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Wie ihr ja seit gestern in unseren News lesen könnt, hat Bashiok nicht nur über den Einfluss von Soundeffekten sondern auch Inventarerweiterungen gesprochen.
In beiden Diabloteilen war es immer so, dass der Platz im Inventar doch arg dürftig ist.
Gerade Spieler, die gerne alles aufheben, um an Gold zu kommen, konnten dann oft alle paar Minuten in die Stadt zum verkaufen oder mussten ihr Inventar umsortieren.
Wenn dann auch noch Skiller, Torch, Anni und andere Charms dazukommen, ist das Inventar eigentlich voll.
So hat man immer die Waage zwischen Schaden und Sammelfreude halten müssen, was gerade bei MF-Charakteren ärgerlich ist.
Mehr Schaden bedeutet schnellere Kills = mehr Drops; mehr Platz im Inventar bedeutet, dass man seltener in die Stadt muss und dadurch auch Zeit spart!
Bashiok stellte nun das Konzept der "Taschen" vor, wie es in anderen Spielen verwendet wird (bspw. Titan Quest - Rucksackerweiterungen, die man durch Questerfüllung bekommt).
Moniert wurde, dass dieses Konzept nicht zu einem Rollenspiel wie Diablo passt!
Wie seht ihr das?
Ist die rosa Plüschpuschelhandtasche für den Pala oder das vor Blut triefende Balg eines Otters für die Assa (Rollenspiel-)Stilbruch oder passt das doch ganz gut?
Ebenso steht noch nicht fest, wie der Spieler an diese "Taschen" kommen soll - was denkt ihr, wie ist es am realistischten?
Das Diablo mit seinem letzten Atemzug der Sorc die neuste Prada / Gucci - Bag überreicht?
Oder das ein NPC ein Täschchen übrig hat?
Das man sich Taschen selber herstellen kann?
Wie sind eure Ideen / Meinung dazu? Was könnte man verbessern?
In beiden Diabloteilen war es immer so, dass der Platz im Inventar doch arg dürftig ist.
Gerade Spieler, die gerne alles aufheben, um an Gold zu kommen, konnten dann oft alle paar Minuten in die Stadt zum verkaufen oder mussten ihr Inventar umsortieren.
Wenn dann auch noch Skiller, Torch, Anni und andere Charms dazukommen, ist das Inventar eigentlich voll.
So hat man immer die Waage zwischen Schaden und Sammelfreude halten müssen, was gerade bei MF-Charakteren ärgerlich ist.
Mehr Schaden bedeutet schnellere Kills = mehr Drops; mehr Platz im Inventar bedeutet, dass man seltener in die Stadt muss und dadurch auch Zeit spart!
Bashiok stellte nun das Konzept der "Taschen" vor, wie es in anderen Spielen verwendet wird (bspw. Titan Quest - Rucksackerweiterungen, die man durch Questerfüllung bekommt).
Moniert wurde, dass dieses Konzept nicht zu einem Rollenspiel wie Diablo passt!
Wie seht ihr das?
Ist die rosa Plüschpuschelhandtasche für den Pala oder das vor Blut triefende Balg eines Otters für die Assa (Rollenspiel-)Stilbruch oder passt das doch ganz gut?
Ebenso steht noch nicht fest, wie der Spieler an diese "Taschen" kommen soll - was denkt ihr, wie ist es am realistischten?
Das Diablo mit seinem letzten Atemzug der Sorc die neuste Prada / Gucci - Bag überreicht?
Oder das ein NPC ein Täschchen übrig hat?
Das man sich Taschen selber herstellen kann?
Wie sind eure Ideen / Meinung dazu? Was könnte man verbessern?