• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Schätzung: Verkaufszahlen für RoS

Afura

Well-known member
Registriert
17 Oktober 2011
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

mich würde mal interessieren wie hoch ihr die Verkaufszahlen für das Addon RoS schätzen würdet in der ersten Woche und insgesamt?

Ich schätze das in der ersten Woche ein paar Millionen verkauft werden. So ein Dreh um die 4 Millionen und insgesamt dann 6,5 Millionen.
 
Meine fliste beinhaltet 6 Leute...... Wen interessiert der Rest?
 
ich denke, dass ein signifikanter anteil (>50%) der D3 käufer sich auch RoS holen werden. allerdings nicht so viele, wie sich damals D3 geholt haben, dafür hat blizzard einfach zu viele käufer von D3 enttäuscht.
 
Die Verkaufszahlen von D3 werden zuerst einmal dramatisch steigen auf etwa 30 Mio Einheiten, RoS wird sich mindestens 20 Mio mal verkaufen.

:D :lol:

Okay so hätte es Blizzard sicherlich sehr gerne, das passiert aber definitiv eher nicht.

Ich denke mal das RoS sich ganz gut verkaufen wird, so gesammt etwa 5-7 Mio für viele ist RoS die neue Hoffnung um D3 zu retten.

Wenn Blizzard aber mit RoS wieder enttäuscht bzw. die Leute sich in unrealistische Erwartungen steigern, dann kriegen wir definitiv kein Add-On mehr.

Es ist sehr schwer zu sagen, da D3 einen sehr schlechten Ruf hat, und dieses miese Image los zu kriegen wird RoS ordentenlich Punkten müssen.

MfG

Kongo
 
Stimmem meine Infos, dass es bisher rund 14 Mio verkaufte Exemplare von D3 gab?
Falls ja würde ich auch ca. 5-6 Mio schätzen.
Rund 1/3 davon direkt in den ersten Tagen oder per Vorbestellung.

Es ist sehr schwer zu sagen, da D3 einen sehr schlechten Ruf hat, und dieses miese Image los zu kriegen wird RoS ordentenlich Punkten müssen.
Nicht die Leute vergessen, die nicht in Foren stöbern und daher nicht wissen wie "schlecht" RoS werden wird. Das sind nämlich (zumindest anteilsmäßig in meinem Bekanntenkreis) sehr viele.
 
Nicht die Leute vergessen, die nicht in Foren stöbern und daher nicht wissen wie "schlecht" RoS werden wird. Das sind nämlich (zumindest anteilsmäßig in meinem Bekanntenkreis) sehr viele.

ebenfalls nicht vergessen darf man die leute, die gar nicht wissen, dass dia 3 einen miesen ruf hat; die das spiel eine weile zockten, viel spass damit hatten und sich ansonsten nach einer weile wieder anderen sachen widmeten ohne sich lange in fan-foren auszuheulen ... solls ja auch geben - zumindest außerhalb der fan-foren.
 
Er hat aber Recht, denn alle Bekannten die ich kenne sagen, dass D3 eine totale Enttäuschung ist, und die gehen in kein Forum und lassen sich ihre Meinung vorsagen.

Gekauft haben sie es ja nur weil es DIABLO ist.....verdammt noch mal *g*, aber den Bonus hat Blizzard bei vielen nun verspielt. Gott war Diablo3 1.0 grottenschlecht............
 
Leute, die Spaß an d3 hatten ... ach hör auf :flame:

ich tipp auf 87. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

kann nicht sein. Jay Wilson selbst kauft bestimmt 1 Million Kopien um dann im Nachhinein sagen zu können, dass Classic gar nicht so schlecht gewesen sein konnte, wenn dennoch so viele RoS kaufen :D
 
Wenn ich ein Videospiel wäre, hätte ich auch gern solch einen schlechten Ruf. :clown:

D3 hat von vielen erst Käufern, die Blind kauften aufgrund dessen das es Diablo war, welche dann sofort aufhörten zu zocken weil es nicht traditionell war und schon garnicht wie D2. Diese Leute haben ihre Meinung, die kaufen RoS nicht.

D3 hat das Problem es hat eigentlich mit allem gebrochen was bei Hack n Slays so üblich ist. Das hat viele abgeschreckt. Klar nen Add-On hat meist nicht die Verkaufszahlen eines Vollpreis Titels, dennoch da würde mehr gehen.

Ich persönlich finde D3 okay es macht Spass, aber es kommt einfach nicht das selbe Gefühl wie bei D2, alleine wenn man mal D2 startet mit nem frischen Char und original Soundtrack an hat, raum abgedunkelt, und dann einfach mal in die Den of Evil geht, gibt es mehr Atmosphäre als in D3.


Klar mehrere Millionen Einheiten, sind gut, aber Blizzard hätte viel mehr absetzen können, zudem hat D3 wie gesagt viele Blindkäufer angelockt bei RoS wird der Kunde vorsichtiger sein.


MfG

Kongo
 
Ich schätze auch dass gut ein Drittel bis die Hälfte der D3 Besitzer sich das Addon besorgen wird.

Glaubt ihr es steigen auch Leute ganz neu ein, also mit einem "Paketkauf" beider Spiele? Ich bin gestern mal über die Amazon-Bewertungen zu D3 gestolpert.. :eek::rolleyes: (Für die PC-Version, die Konsolen schneiden wesentlich besser ab.)
 
Ja sicher, das gibts immer Leute welche sich Hauptspiel+Addon kaufen. Die Bewertungen naja teilweise ist da auch viel getrolle bei.

Konsole ist kein Wunder das besser abschneidet, Konsolengamer haben den Smart Drop schon von Anfang an, Loot 2.0 ebenso. Die mussten sich niemals mit der Release Version vom PC ''quälen''

MfG

Kongo
 
Ich denke ca 2-4 Mio. Das Grundspiel hatte 1) den "endlich wieder Dia"-Bonus und 2) einen recht gut gemachten Hype rund um den Release. 1) denkt wohl keiner mehr und 2) war gefühlt als sie die FF-Beta gestartet haben und schonfast erloschen

Gerade weil viele D3 blind gekauft haben weil Diablo draufstand, kann ich mir nicht vorstellen, dass viele davon nocheinmal Blind kaufen... Zumindest die "Trader" werden wohl wegen Bound on Acc kaum zugreifen und so richtig viel spannende neue Sachen gibts ja auch nicht um die Enttäuschten zurückzuholen...
 
Wer sich Diablo3 gekauft hat, nur weil "Diablo" und "von Blizzard" draufstand, war selbst schuld. Es gab im Vorfeld genug Berichte und sogar eine public Beta dazu - man hatte sich ein ausführliches Bild machen können. Und dafür, dass einige Spieler eine völlig weltfremde Vorstellung davon haben, wie Diablo3 auszusehen habe, kann Blizzard ja nun wirklich nichts.

Sollen sich von mir aus nur alljene das Addon holen, die Wissen, was sie an dem Spiel finden. Dann muss ich mir wenigsten weniger Geheule anhören :D

Ich weiß nicht, wie viele Exemplare von Diablo3 in der ersten Woche und überhaupt verkauft wurden und dass sich weniger Leute das Addon holen, ist auch klar. Die Frage ist: wie viel weniger. Sind es am Ende 80% oder doch weniger als 50%...
 
Bitte was? Man konnte sich ein ausführliches Bild machen? Du redest doch nicht von der Beta, die nur bis level13 und dem Skeleton King ging, oder doch? Inwiefern war das ausführlich? Man wusste weder wie lange der gesamtcontent ist, noch, ob einem nach dem Durchspielen überhaupt noch was erwartet.
 
Wenn man sich ein ausführliches Bild über das komplette Spiel machen will, dann muss man es spielen und somit kaufen oder Streams anschauen und dann entscheiden.
Wer Letzteres nicht abwarten kann, weil er von Anfang an dabei sein will, der muss dann damit leben.

Mit der Beta, die kostenlos war, konnte man sich durchaus einen großen Einblick verschaffen, z.B. über Skillsystem, Grafik, Gameplay ... und über den Entwicklungsprozess: das mal was hinzu kommt, getestet wird, wieder verworfen wird ...
 
Stimmt so nicht, Diablo 2 war auch von Anfang an bei der Beta alles verfügbar von A1-A4.

Da wurde gleich von Norm-Hell alles angeboten ganz einfach weil es darum ging alle 3 Schwierigkeitsgrade zu balancen. Was Blizzard mit D3 abgezogen hat, ist unter aller Kanone.

Nur weil Blizzard Angst vor Story Spoilern und dergleichen hatte, ging das so deftig in die Hose, und am Anfang wirkte alles so unausgegoren. Sehen will die jetzt eh keiner mehr,(Neulinge mal abgesehen) deshalb hat RoS bzw. Patch 2.0.1 nen Auto-Skip für die Cut-Scenes.

Hätte man gleich Norm-Inferno testen können A1-A4 wäre vieles sofort klar geworden. Das muss Blizzard dringend ändern.

Ein Game anhand der ersten paar LVs Balancen, in Norm ist nicht sonderlich effektiv. War damals mit 1.10 und D2 ähnlich da hätte Blizzard nen PTR anbieten müssen. Aber das wurde erst mit 1.13 gemacht und da wars nicht wirklich nötig.

RoS wird zum Glück gleich alles getestet.

MfG

Kongo
 
Es ging bei @IkariX aber darum, ob man sich ein Bild machen konnte oder nicht; nicht darum, ob alles gebalanced und gestestet worden ist oder nicht.
Und eine Beta ist nicht dazu da ein Spiel anzuspielen, um zu entscheiden ob man sich das Spiel kauft oder nicht, sondern um die Fehler im Spiel zu finden und zu melden.
 
Vom Balancing sprach ich gar nicht. Es ist doch klar, dass man einen Levelbereich nicht ausbalancieren kann, den man gar nicht ausführlich getestet hat.
 
Zurück
Oben