• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erweiterung des Inventars - was denkt ihr?

Schwarzer Engel

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 September 2005
Beiträge
2.995
Punkte Reaktionen
4
Wie ihr ja seit gestern in unseren News lesen könnt, hat Bashiok nicht nur über den Einfluss von Soundeffekten sondern auch Inventarerweiterungen gesprochen.

In beiden Diabloteilen war es immer so, dass der Platz im Inventar doch arg dürftig ist.
Gerade Spieler, die gerne alles aufheben, um an Gold zu kommen, konnten dann oft alle paar Minuten in die Stadt zum verkaufen oder mussten ihr Inventar umsortieren.
Wenn dann auch noch Skiller, Torch, Anni und andere Charms dazukommen, ist das Inventar eigentlich voll.
So hat man immer die Waage zwischen Schaden und Sammelfreude halten müssen, was gerade bei MF-Charakteren ärgerlich ist.
Mehr Schaden bedeutet schnellere Kills = mehr Drops; mehr Platz im Inventar bedeutet, dass man seltener in die Stadt muss und dadurch auch Zeit spart!

Bashiok stellte nun das Konzept der "Taschen" vor, wie es in anderen Spielen verwendet wird (bspw. Titan Quest - Rucksackerweiterungen, die man durch Questerfüllung bekommt).
Moniert wurde, dass dieses Konzept nicht zu einem Rollenspiel wie Diablo passt!

Wie seht ihr das?
Ist die rosa Plüschpuschelhandtasche für den Pala oder das vor Blut triefende Balg eines Otters für die Assa (Rollenspiel-)Stilbruch oder passt das doch ganz gut?

Ebenso steht noch nicht fest, wie der Spieler an diese "Taschen" kommen soll - was denkt ihr, wie ist es am realistischten?
Das Diablo mit seinem letzten Atemzug der Sorc die neuste Prada / Gucci - Bag überreicht?
Oder das ein NPC ein Täschchen übrig hat?
Das man sich Taschen selber herstellen kann?

Wie sind eure Ideen / Meinung dazu? Was könnte man verbessern?
 
wieso sollten taschen für ein rollenspiel unpassend sein? ich kenne eine ganze reihe von spielen, die dieses prinzip benutzen und daß ein char mit rucksack und taschen rumläuft wirkt für mich "realistischer" als ein inventar :D
 
Endlich mal mehr als 5 Minuten am Stück spielen, ohne dass alles voll ist.
Funktionieren tut beides, mit einem Klick könnte man eine große Ansicht haben, damit auch die Leute zufrieden sind, die die Grafikpracht der Items genießen wollen.
Wer das nicht will soll halt weiter Diablo 2 spielen oder seinen Gameboy anwerfen, wenn er unbedingt Tetris spielen will, ich persönlich finde die Neuerung gut:top:
 
Unpassdend ist es definitiv nicht, und es ist wieder ein Belohnungsfaktor mehr für D3, da die Teile ja "nur" droppen (jedenfalls nach derzeitigem Stand).

Und besser als das D2 Inventar ist es in jedem fall und sorgt auch für einen "sichtbaren" Fortschritt am Char, je länger man spielt, desto mehr Platz hat man verfügbar.
 
Ich denke ein System mit verschieden grossen Taschen könnte das Problem lösen.
 
finde es gut.
soll ja auch immerhin anreiz geben hier spaeter im spiel -sei es per quest oder drop - groessere taschen zu bekommen.
da ja mal eben TP -> Stadt -> verkauf -> TP nicht mehr so in d3 funktionieren soll, finde ich das eine akzeptable alternative, und dem spielfluss duerfte es zu Gute kommen.
Eigentlich egal ob nun alle items 1x1 gross sind oder tetris-style. besser 1x1 aber dann mit einer Grossansicht des Items ;)
 
World of Warcraft Klon :motz:

Die könnten sich doch ein wenig an die Reihe halten oder nicht? - Gleiche Endbosse heißt für mich nicht gleich Fortsetzung!
 
titan quest klon :motz:

kann ich genausogut sagen. ;)

nicht immerzu alles auf WoW münzen. :rolleyes:

ich fänds noch toll, wenn man langsamer wird, je voller die taschen sind.

Von was Diablo 3 ein Klon wird ist mir relativ wurscht, es gibt schon genügend Gründe, warum ich es mir nicht kaufe ;)
 
Von was Diablo 3 ein Klon wird ist mir relativ wurscht, es gibt schon genügend Gründe, warum ich es mir nicht kaufe ;)

ernst gemeinte frage: wie kannst du - oder die vielen anderen auch die meinen D3 ist schlecht und kaufen es nicht - es jetzt schon sagen?
die hanvoll von videos und "statments" seitens ein paar offiziellen foren beitraege sagen doch im moment nicht so viel aus.
es gibt einfach zu wenig info um d3 und es kann, NEIN es wird sich noch vieles aendern bis es D3 zu kaufen gibt.

ich bin mir fast sicher, wenn d3 rauskommt wirst du es auch spielen :p

(ausser die nennen es in WoW3 um, dann werde ich es mir auch NICHT kaufen :ugly:)
 
ernst gemeinte frage: wie kannst du - oder die vielen anderen auch die meinen D3 ist schlecht und kaufen es nicht - es jetzt schon sagen?
die hanvoll von videos und "statments" seitens ein paar offiziellen foren beitraege sagen doch im moment nicht so viel aus.
es gibt einfach zu wenig info um d3 und es kann, NEIN es wird sich noch vieles aendern bis es D3 zu kaufen gibt.

ich bin mir fast sicher, wenn d3 rauskommt wirst du es auch spielen :p

(ausser die nennen es in WoW3 um, dann werde ich es mir auch NICHT kaufen :ugly:)

Gegenfrage - Wie können 80 % der Community die Firma und das Spiel so hochloben obwohl es noch nicht auf dem Markt ist?

Meine Mutter sagte zu mir immer: Immer negativ denken, dann kann es nur positiver werden!

Ich kann wenn es auf dem Markt ist nicht mehr enttäuscht werden, es kann nur besser werden!
 
Gegenfrage - Wie können 80 % der Community die Firma und das Spiel so hochloben obwohl es noch nicht auf dem Markt ist?

Meine Mutter sagte zu mir immer: Immer negativ denken, dann kann es nur positiver werden!

Ich kann wenn es auf dem Markt ist nicht mehr enttäuscht werden, es kann nur besser werden!

kann nur fuer mich sprechen, bis dato hatte kein Blizzard spiel mich wirklich enttaeuscht. (Ok, Wow nach 5 Jahren schon... aber davor war ich meisst zufrieden)

es ist schon richtig nicht alles immer sofort glauben oder mit den anderen mitrennen, aber gleich alles immer von der negativen seite sehen? :hy:
 
kann nur fuer mich sprechen, bis dato hatte kein Blizzard spiel mich wirklich enttaeuscht. (Ok, Wow nach 5 Jahren schon... aber davor war ich meisst zufrieden)

es ist schon richtig nicht alles immer sofort glauben oder mit den anderen mitrennen, aber gleich alles immer von der negativen seite sehen? :hy:

So wurde es mir leider beigebracht und bis jetzt ist mir auch noch nichts zu Schaden gekommen :lol:

Einfach abwarten und tee trinken, Ich will erstmal 1.13!
 
wenn noch etwas zu klären ist, dann machts per pm. ;)

man sollte d3 an seinen vorgängern messen und nich an anderen spielen der firma. ;)
 
Ich finde die Idee mit den Taschen und der damit zusammenhängenden Vergrößerung des Inventars gut, da mich das ständige aufräumen des doch recht kleinen Inventars in Diablo2 gestört hat. Was das erhalten von Taschen angeht hoffe ich, das man kleinere Behälter durch Quests oder Händler bekommt und größere ausschließlich finden kann.
 
die wichtigste sache ist einfach, dass das "inventar" groß genug ist, bzw das man den platz erweitern kann. ob es nun tasche, beutel oder kotztüte genannt wird, ist mir relativ latte.

ich kann die gc und blizzcon kaum erwarten, dann haben diese mini-news, die wir nach jeder noch so kleinen info aussaugen wie alkoholiker desinfektionstücher, endlich ein ende. :D
 
Find die Idee sehr gut.

Wichtig ist vorallem mehr platz bei D2 is der ja wirklich sehr dürftig und das ständige mulen kostet zeit.

Ob man an die taschen per quest oder drop bekommt find ich eigentlich nicht so wichtig. Wobei mit niedrigem lvl und leichten Gegner eher kleine fallen bzw. zu kaufen sein sollten und mit steigendem lvl und Schwierigkeit größere.
 
Gute Idee war bei Titan Quest mit der Akt für Akt als kleines Extra das sich das Inventar um Bag Packs erweitert hat.

Ein endlos Inventar wie zb in Gothic oder ein Gewicht orientiertes Inventar zb Elder Scrolls und Fallout , wäre für Diablo III einfach nix.

Bags sind eine gute Lösung. Ist mir relativ egal ob Blizzard da etwas von WoW abschaut den Titan Quest hatte auch was ähnliches und Blizzard findet bekanntlich Titan Quest toll.

MfG

Kongo
 
Diablo 2 hat den Horadrimwürfel. Das ist auch so eine Art Inventarerweiterung. Solange das dinge nicht aussieht wie ein rosa Paladinkulturbeutel finde ich das in Ordnung.
In Diablo 2 hat man auch genügend Platz um 10 bis 45Minuten durch die Gegend zu streifen ohne die Stadt aufzusuchen zu müssen umd den ganzen Plunder zu Gold zu machen. Wenn man sich das ganze Inventar mit Charms zustopft, ist das im PvM etwas hinderlich, aber jeder von uns hat da sicher einen guten Mittelweg gefunden zwischen Platz und Advantage.

Bei Diablo 3 mache ich mir allerdings auf Grund der Videos noch nicht so Sorgen, dass man schnell Platzprobleme bekommt. Charms habe ich in den Videos noch nicht gesehen und Tränke wurden durch die Heil- (und Mana-)Sphären ersetzt. Von daher hat man reichlich Platz Edelsteine, Runen und Schätze.

Schlüssel für Truhen (falls es sie geben wird) kann man dann bestimmt auch wieder stapeln.
Stadtportalschriftrollen: wenn es keinen zentralen Ausgangspunkt der Reise gibt, wird man die auch nicht brauchen.
Schriftrollen der Indentifikation kann man bestimmt wieder in Folianten packen.

Platz hat man.
 
Zurück
Oben