• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erstes Übermaß der direkteinspritzenden Bar zum brechenden Nadelhubgeber

Drehzahldiesel? :D

Ich hab das Gegenstück. Mit 1600 und weniger Umdrehungen durch München. Meistens ~1200 :D

Da sage nochmal einer, Stadtverkehr würde Sprit schlucken :D:D:D
 
So wie hier normalerweise gefahren wird tut er es auch:rolleyes:
Ich finde aber, dass ein Cayenne Turbo das ideale Stadtauto für den Leopoldstrasse-Ampelsprint ist...
 
dies-irae schrieb:
So wie hier normalerweise gefahren wird tut er es auch:rolleyes:
Ich finde aber, dass ein Cayenne Turbo das ideale Stadtauto für den Leopoldstrasse-Ampelsprint ist...

Glaub mir, gestern hätte der keinen Meter Boden gutgemacht :D

Ich stand 20 Minuten auf der Scheißstraße :S
 
Also mit 1200 Touren durch dich Stadt? Respect ich könnt das nich.
 
Evil Jogga schrieb:
Glaub mir, gestern hätte der keinen Meter Boden gutgemacht :D

Ich stand 20 Minuten auf der Scheißstraße :S

Ist ja nicht immer Stau ;) Und dann kann man immer toll sehen, wie die Porsches und BMW und Audi und Mercedes und Maserati und Ferrari und (...) ihre Muskeln spielen lassen um dann gleich wieder an der Ampel zu hängen. Ich bin mit dem Fahrrad da schneller :rolleyes:
 
@ Cait

Wenns läuft, dann kommt der Fünfte rein. Das sind dann gute 40 die er drauf hat und schneller kommst oft nicht vorwärts. Bis zur nächsten Ampel. Und ohne das 4T könnt'sch dass auch nicht :D
Aber die ganze Zeit 50-60 im Dritten zwischen 2500-3000 Touren könnt ich nicht. Das würd mir auf den Senkel gehen. Wenn er zieht, dann darf er brüllen. Wenn er nur aktiv rollen lässt, hat er ruhig zu sein.

Ich will endlich nen längeren Fünften in dem 4T. Und das ist mein Ernst!


@ dies

Ich seh das mit den Prolls da locker. Die haben sonst nichts. Sollen sie ihre Karren jaulen lassen. Da kann man zufrieden grinsen und wissen, dass Brüllen alles ist, was der Essotiger im Müllabteil der Nobelschlitten kann auch jemals tun können wird :)
 
Drecksforum. Gut, dass ich kopiert habe :D

Edit: Hurefotz Padronedasch! :mad:

Drecksding...

:mad:
 
Ich versuch das immer locker zu sehen, aber manchmal gehts nicht anders. Aber größtenteils bemitleidenswerte Personen :)
 
ned schimpen, das leben is zu kurz ums ich aufzuregen! :)
stellt mich ned als klugscheisser dar, ihr wisst ned was bei mir los is^^



ich hätt mich gestern mit meinem audi fast vergraben. eine viertelstunde musst ich die kupplung schinden, ehe ich frei war xD. narf :D
ich trottel :wand:
 
Ich hasse das Wetter!
Aber immerhin spüre ich meine Finger wieder und meine Zehen tun nicht mehr weh :D
Ein hilfsbereiter Mensch zu sein stinkt. Da ein Bekannter von MT nach dem Treffen im Pizzahut gegen ne Leitplanke gerutscht ist, muss der Golf III wieder geflickt werden. Antriebswellengelenk Getriebeseitig ist komplett und restlos im Arsch. Das Ding soll er mal putzen, dann gibts Bilder. Aber man kann es drehen, ohne das sich das Getriebe dreht :D
Die Kugeln aus dem Ding hol ich mir noch als Andenken :D

@ Karate
Hier im Hof ist ne Eisplatte. Handbremse anziehen, "anfahren" und du kannst bei eingelegtem Gang und laufendem Motor aussteigen :D
Zum Freischaufeln Kupplung am Besten ganz kommen lassen. Sonst geht sie hopps.
 
Evil Jogga schrieb:
@ Karate
Hier im Hof ist ne Eisplatte. Handbremse anziehen, "anfahren" und du kannst bei eingelegtem Gang und laufendem Motor aussteigen :D
Zum Freischaufeln Kupplung am Besten ganz kommen lassen. Sonst geht sie hopps.

nej, beim freischaukeln doch ned. wenn die räder durchdrehen, dann bildet sich ja ne eisplatte drunter und du kommst gar nimmer raus. auch wenns weh tut, immer kurz am schleifpunkt halten. also ich war wirklich festgehangen. konnte mich immer nur so 10cm bewegen. da gehts einfach ned anders...


besser als ~gas und kupplung immer ganz kommen lassen. so käme man ja gar nimmer frei!
 
Die Erfahrung lehrt mich bisher:
Gänge durchreißen, bis der Tacho mal rund 80 anzeigt und dann hast du ganz schnell wieder eine grobe Richtung. Mit dem Lenkrad gibst du dann wie in einem Schiff recht grob die Richtung an. ISt nicht die feine Art, funktioniert aber unter Eile sehr gut.

Die feine Methode erfordert eine flinke rechte Hand:
Stückchen vor, sofort R rein und zurück, dann mit Anlauf nach vorne. So kommt man aus kleinen Senken wunderbar heraus.


Aber Kupplung schleifen lassen :eek:
 
Die Methode mit der flinken rechten Hand funktioniert am besten.

Aber eigentlich braucht man ja eine Quattro mit Sperre:D

Btw: Ich hab da jetzt mal eine Frage:

Also ich habe vor meinen V5 auf GAS Umbauen zu lassen.
Nur auf welches System sollte ich setzen? Autogas oder Erdgas?
Bei Erdgas bekommt man ja die Vörderung, Aber Autogas ist billiger und es gibt mehr Tankstellen.

Ich hab am Freitag mit Rothe-Motorsport Telefoniert. Sie sagten zu mir das auch mit der Gas Anlage ein Turbo Umbau möglich sei und es sogar sehr gute wäre das Gas nicht zum "Klopfen" neigt.

Jetzt halt Autogas oder Erdgas?:confused:
 
@ Cait

Bei einem quattro mit Sperre Scheiß sich aufs freischaufeln. Da gibts Gas und der bewegt sich :D

Ufff. Gas. Also fürn Turboumbau eine sehr feine Sache, da das Gas klopffest ist. Ich glaube was um die 105 Oktan. Das stimmt. Mit ner ordentlichen Anlage dürfte auch die Abstimmung problemlos möglich sein, die Dinger sind dann meines Wissens quasi frei programmierbar.

Ob jetzt Auto oder Erdgas das Richtige ist - keine Ahnung. Ich würd mal in den einschlägigen Internetforen ein wenig dazu recherchieren. Ich vermute mal Autogas ist technisch das bessere System, wenn Erdgas gefördert wird und es trotzdem Verbreitung findet.
Außerdem fahren die Gurken von den Haller Stadtwerken mit Erdgas. Und was die Stadtwerke tun stinkt :D
 
Evil Jogga schrieb:
Die Erfahrung lehrt mich bisher:
Gänge durchreißen, bis der Tacho mal rund 80 anzeigt und dann hast du ganz schnell wieder eine grobe Richtung. Mit dem Lenkrad gibst du dann wie in einem Schiff recht grob die Richtung an. ISt nicht die feine Art, funktioniert aber unter Eile sehr gut.

Die feine Methode erfordert eine flinke rechte Hand:
Stückchen vor, sofort R rein und zurück, dann mit Anlauf nach vorne. So kommt man aus kleinen Senken wunderbar heraus.


Aber Kupplung schleifen lassen :eek:



nein du verstehst mich falsch. ich stand ja mitten in nem "haufen" schnee drin. und kam weder 10cm vor noch rückwärts.

kupplung kurz anschleifen lassen, auslassen. wieder kommen lassen, auslassen. das auto aufschaukeln eben.


gänge durchreißen bei nem sequentiellen getriebe??? :confused:. und was bringt mir das in der situation? ne eisschicht unterm reifen, so dass ich gar nimmer vom fleck komm! :no:
 
@ Karate

Ja das mit dem Haufen Schnee ist auch mein Szenario. So schnell bildet sich da kein Eis. Deine Methode mit dem Aufschakeln ist die Anfängerversion der von mir beschriebenen "feinen englischen" ;)
Und wenn rundherum Schnee liegt, dann bist du mit den Reifen in einer Schneesenke.
Mit Automatik ist die Methode übrigens ein wenig kritisch. Die meisten Automaten machen das nicht lange mit. Da muss man wirklich nur Schaukeln und hat das Problem der Kriechneigung :(
 
Evil Jogga schrieb:
@ Karate

Ja das mit dem Haufen Schnee ist auch mein Szenario. So schnell bildet sich da kein Eis. Deine Methode mit dem Aufschakeln ist die Anfängerversion der von mir beschriebenen "feinen englischen" ;)
Und wenn rundherum Schnee liegt, dann bist du mit den Reifen in einer Schneesenke.


ja wie jetz? vollgas bis 80 und dann mal munter durchdrehn lassen bis bessere zeiten kommen? des klappt doch 100% ned^^
 
KarateBomber schrieb:
ja wie jetz? vollgas bis 80 und dann mal munter durchdrehn lassen bis bessere zeiten kommen? des klappt doch 100% ned^^

Das klappt nahezu immer. Neulich erst 5 Tage lang ~6 mal täglich ;)
 
also ich weis ja ned was ihr für wägen fahrt. des geht vllt am berg wenn ich schon etwas schwung hab und auf der geraden. aber ned wenn ich im tiefschnee feststeck... :rolleyes:
 
Zurück
Oben