• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Euer liebestes Blockschild.

Sykar_inaktiv

Guest
Rein mal der Neugierde halber, was findet ihr ist das beste Blockschild im PvM?
Mosars? Eingeweidereißer? Whistans? Sturmschild? Zuflucht? Was ganz anderes?

Mich würde einfach mal so eure Meinung interessieren.

MfG

für den übergang: reim
endequip: mosars. bei ausreichenden resis auf dual sorcs auch mal upped eingeweidenbeißer.

aufzählthread? :WD

Abhängig vom Char usw.
Mittlerweile eigentlich nicht mehr ganz so wichtig, weil ich seit CTA eigentlich nur noch Vitaonly spiele.
Aber ansonsten hab ich fast immer Mosars genommen. Bzw was heisst fast, immer :D
Aber Eingeweidebeisser würde ich in manchen Situationen dem Mosars vorziehen, je nachdem halt.

Von Storm halte ich eher wenig. Selbst meine Nova hab ich mit Spirit gespielt, aber das war, weil ich 200 FC wollte :D

Reim is nett fürn Übergang, auf meiner 1.09 sorce benutz ich das, weil sonst nix da.

Whitstans... find ich persönlich eher unnütz, weil ich es anders aufbauen würde, so dass was anderes sinnvoller ist :D

Zuflucht zu teuer und taugt auch net mehr als Mosars, deshalb für mich ein klares no-go

Reim, und (fast) nur das :D

Auch wenn sonst ziemlich jeder sagt es gibt weit besseres, aber Reim im Knochenschild ist schon was feines, außer einem Skill und fc (was man ja eh fast nur für eine 200 fc Sorc vom Schild brauch) ist alles drauf, und ich liebe cnbf :cool:

>ist alles drauf, und ich liebe cnbf<

Nur das ne Sorc cnbf am wenigsten gebrauchen kann,
dann lieber Spirit +2 Skills +Resis u.s.w.

Alsa Übergang jop,später eher nicht mehr.

MfGg Marco

Je nach Char, wobei die Frage bleibt, wer überhaupt Block braucht - denn das sind (von HC mal abgesehen) nur die Nahdistanzcaster. Da mögen genannt sein F-Nova/L-Nova und evtl. auch Cb.
An jeder dieser Sorcs macht Greifenauge oder Nachtschwinges schadenstechnisch viel mehr Sinn als eine Harle, weswegen für Dmgreduce meist nur der Schild übrig bleibt.

Ergo: Storm. The one and only.

Ich mag den upped Eingeweidereißer am meisten. Niedrige Anforderungen -> Mehr Life, +1 Skill, Block und mit Sockel noch Resis.
Insgesamt bietet er ein nettes Rundumpacket.
Wenn man Resis anderweitig zusammenkriegt kann man auch ne Facette sockeln. :)

mosars weil res schon auf dem schild sind und ich dann noch die offensive durch 2 facetten stärken kann.

prunkvoller Hoher schild der abweisung
mit dem passenden gesockelt

zuflucht braucht man keine res dann nehm i lieber uppet mosards

Spirit als Blckschild? Ich weiß nicht, würde mir nicht gefallen, damit auf Max Block zu gehen. ;)

blocken wer braucht den sowas??:D
hab noch nie mit block gespielt würde aber mosars mit facetten nehmen, auf einer coldsoso aber glaub eher eingeweidebeisser weil die -x von facetten akum noch was bringen ist mir da ein skill lieber

McMuffin schrieb:
blocken wer braucht den sowas??:D
hab noch nie mit block gespielt würde aber mosars mit facetten nehmen, auf einer coldsoso aber glaub eher eingeweidebeisser weil die -x von facetten akum noch was bringen ist mir da ein skill lieber

+10% dmg > +5% und 1 Skill :p
Also so gut wie immer gilt das :D

Auf einer Dual ist Eingeweidebeisser so insgesamt aber besser, weil der ja beide Elemente verstärkt^^

D-Fens666 schrieb:
+10% dmg > +5% und 1 Skill :p
Also so gut wie immer gilt das :D

Auf einer Dual ist Eingeweidebeisser so insgesamt aber besser, weil der ja beide Elemente verstärkt^^

Und Mosars mit 2 verschiedenen Facetten? :p

Reicht auch net :p
Eine Facette ist ein wenig besser als 1 Skill.
Also haste ein klein wenig mehr dmg mit 2 Facetten, als ein Eingeweidebeisser.
Aber wenn ich in den Eingeweidebeisser ne RBF sockel, dann zieht er ja deutlich davon :p

Wenn ich in den Eingeweidebeisser einen PD sockeln müsste, dann würde ich zu Mosars greifen.

Wenn man nur ein Element verstärken will und keine resis braucht, kann man auch ein 30/20 Schild mit 3 Sox nehmen :D

Sykar schrieb:
Spirit als Blckschild? Ich weiß nicht, würde mir nicht gefallen, damit auf Max Block zu gehen. ;)

Eeeeh wer hat das gesagt?^^
Bei ner Talsorc geh ich nie auf MB, dafür hab ich schon zu viel in Str gestatet^^

Und außerdem: Eingeweidebeißer? Ich glaub ich hör nicht recht. Wenn schon irgendwo ne Facette sockeln, dann wohl in Lidless. Bietet außerdem 20FCR wodurch man auch ans 105er cap kommt.

Lidless is aber kein Blockschild :p
Mit Eingeweidebeisser kann man sehr gut auf Maxblock gehen, besser als mit Mosars.

D-Fens666 schrieb:
Lidless is aber kein Blockschild :p
Mit Eingeweidebeisser kann man sehr gut auf Maxblock gehen, besser als mit Mosars.

Doing. Da haste allerdings recht, ja. Habe ich nicht beachtet...
Bloß man kanns aus den letzten Posts nicht unbedingt rauslesen, dass es sich hierbei um MB handelt...

Damts nicht OT wird: Bei einer FullVita sorc man nehme Lidless :ugly:

Aber am Titel.. "Euer liebste(r) Bolckschild" :ugly:

[x] Mosars. Ist am flexiebelsten mmn.

Zurück
Oben