Hasentod
Ist öfter hier
- Registriert
- 12 Januar 2008
- Beiträge
- 654
Ich sehe schon wieder eine Hexenjagd aus Richtung Süden herranziehen...
...unterstützt von einer Partisanenbewegung aus dem Norden unter dem Banner von Christian Pfeiffe(r), der hinter Computern den Leibhaftigen persönlich sieht.
Andererseits fand der erste Kreuzzug gegen das Böse bereits vor ~7 Jahren nach dem Amoklauf von Erfurt statt. Passiert alle Jahre aufs neue, die Mistgabeln werden drohend emporgereckt, die Scheiterhaufen bleiben aber aufgrund einer schlechten CO2 vermutlich auch diesmal wieder kalt.
Persönlich wünsche ich mir einfach, dass der Täter in den Medien totgeschwiegen wird. In dem Moment wo der erste Nachrichtensender den Namen Tim K., ein Foto und seine "Erfolgsbilanz" von 16 Toten zusammen darstellte, machten sie ihn unsterblich.
Kennt irgendjemand ein Gesicht oder Namen der Opfer?
Vermutlich die wenigsten! Aber der nächste potenzielle Amokläufer hat jetzt ein neues Idol an dem er sich messen kann. Getreu dem Motto: "Wenn ich Amok lauf, dann übertrifft mein Bodycount bestimmt den Highscore und ich bin posthum in aller Munde." Und anstatt eines Suizids als "Lösung aller Probleme", wird daraus ein Amoklauf. Für den Täter ist das Resultat identisch, einzig die Medienpräsenz ist ein vielfaches höher.
Kein schöner Gedanke wie ich finde, für gänzlich unrealistisch halte ich ihn allerdings bei Leibe nicht.