• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure liebsten MF Kombis?

Sukuna

Well-known member
Registriert
19 Februar 2021
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
1.455
Hello,

vorweg: wenn es euch am liebsten ist, einen Meppelrun nach dem anderen zu machen,
ist diese Frage nichts für euch :D
Statt z.B. 500 Pindleruns am Stück zu machen, langweilt mich das nach ca....5 oder so.

Was dagegen ganz gut klappt motivationstechnisch ist eine "MF-Route", zum Beispiel:

1. Unterkurast Superkisten, dann WP zu geheime Zuflucht
2. Summoner killen, durch Portal und WP nehmen zu Darkwood
3. Gräfin killen und game beenden

Dann endet man in Akt1 und hat im nächsten Game einen kurzen Weg zum WP. Furchtbar
finde ichs so zu enden, dass man in Akt 3 oder noch schlimmer Akt2 das Game beendet,
dort ist der Weg zum WP ewig oder in Akt2 hat man den Ladescreen.

Generell sind da alle Locations ja geeignet bei denen man an nem WP vorbekommt und
direkt ins nächste Gebiet kann. Habt ihr selbst ne MF Kombi dir ihr gerne macht oder
bin ich da alleine mit dieser Gewohnheit :D ?
 
Ich nehme immer gerne Eldritch und Shenk mit.

Die restliche Route hängt auch stark davon ab, wie denn der Itemstand ist. Wenn man mal 5 Vipern hat wird Meppel irgendwann uninteressant. Dann verlagern sich meine Routen eher in Richtung Alvl85 bzw. CS und Baal

Darin eingestreut immer wieder paar Traviruns mit dem Goldbarb, der macht dann aber wirklich nichts anderes.
 
Bin da ziemlich bei dir. Eine Ausnahme ist A5. Wenn ich Baal verhaue, mache ich das wirklich idR als 'run' und nehme dann Pindle noch mit.
Sonst starte ich gerne in A4. Waypoint antelekinesieren (oder jemanden belabern) und auf geht's. Manchmal nehme ich Schenk und Eldritch mit, sonst geht's auf in die Hallen der Schmerzen. Danach bin ich meistens ziemlich 'chronologisch':
Countess, (wenn ich Lust habe die Grube und/oder MooMooFarm,) Andariel, Summoner, (meistens) Duriel, (LK ist mir idR zu hektisch :D und Travincal mache ich nur selten), Mephisto, Diablo (oft nur sealpopping).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Standardtour besteht aus Meppel und dem gesamten CS, beides mit einer Dualelemente-Sorc. Manchmal noch Turm ab dessen WP.
 
Geht mir genauso, kriege auch bei stupiden Runs die Krise. Mit dem Giftnecro spiele ich gerne eine Runde, bestehend aus Pit, manchmal Cows, Stony Tomb, FlaFlu ab WP und CS, Nihlathaks Tempel komplett und WSK komplett. Der Herr hat ja kaum Probleme mit Immunen, zur Not helfen der Merc und CE.

Oder jetzt eben Terrorzonen.
 
Bei mir ändert sich die route immer wieder.
Ein gebiet fliegt raus, ein anders kommt rein.
Meist mache ich die grube, meppl, cs komplett, schenk, eldritch.
Aber es können auch mal die gräfin, der summoner, das cow level oder andere schnell erreichbare bossmonster dabei sein.
Viele tc85 areas nehm ich dann mal ne weile mit, dann wieder andere.

€: Aktuell werden jedoch fast ausschliesslich die terror zones gefarmt.
 
Mein Ladder#1 Standard war immer:
Travi, Meph, PES, Nilathak, CS.

Wenn ich Lust hatte, habe ich die beiden anderen Keywarden dazu gemacht.

Eher seltener auch noch Andariel, Pits, Cows.


In Ladder#2 wird es sicherlich sehr durch die aktuelle TZ beeinflusst werden. Das bringt dann richtig gute Abwechslung rein :)
 
Route startet in Akt5: Eldritch, Shenk, Tresh Socket (schnell erreichbar und immer am gleichen Punkt), Pindle

weiter nach Akt3: Lower Kurast & Travincal (Keine Sorc - Meppel mit der low treasure class spare ich mir also, Zeitverschwendung wenn man in der Zeit auch zweimal das CS clearen kann)

Optional Akt1: Grube (nur wenn ich Bock habe)

Ansonsten Akt4: Flame river bis CS dann CS+Dia

Abschließend zurück nach Akt5 und Baal umkloppen.
 
Mein Ladder#1 Standard war immer:
Travi, Meph, PES, Nilathak, CS.

Wenn ich Lust hatte, habe ich die beiden anderen Keywarden dazu gemacht.

Eher seltener auch noch Andariel, Pits, Cows.


In Ladder#2 wird es sicherlich sehr durch die aktuelle TZ beeinflusst werden. Das bringt dann richtig gute Abwechslung rein :)
Klingt auf jeden Fall sinnig von den Dropmöglichkeiten. Würde persönlich glaube ich nur Eldritch-->Meppel-->CS-->Pindle(Leave) machen weil man dann wenig in Towns rumrennt. Hab schon mehrmals überlegt Travt mit was zu kombinieren mit dem Goldbarb, aber das TP-->Town, wieder ladescreen usw. nervt mich

Route startet in Akt5: Eldritch, Shenk, Tresh Socket (schnell erreichbar und immer am gleichen Punkt), Pindle

weiter nach Akt3: Lower Kurast & Travincal (Keine Sorc - Meppel mit der low treasure class spare ich mir also, Zeitverschwendung wenn man in der Zeit auch zweimal das CS clearen kann)

Optional Akt1: Grube (nur wenn ich Bock habe)

Ansonsten Akt4: Flame river bis CS dann CS+Dia

Abschließend zurück nach Akt5 und Baal umkloppen.
Erstmal geschaut wo Tresh Socket rumrennt :D Gehst du dann Arreat WP und ab nach oben?
 
Erstmal geschaut wo Tresh Socket rumrennt :D Gehst du dann Arreat WP und ab nach oben?
Jepp. Steht entweder oben oder rechts vom WP. Sieht man eigentlich gleich welche Richtung man muss. Immer Richtung Bergwand halt. Guter Typ und immer für ein fettes Unique, wie 50er WTs, gut.
 
Klingt auf jeden Fall sinnig von den Dropmöglichkeiten. Würde persönlich glaube ich nur Eldritch-->Meppel-->CS-->Pindle(Leave) machen weil man dann wenig in Towns rumrennt. Hab schon mehrmals überlegt Travt mit was zu kombinieren mit dem Goldbarb, aber das TP-->Town, wieder ladescreen usw. nervt mich
Ja, definitiv, meine Aufzählung war nicht chronologisch. Ich beende die Runs immer immer immer in Akt 4 oder 5.

weiter nach Akt3: Lower Kurast & Travincal (Keine Sorc - Meppel mit der low treasure class spare ich mir also, Zeitverschwendung wenn man in der Zeit auch zweimal das CS clearen kann)
Klar, Charaktere sind unterschiedlich gut geeignet und ohne Enigma bezieht man das sicherlich mit ein. Gerade auf dem Weg zu Meph hilft Teleport sehr.
Mal ab von seiner TC ist Durance3 schon ein unglaublich attraktives Level: Ratsmitglieder, Truhen, Ständer, 1-2 Bosspacks. Ich habe dort z.B. schon einige HR gefunden :)
Aus Sicht Zeiteffizienz würde ich das (mit Teleport) beispielsweise einem LowerKurast /p1 immer vorziehen und „zwei mal CS in der Zeit“ ist dann auch eher ein char-individueller Vergleich ohne Teleport, oder?

Edith sagt: Aus Effizienzsicht ist übrigens in den allermeisten Fällen je nach Char alles außer „nur CS“, „nur Travi“ oder „nur Pit“ Zeitverschwendung, aber darum ging es hier ja nicht.
 
Meine Route mit meiner ColdSorc war immer (in no order) Nihla, Pindle, Meph, CS, Countess, Gibt's-Nicht-Level (obwohl hier MF nur bedingt tauglich ist, Zauber und Runen sind nicht MF-abhängig), Alte Tunnel

Andy hab ich früher zum Erbrechen gefarmt, kann sie nicht mehr sehen....

Ab und an mach ich noch Zuflucht mit.

Für 2.5 werd ich das wahrscheinlich so beibehalten, ergänzend je nach Equip/Level/Gebiet natürlich auch die Terrorzonen
 
und „zwei mal CS in der Zeit“ ist dann auch eher ein char-individueller Vergleich ohne Teleport, oder?
Ne, (bis auf die ersten paar Tage der Ladder) natürlich mit Teleport aufm Nec. Es geht aber halt auch um "lasse ich packs stehen" oder "kille ich packs" -mindestens- in die man hineintelt. Wenn man alles auf dem Weg zu Meppel beim porten ignoriert und nicht killt, geht das fix. Aber alleine die Abgänge zu finden und dazu in Puppen zu porten, die instant hoch gehen durch meine Minions, nervt und kostet Zeit. Und wie gesagt, in der Zeit nehme ich mir zwei mal zwei TC85er vor mit flameriver und CS. Wenn eine Sorc FR+CS macht (wenn sie es überhaupt schaffen - meist wenns Equip dann da ist nach paar Wochen), dann portet sie meist ohne kills nur zu den Siegeln+Dia - klar findet man dann ohne kills dort keine HRs. :)

Aber ja, im Alter
a045.gif
spielt man eh gemütlich. Zeitersparnis nur noch theoretischer Natur. Mit den TZs jetzt habe ich alle Zeit der Welt die Route abzugrasen.

Du findest die HRs bei Meppel? Joa, ich im CS...Immer da wo man sein Wohnzimmer hat. :WD
 
Hmmm, es ging mir nur um deine ursprüngliche Aussage zur Meph-TC und Zeitverschwendung. Ich bin mir recht sicher, dass Durance3 einer der effizientesten Farmspots im gesamten Spiel ist (allemal attraktiver als Soloruns in LK). Wenn du teleportieren kannst, dauert das unter 60 Sekunden, daher verstehe ich das Argument mit „in der Zeit lieber 2 CS und dort alle mobs killen“ eher als Hyperbel.

Dass CS stand alone kaum zu schlagen ist, steht außer Frage. Nur Siegel+Dia ist dort i.d.R. auch lediglich die Levelstrategie in 8er Games. Beim Farmen sollte man immer alle Bossmobs und größeren Gruppen mitnehmen.
 
Hmmm, es ging mir nur um deine ursprüngliche Aussage zur Meph-TC und Zeitverschwendung. Ich bin mir recht sicher, dass Durance3 einer der effizientesten Farmspots im gesamten Spiel ist (allemal attraktiver als Soloruns in LK). Wenn du teleportieren kannst, dauert das unter 60 Sekunden, daher verstehe ich das Argument mit „in der Zeit lieber 2 CS und dort alle mobs killen“ eher als Hyperbel.

Dass CS stand alone kaum zu schlagen ist, steht außer Frage. Nur Siegel+Dia ist dort i.d.R. auch lediglich die Levelstrategie in 8er Games. Beim Farmen sollte man immer alle Bossmobs und größeren Gruppen mitnehmen.
Erfahrung mit der Seal Pop Strategie? Also nur die Siegelbosse, dann vor dem letzten Siegel einmal durchtelen damit am Eingang auch alles droppt wenn du das Siegel öffnest.

Soll ja angeblich recht effizient sein. Klingt auch erstmal so, da die Monster ja droppen ohne dass man Zeit aufwenden muss sie zu killen
 
Erfahrung mit der Seal Pop Strategie? Also nur die Siegelbosse, dann vor dem letzten Siegel einmal durchtelen damit am Eingang auch alles droppt wenn du das Siegel öffnest.

Soll ja angeblich recht effizient sein. Klingt auch erstmal so, da die Monster ja droppen ohne dass man Zeit aufwenden muss sie zu killen
Ja, das mache ich tatsächlich wenn ich allein im CS bin immer für den trash (wenn ich einen Char mit mindestens 10 frames teleport spiele, besser 9).

Ich nehme dennoch immer vorher alle Bosspacks und großen Gruppen manuell mit, um auch die exp zu haben.

Komplett in Reinform ist mir die Taktik etwas zu lame. Man kann alternativ als „Mittelweg“ auch lediglich die Packs in den Seitenarmen oben und links manuell töten, da man diese ja sonst mit dem Trick gar nicht erwischen würde.
 
Zurück
Oben