• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Euer Fazit zum PTR Server [Loot 2.0. Patch]

Afura

Well-known member
Registriert
17 Oktober 2011
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

erstmal frohe Weihnachten :santa: . Da der PTR Server seit gut anderthalb Wochen raus ist, würde ich mal gerne euer Fazit zum aktuellen Loot 2.0. Patch hören.

Habe mir ein paar Punkte aufgeschrieben die mir gefallen und die mir weniger gefallen haben.


Positiv

- Die neuen Legendary Effekte sind wirklich gut geworden. Hat audjeden Fall potential für neue Builds. Jetzt sehen die Legendaries auch mal nach Legendaries aus.
- Die Skills wurden überarbeitet, so dass einige neue Skills entstanden sind wie zum Beispiel der Frost Orb beim Wizard. Jetzt lässt sich die Sorc auch endlich mal als richtige elemental Sorc zocken.
- Kein Nephalem Buff mehr. Ich war nie ein Fan von dem Buff. Jetzt kann man wieder kürzere Runs machen, ohne das Gefühl zu haben einen vollen 5er Buff haben zu müssen. Zudem verschwinden die Leute jetzt nicht mehr direkt aus den Public Games wenn sie gerade gejoint sind, da sie keinen vollen Buff mehr haben müssen und direkt mitzocken können. Das hat mich immer sehr genervt.
- Man kann seine Legendaries färben
- Die Clan Funktion sieht ganz nett aus, aber der Sinn davon erschließt sich mir noch nicht in Diablo 3
- Man kann endlich die Zwischensequenzen in der Option ausschalten
- Das neue Paragonsystem ist zwar nicht die Wunderlösung, aber dank des Systems kann man jetzt den Char zocken worauf man gerade Bock hat, ohne sich Sorgen um sein Paragonlevel machen zu müssen
- Ich kann im Paragonsystem Punkte in Affixen stecken, die ich dann nicht mehr (oder weniger) auf meinen Items verteilen muss. Habe zum Beispiel die maximalen Punkte in Movementspeed gesteckt, so muss auf meinen Stiefeln kein Movementspeed mehr sein und ich muss keine Lacunis mehr tragen für mehr Runspeed :) . Somit veringert sich der Schwerpunkt von den Items etwas, selbst wenn ich sagen wir mal super Handschuhe gefunden habe ohne all Resi, so kann ich mir die Resi im Paragonsystem holen.


Negativ

- Monsterdichte stark reduziert (glaube aber das das noch erhöht wird)
- Kein MF mehr, weder im Paragonsystem noch auf den Items (außer auf ein paar wenige Legendaries und über Topaz im Helm)
- Master als höchste Schwierigkeitsstufe ist eindeutig zu einfach (wird aber auch noch angepasst denke ich)
- Hatte mir eigentlich erhofft, dass jetzt bestimmte Affixe auch nur auf bestimmten Rares rollen. Leider sehen immer noch alle Rares ziemlich gleich aus, Handschuhe unterscheiden sich kaum von Armschienen, Gürtel könnten immer noch als Schultern durchgehen. Die Affixe sind immer noch zu einheitlich und Rares unterscheiden sich kaum untereinander
- Crushing Blow war schonmal ein guter Anfang, hätte mir aber mehr solcher neuen Affixe gewünscht
- Es nervt ein bisschen, dass jedes Leg was einem dropt automatisch im Clan identifiziert angezeigt wird.
- Der Movementspeed wurde immer noch nicht erhöht :eek:
- Die Belohnungen für die verschiedenen Schwierigskeitsgerade müssten noch angepasst werden. Im moment macht es vom Drop her garkeinen Unterschied ob ich in Normal farme oder in Master
- Ich würde den Smartdrop Effekt etwas verringern, ich finde fast ausschließlich nur noch Items für den Char mit dem ich gerade zocke. Twinken für meine anderen Chars kommt mir unmöglich vor


Neutral

- Das Account Bound System weiss jetzt nicht so recht wo ich es einordnen soll. Einerseits macht es Spass sich die ganzen Items selber zusammenzukratzen, aber einerseits überkommt mich oft die Lust mal etwas traden zu wollen.
Wenn sie das BoA System beibehalten wollen und zusätzlich noch eine Ladder einfügen wollen, würde ich die Legendarydroprate etwas erhöhen. Die jetztige Droprate ist recht klein auf dem PTR Server (zumindest bei mir :lol: , trotz MF das ich noch auf meinen alten Items habe), über die Hälfte meiner Legs die ich gefunden habe kommen vom Pflichtlegdrop bei Rakanoth. Bei der Droprate würde es ziemlich lange dauern bis man mal alle Items für seinen Build zusammen hat. Würde eng werden bei einer Ladder.


Im großen Ganzen siehts schonmal gut aus, zumindest finde ich es besser als wie es jetzt ist :) . Wenn die Monsterdichte wieder erhöht wird und der Schwierigkeitsgrad Master angepasst wird, wird der Patch bestimmt einige Zeit Spaß bringen. Bin mal gespannt wann der Patch Live geht.

Fröhliche :tree2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht sonderlich lange bis jetzt gespielt auf dem PTR, ich muss aber sagen, dass mir in 1 Spielstunde mehr Legendaries gedropt sind als früher in 7 Tagen........

Ein Set Item hab ich seit Release noch nie dropen gesehen, mal schauen ob sich dies dann mal ändern wird lol.

Gut fand ich auch, dass die Legs die gedropt sind auch wirklich mal brauchbar waren und nicht instant Charsi Food waren.

Außerdem: Die neuen Legendary Effekte sind super und ENDLICH macht es auch Sinn nach diesen zu suchen, da sie neue Builds ermöglichen.

Auch die Affixe finde ich nun etwas interessanter, jedoch stört es mich noch ungemein, dass ein Gürtel quasi das selbe drauf haben kann wie eine Armschiene usw.

Das führt dazu, dass man das Ding garnicht als was besonderes ansieht. In D2 zB habe ich bewusst geile Schuhe gesucht weil ich zb All Resi und FRW haben wollte.
 
Ahjo ich habe noch 2 Punkte vergessen:

- Wenn man sein ausgerüstetes Item mit einem vergleicht das man gerade gefunden hat, kriegt man die Schadens- und Toughnessanzeige nur noch in Prozente angezeigt. Nicht das ich nicht rechnen könnte :) , aber ich finds nicht gerade praktisch :D , fands davor viel angenehmer die Zahl sehen zu können wieviel DPS ich jetzt mehr mache, statt zu lesen"sie machen jetzt ..% mehr Schaden" ^^ . Etwas unpraktisch den Schaden jedes mal in Prozente umdenken zu müssen.

- Würde mich freuen, wenn die Set Items noch etwas überarbeitet würden und eventuell auch einen netten Effekt bekommen würden. Im moment siehts eher so aus, das die Sets etwas mickrig aussehen im Vergleich zu den ganzen Legs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso, die Set Boni sollten auch teils geile Effekte sein.

Früher zb gabs die 3er Kombi des Tal Rasha Sets, oder die 3er Kombi beim Necro Set usw.

Luft nach oben ist vorhanden!
 
Die Legendaries haben teilweise schon echt geile Effekte. In kombination mit einigen Rares hat mich das schon mal bewogen bestimmte Skills reinzunehmen.
Die Droprate von gutem Zeug auf niedrigen Leveln ist fast schon übertrieben. Auf Lvl60 ist sie dagegen wieder moderat, das finde ich okay. Auf Lifeserver kann es dann trotzdem später noch ein Bisschen weniger werden, im Vergleich zum PTR jetzt, aber das sehen wir dann.

Mich stört aktuell am meisten, das Verhältnis von Monsterleben zu Monsterschaden zu Bossmonsterschaden. Aktuell spiele ich auf Expert - nicht weil ich auf Master sterben würde - sondern weil das da einfach ewig langweiliges Draufgekloppe ist. Normale Monster machen überhaupt keinen spührbaren Schaden mehr aber die Bosseffekte ziehen einen in wenigen Sekunden runter. Das ist wieder genau so unausgewogen, wie in 1.0.
 
vor allem da nun alle mit 50-100k leben rum rennen ist der whitemob damage noch lächerlicher.
 
ooooh ja!!!!!!

Genau, fast vergessen, dieses Ungleichgewicht ist total lächerlich, das kann mir doch keiner erzählen, dass dies so gewollt ist und Spass bringt...
 
Positiv:
Rare Monster haben jetzt andere Arten von Monstern als Begleiter
die WP Map(s)
CE-Flügel bleiben nach beenden und neu starten eines Spiels aktiv :)
Legs kann man Färben
Paragon-Punkte: Finde die recht nützlich. Wie schon erwähnt gerade bei +%MS oder bei Werten, die man sonst nicht oder nur schwer auf items findet (z.B. +spirit)
Zwischensequenzen kann man im Menü deaktivieren

Negativ:
Monsterdichte
Schwierigkeitsgrad
Blaue items immer noch nutzlos
Gelbe Items jetzt auch nutzlos
Legs sind zu 90% immer noch Müll (sollte ja eig anders sein, jetzt so ganz ohne AH *hust*)
Kein Handel mehr möglich
Man muss ewig für ein bestimmtes leg/set farmen... *frust*
Leg droprate ist extrem schlecht. Finde erheblich weniger Legs als auf dem LiveServer (liegt vll an der Monsterdichte?)
Keine "builds" mehr (<= kein NB = keine Einschränkung beim Wechseln und selbst Wechseln auf dem Schlachtfeld ohne CD möglich)
Komplett freies wechseln der Skills. Jeder hat praktisch jeden Skill und 6 davon auf Hotkeys verteilt
Durchsterben wird gefördert
"1min" runs werden gefördert (ist ein imba Spot bekannt, wird nur dieser erledigt.... *gähn*)
Leg affix teils lächerlich stark
Skillrunen teils immer noch unbrauchbar, oder andere viel zu stark (<-- hier steckt noch verdammt viel arbeit drin)
keine balance zwischen den Schwierigkeitsgraden (am effektivsten farmt man auf Normal, weil man da am schnellsten ist)
chars immer noch verdammt langsam
Keine balance bei den +MovementSpeed Skills (auch bzw. gerade wenn man die Leg-affixe einbezieht)
Keine wirklich zufälligen Umgebungen (ok, wurde direkt verneint...)
Item Wechsel im Kampf möglich und damit...
... starke Möglichkeiten gerade die Imba Legs auszunutzen (immun-ringe für jedes Element im Inventar. Bracer mit "Elite beim Schrein")
Attributensystem (ein str char kann NIX mit dex und int anfangen. Und dank smartdrop bekommt er diese auch nicht mehr.... warum gibt es dann überhaupt unterschiedliche main stats?? sinnlos?)
Items sehen auf fast allen slots austauschbar / langweilig aus
"Flächenschaden" funktioniert nicht(?)
chars auf lvl 60 ziehen lassen ist extrem einfach
D3 Classic wird zur Werbeplattform für RoS degradiert

Neutral:
smartdrop: Ka, was ich davon halten soll...


insgesamt also eine rieeeeeeeeeeesige Baustelle^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahjo ich habe noch 2 Punkte vergessen:

- Wenn man sein ausgerüstetes Item mit einem vergleicht das man gerade gefunden hat, kriegt man die Schadens- und Toughnessanzeige nur noch in Prozente angezeigt. Nicht das ich nicht rechnen könnte :) , aber ich finds nicht gerade praktisch :D , fands davor viel angenehmer die Zahl sehen zu können wieviel DPS ich jetzt mehr mache, statt zu lesen"sie machen jetzt ..% mehr Schaden" ^^ . Etwas unpraktisch den Schaden jedes mal in Prozente umdenken zu müssen.

Mit Prozenten ist es aber besser, da die Zahlen nun immer großer werden. Mit absoluten Zahlen würden viele ein Problem mit den Verhältnissen haben. Ein Item mit +1000 dps und +1000 leben schaut erstmal gut aus, aber bei 1 mio dps und 500k life ist das nicht wirklich eine Erhöhung. Bei Prozenten ist es egal, wie groß die Zahlen sind und somit ist es wesentlich angenehmer direkt die "echte" Erhöhung zu sehen.
Aber besonders der dps wert ist in 2.0 nix mehr wert. Gibt mittlerweile zu viele Stats, die diesen nicht beeinflussen und dennoch schadenserhöhend sind.

- Würde mich freuen, wenn die Set Items noch etwas überarbeitet würden und eventuell auch einen netten Effekt bekommen würden. Im moment siehts eher so aus, das die Sets etwas mickrig aussehen im Vergleich zu den ganzen Legs.

Die Setboni sind schon brutal gut. Manche Sets sind evtl nur noch nicht fertig. Frühe Beta und so
 
Mit Prozenten ist es aber besser, da die Zahlen nun immer großer werden. Mit absoluten Zahlen würden viele ein Problem mit den Verhältnissen haben. Ein Item mit +1000 dps und +1000 leben schaut erstmal gut aus, aber bei 1 mio dps und 500k life ist das nicht wirklich eine Erhöhung. Bei Prozenten ist es egal, wie groß die Zahlen sind und somit ist es wesentlich angenehmer direkt die "echte" Erhöhung zu sehen.
Aber besonders der dps wert ist in 2.0 nix mehr wert. Gibt mittlerweile zu viele Stats, die diesen nicht beeinflussen und dennoch schadenserhöhend sind.

Bei den Millionen DPS bin ich noch nicht angekommen :D , habe leider keine Beta. Aber stimmt schon, dass die Zahl für die millionenstellige Zahl in dem kleinen Itemanzeigefenster vielleicht etwas zu klein wird ^^ . Noja Ich zieh das Item meist immer kurz and und wieder aus umzusehen wieviel dps ich jetzt mehr mache.

Die Setboni sind schon brutal gut. Manche Sets sind evtl nur noch nicht fertig. Frühe Beta und so

Mir ist leider noch kein einziges Set Teil gedroppt, hatte nur ein paar im Chat gesehen und dachte mir nur das die jetzt ziemlich abstinken im Vergleich zu Legendaries. Vielleicht habe ich aber auch nicht richtig hingeschaut. Welche Boni haben sich denn verändert und von welchen Sets? Auf der Blizzardseite findet man leider nix dazu.

Du hast ja einen Beta Zugang, kann auch sein das die Sets dort schon umgeändert wurden und auf dem PTR Server nicht. Blizzard ist nicht gerade spendabel mit Infos zum PTR oder Addon ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch ein wenig aufm PTR den Patch angesehen und mit ner neuen sorc act 1 auf expert gemacht und muss sagen, dass es sich schon wesentlich besser anfühlt als früher. Einige skills/runen wurden verändert und ermöglichen neue interessante builds. Auch finde ich die droprate recht gut. Fällt viel gelb und blau, wenig weiß und sogar n paar legs sind in act 1 gedroppt die ich allesamt gut verwenden konnte. Besonders schön finde ich die neue karte mit den wegpunkten, sowie die neuen craftingmöglichkeiten.
 
Nur mal einige Beispiele:
Innas Set: Alle Mantren gleichzeitig aktiv haben
Blackthornes Set: Immun gegen molten, desecrator und plagued
Earthquake Set: Erdbeben beim Sprung casten
 
Ich hab da mal eine Frage zum PTR:

Mir sind auf normal nur Waffen mit 70 DPS gedropt, dropen die besseren dann auf den höheren Schwierigkeitsstufen oder?

Weil wo jemand gesagt hat er versteht nicht wieso man nicht auf normal farmen sollte wenn es auf Master keinen MF Bonus gibt.
 
Ich hab da mal eine Frage zum PTR:

Mir sind auf normal nur Waffen mit 70 DPS gedropt, dropen die besseren dann auf den höheren Schwierigkeitsstufen oder?

Weil wo jemand gesagt hat er versteht nicht wieso man nicht auf normal farmen sollte wenn es auf Master keinen MF Bonus gibt.

Das ist abhängig vom Level deines Chars. Wenn du mit nem 60er spielst werden auch die passenden Items auf "normal" droppen..
 
Ist es dann nicht grundsätzlich besser auf Normal zu spielen, wo die Monster noch vor dem ersten Blickkontakt sterben? :ugly: Von erhöhter Monsterdichte auf höheren Graden mal abgesehen.
 
Monsterdichte ist soweit ich das mitbekommen hab überall gleich. Fürs Item farmen bietet sich also normal an da höhere schwierigkeitsgrade nur +gold und +xp bringen.
 
Ich finde den Wegfall des Nephalem Buffs eigentlich schade. Fand das ne ganz gute Sache, da man gezwungen war, bei einer Skillung zu bleiben. Nun kann man sich das ja vor nem Boss anders überlegen oder Map 1 so machen und Map 2 so.

Jetzt macht man 2 Sachen Buff holen und dann farmen, was einen höheren Anspruch hat, als nur farmen. Also 2 Sachen abwechselnd mononton.

Ohne den Buff macht man dann nur eine Sache monoton. Hmmm. Ich finde das wertet das Spiel schon ab.

Für Leute die weniger als 30 Minuten haben, um erst ~10 Minuten den Buff zu holen und dann 20 Minuten zu farmen, bring ich eigentlich 0 Verständniss mit.

Falsches Spiel dann.

Gruß Jan
 
Gott war das mit diesem Buff holen langweilig...und öde!

Wurde auch gut argumentiert wieso man den rausgenommen hat! Zuerst muss man sich mal den Buff holen, und dann ja nix machen damit er wieder weggeht...das war dummer purer Zwang!

Das einzige was ich nicht verstehe ist, dass die höheren Schwierigkeitsgrade NICHT besser sind zum farmen, im Gegenteil, sogar schlechter LOL.

Hallo, Erde an Blizzard????
 
Blizzard ist am rumtesten. Wartet doch einfach mal ab. Die closed Beta/ptr ist das genaue Gegenteil von der f&f Beta. Sie testen momentan jegliche Extrema um zu sehen, wo der Sweetspot liegt.
 
Zurück
Oben