• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erstes Übermaß der direkteinspritzenden Bar zum brechenden Nadelhubgeber

naja wobei das eigentlich gar ned so schlecht is. die paar mal, die ich mit dem neuen a4 gefahren bin, wusst ich nie, ob ich das fzg auch wirklich verschlossen hab oder ned. hab dann immer nochmal am griff gezogen :D
 
leider habt ihr rechd:

OK. Du willst es nicht anders: Hier der passende Auszug aus der StVZO: B. Fahrzeuge III. Bau- und Betriebsvorschriften §35e Türen (1) Türen und Türverschlüsse müssen so beschaffen sein, daß beim Schließen störende Geräusche vermeidbar sind. B. Fahrzeuge III. Bau- und Betriebsvorschriften §55 Einrichtungen für Schallzeichen (1) Kraftfahrzeuge müssen mindestens eine Einrichtung für Schallzeichen haben, deren Klang gefährdete Verkehrsteilnehmer auf das Herannahen eines Kraftfahrzeugs aufmerksam macht, ohne sie zu erschrecken und andere mehr als unvermeidbar zu belästigen. Ist mehr als eine Einrichtung für Schallzeichen angebracht, so muß sichergestellt sein, daß jeweils nur eine Einrichtung betätigt werden kann. Die Umschaltung auf die eine oder andere Einrichtung darf die Abgabe einer Folge von Klängen verschiedener Grundfrequenzen nicht ermöglichen. (2) Als Einrichtungen für Schallzeichen dürfen Hupen und Hörner angebracht sein, die einen Klang gleichbleibender Grundfrequenzen (auch harmonischen Akkord) erzeugen, der frei von Nebengeräuschen ist. Die Lautstärke darf in 7 m Entfernung von dem Anbringungsort der Schallquelle am Fahrzeug und in einem Höhenbereich von 500 mm bis 1500 mm über der Fahrbahn an keiner Stelle 105 dB(A) übersteigen. Die Messungen sind auf einem freien Platz mit möglichst glatter Oberfläche bei Windstille durchzuführen; Hindernisse (Bäume, Sträucher u. a.), die durch Windhall oder Dämpfung stören können, müssen von der Schallquelle mindestens doppelt so weit entfernt sein wie der Schallempfänger. (2a) Abweichend von den Absätzen 1 und 2 müssen Kraftfahrzeuge nach § 30a Abs. 3 Einrichtungen für Schallzeichen haben, die den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen. (3) Kraftfahrzeuge, die auf Grund des § 52 Abs. 3 Kennleuchten für blaues Blinklicht führen, müssen mit mindestens einer Warneinrichtung mit einer Folge von Klängen verschiedener Grundfrequenz (Einsatzhorn) ausgerüstet sein. Ist mehr als ein Einsatzhorn angebracht, so muß sichergestellt sein, daß jeweils nur eines betätigt werden kann. Andere als die in Satz 1 genannten Kraftfahrzeuge dürfen mit dem Einsatzhorn nicht ausgerüstet sein. (4) Andere als die in den Absätzen 1 bis 3 beschriebenen Einrichtungen für Schallzeichen sowie Sirenen dürfen an Kraftfahrzeugen nicht angebracht sein. -Ende- Man beachte insbesondere den letzten Satz! Immer noch nicht zufrieden? Dann nimm das Klick Es gibt halt nicht immer alles die STVZO oder STVO es gibt auch EU-Recht was in DE gilt

naja schade, ich hätts geil gefunden ^^
 
KarateBomber schrieb:
naja wobei das eigentlich gar ned so schlecht is. die paar mal, die ich mit dem neuen a4 gefahren bin, wusst ich nie, ob ich das fzg auch wirklich verschlossen hab oder ned. hab dann immer nochmal am griff gezogen :D

Für den Zweck macht meine Zentralverriegelung einfach "klack" :D
Außerdem bin ich mir da deshalb ziemlich sicher, weil sie zumacht, wenn sie kein Signal empfängt :)

Eine Quittierung des Schließvorgangs per Geräusch ist gar keine schlechte Idee. Da stimme ich zu. Nur geht das Chirpen auf die Nerven, weil es Aufmerksamkeit erregt. Lieber ein typisch mechanisch-metallisches Geräusch. Das hört man, wenn man es hören will und ansonsten fällt es kaum auf.
Stell dir das doch mal als Serienausstattung vor. Du gehst über nen Parkplatz und hörst dauernd "Chirp Chirp". Mich würde das nerven. Und ich bin mir sicher, dass ich da nicht der Einzige bin. Sonst gäb es das längst.
 
Wieso wird der Thread bei mir net angezeigt?:motz:
Dummes Forum:rolleyes:

Jogga schon Problem gelöst mit dem Ruckeln? Temp Fühler?

Und das mit dem Chirp hat jedes neue Auto in seinem Comfort oder Bodycontrol Modul oder wie sich die Dinger auch schimpfen eingespeichert. Muss nur Freigeschaltet werden. (Weil es die Amis ja haben wollen)
Hab das bei meinem G4 natürlich auch schon mit "VAGCom" freigeschaltet.
Wenn es nervt schalt ich es wieder aus.

Bin zurzeit dabei den R32 Tacho in meine G4 zu bauen und die Restkilometer Anzeige freizuschlaten.
Eine Scheiß Programmiererrei is des:motz:

Bilder von meinen Autos gibts sobald mein PC meine Digi Cam wieder erkennt.:rolleyes:

Mfg: Der Bling Bling Chris;)
 
wünsch euch allen ein glückliches, frohes und vor allem unfallfreies neues jahr :D

btw hab derzeit mal die finger von carbon folien und co gelassen - derzeit is die soundanlage dran :)
 
@ Cait
Nein, es ist enifach verschwunden und er läuft wieder 1a!.
Also hab ich mal ne neue Kappe, nen Finger und einen Satz Zündkabel gekauft :D
Mal schauen ob ers mit dem Zeug wieder bekommt, dann ist noch der Vergaser dran. Hilft das nichts, häng ich nen TDI rein und mich auf.

Sag mal, hast du zufällig ne Ahnung, warum das ABS vom T5 nicht beim Rückwärtsfahren funktioniert?

@ AA
Sehr fein :D
Ich mach mir mal noch nen Sticker "Wir müssen draußen bleiben". Aber mit nem Endtopf und nem Stück Karbonfolie, statt nem Hund. Oder vielleicht setz ich dem Hund den Kopf von Adolf Hitler auf :D


Rutscht alle gut, ich hab das heute den ganzen Morgen gemacht. Beim T5 liegt die Handbremse aber unangenehm tief.
 
Evil Jogga schrieb:
Sag mal, hast du zufällig ne Ahnung, warum das ABS vom T5 nicht beim Rückwärtsfahren funktioniert?

Mein erster Tip wäre mal was ganz banales. Sowas wie ein Vorzeichenfehler im Programm ;)
 
dies-irae schrieb:
Mein erster Tip wäre mal was ganz banales. Sowas wie ein Vorzeichenfehler im Programm ;)

Das hieße, dass das Programm überhaupt mal ein Signal für Rückwärtsfahrt bekommt und dazu noch die Drehrichtung der Räder feststellen kann.
Der Golf 2 kann das meines Wissens nicht, der hat ja nur Impulsgeber, die pro Umdrehung x Impulse liefern. Dabei wechselt das Ding nur zwischen 0 und 1 und kann so nicht die Drehrichtung feststellen.
 
Na, das wäre dann zu einfach gewesen. Aber das war auch kein ernsthafter Vorschlag. Meiner Erfahrung nach sind es aber oft sehr simple Sachen, die immer schief gehen ;)
 
Problem gelöst, es war wohl die ündung und Feuchtigkeit unter der Verteilerkappe. Uff! :D
 
aber grad wenns feucht is sollte der funke überspringen, meinst ned :p?!
 
KarateBomber schrieb:
aber grad wenns feucht is sollte der funke überspringen, meinst ned :p?!

Du Wixbold :D
Natürlich springt der Funke über. Ich warte drauf, dass du dir beim Zwiebelschneiden in den Finger hackst. Dann sag ich dir auch, dass das Messer wunderbar geschnitten hat :D:D

@ dies
Ich ging auch von nem Scherz aus. Aber wie gesagt ist mir ja nichtmal klar, woher und warum das ABS eine Drehrichtungsinformation braucht :confused:
 
So eine verfluchte Scheiße! Ich könnt mir grad in Arsch beißen wenn ich rann kommen würde!:angry:

Hab grad mit dem Eeprom mein R32 Kombi Instrument geschossen! :motz:

Wollt doch nur die Begrüßung freischalten. Stattdessen hab ich gleich das Kombi gelöscht was nicht mehr wieder herstellbar ist. :angry:

Das nächste mal lass ich das jemand machen der das kann::read: :Angry:
 
ich weis (<- helft mir mal: mit s oder ß ????), im moment könntst im erdboden versinken. nach ner woche lachst drüber, bin ich mir 100% sicher. glaubs mir!
das is doch das schöne am leben, wenn mal was ned funktioniert oder was unerwartetes kommt (solange es solche "banalitäten" sind). ansonsten isses schon eher schlecht :(

aber komm, darauf n bier :D
 
Sehr schöne Studie :)

Gefällt mir wirklich gut, und das sage ich bei Audi nur ungern ;) Die ist auch schon imho sehr seriennah. Chromfelgen sind wahrscheinlich nur für die Show, aber sonst kann ich mir das Auto so auf der Straße gut vorstellen.

Dennoch kommt es mir so vor, als würde Audi sich im Design immer weiter an BMW annähern. Sieht irgendwie ja schon nach nem A3 aus, den Chris Bangels ungestylt hat.
 
wo isn der scheiss chris scho wieder? mit seinen photos... man man man! :D

der neue s6:


DF.420

Detroit - Audi erweitert die Modellpalette des A6 mit der neuen Sportversion S6. Wie der bayerische Autohersteller auf der Detroit Motor Show (14. bis 22. Januar) ankündigte, werden Limousine und Kombi noch in diesem Frühjahr auf den Markt kommen.
Preise teilte das Unternehmen noch nicht mit. Angetrieben wird der neue S6 von einem 5,2 Liter großen V10-Motor mit Benzindirekteinspritzung, dessen Grundkonstruktion von der Sportwagentochter Lamborghini stammt. Der Motor leistet im S6 309 kW/420 PS und ist damit nur 22 kW/30 PS schwächer als im ebenfalls neuen Audi S8. In der in Detroit vorgestellten Leistungsstufe erreicht der Motor ein maximales Drehmoment von 540 Newtonmeter, mit dem die Limousine in 5,2 und der Avant in 5,3 Sekunden auf 100 Stundenkilometer (km/h) beschleunigt. Die Höchstgeschwindigkeit ist jeweils elektronisch auf 250 km/h begrenzt. Den Verbrauch gibt Audi für beide Karosserievarianten mit 13,4 Litern auf 100 Kilometern an.

Übertragen wird die Kraft mit einem quattro-Antrieb an alle vier Räder, wobei im Normalbetrieb 60 Prozent der Antriebskraft an die Hinterachse geleitet werden. Gegenüber dem normalen A6 wurde laut Audi die sechsstufige Tiptronic neu programmiert, so dass dynamischere Gangwechsel möglich sein sollen. Außerdem wurden die Lenkung direkter und das Fahrwerk straffer ausgelegt.

Zu erkennen ist der S6 von vorn vor allem am serienmäßigen Tagfahrlicht, für das die Designer unterhalb des Stoßfängers links und rechts je fünf weiße Leuchtdioden (LED) in die Kühleröffnung eingelassen haben. Außerdem bekommt der S6 einen modifizierten Singleframe-Grill mit vertikalen Doppelstreben, 19-Zoll-Räder in ausgestellten Radhäusern sowie einen integrierten Heckspoiler bei der Limousine und einen Dachkantenspoiler beim Avant.

Darüber hinaus gibt es nach Angaben des Unternehmens innen neue Sportsitze mit integrierten Kopfstützen, eine Polsterung mit Leder und Alcantara sowie serienmäßig eine Komfortklimaautomatik mit getrennter Temperaturverteilung für Fahrer und Beifahrer



ich mag keine neuen autos... überlegt mal. 420 (!!!) ps und dann "nur" 5,3s... viel zu schwer die neuen autos mit dem ganzen elektronik schnick schank. für ältere herren okay. ne klima lass ich mir ja noch eingehn. aber sonst!
 
Zurück
Oben