• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Ideen für neue Monsteraffixe

IkariX

Well-known member
Registriert
23 April 2008
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte in dem anderen Thread ja welche aufgezählt und da dachte ich mir: Was sind eure Ideen für neue Monsteraffixe?

Gewitter: An der markierten Stelle schlägt ein Blitz ein und paralysiert den Spieler. Paralysierte Spieler erhalten x% mehr Schaden.
Unterkühlung: Spieler werden verlangsamt, wenn sie in der Nähe sind. Durchbricht Immunitäten (hallo bersi )
Erdung: Monster kanalisieren ab und an einen Zauber. Während der Kanalisierungsdauer erhalten Spieler Schaden, wenn sie sich bewegen. (hallo speedfarmer ) edit: Am besten so, dass sich der Schaden kumuliert, wenn man sich bewegt. Also je mehr man sich bewegt, desto höher stackt der Schaden.
Bomber: haftet eine Bombe an einen zufälligen Spieler. Bei Explosion macht es Schaden an dem Spieler und allen umstehenden Spielern in x Meter Reichweite (1. bissl Gruppenkämpfe aufmischen, 2. hallo "PK" :P)
und was man auch wieder zurückbringen könnte: Arkanhydra

Was mir auch fehlt, sind Monster-Auren. Also z.B. sowas wie eine Fana-Aura, welche dann eben nicht nur für die Champions gilt, sondern für ALLE Monster, die drumherum stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, noch mehr Fähigkeiten, die einfach nur nerven und keinem Spass machen. Man müsste meinen mit Combos ala Waller/Knockback/Mortar/Frozen hätten es die Entwickler schon geschafft, reicht wohl aber noch ned.

Mach am besten nen Sammelthread auf und nenne ihn "IkariX' gesammelte D3-Essays. über Affixe, Auktionshäuser, Monsterfähigkeiten, Crafting, Versprechungen und alles andere" :irre:
 
Wie jetzt? Ich dachte Bossruns sind so böse und die Champions machen den Spielern ja viel mehr Spaß? :P

Champions machen ja Spaß. Die Kombinationen von ihnen sind teilweise wirklich interessant. Was bei Champions aber nervt, sind die HardCC Champions, wo man die Kontrolle über seinen Char verliert (Fear, Eis, festhalten, teilweise Waller). Und nun guck mal, wie viele dieser Vorschläge ich gemacht habe.

-> weniger mimimi, mehr Vorschläge. thx
 
Vielleicht eine Fähigkeit die es erlaubt das die Monster die Skills des Charakter übernimmt der ihm am nähesten ist. Also wenn ein WW-Sprint/Tornodos-Barb vor ihm steht, das Monster dann Wirbeln kann und die möglichkeit besitzt schneller zu laufen und dabei Tornados ablässt. Dadurch gibs auch evtl. neue Strategie-Überlegungen bei solchen Monstergruppen. Würde die Eigenschaft "Spiegel" oder so ähnlich nennen :p
 
wird Zeit das Bild wieder aus zu buddeln:
fnH5u.jpg
 
Diese Affixe sind schon sehr gut durchdacht, aber wenn schon, dann aber richtig, also
Erdung, Gewitter, Unterkühlung, immer gleichzeitig und in Combo mit Fana
und Machtaura natürlich.

Mit dem Bomber und der Arkanhydra muss man schauen, ob es dann nicht zu leicht wird.

3 Vorschläge von mir:

GREIFER: eine Hand kommt zufällig aus einem Monster, und das beste Item wird permanent gelöscht.

ENGEL : auch zufällig, aber alles gute kommt ja von oben, 90% der Mainstats sind für 3 Min
verschwunden.

NIMMERSATT : Spezialmonster erscheint nur in der Stadt, min 3 mal pro Run, man wird eingefroren
und das Monster klaut 5 Millionen Gold aus der Kiste, oder gibt 1000 Gold dazu.
Wer zu wenig Gold hat wird 2 Wochen gebannt.

Das schafft neue Motivation für die nächsten 1000 Stunden.

MFG
 
Was soll dieser Thread!? ^^ Die Affixe die jetzt vorhanden sind nerven schon verdammt. Da muss man nicht noch so dumme hinzufügen ^^. Würde Blizzard so ähnliche Affixe einfügen wie im ersten Post vorgeschlagen, würde ich D3 absolut an den Nagel hängen.

Wenn man ernsthafe Vorschläge machen möchte würde ich vorschlagen wieder das Affixsystem aus D2, wobei das nicht mit D3 kompatibel wäre. Sprich man Immunitäten gegen bestimmte Schadensarten , Elemetarauren usw. Wäre dann wesentlich erträglicher als der Müll jetzt wie Geschmolzen , Seuche oder Laser.
 
Hallo,

wie wäre es mit folgender Eigenschaft:

"Fluch der Giganten" - Immunität gegen Chars mit mehr als 100K Screen-DPS :p

@ topic:

Meiner Meinung nach existieren bereits ausreichend Kombinationsmöglichkeiten. Ein Kampfsystem verbessert man nicht, indem man es aufbläht...

Liebe Grüße

Garland
 
ich würde mir ja einfach ein schlichtes "extra stark" wünschen:
- der normale schaden wird um einen faktor x > 1 erhöht. würde die glaskanonen zwingen, auf etwas mehr defensive zu achten.
- irgend eine form von "manaleecher", so wie die gespenster in D2. müsste natürlich gegen jede klasse etwas anders wirken.
- die eigenschaft "untot", welche LL und LoH außer kraft setzt
 
Titan - monster füllt gesamten bildschirm aus und kriegt automatisch rückstoss
spiegel - alle gegner verwandeln sich in ne kopie von dir mit den gleichen eigenschaften und items,das monster hat automatisch illusion

würde mich so motivieren das ichs noch schneller deinstallieren würde

nee ernsthaft,seit wann schreit man nach mehr monsterfertigkeiten
 
Ich kann euch echt nicht verstehen. Die Champions und Bosse sind doch das interessante am Spiel. Wärs euch lieber, wenn es gar keine Champions gäbe und man einfach alles wegmäht, ohne, dass es auch nur 1 Sekunde lebt?
Eure trollversuche hier klingen so, als wäre eurer maximaler Spaß dann gegeben, wenn die Monster ständig geordnet in einer Linie auf euch drauflaufen, damit ihr sie mit Archon einfach umhauen könnt...
 
Die Fähigkeiten sind ja z.t. ganz lustig, z.B. Arcane - Hallo Pitfall (falls das noch jemand kennt). Aber es gibt einfach extrem viele nervtötende Combos. Wie z.B. die, die ich oben hingeschrieben hab. Erst wird man geknockbackt, dadurch auch gleich mal verlangsamt (wtf?) und mit etwas Glück spammen die Monster dann auch noch 3 Teppiche aus Eiskugeln, selbstverständlich mit unterschiedlichen Timings, so dass man garantiert gefroren wird - und falls nicht stehen bestimmt zwei Wände da, die dich in einer Ecke festnageln (immerhin können sie ja nicht mehr AUF den Char gecatste werden, tss...). Und wenn das alles ned reicht, darf man dann noch zugucken wie man von Mörsern in Stücke geschossen wird.

Zuguterletzt muss man dann natürlich auch noch bei jedem Build schauen, dass man auch ja nen CC Breaker reinnimmt, weils ohne nicht nur nervig, sondern einfach nur noch 'nicht lustig' ist.

Wozu sollte man also noch Fähigkeiten hinzufügen, die den letzten Rest des Spasses raussaugen? Unterkühlt? Ja genau, Bersi hält ja ewig (Hint: es gibt auch noch interessante Barb-Builds). Erdung ist ebenfalls ein Geniestreich und auch überhaupt nicht bei Diablo abgeschaut, die bösen Speedfarmer sollen gefälligst bissel runtergehen mit dem Tempo, man ist in diesem Spiel eh schon vieeel zu schnell unterwegs. Und das ist keine Ironie von jemanden, der mit seiner Assa jeweils mit ~150 FRW unterwegs war.... NICHT. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
1) langweilig. Noch ein CC, der alle Klassen benachteiligt, die nicht dagegen immun sein können (ja ich spiele Barbar, aber die ganzen Freeze/Fear/Jailer/usw.-Sachen finde ich trotzdem bekloppt)
2) Wie Holy Frost. Kann man drüber nachdenken als Ersatz von Eiskügelchen.
3) Nur nervig. Wenn du richtig speedfarmst geht dir das am A.... vorbei, da du die Mobs eh schnell killst -> ergo nervt nur diejenigen, die zu schlecht für die jeweilige MP ausgerüstet sind.
4) Noch weniger Anreiz für public parties ... na prost.
5) Arkanhydra: Sagt mir nicht viel, daher keine Meinung dazu
6) Auren: Ka. Ich glaube die derzeitigen Monsteraffixe skalieren recht gut. Bis auf ein paar RMAH-Künstler rennt keiner so ohne weiteres durch MP10 durch.

Also eher: Nein.

Ach und damit es einheitlich wird noch ein neues Affix:
Lagging. Die Hitboxen der Monster befinden sich zufällig in einem Umkreis von 5m.
 
Ich kann euch echt nicht verstehen. Die Champions und Bosse sind doch das interessante am Spiel. Wärs euch lieber, wenn es gar keine Champions gäbe und man einfach alles wegmäht, ohne, dass es auch nur 1 Sekunde lebt?
Eure trollversuche hier klingen so, als wäre eurer maximaler Spaß dann gegeben, wenn die Monster ständig geordnet in einer Linie auf euch drauflaufen, damit ihr sie mit Archon einfach umhauen könnt...

Es gibt eine gewisse differenz zwischen RPG und Hack n Slay.

Hack n Slay ist mit hyperspeed durch die Gegend flashen und alles wegflatschen bevor man überhaupt merkt das da ein Boss war. Willkommen zu Diablo II wo am Ende niemand mit seinen High End Chars merkt ob da ein Boss oder Champ in der Monstergruppe war.

Bei einem Hack n Slay will sich niemand an sowas wie einem 08/15 Random Boss ''aufhalten''

Wenn man sich erst mal 60 Sek an einen Boss aufhalten muss, einem Random 08/15 wohl gemerkt dann macht ein Hack n Slay den meisten einfach keinen Spass mehr.

Das sind keine Trollversuche das ist die Wahrheit.

MfG

Kongo
 
Ich stimme dir zu, dass bestimmte Championcombos nervtötend sind. Diese Combos sind eben jene, die den Spieler CCen. Es macht keinen Spaß, wenn man die Kontrolle über seinen Char verliert.
Aber: Wenn man mehr Monsteraffixe einbaut, wie die oben (kein CC, höchstens slow, was nicht so nervig sein sollte, da man eben immernoch die Kontrolle hat) erwähnt, dann SINKT die Chance, dass man so ne nervige CC Combo erwischt.

Unterkühlt würde Bersi durchbrechen, wie schon im Startpost geschrieben... Und Erdung ist nicht von Diablo abgeguckt, sondern von Dota.

Championfähigkeiten sind cool, wenn man ihnen ausweichen kann (skill beweisen). Dies kann man natürlich nicht, solange man festgehalten wird. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass Skills wie Fear so überarbeitet gehören, dass es eine Art Geschoss ist, welches einen feared, wenn man getroffen wird. Gutes Spielen sollte belohnt werden und schlechtes bestraft. Wer also schlecht spielt, wird CCt und wer gut spielt, kommt leichter durch. Genauso müsste man Cage vorher ankündigen, sodass man auch die Möglichkeit hat aus dem Käfig rauszulaufen (wie bei Swain aus LoL z.B.)

edit: @kingkongo:
Das halte ich für ein Gerücht. PoE geht z.B. wieder den Weg, dass die Champions auch mal länger was aushalten und auch contra geben können. Und da beschwert sich niemand darüber.

Ich kriege da eher das Gefühl, dass die heutige Generation Spieler weichgespühlt ist. Gegner dürfen nix drauf haben, Tode dürfen nicht bestraft werden, usw.

Was wäre denn so schlimm daran, wenn Blizzard weitere Championfähigkeiten einführen würde, die eben gekonntes Movement beanspruchen. Mehr als 4 Skills gleichzeitig würden sie ja eh nicht haben, aber sie würden mehr Abwechslung bieten.
 
Servus, :hy:

Ich glaube es wäre nichts schlimmes dabei, wenn Blizzard zusätzliche Fähigkeiten bei Champs einführt, aber Effekte bei denen man sinnlos in einer Wand hängt oder festgefroren ist, sind einfach nicht lustig. Das unterbricht den Spielfluss und ist unnötig.

Fähigkeiten auf die man sich spielerisch und buildtechnisch einstellen muss, finde ich hingegen interessant. Wie bereits genannt wurde die Manaleecher aus Diablo 2 wären nett oder auch Mobs die immun gegen eine bestimmte Schadensart sind. Bevor ihr mich für diesen Vorschlag steinigt, man müsste dies bei der Skillauswahl berücksichtigen und die unterschiedlichen Schadensarten würden endlich Sinn machen. Dadurch gewinnt das Spiel an Tiefe and bringt Abwechslung.

In Diablo 2 konnte ich mit meinem Fanazeal praktisch sofort alles legen, die Geister die sowohl Mana gesaugt haben als auch gegen physischen Schaden immun waren, waren aber ein Problem. Das führte dazu, dass ich öfter mit Freunden spielte, weil ich neben Spaß auch noch einen Nutzen im Spiel dadurch hatte.

Neue Fähigkeiten wären also schön, aber nur wenn sie wirklich für den Spieler eine Herausforderung sind, noch mehr Affixe bei denen man ohne Chance dumm herumhängt halte ich für nicht zielführend.

LG,
Lamo

Edit @ IkariX: Ich glaube auch, dass die neue Generation von Spielern etwas verweichlicht ist, aber das ist wohl gesellschaftlich bedingt. In unserer Gesellschaft gibt es offiziel keine Verlierer mehr, bzw. niemand möchte es sein. Niemand ist mehr dumm oder untalentiert, sondern bestenfalls desinteressiert am besser werden in einem Bereich und kaum jemand will sich seine Unfähigkeit eingestehen, nichteinmal wenn es um etwas belangloses wie Spiele geht. Zeigt sich besonders in RTS-Spielen, im 1v1 findet man kaum Spieler außer einem harten Kern. Die meisten die paar Spiele hinterinander verlieren geben es auf oder wechseln zu 2v2 oder höher, weil da kann man seine Unfähigkeit zumindest auf seine Mitspieler schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
genauso sehe ich das auch. Neue Monsterfähigkeiten bringen Abwechslung ins Spiel (welches es bitter nötig hat) und machen es somit spaßiger. Vorausgesetzt man verliert nicht die Kontrolle über seinen Char.
Und manche Fähigkeiten würden dann eben manche jetzige super builds evtl mal in die Schranken weisen und dafür andere attraktiver wirken lassen. z.B. die Unterkühlung. Ein WW Barb wäre davon richtig angepisst. Einem Seismic Slam barb wäre dies vollkommen egal, da er einfach auf Range spammen kann.

Ein weiteres Monsteraffix, was mir eben einfällt:
Minionmaster: Beschwört neue Diener

Dies in Kombination mit Horde könnte lustig sein :P
 
edit: @kingkongo:
Das halte ich für ein Gerücht. PoE geht z.B. wieder den Weg, dass die Champions auch mal länger was aushalten und auch contra geben können. Und da beschwert sich niemand darüber.

Ich kriege da eher das Gefühl, dass die heutige Generation Spieler weichgespühlt ist. Gegner dürfen nix drauf haben, Tode dürfen nicht bestraft werden, usw.

Was wäre denn so schlimm daran, wenn Blizzard weitere Championfähigkeiten einführen würde, die eben gekonntes Movement beanspruchen. Mehr als 4 Skills gleichzeitig würden sie ja eh nicht haben, aber sie würden mehr Abwechslung bieten.

Für einen großteil der unerfahrenen und Gelegenheitsgamern sind die Bosse nervig genug.

Blizzard sollte eher diese unspektakulären Aktboss/Zwischenboss Fights aufpeppen.

Das hat nichts mit ''verweichlicht' zu tun, bei einem Hack n Slay erwartet einfach niemand sowas wie Taktik, das ist fröhliches gebashe und Drop aufheben.

Taktik erwartet man bei den Genre Runden basierte RPG's oder Echtzeitstrategie.

Es gibt atm für mich kein wirklich nervigen Monsteraffix, da man alle effektiv mit Wegrennen oder Skills kontern kann.

Die Aktboss fights speziell Azmodan brauchen wirklich mal mehr Pepp/Anspruch. Da kann man prima den Schwierigkeitsgrad anziehen mit der Begründung ist dochn Aktboss da muss man mit rechnen.

MfG

Kongo
 
Was hat das gekonnte Ausweichen mit Taktik zu tun?
 
Zurück
Oben