• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Euer Fazit zum PTR Server [Loot 2.0. Patch]

In allen Gebieten, kann weiterhin alles droppen, aber nur ab Torment I können auch neue Legendaries droppen. Sogesehen ist es nicht schlecht, das überall alles geht, klar man kann somit die ''einfachen'' Gebiete ausnutzen, aber es gibt auch die Freiheit da zu machen wo man will. Der eine Findet die Tristram Cathedral toll, der andere lieber Keep 2 so kann man machen was man will.

In D2 war man auf die TC 87 LV 85(so und nicht anders Bosse/Diener +3 LV Champs +2 LV) Gebiete beschränkt wenn man wirklich alles finden will und man garantiert von Champs und Bossen/Dienern die Option auf jedes Unique und co wollte. War das wirklich soviel besser? Wird nicht dadurch gerade dieses ''wenige Gebiete cleanen'' gefördert?

Runen Runs naja ich persönlich hab nie gezielt Kurast Runs oder ähnliches gemacht. Nur hat man bei Key Runs mit ner Light Sorc die Geister auf dem Weg zu Countie und Horazon wegballern können. Ihr wisst ja absetzen, Blitz, Geister tot weiter telen. Das ging extrem fix, ansonsten, galt wie wir alle wissen ''Kill per Sec Rate'' war alles.


D3 nähert sich D2 schon noch genug an, siehe Drop verhalten der Monster.

Random Bosse droppen 1 Item von Magisch bis Legendary/Set

Champs droppen, 2 haufen Gold und vielleicht ein Item von Magisch bis Legendary/Set, außer der letzte Champ dropt garantiert immer nen Item.

Super Uniques droppen garantiert 2 Items.

Zwischen Bosse/Aktbosse droppen 3-4 Rares und paar Magics und Gold.

Außer Dia der dropt am meisten von allem.

Essenzen und anderes droppen halt noch zusätzlich nebenher wie bisher auch schon.

Das ist doch alles fast wie in D2, klar nur fast aber immerhin.

Das Rifts/Loot Runs und co die meiste Ausbeute bieten werden ist eh klar. Am Ende sind wir nur noch am ''riften und looten'' Wenn das auch nur RoSlern vorbehalten ist.

Classic würde ich mir nach dem 25. März eh nich mehr an tun, macht keinen Sinn eine verwässerte und abgespeckte RoS Demo zu zocken, und genau das will Blizzard.

MfG

Kongo
 
Ich zerstöre mal dein Weltbild: Man kann das System von D2 auch erweitern und verbessern ohne gleich was komplett anderes zu bringen.
Wie wärs mit "Alles kann überall droppen, aber bestimmte Items haben in bestimmten Gebieten oder bei bestimmten Gegnern eine höhere Dropchance"
 
Ich zerstöre mal dein Weltbild: Man kann das System von D2 auch erweitern und verbessern ohne gleich was komplett anderes zu bringen.
Wie wärs mit "Alles kann überall droppen, aber bestimmte Items haben in bestimmten Gebieten oder bei bestimmten Gegnern eine höhere Dropchance"

Blizzard könnte D3 auch zu nem vollen D2 umbauen mit Skillpunkten inklusive verskill Option, Blizzard könnte dies und das.

Fakt aber ist, Blizzard will dies aber genau nun mal NICHT.

Bisschen D2 hier und da ist ganz okay sagt sich Blizzard, aber ansonsten muss das alles anders sein als in D2, eben um sich abzugrenzen von D2.

Blizzard geht mit D3 einen neuen und anderen Weg. D2 liegt da nicht mal in der Nähe, neues Team, neue Ideen und Konzepte, neues Diablo.

Ich hab D2, sogesehen 12 Jahre lang gezockt, es hat da Spass gemacht, und hat mich lange begleitet. Nach dem 15 Mai 2012 hab ich meine Accs abgegeben, und D3 angefangen, und hab seit dem D2 eigentlich nicht mal mehr angerührt. Es war ne gute Zeit, viele Errinnerungen, teils gute teils schlechte. Als ich dann mit D3 Anfing habe ich D2 zu 100% ausgeblendet, und bin absolut neutral an die Sache ran. Exakt das was anscheinend viele nicht gemacht haben, nur dauernt vergleichen, meckern, maulen und rumhetzen. Das war der Fehler. Wers nicht mag solls halt nicht zocken, gab auch viele denen gefiel D1 besser als D2, die meckerten auch drüber, nur war damals Inet noch nicht so verbreitet wie heute.



Diablo II ist in Ehren ergraut, es wird immer nen Platz in unseren Spielerherzen haben, aber man muss langsam akzeptieren das das neue Diablo Team einfach anders ist.

MfG

Kongo
 
Ich weiß nicht ob es in einem der vielen Thread geschrieben wurde, ich hab gesucht aber nichts gefunden, daher frage ich hier mal nach:
Der garantierte rare Drop nach 5 NV Buffs fällt ja somit auch weg. Merkt man das stark? Oder droppen so viele rares das es egal ist?
 
@KingKingo:

Du hast völlig recht, nur bisschen motzen und maulen dürfen wir schon. Hat immerhin auch dazu beigetragen, dass das Diablo 3 Team eine neue Führung bekommen hat und wir heute ein D3 kriegen welches sich enorm gut entwickelt.

Jos Mosqueira ist ein toller Typ, der imho die Richtung gut vorgibt.
 
Ich weiß nicht ob es in einem der vielen Thread geschrieben wurde, ich hab gesucht aber nichts gefunden, daher frage ich hier mal nach:
Der garantierte rare Drop nach 5 NV Buffs fällt ja somit auch weg. Merkt man das stark? Oder droppen so viele rares das es egal ist?

Noch mal für dich, wie es zur Zeit aufm PTR ist.

Random Gelbe Bosse droppen garantiert ein Item, jedoch kann das von Magic bis Legendary/Set alles sein.

Champs die jetzt in 5er Packs auftauchen, können jeweils 2 Haufen Gold und ein Item droppen. Das Item selbst ist aber nicht garantiert meistens sind es eher nur 2 Haufen Gold. 5 Champs droppen bei sogesehen keinem vorhandenen MF meist 2 Items, also 3 droppen nur Gold die anderen beiden droppen Gold + Item. Aber auch hier Magic bis Legendary/Set alles dabei.

Super Uniques droppen 2 Items von Magic bis Legendary/Set.

Aktbosse/Zwischengegner droppen, meist 3-4 Rares und paar Magics und Gold. Legendarys und Sets können aber ebenfalls dabei sein.

Dia dropt mehr Gold mehr Magics mehr Rares. Sein drop ist etwas üppiger.

Wer also garantiert Rares will muss Aktbosse/Zwischengegner wie z.B. Azmodan/Zoltun Kull meucheln.


Der garantierte Rare drop fällt also weg bei Random Elites. Drop ist eher weniger, ab und an viel mir auf, das Fässer und andere Container ca 10 Haufen Gold abgeworfen haben. Ansonsten droppen Monster ins gesammt weniger.

Denke mal das die Rifts und so dann die neuen Mega Drop Wunder werden, da die Rift Bosse und Horadric Caches für Bounties nen üppigen Drop generieren, RoS exklusiv versteht sich, Classic hat das nach sehen, aber verständlich, man soll schlieslich das Add-On kaufen.





@KingKingo:

Du hast völlig recht, nur bisschen motzen und maulen dürfen wir schon. Hat immerhin auch dazu beigetragen, dass das Diablo 3 Team eine neue Führung bekommen hat und wir heute ein D3 kriegen welches sich enorm gut entwickelt.

Jos Mosqueira ist ein toller Typ, der imho die Richtung gut vorgibt.

Jau bissal motzen ist schon okay, nur manche haten wirklich übelst.

Josh gibt ne gute Richtung vor das stimmt. Aber ich denke mal besser wie Jay zu sein ist auch keine Kunst. Jay war nicht schlecht nur eben hat er zuviel WoW in ein Hack n Slay stecken wollen, und WoW hat bei D2.de nicht gerade den besten Ruf. :D

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur werden rares eher eine untergeordnete Rolle spielen, wir haben wir quasi fast D2 LoD Verhältnisse!
 
Nur werden rares eher eine untergeordnete Rolle spielen, wir haben wir quasi fast D2 LoD Verhältnisse!

Jep leider. Im Vergleich zu den neuen Legs schneiden die Rares nicht gut ab. Man könnte ja wieder rares mit neuen Affixen ausstatten, die nicht auf Legs vorkommen können. Gabs ja auch schon in D2 LoD (rare Dudu Helm, rare Pala Schild, und so weiter), aber da war die Droprate ein Gutes davon zu finden wirklich unterirdisch. Wenn die Droprate von solchen Items erstmal angepasst wäre, hätten solche Rares auch eine gute Chance ausgerüstet zu werden.
Oder man löst es anders, wenn man es nicht wie in D2 LoD machen will, aber wie die Lösung aussehen könnte weiss ich auch nicht ^^
 
LoD verhältnisse lassen sich aber nur eher sehr schwer vermeiden.

Auf der einen Seite erwartet man das die Legendaries wirklich Legendär sind, und den Namen aufgrund ihrer unglaublichen und unikaten Eigenschaften auch verdienen.

Auf der anderen Seite müssen diese sich von den Rares dann stark abgrenzen und einige Ligen überhalb von Rares sein, sonst sind Legs lediglich etwas bessere Rares.

Loot 2.0 Legendary and Set Item Compilation (Version 2) - Diablo III General Discussion - Diablo III General Forums - Forums - Diablo Fans

Ist ne neue überarbeite sehr ordentliche Liste von Diablofans.com, sieht man gut wo die Reise hingeht.


MfG

Kongo
 
Ich war der Meinung wir reden von HRs, und da ist die Gräfin kein guter Anlaufpunkt. Falls das anders gemeint war vom Onkel okay :santa:

In der Krypta gabs nur LIs, in den Tunnels war Kälteschaden der Bringer.

Trotzdem war die Krypte extrem leer......

da findest du schneller was wenn du sonst wo rumläuft, zumindest wars bei mir immer so.

Die Krypta bezog sich doch auf D3, wenn ich sie mit der Oase oder den Feldern vergleiche.

Ich denke Gräfin war ein guter Anlaufpunkt um zum Ladderstart ein paar RWs zu bauen.
Ansonsten fallen mir nur die Hellforgeruns ein, wo man an Runen kommt. Mir ist so noch nie ne Highrune runtergefallen in D2.... Egal wo. Aber an wochenlange Hellforgeorgien um an ne Ber zu kommen kann ich mich entsinnen.
 
Ja die Countie war definitiv guter Start für die Ladder RWs wie Spirit oder Insight, da die gute diese Runen wirklich geschissen hat wie verrückt. Seit 1.13 und der verbesserten Runen Chance wars noch derber. Okay eigentlich wurden EL und co von der Drop Chance her generfed, damit TAL ORT AMN THUL und co öffters dropten.

HR sind vor 1.13 auch schon einige gedropt, hatte sogar noch vor 1.13 alle HRs mindestens einmal gefunden, ZOD mit eingeschlossen.

Ich sage das jetzt nicht aus angeberischen Gründen, oder ähnliches sondern nur das HR finden schon möglich war, nur hatte in meiner FL nur sehr wenige so ein Luck wie ich mit HRs. Ab 1.13 wars dann schlimm, HRs ohne Ende hab heute nochn Mulis wo x BER, JAH, CHAM, OHM, LO und co rumfaulen, aber die wurden nie verbraucht, da die anch der aktiven Ladder Zeit von mir waren. Da hab ich in NL nur noch gezockt.

Hellforge war ganz okay wenn man via pro neuen Char noch 3 Mulis mitgeschleift hat, mehrfach starten halt. War so recht brauchbar und man hatte sich nicht geärgert wenn mal nix gutes raus kam da man die Chars normal eh nicht durchgebracht hätte. Gezielt gemacht hatte ich die nie.

MfG

Kongo
 
Die Dropreate aktuell ist okay. Qualität statt Quantität wurde umgesetzt. Es gibt nichts mehr was man liegen lässt und der Rucksack wird immernoch schnell genug voll.

Dadie Rares qualitativ relativ nahe bei einander aber nur begrenzt viele Affixe haben können, muss man teilweise aus reltiv gleichwertigen Items entscheiden, warum man verzichtet.
 
@KingKongo

Soviel Glück hatte ich nie. Ne Sur beim HC Nakt spielen, wobei ich ja auch keine nonladder HC chars sonst hatte.....

Aber SC alles unter LO nie ne Rune höher. Und ich habe auch viel gespielt.

HF habe ich viel gemacht über Classic Rush Sorc. 3 Mulis und 4 Mulis von nem 2. Spieler, wobei ich eine Hell Rune fürs ziehen bekommen habe. Ich glaube das hat zum Ende ne Stunde gedauert incl. Ernte.
 
Oh mein Gott... Habe jetzt seit Weihnachten versucht ein Paragon Level auf dem PTR zu machen um endlich mal die Paragonpunkte verteilen zu können. Und was mache ich Depp? Als der tolle Button eben endlich erschienen ist, denke ich mir JA, ENDLICH! Verlasse das Game und mache ein private Game auf um das in Ruhe zu machen, und!? Der Button ist natürlich weg... :autsch:
So eine Kacke...
 
?
Das Menü dazu kannst du doch einfach über das Inventar / Ausrüstungs-Fenster erneut aufrufen.

Über den Attributen gibt es einen neuen Button: "Paragon Punkte" (oder etwas in der Art)
 
Zurück
Oben