• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Diablo 3 Vorbereitungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gurkengelee

New member
Registriert
26 April 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Diablo 3 steht vor der Tür und die meisten in diesem Forum werden sich darüber mehr freuen als über die letzten drei Weihnachten zusammen. Aber um den Release des Jahrzehnts gebührend auskosten zu können, erfordert es von dem geneigten Dämonenkiller eine Menge an Planung. Das bringt mich zu der Frage: Wie bereitet sich die PlanetDiablo-Community auf den D3 Release vor, wie gedenkt ihr die ersten Tage nach dem 15. zu verbringen? Anbei habe ich mal gelistet was ich so getan habe:

Zeitmanagement:
Dienstag, Mittwoch und Freitag wurde Urlaub genommen.
Donnerstag ist ja zum Glück Himmelfahrt.
Freundin wurde mit Versprechen auf eine spätere ausgedehnte Fahrradtour über das Wochenende hinwegkomplimentiert, so dass ich 5 Tage zum durchzocken habe.

Getränke:
6 x 1,5 Liter Cola als Grundnahrungsmittel - hat sich auf LAN bewährt, wird auch zum D3 Release bereitstehen
1 x Packung Grüner Tee - Gesunde Wachmacheralternative
4 x Orangensaft - Zum Frühstück!

Essen:
1 x großen Topf Chili con Carne - wird am Montag zubereitet und sollte die ersten drei Tage reichen
4 x Fertigpizzen - Wenn der kleine Hunger kommt...
1 x 50€ - Sollte doch der Lieferservice bemüht werden
2 x Toast - Sowohl zum Frühstück als auch zum Abendbrot gut zu essen, ob der Toaster neben den Rechner gestellt wird ist noch zu prüfen
1 x Frischkäse, Honig, Wurst, - Zum aufs Toast tun
1 x Obstkorb - Äpfel, Bananen, Trauben damit man nach 5 Tagen D3 nicht an Skorbut stirbt, bevor man Inferno gepackt hat
1 x großer Berg von Süßigkeiten - Um sich selbst nach jedem Bosskill belohnen zu können, und nach jedem Champion, und jedem Quest, und ...

Das ist die Liste meiner Vorbereitungen, damit sollte ich für die kommende Woche gerüstet sein. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr ebenfalls Vorbereitungen getroffen die Eltern und Freundinnen an eurem Verstand zweifeln lassen? Oder geht ihr es ganz ruhig an und setzt euch nach einem 8-Stunden Arbeitstag für ein paar Stündchen Entspannung gemütlich an den PC?
 
Da hast du dir aber viele Gedanken um deine Vorbereitungen gemacht. ;)

Ich halte es einfach. CD einlegen, installieren und loszocken bis ich nicht mehr kann, müde werde oder keine Lust mehr habe (unwahrscheinlich). So einfach kanns gehen.

Ich erinnere mich noch daran, wie ich vor ~10 Jahren eine Woche Urlaub hatte. Da hatte ich den Fernseher ans Bett gestellt und eine Woche non-stop Final Fantasy 8 durchgezockt. Wenn ich müde wurde habe ich den Fernseher ausgemacht und sobald ich aufwachte ging es sofort weiter. Die Playstation habe ich gar nicht erst ausgemacht. Mit Diablo 3 wird es wohl ähnlich sein. :D

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein paar Leuten gegenüber angedeutet, vermutlich erst im November wieder richtig Zeit zu haben. Die halten mich nun für verrückt... Naja, mein Fehler, das war mehr so die Abteilung: "Was? Ein Computerspiel? Man kann mit einem Computer spielen?!?!"

Ansonsten mache ich nichts Besonderes, ich werde spielen, wenn es möglich ist und hoffe, dass ich nicht spielen werde, wenn ich besser etwas Anderes tun sollte. :D

(Zuckerhaltige) Cola, Energydrinks, Süssigkeiten und Pizza werde ich eher meiden, da man beim Diablospielen lange nicht so viel Bewegung hat wie der Char, den man steuert.

Gruss, Dietlaib
 
Ihr macht euch vielleicht Gedanken :irre:

Was soll ich schon tun? Installieren und Spielen.
 
Dienstag - halber Tag Urlaub
Mittwoch, Freitag - freigenommen

Dienstag Mitteag/Nachmittag wird es beginnen. Installation wird wahrscheinlich Dienstag morgen vor der Arbeit noch durchgeprügelt.

Dann wird gespielt mit einer 1,5 - 2 stündigen Sportpause täglich. Auf dem Weg dorthin oder zurück wird dann auch die Nahrungsversorgung sichergestellt.
Chilli con carne ist an sich eine gute Idee, aber bei mir geht es diesmal eher in Richtung Putencurry mit Reis. Kann man ebenso schnell in der Mikro warm machen.

Ich denke das wird so ganz gut klappen. :)
 
Arbeitet in der Releasewoche überhaupt jemand oder hat sich die ganze Welt Urlaub genommen? :D Nicht das die ganze Marktwirtschaft zusammenbricht, weil alle am zocken sind...

Ist das jetzt der Anfang vom Ende der Welt?

Gruß

Valdorian
 
Die Mayas wussten halt über Diablo3 Bescheid. :)
 
Arbeitet in der Releasewoche überhaupt jemand oder hat sich die ganze Welt Urlaub genommen? :D Nicht das die ganze Marktwirtschaft zusammenbricht, weil alle am zocken sind...

Der ganze Thread ist schon mega amüsant zu lesen, aber der Kommentar made my day.

Wenn ich könnte, würde ich es wahrscheinlich genauso machen und Urlaub nehmen, aber das geht wahrscheinlich eher nicht. Vielleicht mach ich nen Tag krank oder so, am Freitag...

Aber da ich in Korea bin, brauche ich nicht viel vorzubereiten. Wenn ich am Dienstag von der Arbeit komme, werde ich mich in einen PC Bang setzen (PC Raum) und werde alles fertig vorfinden: Diablo 3 ist installiert, der 30 Zoll Monitor aktiv, die 7 MB Internetleitung angezapft, die Instantnoodles gegenüber und wenn ich was zu trinken brauche, ist das auch vorhanden. Die Stunde kostet mich dann, ohne was zu essen, etwa 80 Cent.
 
Frau und Kinder sind schon auf das vorläufige Ende sozialer Interaktion mit meiner Person ab dem Release eingestellt - man wird mich vorerst nicht vermissen :D

Ich hoffe einmal, dass wir (Internet-Vorbesteller) das Spiel am 14. schon in den Händen halten werden. Sollte dem so sein, werde ich natürlich vorab installieren.

Am 15. werde ich noch arbeiten gehen und abends, danach, erste Gehversuche auf eigene Faust machen.

Am 16. geht's nach dem Arbeiten noch in die Abendschule und danach mit Sack und Pack zu meinen Freunden auf die LAN. Wir sind zu viert und werden bis sonntags, mit Arbeitsunterbrechung am Freitag, in fester Gruppe durch daddeln.

Natürlich müssen zuvor noch richtig viel Junkfood und Getränke rangeschafft werden.
Dietlaibs Punkt ist allerdings ein guter! Zuckerfreie Getränke *notier
Muss mit mir noch diskutieren, ob es wirklich Junkfood geben wird. Aber auf der anderen Seite.. Es ist nur einmal D3 Release.. Na Mal sehen :keks:

Toll wirds!
 
Ich habe mir einen Din-A-4-Malblock und einen Kugelschreiber gekauft. Den werde ich beim Spielen vor mich hinlegen und jedes Detail, das mir auffällt, sofort notieren.

Anschließend werde ich der King of Guideschreibing werden...:D
 
is ja jedem sein ding, aber ich würd mir nur für ein pc spiel sicher keinen urlaub nehmen oder meine freundin oder freunde vernachlässigen. ich werds mir am 15. morgens holen und nachmittags gemütlich installieren und mal anfangen zu zocken. man muss es ja ned gleich übertreiben.
 
Chilli con carne ist an sich eine gute Idee, aber bei mir geht es diesmal eher in Richtung Putencurry mit Reis. Kann man ebenso schnell in der Mikro warm machen.

Ich denke das wird so ganz gut klappen. :)


wenns das chilli wird, wirst wohl mal ne zwangspause einlegen müssen :D das brennt meistens 3x! :lol:
 
Ich werde ganz normal arbeiten und mich darüber freuen, dass kein Telefon
klingelt und keine E-Mails reinkommen, weil alle am zocken sind. :ugly:
 
(Zuckerhaltige) Cola, Energydrinks, Süssigkeiten und Pizza werde ich eher meiden, da man beim Diablospielen lange nicht so viel Bewegung hat wie der Char, den man steuert.

Wahre Worte Dietlaib

naja ganz kurz

zeitmanagment

hab urlaub die erste woche
meine sozialen kontakte warten fast auch alle auf d3, dh.die rufen mich nur an wenn ich zulange nicht online bin ^^
die anderen sozialen kontakte muessen eh arbeiten, vor denen hab ich dann unter der woche auch meine ruhe
meine freundin bereite ich schon seit ca 1 jahr mental auf diesen tag vor, die muss aber eh arbeiten und lässt mir im hinblick auf die drakonischen konsequenzen die ich ihr aufgezählt habe falls sie mich auffordern sollte irgendwas anderes ausser daddeln zu tun , in ruhe.

essen -- rohwürste und brot fuer den hunger zwischendurch
für die hauptmahlzeiten tendiere ich zu spaghetti
bolo in den ersten 2-3 tagen,danach lieferservice,
ein bisschchen schokolade darfs auch sein aber
nicht zu viel

trinken ganz einfach

morgens kaffee / schwarzer tee
mittags kaffee / schwarzer tee
abends kaffee / schwarzer tee

zwischendurch mal wasser oder bier
 
Dass sich hier viele derartig viele Gedanken machen, wie das Release wird + Planung,
st für mich einfach ein Indiz dafür, wie UNSAGBAR groß die Vorfreude auf dieses Spiel ist.

Und das ist irgendwie ziemlich cool zu sehen. :)
 
Vorbereitung Vorbereitung hmmmm......

Ah ja Einkaufsliste:

6x 1,5 L Cola Mix
6x 1,5 L Wasser
1x Selbstgemachtes Hühnerfrikassee wird am MO gekocht welches für einschliesschlich Mittwoch reicht und eine Kochzeit von gerademal 30 min hat

1x Selbsgemachten Eintopf > reicht ebenfalls für 2-3 Tage und das schöne ist mir macht es nichts aus mehere Tage das gleiche zu essen :D

Über Zucker muss ich mir keine Sorgen machen ich esse wie ein Blöder nehme kaum zu also kein Sport nötig (ausser am WE da werde ich schon Fahrrad fahren bisschen ausgleich muss sein)

Diablo 3 installieren
zocken

Ich wohne alleine und habe meine Ruhe und das beste meine Sozialen Kontakte zocken alle selber Dia 3 > Perfekt :D


Grüße
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass sich hier viele derartig viele Gedanken machen, wie das Release wird + Planung,
st für mich einfach ein Indiz dafür, wie UNSAGBAR groß die Vorfreude auf dieses Spiel ist.

Und das ist irgendwie ziemlich cool zu sehen. :)

dazu kann ich abschliesend nur sagen

der timer der auf diversen sites seit ca 4 wochen runterläuft ,der läuft bei mir seit etwa 8 jahren....
 
Mir fehlt hier überall eindeutig die geistige Nahrung (und damit meine ich Bier und was es sonst noch zur Belustigung des Geistes gibt ;) ).
 
hab nur eine Vorbereitung:

WD>Wizard>DH>Barb>Monk

der Rest kommt von alleine :)
 
Ich habe schon ein 100L Fass Gestensaft auf den Speicher geschleppt und eine Leitung duch die Decke gezogen. Die Zuführung zum Körper erfolgt intravenös.
Desweiteren habe ich ein extra großes Megafon um meine Essenbedürfnisse meiner Frau kunt zu tun. :)

Nein, nur Scherz. Da ich Familie und Hund versorgen muss, gibt es nix extra. Zum essen und trinken muss man ja die Hand von Maus und Tastatur nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben