• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Eure Fragen an Blizzard] Diablo III und Battle.Net 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in einem GP - Vid hat man gesehen, dass ein Bossmob den Barb den Kopf abbeisst = Onhitted.

wird es auch im HC Modus solche Attacken geben und falls ja, wird es eine Möglichkeit geben sich davor zu schützen ? bzw den Onehit zu einem sehr schweren Hit degradiert.
 
Mich würde interessieren, wie das Spiel auf die einzelnen Charakterklassen reagiert.

Genauer gesagt geht es um die Frage:
Wird das Spiel, sowohl Storytechnisch als auch von den Quests, wieder für alle Charakterklassen gleich ablaufen, oder wird es Unterschiede geben?
Ich denke da gerade an solche Sachen wie Startgebiete (im SP), oder in D2 würde Atma zwar den Pala um Hilfe bitten, nicht jedoch den Necro, etc.
 
Ok liebe Mods, verzeit mir aber nun halt ich es vor Neugier nun doch nicht mehr aus:p:
Die Topnews über die Fragen an Blizzard ist weg und hier wurden ja auch schon ne Weile keine Fragen mehr gestellt.
Also entweder ihr gebt mir jetzt ne Ladung Kekse :motz::go:
oder
ihr sagt mir ob wir uns auf den 1. August bezüglich neuer News freuen dürfen:confused:

PS: sry is noch so früh am morgen:)
 
Für den Moment wirst du dich damit begnügen müssen: :keks:

:p
 
Ich weiß nicht obs schon gesagt wurde, wird D3 für 64Bit möglich sein?
 
Diablo 2 läuft unter 64 bit nur weil das mittels Emulator (oder so ähnlich?).
Normalerweise ist das für 32 bit zugeschustert.
 
Trotzdem glaube ich müssen wir uns da keine Gedanken drüber machen glaube ich ^^
 
:hy:!

Mich würde ja mal interessieren, ob es in Diablo3 HC auch sowas wie Loot gibt? Hab da noch nix drüber :read:. Und was soll bitte so ein Spruch à la Wilson: " Hardcore Charaktere werden allerdings sowieso nahezu ausschließlich Online gespielt, weil die Spieler damit angeben wollen." Angeben mit HC-Chars:irre:? Wo? Im Channel? Auf der Arbeit?? Hat sich Wilson schonmal Gedanken darüber gemacht, dass D2 einfach a bissl an Reiz verliert, wenn man es schon seit x-Jahren spielt und der HC-Modus zumindest noch etwas Nervenkitzel für den Spieler bereit hält? Oder suchen die echt nur noch "casual gamer" als Kunden?

Gruß,

Treetop
 
Falls man noch nicht gefragt haben sollte, dann wäre meine Frage natürlich:

-> Da man auf den ersten Eindruck die Auswahl der 6 Fähigkeiten ziemlich problemlos durchtauschen kann, wird Blizzard in dieser Hinsicht eine Einschränkung machen, damit man seine Auswahl gut durchdenken muss oder wird es später sogar eine Art der fixen Spezialisierung geben?
 
Wird es wie in Diablo I Gegenstände geben mit Namen der Bossgegner, die auch nur von solchen gedroppt werden können und die einzigste Belohnung sein werden ?

Die Atmosphäre wurde dadurch erhöht, da man einen besonderen Gegenstand erhalten hat, und nicht irgendwas bzw. eine große Anzahl. Überhaupt fand ich die Belohnungsgeschichte in Diablo I sehr viel besser gelöst als in Diablo II LoD.

Beispiel: Butchers Cleaver. Die Freude war riesig die Waffe
von diesem Dämon selbst in der Hand zu halten um das Böse
zu vernichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem: gibts wieder Belohnungen die man als solche verstehen kann ?!? Nahezu 100% der "Itembelohnungen" in LoD gingen direkt wieder an den Händler. Klar konnte da auch ein schönes Rare rauskommen, aber mir ists noch nicht passiert :(
 
Ich bin ja auch ein wenig der Ansicht, dass Blizzard bisher noch nie einen vernünftigen Ansprechpartner zur Verfügung gestellt hat, so dass ernsthafte Fragen an diese Firma eigentlich ein unverdientes Kompliment sind, aber auf der anderen Seite soll man ja die Hoffnung nicht aufgeben - in diesem Fall, dass sie den Posten des Interviewpartners neu besetzt haben.

Frage: Alle bisher verfügbaren Spiele hatten einen Offlinemodus, die überwiegende Anzahl auch einen LAN-Modus, so dass ich jeder Zeit das Spiel ohne Vorhandensein von Blizzardservern spielen kann. Im Zuge der Einführung des Bnet2.0 schränkt Blizzard/Activision seine Spieler in dieser Richtung zusehends ein und erzeugt eine Abhängigkeit der Spieler von der Verfügbarkeit der firmeneigenen Server.
Welche Vorkehrungen trifft Blizzard/Activision, dass Spieler im Falle eines anhaltenden Serverausfalles, z.B. durch eine Firmenpleite oder anhaltende Sicherheitsprobleme (Sonys Netzwerk als Beispiel), in der Lage sein werden, auch weiterhin von dem Spiel Gebrauch zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal etwas die fragen(von den letzten seiten) sortiert. Hoffentlich nehm ich Santa da nicht den Spaß weg :angel:. Ich persöndlich finde so eine übersicht wichtig und denke andere auch, nicht das wir hier 8 mal das selbe fragen + ihr seht mal ob eure frage schon dabei ist oder ihr sie noch stellen müsst.
Ich gebe keine gewähr auf die jeweilige zuordnung, habe es aus der "erinnerung" in "offene" und "beantwortete" sortiert, also nicht flamen wenn etwas doch schon wieder anders/ ein Update nötig ist.

Aktuell bis: 10. August 2011 14:00 Sorcphilosoph

Offene Fragen:
Häufig gestellte Fragen (absteigend):
Wie sieht es derzeit mit der Zensur für Deutschland aus?
Wird man im Battle.net eigene Namen für Spiele/Partys einstellen können oder wird das so beschränkt sein wie in Starcraft II?
Wird es anspruchsvollere Überlevel(Endcontent) geben als UT?
Wie werden die Questbelohnungen aussehen? Nützlicher als in D2!?!
Wird es sein den Schwierigkeitsgrad des Spies zu erhöhen, ähnlich wie der Hard Mode Charm in Median XL?
Wird man vom Battle.net aus auf das Auktionshaus zugreifen können, ohne sich ein ein Spiel einklinken zu müssen? oder geht es gar außerhalb des B-nets?
Was bedenken Sie gegen den Einfluss von Seiten mit "Forum Gold" zu tun?


Bnet:
Wie sieht das Battle.net für Diablo3 aus?
Wie wird das "permen" von Chars und Accounts gelöst sein? Stichwort "läuft in 10 Tagen ab"
Wird diesmal auch 10 Jahre danach noch was gegen Bots/Hacks etc unternommen werden?
Wird man als Host andere Spieler kicken können?
Welche Diablo 3 only Features stehen im Battle.net zur Verfügung?
Matchmaking, Friendlist, Chatrooms u.a. Bnet 2.0 Features?
Wird das alte Server System beibehalten? Das heißt Realms wie Europe/US/Asia und kann man aus jedem Land auf jeden Server zugreifen?
Kann man in Diablo 3 (Battle.net 2.0) erkennen welche Quests die Party in einen Spiel schon gemacht haben oder gerade machen, bevor man sich einklinkt?
Wird es möglich sein über irgendeine zentrale Anlaufstelle Cheater / Hacker zu melden?


Ingame allgemein:
Werden die "interessant" geformten Pfeiler aus dem 2. Akt zurückkehren?
Welchen konkreten Endgamecontent gibt es? (außer Erfolge)
Können wir uns auf spezielle Ingame Events freuen im High Level Endcontent Bereich, also sowas wie "DiaClon" oder "Hellfire Quest"?
Wie groß werden die zufallsgenerierten Außengebiete/Dungeons? Werden sie in NM/Hell/Inferno größer?
Werdet ihr endlich die absoluten Resistenzen der Monster abschaffen?
Sind für D3 einige Innovationen im Bereich der Sound-Engine geplant?
Wird sich die Benutzung einiger Skills z.B. auf die Hintergrundmusik auswirken?
Gibt es bei der Musik Gitarrenklänge? Wer sind die neuen Komponisten?
Gibt es (weitere) "spezial Kills" à la Kopfabbeißen wie im ersten Gameplay Trailer?
Wird das UI wieder benutzerfreundlich für den Anwender designed und mit Hotkey-Möglichkeiten?
Vor einer Weile habe ich gelesen, dass man bei geringer Gesundheit sich ein wenig regenerieren kann wenn man ungestört ist. Führt das nicht dazu das die Spieler einfach wieder zurückrennen wenn es zu brenzlig wird um sich wieder neu aufzutanken? Stört das nicht auch den Spielfluss?
Itemfilter -> Wird es einen geben? bzw. Wieso wird er nicht eingebaut?
Wird es lohnen/Notwendig sein stundenlang zu farmen oder reicht das durchspielen um aktzeptables EQ zusammenzubekommen?
Warum lvl60? Ist schon bei WoW so lächerlich diese Zufallsbegrenzung. Zumal man mit dem durchspielen lvl 60 erreichen sollte?
Was geschieht mit der Scroll of Wealth?


HC-Spezifisch:
Gibt es "loot" aus D2 wieder im HC-Modus?
Welche Belohnungen gibt es speziell für HC'ler, abgesehen von Erfolgen?
Gibt es erspielbare Ingame relevante Belohnungen? Wie stärker funkelnde Chars?


Charakter:
Wird man seine Items und seine Charakterwerte vom Battle.net aus ansehen können, ohne sich in ein Game einklinken zu müssen?
Werden endlich Charakter Varianten abgeschafft die alles problemlos alleine machen können?
Gibt es wieder Titel vor dem Charnamen wie bei d2, wenn man Norm, Alp und Hölle durchgespielt hat?
Ist das Inspektions-Feature mit dem man die Ausrüstung und Skills anderer Spieler ansehen kann ausschaltbar?
Wie funkts das Respec genauer?
Auren? -> wie wirken diese auch auf die Partymember?
Da man auf den ersten Eindruck die Auswahl der 6 Fähigkeiten ziemlich problemlos durchtauschen kann, wird Blizzard in dieser Hinsicht eine Einschränkung machen, damit man seine Auswahl gut durchdenken muss oder wird es später sogar eine Art der fixen Spezialisierung geben?


Begleiter:
Warum macht Blizzard, sich die Mühe so ein schönes neues Begleitersystem zu entwickeln wenn sie es dann doch nur für den normalen Schwierigkeitsgrad und Singleplayer zur verfügung stellen? (vielleicht -> siehe Flop D2-Classic)
Hat Begleiter einen nutzen von Schreinen?


Items (+Truhe):
Werden Itemwieder upgradebar sein?
Werden Itemdrops auch für entfernte Partymitglieder generiert oder müssen die Spieler in der Nähe / anwesend sein?
Drop allgemein -> von der Gegend abhängig?
Zusammensetzen von Runen (bis welche Stufe kann man finden?; gleiches bei Edelsteinen) wurde hier nachgebessert?
Wie wird die mögliche Qualität von Rares im Vergleich zu Legendaries sein?
Werden Legendaries immer besser sein als Rares oder können gute Rares auch die besten Legendaries um ein Weites übertreffen?
Wie wird die Droprate der seltensten Legendary Items und/oder der seltensten (non-rare) Juwelen aussehen? Vergleichbar mit der Zod-Rune in Diablo 2 oder um einiges zugänglicher?
Was wurde in D3 unternommen, damit die Itemgeilheit aus D2 nicht verloren geht?
Details zum Craften von Sets per Rezept?
Wird es wie in Diablo I Gegenstände geben mit Namen der Bossgegner, die auch nur von solchen gedroppt werden können und die einzigste Belohnung sein werden?
Wird es die Möglichkeit geben auch auf dem Schlachtfeld auf seine Truhe zurück zu greifen?


Sonstiges:
Sind irgendwelchen kostenpflichtigen Zusatzfeatures geplant?
Wird es nach erscheinen von Diablo 3 auch weitere Diabloromane auf deutsch geben?
Wirds ein WoW2 oder bleibts noch ein Diablo? (ja ernst gemeint)
Alle bisher verfügbaren Spiele hatten einen Offlinemodus, die überwiegende Anzahl auch einen LAN-Modus, so dass ich jeder Zeit das Spiel ohne Vorhandensein von Blizzardservern spielen kann. Im Zuge der Einführung des Bnet2.0 schränkt Blizzard/Activision seine Spieler in dieser Richtung zusehends ein und erzeugt eine Abhängigkeit der Spieler von der Verfügbarkeit der firmeneigenen Server.
Welche Vorkehrungen trifft Blizzard/Activision, dass Spieler im Falle eines anhaltenden Serverausfalles, z.B. durch eine Firmenpleite oder anhaltende Sicherheitsprobleme (Sonys Netzwerk als Beispiel), in der Lage sein werden, auch weiterhin von dem Spiel Gebrauch zu machen?

Beantwortete Fragen:
Kann man gefundene Items in einer Truhe zusammenfassen und sie dann von jedem Charakter abrufen, natürlich je nach Modus versteht sich. Antwort: JA
Wird D3 für 64Bit möglich sein? Antwort: JA
Wird das Spiel, sowohl Storytechnisch als auch von den Quests, wieder für alle Charakterklassen gleich ablaufen, oder wird es Unterschiede geben? Antwort: Story bleibt gleich, NPC-Gespräche/Reaktionen auf Chars unterschiedlich
Wird man die Sprache des Spiels auf jeder Version auswählen können, unabhängig davon wo es gekauft wurde, oder muss ich mir ein Spiel aus dem Ausland (z.B. England) bestellen um es auf Englisch spielen zu können? (ist noch unklar)
Wird es das Kuh Level in irgendeiner Form eventuell noch geben? Antwort: Es gibt ein D2 Feature namens Chatgem. Allgemein Eastereggs. Antwort: Lasst euch überraschen...
Wird es das Glücksspiel wieder geben? Antwort: JA
Werden HC und SC Spieler irgendwie zusammen spielen können? (NEIN)
Map-Editor Antwort: Nein, passt nicht zum Zufall von D3)
Gibts einen neuen Gameplay Trailer? Antwort: JA
Wird man darauf angewiesen sein, Mitspieler zu haben um das spiel 100% durchzuspielen, oder wird das auch im Singleplayer gehen? Antwort: Nein, alles ist Solo schaffbar!
Gibt es einen Counter der die gespielte Zeit pro Charakter misst? Antwort: Es wird alles mögliche gemessen und als Statistik erfasst.
Wird es die Schriftrolle des Stadtportals doch geben? Antwort: Jein, es gibt eine pseudo-Rolle
Wird man den Begleiter/Söldner besser ausrüsten können, als bei D2 (also mit mehr Items als nur Rüstung, Waffe und Helm). Antwort: Jein, siehe selbst im Gameplay-Trailer.
Wird man auf die Skillung des Begleiters bzw. dessen Aktionen irgendwie Einfluss nehmen können ? (Skillung JA!)
Wird es Schreine wie in D2 geben? Antwort: JA
Wird der Begleiter genauso dämlich sein, wie in D2? Antwort: Kein Kommentar
Mich würde interessieren wo man startet, wenn man a) gestorben ist (nicht Softcore) und b) wo man sich nachdem man das Spiel z.B. im Kampf verlassen hat, wiederfindet? Antwort: HC -> Tod und Startbildschirm, SC am letzten Speicherpunkt.
Kann man wie bei Starcraft2 mehrmals den selben Char-Namen auswählen, oder wird es wie bei Diablo2 nur einmalig möglich sein? Antwort: Mehrfach gleicher Name ist möglich.
Kommt Diablo3 auch für die Playstation3 und wenn, werden PC und Ps3 Besitzer zusammen spielen können? Antwort: nichts konkretes geplant für Konsolen -> Bnet Forum
Wird es eine automatisch-Geld-aufheb-Funktion-beim-drüberlaufen geben wie in Torchlight? Antwort: JA
Wird es wieder Level- bzw. Zugangsbeschränkungen für bestimmte Spielbereiche geben und wie sehen die (im Vergleich zu D2) aus? Antwort: Rushen soll unterbunden werden.
Was wird konkret unternommen, um dem Dupen und/oder ähnlichen Hacks vorzubeugen? Antwort: Wir haben viel gelernt -> Standartantwort.
In welchem Umfang werden bei Diablo 3 Microtransactions geplant? Antwort: bisher keine
Wie lange wird die Betaphase dauern? Welche Akte werden in der Beta spielbar sein? Antwort: nicht lange, nicht viel
Kann man mit dem Schild blocken? Antwort: Sie haben X% Blockchance.
Kann man wieder wie in Diablo 2 bis zu 8x Charaktere unter einen Account zusammenfassen? Antwort: Momentan sind es 10 pro Account.
Systemanforderungen? Anwort: Soviel wie möglich sollen D3 spielen können -> Standartantwort
Welches Alter hat Deckard Cain? Antwort: Man schätzen ihn so auf 80 Jahre.
Kann ich eine im Ausland erworbene Diablo III Fassung (z.B. Österreich) auch in Deutschland spielen? Antwort: Wieso nicht?
Wann beginnt endlich die Beta? Antwort: Bald
Wird es Skills geben mit denen man sich oder andere aktiv heilen kann? (glaub sowas gabs)
Wird es ein Gildensystem (Clansystem) geben oder ist dies geplant? Antwort: Sie lernen momentan viel von SC2.
Wird man in HC auch Arena spielen können ohne seinen Charakter dabei zu verlieren? Antwort: Nein, du bist dann endgültig Tod, bzw. hast gewonnen.
Wird man Diablo 3 mehrfach starten können, wie in Diablo 2? (wahrscheinlich unnütze)
Wird es trotzdem noch Magicfind in irgendeiner Form geben? Antwort: Gibt es noch.
Wird es Chatrooms geben, wie wir sie aus Diablo2 kennen? (es gibt chat-channels, à la SC2)
Wird man die (Closed) Charaktere fürs SP herunterladen können? Antwort: kein SP
Kann man D3 nur Online zocken? Antwort: JA
Wie wird es in Diablo 3 mit der Mod-barkeit aussehen? Antwort: Nein + Verboten!


Bei möglichen Fehlern bitte PM an mich oder Santa falls er es übernommen hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe danke für die Arbeit lodofut...
Kannte noch gar nicht alle beantworteten Fragen.

Edit: Du hast die entscheidenste Frage vergessen: Wann ist der Release ?? :D
 
Santa hat sich den Spass schon lange gemacht :D Incl. einer Übersetzung ins Englische.

Irvine war ja schon, aber das war ja noch nicht die letzte Gelegenheit den Leuten bei Blizzard auf den Zahn zu fühlen. ;)
Also ruhig immer weiter Fragen stellen (Auch weil ich schon die ein oder andere PM erhalten habe mit dem Inhalt "Macht es noch Sinn Fragen zu stellen", erwähne ich das jetzt einfach mal.)
 
2. Sollte es Items direkt von Blizzard zu kaufen geben, sind dies Items die nur als verschönerung des Chars dienen (siehe wow) oder Items die einen Vorteil gegenüber anderen Spielern bringen.


6. Wird es items geben die sich aus mehreren sehr seltenen Drops sowie Questreihen zusammensetzen und somit sehr schwer zu erreichen sind? (~wow legendaries)

7. Wird man seine Laufgeschwindigkeit wie in D2 durch z.b. Items pushen können?

Edited
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Frage gibts noch nicht:
-Wird man in Inferno bessere Items finden als in Hell, oder einfach mehr davon (Blick auf PvP...)?
Edit-Frage:
-Habt ihr euer neues "Skillsystem" mal mit anderen Spielen verglichen? Es ähnelt sehr stark Sacred 2, wo man ebenfalls alle Zauber nach kurzer Zeit vollständig nutzen konnte. Das System wurde schnell langweilig. Also, hat bei euch die Problemlösung (siehe Bluepost "alles in einen Skill buttern") vorrang zu tiefen Überlegungen?

@Xandrus, Post #98, Das ist größtenteils von uns beantwortet bzw beantwortbar, siehe auch 2 Posts über dir...
1) nein bis jetzt haben sie sowas verneint, 2) -
3) Das wurde schon beantwortet, auch in den News (Bluepost). Nein, es wird ein Freunde-System geben wie in Starcraft 2, wo du Leute sofort ins Spiel einladen kannst usw. Das Spiel soll "schnell" und "casual" sein, kein MMO wo du an eine Gilde gebunden bist, und teilweise von ihr abhängig bist.
4) Du meinst Inferno? Das ist mehr als wahrscheinlich!
5) Ja, es gibt Respawnpunkte. Außerdem siehe folgenden Post von InsaneTequila ;)
-Imo könntest du also 1) bis 5) rausnehmen. Evtl 2) drinlassen. Edit: Um Santa schonmal etwas Arbeit abzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber in D3 kann man Partymember wiederbeleben... bin mir nicht ganz sicher ob das nur bei Bossen geht aber es geht siehe Blueposts ...

Zarhym, 08.08.2011 22:46:

Q u o t e:


If the boss you are fighting is at 5% hp.. then you die and get sent back to town, does the boss drop any loot for you as your team finishes the boss off with out you? Or does the proximity rule exclude you from loot?

The way it works now, if you are dead when a boss is killed you will miss out on experience and loot. We want to make sure the design isn't such that it becomes a standard for high-level characters to carry low-level characters through content, without risk of penalty should the lowbie die. But, there is a new resurrection mechanic which allows other players in the party to click on a dead player's corpse to bring them back on the spot, rather than having them be sent back to town.

We'll see how gameplay elements such as these play out in the beta test and adjust accordingly if necessary. ;)


Zum Originalpost

Greetz

PS.: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben