• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Ideen für neue Monsteraffixe

Hack n Slay, klar, aber ein wenig Anspruch evtl. sogar das Hirn nicht komplett abschalten ist (zumindest für mich) schon wünschenswert. Solange neue Fähigkeiten nicht aus heiterem Himmel zuschlagen (wie z.B. Jailer) und man ihnen durch aufmerksames Spielen ausweichen kann (Eiskugeln oder auch Arkankugeln als Beispiel), finde ich, dass sie das Spielerlebnis durchaus bereichern würden.
Zudem sollte man bedenken, dass so eklige Sachen wie Nightmarish und Jailer eine geringere Chance haben auf dem Gegner zu erscheinen, wenn der Pool an möglichen Eigenschaften vergrößert wird.

PS: Ich vermisse die unverwundbaren Diener tatsächlich! Sollten sie miener Meinung nach wieder einführen. Gegen die habe ich damals einige der epischsten Schlachten im ganzen Spiel ausgefochten, war super!
 
Außweichen/Richtige Platzierung seines Chars/ausnutzung des Terains/Richtiges Einsetzen von Skills, ist eine Taktik, nicht umbedingt anspruchsvoll/kompliziert, aber im Grunde eine Taktik.

In Diablo II waren die Bosse auch nur für diverse Chars ein Problem meist Fun Chars.

Bei Diablo III muss man sehr vorsichtig sein was man da hinzu fügt.

Unverwundbare Diener, war so was gewesen. High End Chars die direkt auf den Boss gehen konnten juckte das nicht. Aber grade 08/15 Equipte Chars war das einfach nur eine Qual.

Das bestimmte Affixe dann die Mainstream Chars ausbremsen, das klingt nett, hat aber das Problem das Schwache Chars wieder gnadenlos ins Gras beißen werden. SC ist es wurst, aber wir haben da noch HC, und das muss spielbar bleiben.

Affixe die dafür sorgen das Spieler ein neues Spiel erstellen, sind definitiv schlechtes Design.


Reflect Damage zeigt das ganz gut wie die Community rumheulen kann bis Blizzard es überarbeitet/entschärft.

Ging mir total am Arsch vorbei mit genug Defensive/Life war Reflect Damage erträglich.

Die mehrzahl der Community passt sich nicht an, sie machen lieber auf Heulsuse, Blizzard spurt dann weil sie ihre Kunden halten wollen.

Sagen wir mal Blizzard baut folgendes ein.

Slow Time.

Funktioniert, wie Slow Projectiles nur eben das es Gesammt IAS - 50% macht.

Es würde einen Shitstorm auslösen, da Barbs/Monks sowas von gearscht wären. Wizzards/Witchdocs/Demonhunter juckt Slow Projectiles nicht.


MfG

Kongo
 
Das bestimmte Affixe dann die Mainstream Chars ausbremsen, das klingt nett, hat aber das Problem das Schwache Chars wieder gnadenlos ins Gras beißen werden. SC ist es wurst, aber wir haben da noch HC, und das muss spielbar bleiben.

Sry, aber WAS? MP0 kriegt man mittlerweile doch mit einem Arm auf dem Rücken durchgespielt ohne zu sterben und selffound. Und dann kann man sich hochequippen und dann die MP hochstellen.
Und solche Monsteraffixe wie "Gewitter" oder "Unterkühlt" wären ja nicht OP. Es sollen ja nicht im 0,5 Sekunden Takt ständig ein Blitz auf den Boden prallen und genauso muss der Slow nicht 90% betragen. Evtl alle 3 Sekunden einen Blitz und einen 30% Slow.
Champions müssen einem nunmal auch mal auf den Deckel geben können. Das Spiel ist langweilig, wenn es nur Fallobst gibt und man auf nix zu achten braucht. Deswegen vertrete ich auch die Meinung, dass man CC Effekte ausweichbar machen soll und dafür dem Berserker die Immunität entnehmen und zu einem reinen CC Breaker machen (und das sage ich als WW Barb Spieler). Als Ersatz könnte man auch "Schmerz unterdrücken" zum CC Breaker machen. Damit hätte er wenigstens mal nen vernünftigen CC Breaker mit nicht so hohem Cooldown für PvP.

PS: eine weitere Fähigkeit, nur für Elites:
Opfer - Der Elite lässt die Leichen seiner Diener explodieren, wenn man sie vor ihm tötet.

edit: Wie wärs mit ner alten, "geliebten" Championsfähigkeit :):
Multi-Shot - vervielfacht jegliche Skills wie Mörser, Elektrisiert oder Vereist. Geschmolzene hinterlassen beim Tod mehrere Explosionskugeln.

Wäre enorm OP, aber wäre dennoch bestimmt interessant^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Extra Strong + Super Strong

Zur Zeit sind irgendwie keine Champs wirklich ne Herausforderung, wenn man nur das MP level niedrig genug einstellt. So sollte aber Inferno nicht sein, mMn
 
hmm also in diablo 1 gab es doch damals dieses monster was einfach im boden verschwunden ist... und irgendwann wieder hoch kam bis es wieder verschwunden ist... das fänd ich doch mal ganz nett... anstatt mit meinem wd und seelenerne ob schadensreflexion oder nicht stehen zubleiben und alles tot zubären... wäre doch super wenn das vieh einen in diese roten teile (echt keinen plan wie sich das nennt) einsperrt und sich dann vom acker macht um sich zu regenerieren... fänd ich interessant wenn das monster die pause angibt und nicht der spieler...


MfG.

Wolverine
 
Ich merke grade, dass der Begriff Opfer nicht passt. Die sind ja schon tot :)
Aber mir fällt gerade kein anderer kompakter Begriff dafür ein. Corpse explosion wäre wohl etwas zu lang.
Damit könnte man aber eine coole Kombination haben, wie "Opfer, Horde, minionmaster, extra stark"
 
Sorry aber die Hälfte der Vorschläge hier sind einfach Müll und überhaupt nicht durchdacht. Die Sachen müssten nämlich an HC gebalanced werden und sie müssten auf allen oder zumindest den ersten 7 MP Stufen funktionieren.

Stell dir ne Riesen-Krabbeldämonen-Horde vor mit diesen Fähigkeiten. Klar, die spammen immer neue, so dass irgendwann der Bildschirm voll ist damit, dann explodieren sie und sind auch noch extrastark und während die lustig explodieren, weil man nicht zum Anführer durchkommt (Hint: Kollisionsabfrage), werden neue generiert usw.... Das ist vllt. auf den ersten 3 MPs noch lustig aber irgendwann einfach nur noch nervig oder unspielbar.

Und die Monster die abhauen gibts ebenfalls schon, die kleinen Viecher in A1 oder die Würmer in A3. Das ist nicht "unterhaltsam" dass die abhauen, sondern einfach nur nervig. Daher lässt man die auch jetzt schon stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal deinen Kopf einzusetzen. Man kann alles balancen. Zb durch eine maximale Anzahl an Dienern und er kann max 1 Diener gleichzeitig erschaffen und muss dafür kurz casten. Und wenn es nicht reicht bekommt es noch einen cooldown.
Einfach mal das Hirn anstrengen. Solche Dinge müssen nicht immer in der schlimmsten Art ins Spiel kommen.
 
Ein weiteres Monsteraffix, was mir eben einfällt:
Minionmaster: Beschwört neue Diener

Dies in Kombination mit Horde könnte lustig sein :P

Ja genau, nur einer auf's Mal^^ War auch sicher deine Intention. Wenn es so wäre, dass nicht immer alles "am schlimmsten" umgesetzt würde, dann hätten nicht erst die Invul. Minions aus dem Game genommen und Reflect so angepasst werden müssen, dass man sich nicht gleich ins Nirvana katapultiert, wenn man nicht zuerst die Fähigkeiten der Viecher durchliest. Etwas, dass im Kampfgetümmel ja kein Problem sein sollte.

Imo ist das hier ein weiterer deiner +1 Threads in denen du halbgare, sinnlose Ideen posten kannst, auch wenn's nur darum geht die Leute zu informieren, dass du das 'Opfer' nun doch nicht so klug findest und dir ein anderes Wort überlegst. Crap^^
 
Ja genau, nur einer auf's Mal^^ War auch sicher deine Intention. Wenn es so wäre, dass nicht immer alles "am schlimmsten" umgesetzt würde, dann hätten nicht erst die Invul. Minions aus dem Game genommen und Reflect so angepasst werden müssen, dass man sich nicht gleich ins Nirvana katapultiert, wenn man nicht zuerst die Fähigkeiten der Viecher durchliest. Etwas, dass im Kampfgetümmel ja kein Problem sein sollte.

Inferno war ursprünglich so geplant gewesen, dass es hart ist und da waren die Championfähigkeiten nunmal auch ziemlich unfair gestaltet. Mörser, wo man den Aufschlagpunkt nicht gesehen hat, mehrfach hintereinander fearen, dauerhafter dmg reflect (grenzwertig, könnte man auch als faires konzept ansehen), die Explosion von molten, wo man nicht wusste, wie weit sie geht...
Aber das gehört der Vergangenheit an. Alles wurde wieder richtig-gepatcht und genauso würden neue Fähigkeiten eben nicht auf "unfair" getrimmt sein.

Mit Horde+Minionmaster habe ich auch nicht gemeint, dass da ne Armee ist und bevor du sie töten kannst, dass dann eine zweite und dritte Armee entsteht. Ich habe damit eher sowas gemeint:
Elite hat 6 Diener. Man tötet einen, er belebt einen wieder. Man tötet 2 weitere, er belebt einen wieder, man tötet wieder 2 weitere, er belebt wieder einen wieder, man tötet ihn selbst und dann die restlichen Diener.
Diese Kombination würde einem das Gefühl geben, dass man gegen eine richtige Armee antritt, aber man würde dennoch vorankommen.

Imo ist das hier ein weiterer deiner +1 Threads in denen du halbgare, sinnlose Ideen posten kannst, auch wenn's nur darum geht die Leute zu informieren, dass du das 'Opfer' nun doch nicht so klug findest und dir ein anderes Wort überlegst. Crap^^

Imo hast du einfach keine Ahnung was +1 Threads sind. Ich versuche hier Diskussionen zu entwickeln und Leben ins Forum zu bringen.
Du hingegen fällst genau in das Muster der +1 Threads: nix zum Thema beitragen, irgendeinen Stuss erzählen und +1 bekommen.

Es gilt also weiterhin: Hirn nutzen.


GENIOUS: die KI der champs wird angezogen

Auch wenn das wohl eher als Scherz gedacht war, könnte ich mir das sogar wirklich vorstellen. Es wurde ja damals auf den Blizzcons angekündigt, dass die Monster in Inferno eine bessere KI haben, aber das wurde dann wohl doch verworfen. Ich merke jedenfalls nix davon^^
 
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso es neue Champfertigkeiten braucht. Wenn das game zu schnell geht, dann macht man eben MP10 rein und klopft sich die Finger wund. Wenn man egal welchem equip immer noch um die Monster rumtänzeln muss, dann ist doch der Sinn nicht gegeben, sich überhaupt was neues zuzulegen. Irgendwann sollte der Char einfach den Gegnern überlegen sein, damit auch das Gefühl kommt: Hey, ich hab's geschafft. Man kann ja immer noch einen neuen anfangen und bis der wieder auf dem Niveau ist, fließt auch wieder viel Wasser den Berg hinunter.
Außerdem: Sobald du Mainstream chars behinderst, gibt es sicherlich sofort einen neuen cookiecutter, es sei denn du behinderst jeden einzelnen Char. Das aber schadet dann wiederum nur denen, die weiter hinter den anderen zurückliegen.

Gohr
 
Es ist dennoch wichtig "Spikes" in das Gameplay einzubauen. Ausschläge sowohl nach oben auch als nach unten. Aus dem gleichen Grund werden Juwelen nicht instant gecrafted und Items nicht von Cain identifiziert. Es muss Abwechslung geben und seit dem man MP komplett frei wählen kann fühlt sich das Spiel bei vielen sehr "breiig" an. Allen vorran die CC-immunen Barbaren. Es gibt da einfach keine Höhen und Tiefen mehr und das gameplay wird absolut eintönig. Gutes Kampfsystem hin oder her.

Was ich gerne sehen würde, wären rare Affixe wie z.B. unverwundbare Diener oder stark erhöhter Schaden oder "homing high damage missiles". Die können von mir aus auch eine 1% Spawnrate haben und durch eine große rote Aura signalisiert werden, aber solange sie den Spieler aus dem Trott reissen oder ihn in die Flucht zwingen.
 
@gohr:
Du hast einen Denkfehler: Inwiefern machen neue Bossfähigkeiten die Champions STÄRKER? Sie werden doch immernoch nur ihre 4 Fähigkeiten haben.

Es geht einzig und allein um die Abwechslung. Wenn Elites mehr unterschiedliche Fähigkeiten haben, dann erlebt man immer wieder was neues.

Momentan haben die Elites einfach nicht genug Fähigkeiten für eine Kombination von 4 gleichzeitigen. Man sieht immer wieder die gleichen. In Normal und Alptraum war das noch anders. Da hatte man immer wieder andere Fähigkeiten gesehen. Aber in Inferno wiederholt sich alles enorm häufig.

Das ist doch der einzige Grund für Elite-Fähigkeiten. Nicht, damit sie noch mächtiger werden. Die Fähigkeiten müssten ja ungefähr genauso schwer sein, wie die jetzigen. Der einschlagende Blitz würde z.B. wenig Schaden machen, aber eben den Debuff, der den einkommenden Schaden erhöht.
edit: Hier und da mal eine seltene, aber mächtige Fähigkeit, wie Dwelve sagte, wäre allerdings auch zu begrüßen. Sowas bringt Abwechslung ins Spiel. Und Abwechslung bringt Stimmung ins Spiel.

In diesem Spiel farmt man doch ständig immer wieder die gleichen Gebiete nach der gleichen Route ab. Und nichtmal die Maps ändern sich, bzw nur sehr wenig (was Akt3 nochmal ne Ecke effizienter macht, als die anderen Akte). Und auch die Championfähigkeiten wiederholen sich immer wieder...
Das Spiel braucht Abwechslung! Mehr farmeffiziente Gebiete, mehr Championfähigkeiten, sinnvolle Bosse, Events wie Diablo-Klon (nur andere Auslösefunktion), usw.

Es geht nicht darum, dass man die Champions stärker macht. Ich will ja keinen 5. Skill für sie haben. Ich will, dass sie mehr coole Fähigkeiten wie Mörser oder Molten bekommen und dadurch weniger nervige Fähigkeiten wie Fear und Cager bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grundidee finde ich nicht übel, aber Blizzard hat so viel Erfahrung im Encounterdesign, dass denen jede Idee, die wir haben schon selbst gekommen ist. An WoW sieht man gut, dass die Zahl der Bossmechaniken nun mal begrenzt ist, was umso mehr für Diablo mit seinem Singleplayer-Anspruch gilt.

Affixe, die die Mobilität begünstigen, sind stark begrenzt und wir haben nun mal schon 5 Varianten vom "Aus dem Feuer gehen".

Mir persönlich fallen daher auch nur Dinge ein, die ich schon aus anderen Spielen kenne:

- Champion A nimmt für X Sekunden Y℅ mehr Damage, während Champion B weniger nimmt
- Leertaste=Springen, mit den offensichtlichen Ausweichspielchen
- Execute, macht erheblichen Schaden, sobald Du unter 30% Leben bist
- Lebensband 2, Champions müssen etwa gleichzeitig sterben oder sie stehen wieder auf
- ...

Das lässt sich nur alles leider nicht mit dem vorliegenden Spiel vereinbaren.

Die Ideen hier sind also erstmal alle witzig, aber mangels Durchführbarkeit leider nur halbgare Luftschlösser.
 
Einige Sachen könnte man aufjedenfall noch bringen, ohne dass es wie eine Wiederholung wirkt. Ein Beispiel wären Auren. Die Conv Aura würde ich mir aufjedenfall zurückwünschen. Schon alleine aus Nostalgiegründen. Da geht man in den Baalrun und bäm, Souls mit Conv :P

Was man bei Auren bringen könnte:
Conv Aura (lower Resi für die nicht D2 bewanderten ;))
Fana Aura (+dmg, +atk speed), falls zu hart nur eine Macht Aura (+dmg)
Trotz Aura (+def)

Im Grunde könnten sie einen ähnlichen Style der Aura nehmen und den gleichen Sound wie in D2. Wäre ein cooles Easteregg, wenn die Monster einige D2 Fähigkeiten hätten :P

Was auch noch nicht vorhanden ist, ist eine Interaktion mit den Dienern. Also z.B. das Beschwören neuer oder sowas:
Sacrifice: Der Elite opfert einen seiner Diener (den mit der niedrigsten HP) und heilt sich selbst um X% seines Lebens (ich würde max 10% sagen)
Ritual: Der Elite opfert am Anfang des Kampfes alle Diener und bufft sich dadurch selbst. X% mehr Schaden, Atkspeed und Leben pro Diener. Aber auch +X (abhängig von MF) gedroppte Items pro Diener.
Sacrifice, Ritual und Minionmaster -> es kann nur je 1 davon vorhanden sein, Ritual wäre das seltene, aber mächtige Affix, welches aber auch besonders viel Loot gibt.
 
@IkariX Der Vorschlag ist alt und wurde meinerseits schon vor paar Monaten getätigt und genau so inner Luft zerrissen wie der hier. Das Verteidigen der Idee ansich führt nur dazu noch mehr Shitstorm hervorzurufen.

Die Leute wollens net und man erntet bei sowas ausschliesslich Flames und Missgunst. Denn es wird nur gesehen "Oh das Spiel soll schwerer werden, also bin ich mal konsequent dagegen."
Die Leute denken net drüber nach und sind erstmal total dagegen. Es wird durchs Erklären auch nicht besser, denn die Meinung steht schon nachm Lesen der Überschrift.

Ich befürworte den Vorschlag, da der Vorteil auf der Hand liegt. Durch das Wegstereichen einiger Elemente und das zu Tode nerfen aller anderen Elemente ist die Anzahl an möglichen Kombinationen drastisch gesunken. Dass die Effekte dann noch auf Rare Packs und Elite Packs aufgeteilt wurden verschärft das Ganze noch.

Es gibt zu wenig Effekte bei Elite Mobs und somit zu oft Gegner mit selben oder ähnlichen Kombinationen.

Elite Lodernder Wächter aus Akt 2 Assassinengewölbe haben zum Beispiel zu 90% Elektro und Fear zeitgleich. ^^

LG shnoopx
 
Zuletzt bearbeitet:
@gohr:
Du hast einen Denkfehler: Inwiefern machen neue Bossfähigkeiten die Champions STÄRKER? Sie werden doch immernoch nur ihre 4 Fähigkeiten haben.

Es geht einzig und allein um die Abwechslung. Wenn Elites mehr unterschiedliche Fähigkeiten haben, dann erlebt man immer wieder was neues.

Momentan haben die Elites einfach nicht genug Fähigkeiten für eine Kombination von 4 gleichzeitigen. Man sieht immer wieder die gleichen. In Normal und Alptraum war das noch anders. Da hatte man immer wieder andere Fähigkeiten gesehen. Aber in Inferno wiederholt sich alles enorm häufig.

Das ist doch der einzige Grund für Elite-Fähigkeiten. Nicht, damit sie noch mächtiger werden. Die Fähigkeiten müssten ja ungefähr genauso schwer sein, wie die jetzigen. Der einschlagende Blitz würde z.B. wenig Schaden machen, aber eben den Debuff, der den einkommenden Schaden erhöht.
edit: Hier und da mal eine seltene, aber mächtige Fähigkeit, wie Dwelve sagte, wäre allerdings auch zu begrüßen. Sowas bringt Abwechslung ins Spiel. Und Abwechslung bringt Stimmung ins Spiel.

In diesem Spiel farmt man doch ständig immer wieder die gleichen Gebiete nach der gleichen Route ab. Und nichtmal die Maps ändern sich, bzw nur sehr wenig (was Akt3 nochmal ne Ecke effizienter macht, als die anderen Akte). Und auch die Championfähigkeiten wiederholen sich immer wieder...
Das Spiel braucht Abwechslung! Mehr farmeffiziente Gebiete, mehr Championfähigkeiten, sinnvolle Bosse, Events wie Diablo-Klon (nur andere Auslösefunktion), usw.

Es geht nicht darum, dass man die Champions stärker macht. Ich will ja keinen 5. Skill für sie haben. Ich will, dass sie mehr coole Fähigkeiten wie Mörser oder Molten bekommen und dadurch weniger nervige Fähigkeiten wie Fear und Cager bekommen.

Dem kann ich voll zustimmen. Mehr Vielfalt würde D3 immer gut tun.
Das Problem bei mehr Fähigkeiten ist es aber dafür zu sorgen, dass sie nicht viel schwerer werden. Ich kann mir mit einer 'Freeze'-aura sehr viele üble Kombis vorstellen, die durchaus die Gegner für low- bis mid-equip sehr viel schwerer machen können. Bestes Beispiel für die balancing Probleme sind die unverwundbaren Diener, die es am Anfang gegeben hat. Mit richtigem equip ist dir das vollkommen Schnuppe, aber als 'noob' bist du Freiwild.

Es ist dennoch wichtig "Spikes" in das Gameplay einzubauen. Ausschläge sowohl nach oben auch als nach unten. Aus dem gleichen Grund werden Juwelen nicht instant gecrafted und Items nicht von Cain identifiziert. Es muss Abwechslung geben und seit dem man MP komplett frei wählen kann fühlt sich das Spiel bei vielen sehr "breiig" an. Allen vorran die CC-immunen Barbaren. Es gibt da einfach keine Höhen und Tiefen mehr und das gameplay wird absolut eintönig. Gutes Kampfsystem hin oder her.

Was ich gerne sehen würde, wären rare Affixe wie z.B. unverwundbare Diener oder stark erhöhter Schaden oder "homing high damage missiles". Die können von mir aus auch eine 1% Spawnrate haben und durch eine große rote Aura signalisiert werden, aber solange sie den Spieler aus dem Trott reissen oder ihn in die Flucht zwingen.

1% rare-Affixe wäre evtl. eine Möglichkeit, da dann wohl so alle 2-3 runs. Am besten wäre es aber eigtl. solche Spielerein mit steigendem MP einzufügen.
Was die Wartezeiten beim craften und iden mit Spikes zu tun haben, musst du mir erklären. Imo ist das nur eine Verzögerungstaktik von Blizz, damit man länger vor der Mattscheibe sitzen muss. Ab mehr als 10 gems wird das ganze einfach nur noch nervig.

Gohr
 
Slow
Verringert die Bewegungsgeschwindigkeit für einen kurzen Augenblick, refrsht sich bei erneutem Anwenden
 
Zurück
Oben