• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erweiterung des Inventars - was denkt ihr?

Joa mir gefällt die Idee auch gut....alllerdings sollte man Taschen relativ selten finden können das es nicht ausartet.Finde es auch gut weils einem zumindest realistischer vorkommt:)
 
Ich nehme an, die Anzahl Taschen wird aber stark begrenzt sein, es wird bestimmt nicht ausarten.

Zu denjenigen, die befürchten, dass man dann sinnlos alles mitnehmen könnte... Wir werden keine TP Möglichkeiten mehr haben. Es wird wohl eher so aussehen, dass man nach der Hälfte der quests items wieder rausschmeist, um solche mitzunehmen, wo man einen höheren Goldwert schätzt.

Aber das wird sich hoffentlich auch überholt haben. Die Verkaufspreise werden hoffentlich nicht wieder so unlogisch, hoffe, die meisten magischen items werden keinen sonderlichen Verkaufswert haben.
 
naja schätzen muss man den wert ja nun nicht mehr da die verkaufspreise ja nun am itemstehen (jedenfalls laut den bisheriegen screens) ;)
(http://planetdiablo.eu/imagepopup.php?img=56524&gal=1150 - 5gold für ne rune^^)


persöhnlich find ich das gut^^ - muss man nicht immer hoffen *hoffendlich pringt mir das jetzt auch gold* ^^




Gruß SamusAran
 
Also ich würde ein größeres Iventar gut finden, aber sowas wie ein Rucksack würde find ich nur nerven.
 
bin durch die sufu auf diesen thread gestoßen weil ich mich schon seit einigen tagen (spiele lod das erste mal) frage ob es eigentlich eine möglichkeit gibt das inventar zu vergrößern. das ständie aufsammeln und gleich wieder in die stadt teleportieren is doch ziemlich mühsam mit der zeit. aber was ich so gelesen habe in diesem beitrag lässt mich darauf schließen dass es sowas wie "inventar-erweiterung" in d2 gar nicht gibt oder?
 
bin durch die sufu auf diesen thread gestoßen weil ich mich schon seit einigen tagen (spiele lod das erste mal) frage ob es eigentlich eine möglichkeit gibt das inventar zu vergrößern. das ständie aufsammeln und gleich wieder in die stadt teleportieren is doch ziemlich mühsam mit der zeit. aber was ich so gelesen habe in diesem beitrag lässt mich darauf schließen dass es sowas wie "inventar-erweiterung" in d2 gar nicht gibt oder?

In D2 gibt's das Charakterinventar, die Truhe und den Horadrimwürfel. Mehr nicht, deshalb hat man mit der Zeit oft unzählige mulis und verliert sogar schnell den Überblick. Diablo ist halt ein Sammelspiel, also sollte das auch unterstützt werden.

Falls du aber singleplayer spielst, gibt's das Programm plugy, mit welchem du dann unbegrenzt Platz, zumindest in der Truhe haben wirst. Diese Truhe ist dann aber auch von jedem Char zugänglich, folglich entfällt mulen, wie wir es kennen komplett weg. Unglaublich komfortabel ;)
 
ich spiele nur singleplayer. hmm, dieses plugy is aber auch eine art cheat oder nicht?

bleibt also nur noch der hoadrimwürfel - was genau soll das sein?:confused:
 
ich spiele nur singleplayer. hmm, dieses plugy is aber auch eine art cheat oder nicht?

bleibt also nur noch der hoadrimwürfel - was genau soll das sein?:confused:

Ich persönlich würde PlugY eher wie ein Mod einstufen.
Der Horadrimwürfel ist nen Item, das du im 2. Akt im Laufe der Quests bekommst. Erstmal hat man in dem Würfel 3*4 Felder zur freien Verfügung und man kann außerdem, wenn man bestimmte Items in den Würfel packt und das Knöpfchen drückt, auch "Cuben". Es gibt da bestimmte Cuberezepte, wodurch dann Items mit bestimmten Eigenschaften versehen werden können oder neue Items entstehen.
 
ich spiele nur singleplayer. hmm, dieses plugy is aber auch eine art cheat oder nicht?

bleibt also nur noch der hoadrimwürfel - was genau soll das sein?:confused:

Sry, aber da bist du im falschen Forum gelandet ;), hier geht es um D3 und solch elementare D2-Fragen gehören hier so nicht rein.

Aber keine Sorge, hilflos lassen wir keinen zurück, für solche Fragen haben wir ein eigenes Forum: Die AFH (Anfängerhilfe und klick mich, denn ich bin ein Link), dort wärst du an der richtigen Stelle.
Derzeit steht auch wieder ein Anfängerseminar in den Startlöchern --> Hier zu finden, vcht wäre das auch etwas für dich (das findet allerdings im Bnet statt)?
Aber auch für SPler haben wir da etwas, den AFH-Support.
 
Zum Thema Taschen ist mir bei der Spielbaren Demo auf der Gamescon folgendes aufgefallen:

So wie es aussieht kann man sein Inventar nicht unendlich vergrößern. Es gibt Taschen in verschiedenen Größen, die man finden kann. (Ich hab in dem Spiel zwar keine Gefunden, habe aber bei anderen gesehen, wie sich deren Inventar vergrößert hat.)
Man muss wohl eine solche Tasche finden, legt sie dann wie ein Item wenn man es aufhebt in sein Inventar und benutzt es dann wie eine Schriftrolle (Linksklick und Item ist weg) In dem Moment vergrößert sich der Platz auf das neue Niveau.

Dadurch könnte es zum Beispiel möglich sein, Taschen zu mulen. Ob die Benutzung an irgendwelche Bedingungen geknüpft sind, kann ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben