• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Erfahrungen mit dem Patch 1.08 > Farmgebiete

Ich finde die Stormhalls sind wirklich nicht zu vernachlässigen.
Coincidence is a bitch, sure, aber 5 Legendarys sind schon ein Statement.

Eine A4-Route gibts bisher nicht wirklich, nech?
Vor Allem, da dies nicht megamäßig Sinn machen würde... als Addon zu A3 ist's glaub ich bisl schlauer.

Mir ist an den Stormhalls und den fremden Tiefen bis jetzt eigentlich gar nicht groß ne Verändereung der Monsterdichte aufgefallen:(.

Die Kanäle sind voll, haben aber den Nachteil, dass man sich oft verläuft, und nicht durchmetzeln kann.

Ich finde Akt 2 so gut, wie Mojito es beschrieben hat. Außerdem nehm ich das Kulle-Level in der Oase (Ruinen) noch mit. Auf die Kanäle kann man vllt. wie oben gesagt, verzichten.

Zu Akt 4: Also wenn ich von Akt 3 nicht einfach die Nase voll hätte, würde ich Cydaea, Azmo, Iskatu und Rakanoth mitnehmen und dann Gärten 1 & 2 jeweils inklusive Hell Rifts machen. In den Gärten ist deutlich mehr los als vorher und die Hellrifts sind nur so vollgestopft mit Monstern, das ist richtig geil^^. Im Silbernen Turm ist mir eigentlich keine großartige Erhöhung der Monsterdichte aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Frage ist wieviel die hohe Monsterdichte wirklich bringt, da Drops und XP von so ziemlich allem mit niedrigen HP generft wurden: Link
 
Naja es gibt so oder so sehr viel mehr Loot und Erfahrung, von daher erübrigt sich die Frage. :P
 
die Frage ist wieviel die hohe Monsterdichte wirklich bringt, da Drops und XP von so ziemlich allem mit niedrigen HP generft wurden: Link

Meine Einschätzung dazu:
MP0 ist total sinnlos jetzt, da dort alles weniger xp/loot gibt als vorher.
Auf MP1-10 gibt es nun viel mehr XP als vorher (was aber nicht an der höheren Monsterdichte liegt (xp wurde ja stark genervt), sondern an der Art und Weise wie der Gesamtxpbonus nun verrechnet wird (multiplikativ statt additiv). Loot: Vermutlich ziemlich identisch zu 1.0.7 (abgesehen davon, dass sich jetzt mehr Leute auf die hohen MPs trauen wo sie natürlich mehr kriegen als zuvor (Dank Cloud of Bats z.B. oder die Vereinfachung des Spiels im Gruppenspiel).
 
Naja es gibt so oder so sehr viel mehr Loot und Erfahrung, von daher erübrigt sich die Frage. :P

najo ne, es könnte sich auch mehr lohnen Gebiete mit geringerer Densitiy aber dafür nicht generften Monstern zu farmen. Whimsyshire gäbs da zB.

@FeiLing
HP = Health Points, nicht MP.
 
Ich gehe folgende Route:
1. Stacks auf _Cemetery of the Forsaken_ (meistens direkt 4-5)
2. Dann erst _Festering Woods_, da ich finde, dass die Monsterdichte dort auch ganz ordentlich erhöht wurde und ich die Bonusexp von draußen gerne noch mitnehme.
3. _Weeping Hollow_ mit Höhle (falls vorhanden)
4. _Fields of Misery_ mit Höhle(n) falls vorhanden.

Richtig effizientes XP-Grinding habe ich noch nicht betrieben, aber entspannt mit einem befreundeten DH kommen wir beide bereits auf 65-75 Mio/H.
Wenn ich mir überlege, wie ich mir in 1.06 den Arsch für 50 mio/h abgrinden musste :D

Ich denke wenn man komplett auf Effizienz spielt sind locker 110 Mio XP/H drin.

Ich spiele übrigens auf Monsterpower 6 oder 7 mit einem Wirbler. Mit Brawler/Berserker/Rage ist der bei mittlerweile schon bei 390k DPS
 
Ich geh mittlerweile eigentlich nur mehr Felder des Elends /MP10 zum reinen Itemfarming -bin schon lang PG100 daher mach ich solo vorher auch keinen Stackaufbau...sollten die Aasfresserhöhle + Crypta vorhanden sein werden die mitgemacht (die Mine lass ich aus).
Relativ gut das die Crypta nur jedes 2te Spiel mal spawnt, ansonsten glaube ich würde die irgendwann mal generft werden...
 
Wobei die Krypta eigentlich nur was Exp angeht sick ist, oder? Diese Zombies sind glaube ich nicht Bonusdroprelevant, und auch rein praktisch finde ich dort nicht übermäßig viele Legs im Vergleich.
 
Die Viecher sind da alle Bonusdroprelevant...die gegend ist halt wie Weeping Hollow nur das die gleiche Anzahl an Mobs auf kleinerem Terrain zusammengepfercht ist.
 
Schon klar, allerdings war ich mir relativ sicher, dass die Zombies nicht bonusdroprelevant sind... Wundert mich nun ein wenig. Bist du 100% sicher?
 
Geh mal 2 Threads tiefer auf das Video von Milchpulver, hier sieht mans ab und zu doch recht deutlich
 
Hm, ok, sieht echt so aus. Mir soll es recht sein, denn spiele A1 eh' viel lieber als A2. Allerdings wundert mich dann, dass einige Streamer für Legs A2 & die Kanäle so anpreisen, und ggü. A1 als überlegen titulieren...

Wenn die Zombies wirklich bonusdroprelevant sind, dann wüsste ich nicht wieso der Random-Skelett-Spawn in den Kanälen für Legs auf lange Sicht wirklich besser sein sollte, als die perma-Zombies im Hain, PLUS die Randomkrypta.
 
Also Kanäle ist nicht das meinige - wenn der Skelettbesatz drin ist, sind die eigentlich ganz toll - wenn nicht ja dann eher weniger toll, dazu haben mir die Dinger zuviele Sackgassen, wo man dann theoretisch den halben Kanal auslassen müsste oder ewig weit zurücklaufen...
Der Hain gefällt mir jetzt auch nicht soooo gut, hier find ich den Monsterbesatz teilweise zu weit auseinandergezogen. Mit sind persönlich so Riesenpulks an Ziegenmenschen in den Feldern irgendwie lieber...

Auf das ganze Streamvolk geb ich nicht allzuviel, bloß weil einer streamt muß er nicht zwangsläufig mehr Ahnung haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
So recht mein Ding habe ich auch noch nicht gefunden. Ich habe jetzt mal Akt 1 und Akt 2 komplett durchgespielt.

Akt 1 wäre halt schwärenden Wälder, Felder des Elends und Hain des Wehklagens. Von der Monsterdichte krass. Aber so wenig Elite Gegner. Kaum Craftmaterial. Was kann man da noch einbinden. Ich denke man könnte vorher oder anschliessend noch Die Hallen der Aegonie spielen von 2 bis 3.
Nur den Trashkack habe ich eher wenig Ambitionen.

Akt 2 habe ich noch so recht keine komplette Idee. Die drei Maps vor Kulle sollten drin sein und Assasinengewölbe.

Akt 3 bleibt weiter nen recht guter Mix aus Trash und Elitegegnern. Find ich. Zumindest im Gegensatz zu Akt1, was nun sehr vertrasht ist, aber bis auf die schwärenden Wälder kaum Elitegegner. Da gefällt mir das Assasinengewölbe in Akt2 + ein paar Maps besser.

Hat jemand nen guten Vorschlag zu Akt 1 und Akt 2 wo auch recht viele Elitegegner kommen? Ich meine ich nehme gerne auch Trash mit, aber nicht nur.

Gruß Jan
 
@OnkelWilfried, Wälder 3-5 Stacks, Leorics Manor und Hof davor sind immer 1-2 weitere Bosse, die sehr schnell zu erreichen sind. Dann Weeping Hollow und Felder (+Krypta falls da). Dann Hallen 2 und 3 noch wenn man will, finde ja die sind auch richtig gut voll!
 
Habe Akt 1 Schwärende Wälder ->Friedhof unten raus->Felder des Elendes->Nördl. Hochland bis Leorics Anwesen

Zurzeit Akt 2 Trostlosen Sande->Assassinengewölbe + Höhle des Verräters->Die Oase von Dahlgur->hier ab und zu zwei unter Level mitnehmen(Die vergessenen Ruinen!)->Kulle töten
Bei Mp4 mit WW Baba ~170k läuft sehr flüssig und fast jeder Run ein Legendary mit 400% Mf
Bei den Kanälen bin ich noch unentschlossen, der Vorteil in Akt 2 ist, dass man den 5er NV Stack besser ausnutzen kann bzw. länger nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt schon einige Routen in Akt 1 getestet, aber an die Standardroute

=> Schwärende Wälder + Krypten
=> Hain des Wehklagens (ohne irgendwelche Höhlen)
=> Felder des Elends incl. Crypta wenn vorhanden

kommt einfach nichts ran. Als Archon auf MP4 kam ich bei einem Test innerhalb von genau 60 Min (3 Runs, bei allen Crypta dabei) auf 118mexp. Ich denke ein Barb kommt hier locker auf 150mexp+. Egal welche Gegenden ich zusätzlich mit in die Route nehem, meine exp ausbeute/Zeit sinkt.
 

Für SC denke ich ganz in Ordnung, für HC definitiv nicht wünschenswert, wenn man hohe MPs spielt. Die Gegner sind teilweise dann doch zu unberechenbar (Bienen, Giftwolken, NinjaMobs).

Ich besuche entweder in (wie schon mehrfach genannt) Akt1 die bekannten Gebiete oder spiele weiterhin Akt3. In Akt4 will ich auch nicht auf MP3-5 spielen, da fühle ich mich einfach zu unsicher!
 
Zurück
Oben