• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Schätzung: Verkaufszahlen für RoS

RoS wird sich auch wieder top verkaufen. Diejenigen, die jetzt aktiv spielen, wollen natürlich wissen, wie es wird. Diejenigen, denen es mit der Zeit langweilig wurde (z.B. mir), freuen sich wegen mehr Abwechslung darauf und diejenigen, die von D3 enttäuscht wurden, hoffen, dass es jetzt wieder aufwärts geht.

Natürlich gibt es den ein oder anderen, der die Nase voll hat, aber die gibt es immer. Und irgendwann wollen die es vllt. doch auch mal testen, wenn auch nur, um darüber herzuziehen ;-)

Mein RL-Zockgruppe hat sich jedenfalls geschlossen RoS vorbestellt (sogar die Collector's Edition) und als der Patch kam, war plötzlich fast meine gesamte FList online. Das sind einfach deutliche Zeichen.
 
Wenn du so willst kannst du mich als den verbraucherschützer ansehen der dich vor einem untauglichen produkt warnt. Genauso wie der von stiftung warentest, der dich vor dem buggy gewarnt hat bevor du ihn dann dennoch gekauft hast. Es gibt entgegen deiner verallgemeinerung nämlich noch andere bessere produkte. so wie damals in den 80ern und 90ern.

Naja leider haben ja alle Buggies mit mangelhaft abgeschnitten. Also muss ich mir aus mangelhaften Buggies, den am wenigsten mangelhaften aussuchen. Weil brauchen tu ich ja einen.

Die Dinger sind durchaus overingeniert mit den ganzen unterschiedlichen Klappmechanismen, Getränkehalten, nur das Kind kann nicht vernünftig sitzen. Das habe ich auch leidlich feststellen müssen, da ich erst einen im inet bestellt habe und zurück schicken musste. Und dann habe ich die Stiftung Warentest gelesen.

Die wesentliche Funktion ist bei den Buggies untergegangen.

Das ist in der Softwarebranche auch so. Es muss immer schneller gehen, da man jedes Jahr ne neue Windows Version verkaufen will. Obwohl einfach keine neue erforderlich gewesen wäre.

Natürlich gibt es heute bessere Produkte als vor 20 Jahren. 20 Jahre Fortschritt aber hallo! Aber es gibt nur wenig wirklich gute Produkte, da viele Firmen halt auch immer schon im Kopf haben, dass das nächste Produkt auch wieder verkauft werden muss, was nur funktioniert, wenn das erste nicht ewig hält.

Der Weg dort hin zu nem guten Produkt, ist nur viel komplizierter. Das liegt in der Änderung von Firmenphilosophien und Änderungen in der Gesellschaft.
Wenn das noch 20 Jahre so weiter geht, fliegen wir keine Flugzeuge mehr, sondern hangeln uns von Ast zu Ast. Oder fliegen chinesische Flugzeuge.

Das sieht man irgendwie auch an D3. Der Entwicklungsaufwand war doch recht gross und ewig lang. Warum ist das Ergebniss dann so halboptimal. Aber hier und da fehlt es an Tiefe. Da gebe ich Dir klar recht.

D3 ist nicht D2. Viele wollten ein D2,5, ich wollte eigentlich auch ein D2,5.

Einige, aber nicht alle Sachen sind in D2 besser gelöst.

Es sind aber auch Sachen da, die in D3 einfach besser gelöst sind.

Einige Sachen waren auch in D2 einfach nur grottenschlecht. OP Runenwörter. Cheats and Hacks. Keine funktionierende Wirtschaft. Keine Möglichkeit seinen Schaden anders zu stacken, als über +Skills, Elementeschaden bei Magechars.

Ich finde viel nimmt es sich nicht. Was mich halt stört ist, dass es manchmal so einfach wäre, das D3 an markanten Punkten zu verbessern, wenn man sich auch mal was von dem D2 abkuckt. XP System zum Beispiel. Ist die D2 besser gelöst.

Gruß Jan
 
Ich finde, dass man D3 nicht ständig nur an D2 messen sollte. Es wäre sehr viel möglich gewesen. Die fehler des alten braucht man dabei nicht übernehmen.


Gerade wenn man behauptet blizzard wollte das meiste neu machen, dann fällt einem auf wie unkreativ das alles ist und dass die ergebnisse dieser prämisse nicht im entferntesten gerecht werden.

Gerade wenn du von zu starken items durch runenwörter sprichst, so ist das problem doch 100% übernommen und sogar verstärkt worden. Letztendlich läuft D3 bisher doch darauf hinaus, dass man auf 90% der slots unique items trägt die nur durch ein anderes unique item mit besserem roll ersetzt werden können. Egal wie gut gelbe boots rollen, sie werden iceclimbers oder ggf. passende setboots nie ersetzen können. Ob sich das mit der expansion ändert? Ich glaube da ganz und garnicht dran, die auswahl wird wohl lediglich von 3 auf 5 mögliche unique items erhöht werden, mehr nicht.

Schau dir mal PoE an und guck wieviele builds da möglich sind durch die ganzen möglichen kombinationen von evasion, armour, life, energy shield, die verschieden sockel & verbindungen. Die unique items sind größtenteils sehr spannend und balanced und ersetzen keinesfalls komplett die normalen gelben items, ganz im gegenteil. Das nenne ich eine geniale umsetzung von ideen für das genre. In D3 dagegen spielt jeder die gleichen builds mit exakt den gleichen items, sockeln, gems und charackterwerten. Das wird sich kaum ändern, warum auch? Beim kommenden crafting wird jeder solange machen bis er die optimallösung bekommt, die wird dann bei allen am ende wieder auf das gleiche item + den gleichen gecrafteten gg stat rauslaufen.

Endgame? Nicht vorhanden, mapsystem von PoE wird nun ein bischen nachgemacht.
Currency sink? Nicht vorhanden
Item sink? Nicht vorhanden
Risk/Reward system? Nicht vorhanden (z.B: gehe ich in ein höheres gebiet und sterbe dann verliere ich XP; crafte ich diese boots und das ergebnis ist schlecht, dann habe ich einen großen wert vernichtet; In D3 gibt es nur Rewards, kaum risks)

- D3 ist eine zusammensetzung von banalitäten und belanglosigkeiten.

Hinter D3 steckt praktisch nichts was das system im großen und ganzen balanciert oder dies zumindest versucht. Demnach streicht man das trading jetzt einfach ganz um sich auch diesem fundamentalen problemen nicht mehr annehmen zu müssen.


Ganz genau so wie vor release von Classic:

Das gute skillsystem wird gestrichen, weil man gemerkt hat, dass das fundament das man gebaut hat sowieso kaum wahlfreiheit zulässt, und dass balancing der verschiedenen alternativen von skills (versch. lvls von skills, spezialausrichtungen (nun runen genannt)) damit auch noch entfällt. So war es egal, dass jeder charackter nur wenige sinnvolle kombination von skills hatte und bei den allermeisten nur eine der angebotenen runen in frage kommt und die anderen viel zu schlecht sind.

Man müsste mal überlegen was diese tatsache bedeutet hätte in einem nicht zu jederzeit wechselbaren skillsystem. Das ergebnis wäre fatal, nichts würde funktionieren. Man hat sich hier viel arbeit und aufwand gespahrt und die einfachste lösung gewählt.



Ganz D3 basiert darauf die unzureichenen spielmechaniken und insgesamt fehlende potenz des produktes zu verdecken:

Völlig überflüssige gelbe items? Wir erhöhen die unique droprates!

Bossmonster die viel zu leicht (insgesamt nicht gut balanced) sind? Wir machen die zufalligen eigenschaften op!

Keine ideen für magieschaden? Wir machen sie einfach abhängig vom waffen dps (einheitsbrei).

Keine ideen für anständige Gems und sockel? Egal halten wir einfach mit den 4 verschiedenen gems.

Keine ideen für anständiges crafting? Egal sollen die leute doch die essenzen aus nightmare/hell wegwerfen wenn sie in inferno sind um dann herauszufinden, dass crafting in inferno auch mehr oder weniger blödsinn ist.

7-8 resistenzen ohne unterschied? Man erfinde one with everything (eine resistenz = all res) und verdeckt/unterstreicht damit, dass all res der einzig wichtige resistenz roll auf den items ist gegen jegliche schadensarten.

Keine ideen für schadensarten? Der name machts, reicht so!

Keine extras und nichts zum release? Wir schieben die uber gegner aus D2 ein halbes jahr später nach! (Ganz großes Kino)

Inventar-/drop-/itemsystem? Wir machen es einfach so, das jeder 50 große items mitnehmen kann, weil alle 10 minuten 50 unnütze items droppen.

Bnet 2.0 community features? Nicht vorhanden!

PvP? nicht vorhanden!

Das ständig wechselbare skillsystem verspricht verbesserungen für das PvP? Doch nicht!

Grafik? Anstatt für D3 ein passendes düsteres ambiente zu finden wird der WoW/SC2 comic look wiederverwertet.

Bossruns eintönig? Wir machen ein nephalem stack system das die leute zwingt umwege zu laufen!

Kein lvleln nach lvl60? Wir schieben ein von banalität kaum zu übertreffendes paragonsystem nach!


Die liste ist praktisch unendlich und bis in jedes detail fortsetzbar. Das allermeiste wird von RoS nicht addressiert und wenn dann nur unzulänglich. Ich hoffe tatsächlich, das blizzard für diese miese produktqualität nicht ein weiteres mal belohnt wird. Ansonsten wird sich daran auch in zukunft nichts mehr ändern.
D3 Classic wurde nicht released als es fertig war (so wie einst immer versprochen) sondern an einem strategisch günstigen release termin (vor torchlight und PoE full releases).

Die fülle der unzulänglichkeiten lässt kaum zu hoffen, dass das produkt jemals in einen den anforderung der anspruchsvolleren käufer entsprechenden zustand zu bringen ist. Das was man nach fast 2 jahren entwicklungszeit an RoS liefert ist ein weiterer eindeutiger beleg dafür. In der zeit machen andere ein ganz neues eigenständiges spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es genau nimmt, dann gibt es selbst zwischen den 3 mainstats strength, dexterity und intelligence keinen unterschied. Es wurde nur ein stat in 3 exakt gleich funktionierende stats mit unterschiedlichem namen aufgeteilt. Das war praktisch, denn dadurch konnte man von 2 auf 4 gems erhöhen und auf items aus einem roll 3 verschiedene machen.


Das meiste im spiel ist fake! Mechaniken wie die sekundärfunktionen des mainstats wurden einzig und alleine eingefügt, um überhaupt rechtfertigen zu können es in 3 verschiedene mainstats aufzuteilen. Das kontinuirliche steigern von armor/dodge/allres der jeweiligen klassen durch den mainstat hätte man ganz leicht an etwas anderes als den mainstat koppeln können (da es dazu sowieso keine alternative gibt, genauso wie das attributsystem beim leveln auch weggefallen ist). Diese sekundäreigenschaften des mainstats erfüllen keine tatsächliche funktion im gesamtkonstrukt sondern sind selbstzweck (kein barbar sockelt ein bischen dex um den doge zu erhöhen oder ein demon hunter int um die all-res zu erhöhen).


Ich habe das wort "müll" lange nicht mehr so treffend für etwas befunden wie für D3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir machts auch wieder sehr viel Spaß.
Ich fand Diablo 3 noch nie schlecht, auch wenn mich einiges natürlich störte, wie fast jedem.

Ich habe immer viel und Regelmäßig gespielt, die letzten 2-3 Monate vor dem Patch aber fast gar nicht mehr, weil es einfach relativ langweilig wurde.
Der Patch ist meiner Meinung nach ein richtiger Fortschritt.
Das neue Paragon System, der neue Loot, das Auktionshaus was geschlossen wird, langsam gehts steil in die richtige Richtung! :)

Der Patch hat in der tat wieder sehr viele Leute zum spielen gebracht, waren in meiner Friendlist in den letzten Monaten immer nur 2-3 Online, wenn überhaupt, sind es jetzt wieder teilweise 15 oder mehr Leute.

RoS habe ich mir natürlich bereits vorbestellt, die Collecters Edition muss aber nicht sein, ich habe die normale Version genommen.
Fast 40€ sind zwar ein Haufen Geld für ein "Add on", aber als Fan muss man es haben.
Und ich denke das es ein Erfolg werden wird.

Ich schätze das sich rund 1/3 RoS direkt vorbestellt hat oder bei Release kauft.
Insgesamt schätze ich, das es dann mit der Zeit gut 50% sein wird, alsoo ~7 Millionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass man D3 nicht ständig nur an D2 messen sollte. Es wäre sehr viel möglich gewesen. Die fehler des alten braucht man dabei nicht übernehmen.

Ja aber die guten Sachen könnte man übernehmen. Zum Beispiel das XP System. Es gibt ein Maximallevel. Rips werden durch XP Abzug bestraft.

Irgendwo hat man Respekt vor nem 97+ Char, weil er seinen Char auch gut im Griff hat und selten/nicht rippt.

Ich habe nicht zwangsläufig Respekt vor nem höheren Paragonlevel. Der hat einfach nur noch mehr gespielt als ich.

Das Paragonsystem wie es jetzt neu ist, finde ich gar nicht schlecht. Aber was fehlt ist nen Maximallevel und die Schwierigkeit ist nicht zunehmend, weil der XP Abzug fehlt. Es ist sicher auch ne Frage wie effektiv man spielt, aber auch ne Frage wie lang man spielt. Rips nimmt man irgendwann in Kauf. Besser T4 und 3 Ripps als T2 und keinen. Ersteres gibt mehr Items und mehr XP. Völlig Wurst dieser neue XP Pool.

Und man muss sich ab Paragon 800 auch für nix mehr entscheiden. Im Moment ist der Weg da noch weit. Aber K.A. wieviel XP man in RoS machen kann.

Es fehlt halt ne Entscheidung mache ich das oder das, die bei nem Endlosparagon dann irgendwann nicht mehr gegeben ist, es fehlt nen Endziel.

Es fehlt ne Anhebung der Schwierigkeit durch den XP Verlust.

Es ist einfach der Versuch das sie nicht wollen, dass die Spieler auch mal ne Strafe hinnehmen müssen. Und dieser Ansatz ist Schwachsinn. Darauf basiert das Spiel. Sterbe ich -> Strafe und das fehlt einfach.

Gerade wenn man behauptet blizzard wollte das meiste neu machen, dann fällt einem auf wie unkreativ das alles ist und dass die ergebnisse dieser prämisse nicht im entferntesten gerecht werden.

Gerade wenn du von zu starken items durch runenwörter sprichst, so ist das problem doch 100% übernommen und sogar verstärkt worden. Letztendlich läuft D3 bisher doch darauf hinaus, dass man auf 90% der slots unique items trägt die nur durch ein anderes unique item mit besserem roll ersetzt werden können. Egal wie gut gelbe boots rollen, sie werden iceclimbers oder ggf. passende setboots nie ersetzen können. Ob sich das mit der expansion ändert? Ich glaube da ganz und garnicht dran, die auswahl wird wohl lediglich von 3 auf 5 mögliche unique items erhöht werden, mehr nicht.

Auf D3C ist das Unsinn. Du hast das Spiel mal angespielt, meinst es zu wissen, aber Du weisst es scheinbar nicht. Es gibt Legs die als Waffe getragen werden. Aber es ist eher nicht die Regel. Eigentlich sind in vielen Fällen Rare die besten Waffen.

Skorn als 2 H wird oft getragen. Aber es gibt bessere Waffen zumindest für nen Barb, da diese nur 0,9 APS haben und noch mehr avg bei ähnlichen Reststats. Aber die sind sehr selten.

Chantodos wird oft getragen. Mein rare Dolch ist besser und nen Spieler mit nem Chantodos wird sich strecken müssen um meinem Schaden auch nur noch im Ansatz zu erreichen - Das wird bestimmt 3x so "teuer".

Mönch hat oft nen rare Schwert und ne WKL.

WD wird oft mir rare Waffen gespielt weil die am Besten sind.

DH hat oft Manti oder Kata. Aber auch rare 2H Armbrüste sind durchaus beliebt.

Ist so echt. Es gibt Legs die auf bestimmten Slots BiS sind. Das ist so. Und leider auch tw. Skillunabhängig. Aber auch nur Teilweise, sprich nicht zwangsläufig.

Aber nen Verhältniss von 90% Legs und 10% Rare, dann hast du nen recht schlechten D3 Char. Eher 60% und 40%........ Wobei desto sicker man wird, desto eher geht das wohl auf 50/50 oder noch mehr zu lasten der Legs.

Sry aber Unkenntniss und ne Behauptung die schlicht falsch ist.

Ich habe eher die Befürchtung, das Deine Behauptung auf dem neuen RoS wahr wird.

Die Rare Items sind mit nur 4 Rolls doch echt limitiert.

Schau dir mal PoE an und guck wieviele builds da möglich sind durch die ganzen möglichen kombinationen von evasion, armour, life, energy shield, die verschieden sockel & verbindungen. Die unique items sind größtenteils sehr spannend und balanced und ersetzen keinesfalls komplett die normalen gelben items, ganz im gegenteil. Das nenne ich eine geniale umsetzung von ideen für das genre. In D3 dagegen spielt jeder die gleichen builds mit exakt den gleichen items, sockeln, gems und charackterwerten. Das wird sich kaum ändern, warum auch? Beim kommenden crafting wird jeder solange machen bis er die optimallösung bekommt, die wird dann bei allen am ende wieder auf das gleiche item + den gleichen gecrafteten gg stat rauslaufen.

Endgame? Nicht vorhanden, mapsystem von PoE wird nun ein bischen nachgemacht.
Currency sink? Nicht vorhanden
Item sink? Nicht vorhanden
Risk/Reward system? Nicht vorhanden (z.B: gehe ich in ein höheres gebiet und sterbe dann verliere ich XP; crafte ich diese boots und das ergebnis ist schlecht, dann habe ich einen großen wert vernichtet; In D3 gibt es nur Rewards, kaum risks)

- D3 ist eine zusammensetzung von banalitäten und belanglosigkeiten.

Hinter D3 steckt praktisch nichts was das system im großen und ganzen balanciert oder dies zumindest versucht. Demnach streicht man das trading jetzt einfach ganz um sich auch diesem fundamentalen problemen nicht mehr annehmen zu müssen.

Kenn das PoE nicht gut genug. Angespielt, aber war nicht meins.

Du hast nicht verstanden warum wir jetzt nicht mehr traden sollen.

Der Grund ist die Mystikerin.

Entweder BoA + Mystikerin oder AH. Beides führt nur dazu, dass man in kürzester Zeit BiS ist und man das Spiel weg legt.

Und deswegen machen die das so. Sprich es muss noch ne Steigerung geben können. Und wenn Du beides machst, ist es zu schnell.

Die wollen uns mit dem BoA nicht ärgern, es ist ne Designentscheidung. In die richtige Richtung, wenn Du mich fragst.

Ganz genau so wie vor release von Classic:

Das gute skillsystem wird gestrichen, weil man gemerkt hat, dass das fundament das man gebaut hat sowieso kaum wahlfreiheit zulässt, und dass balancing der verschiedenen alternativen von skills (versch. lvls von skills, spezialausrichtungen (nun runen genannt)) damit auch noch entfällt. So war es egal, dass jeder charackter nur wenige sinnvolle kombination von skills hatte und bei den allermeisten nur eine der angebotenen runen in frage kommt und die anderen viel zu schlecht sind.

Man müsste mal überlegen was diese tatsache bedeutet hätte in einem nicht zu jederzeit wechselbaren skillsystem. Das ergebnis wäre fatal, nichts würde funktionieren. Man hat sich hier viel arbeit und aufwand gespahrt und die einfachste lösung gewählt.

Also ich finde das Skillsystem gut. Es macht Spass, man muss sich für etwas entscheiden.

Ich finde das Skill- und Kampfsystem wirklich das was D3 an D2 vorraus hat. Wer will schon diese stumpfen Skillbäume wieder? Ich nicht.

Auch wenn es eigentlich einfach ist. Ich mag es. Gerade zusammen mit dem NV Buff, der bewirkt, dass man sich für einen Run doch wieder für eine Skillung entscheiden muss.


Ganz D3 basiert darauf die unzureichenen spielmechaniken und insgesamt fehlende potenz des produktes zu verdecken:

Völlig überflüssige gelbe items? Wir erhöhen die unique droprates!

Ist stuss, weil die gelben Dinger auf vielen Slots BiS sind/waren. Einige Slots kannst rare aber auch liegen lassen, keine Frage.


Bossmonster die viel zu leicht (insgesamt nicht gut balanced) sind? Wir machen die zufalligen eigenschaften op!

Die sind nicht zu leicht. Es gibt immer noch Affixkombinationen, die ich prs. als unfair empfinde. Frostkugeln + Vortex. Hmmm Also da kannst oft nur wenig machen. (Dauerbersi is gone)

Keine ideen für magieschaden? Wir machen sie einfach abhängig vom waffen dps (einheitsbrei).

Ja aber die Idee das an +Skills und Eledam zu koppeln, war noch dümmer.
Finde ich schon besser wie es ist.
Wobei der Patch da noch mehr liefert. Es erschliesst sich dem Normalo Zocker auf jeden Fall nicht mehr mehr was BiS ist. Es ist komplex. Ich habe Mathe 1, ich kann das ausrechnen.


Keine ideen für anständiges crafting? Egal sollen die leute doch die essenzen aus nightmare/hell wegwerfen wenn sie in inferno sind um dann herauszufinden, dass crafting in inferno auch mehr oder weniger blödsinn ist.

Das ist schlicht Unsinn. Wenn Du sf auf Hardcore unterwegs bist, macht es schlicht Sinn die schwächeren Slots zu craften.

Wenn Du in SC BiS Gear haben willst, kommst Du um das Craften nicht umhin! Die Crafts können tw. die besten Gegenstände sein.

Du bist unterinformiert! Du hast das Spiel angespielt und meinst die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben. Das ist nicht so. Du liegst schlicht falsch. Auf Schultern, Handschuhen, Amus, Armschienen, Rüstungen können Crafts die besten Gegenstände abliefern, die es gibt! Nicht immer, aber oft! Ich trage viele Crafts. Und man muss viel craften. Schlimm?

7-8 resistenzen ohne unterschied? Man erfinde one with everything (eine resistenz = all res) und verdeckt/unterstreicht damit, dass all res der einzig wichtige resistenz roll auf den items ist gegen jegliche schadensarten.

Keine ideen für schadensarten? Der name machts, reicht so!

Stimmt so nicht. Wozu stack ich nur phys Resis oder Giftresis? Weil das alles Gleich ist wohl nicht oder?

Eins mit Welt ist durchaus nen Ding was balanced ist. Ich prs. hatte halt nen Monk der das nicht brauch und diesen Skillslot anders besetzen konnte. Was am Ende an nem Amu lag, nen Craft, was 2xx Dex, 34x Vita, CC und CD hat und ich dadurch mehr Resis auf den Sets parken kann, da ich nicht so viel Vita brauch. Ohne das Craft undenkbar. Und der eben in ner Party viel mehr machen kann als ne Monk der das drin haben muss. z.Bsp. 20% Schaden auf alle Partymitglieder ist doch toll, wenn man das Eins mit der Welt nicht braucht, wobei viele drauf angewiesen sind.

Keine extras und nichts zum release? Wir schieben die uber gegner aus D2 ein halbes jahr später nach! (Ganz großes Kino)

Inventar-/drop-/itemsystem? Wir machen es einfach so, das jeder 50 große items mitnehmen kann, weil alle 10 minuten 50 unnütze items droppen.

Bnet 2.0 community features? Nicht vorhanden!

Das hat sich geändert. Es droppt weniger, aber vernünfiger. Die Drops fühlen sich echt besser an.

Es gibt neue Community features......... Ab dem Patch zumindest......

PvP? nicht vorhanden!

Das ständig wechselbare skillsystem verspricht verbesserungen für das PvP? Doch nicht!

Das wird es nie geben. Wenn Du mich fragst ist das Spiel unbalancebar, was das PvP angeht.


Grafik? Anstatt für D3 ein passendes düsteres ambiente zu finden wird der WoW/SC2 comic look wiederverwertet.

Bossruns eintönig? Wir machen ein nephalem stack system das die leute zwingt umwege zu laufen!

Welche Bossruns? Niemand macht in D3 Bossruns. Das ist ja auch nen bisel das Dilemma.

Aber nen erneutes Zeichen, sry nicht bös gemeint. Aber Du bist unterinformiert. Du bildest Dir ne Meinung über etwas, über das Dir die Informationen fehlen.

Das Spiel ist nen kleines bisschen komplizierter als Du uns weismachen willst.

Gruß Jan
 
Ich geb dir vollkommen Recht, Onkel! Hab mir den Post komplett durchgelesen. In D3 Classic gab es ein paar Blender-Items, die nicht so gut waren, wie sie aussahen. Der Mempo, die Schlange, die Iceclimbers, das waren Items die immer toll aussahen aber in viele Builds nicht gepasst haben aber es hat nich viel Anspruch dazugehört, das zu erkennen. Loot 2.0 finde ich viel besser gelungen aber wie gut das System wirklich ist, das müssen wir in einigen Monaten sehen; also ob wirklich Vielfalt ins Spiel kommt und viele Spieler bei grundsätzlich unterschiedlichen Ansätzen bleiben. In D3 gabs nachher nur noch ein paar etablierte Builds und wenn man die nicht gespielt hat war man ein Exot oder hatte keine Ahnung vom Spiel. Ich hatte die Idee mit dem Arkanflut/Blizzard-Build und zwei Kollegen haben nen DH in HC etwas strange gespielt - ohne Schattenkraft und Salto (WTF???) und alle 3 Paragon 100 erreicht.

Eine Frage hab ich (die kannst du auch per PM beantworten): Du sagst, ne 1 in Mathe befähigt dich, den effektiven Schaden auszurechnen. Ich kenne 2 Möglichkeiten: Die einfache: effektiven Schaden zusammenzählen (mit Tickschaden, Angriffsgeschwindigkeiten, usw.), aber das ist zu ungenau. Die zweite ist, Castingdelays, Ressourcen, Ausweichen etc. mitzuberücksichtigen und ab da ist es praktisch unmöglich. Wie machst du das also?
 
Ab ins Stratforum mit dieser Frage :D

Davon abgesehen ist das Itemdesign, bzw. das Itembalancing wirklich ein ganz, ganz großes Plus am Patch bzw. Reaper of Souls. Es wird einem nicht einfach gemacht, aber vieles ist möglich.
 
Hilft es wenn ich sage mein Studium hat sich zu 70% mit Mathe und Statik beschäftigt?

Statistik wäre dann aber hilfreicher:

Diablo 3 CM/WW Wizard Simulator

Zumindest für diesen alten Build hat es mal wer gemacht. ;)

O.K.^^ Du hast Recht. Ich denke zusammen mit diesen ganzen Faktoren ist es unmöglich, da man es am Ende fühlen muss. Rechnen kannste ob Dir %Schadenserhöhung eines Elements mehr bringt oder xy% CD.

Die dps gibt es jetzt jedenfalls noch weniger her, als in Classic. In Classic gab sie es unter div. Randbedingungen schon her.

Z.Bsp. Graupelsturm CM mit 20 APoC, 1x LL, + mglst. viel CC und 1,5 APS (mglst. exakt) oder 28+ APOC, 1x LL, + mglst viel CC und 2,0 APS.

Bei diesen Randbedingungen gab die dps den maximalen Schadensoutput schon an. Man kriegt rel. trivial ausgerechnet, ob ein Kolben mit 3 IAS Slots oder ne Axt mit 2 IAS Slots besser ist. Das ist jetzt komplexer...

Ich kann auf meinen Schultern z.Bsp. nur -%Cooldown oder -%Resourcenkosten unterbringen oder ich muss auf Int, Vita oder Resis verzichten.

Die Frage die sich mir dabei aufwirft, ist ob die Legs die raren dann nicht plätten, wenn die Affixe a) höher sind und b) noch nen Legaffix bei sein kann. Dann hebt man das rare Zeug irgendwann nicht mehr auf.

Ich finde die Legaffixe sollten schon was sein und rare wieder freie 6 Rolls. Wäre so mein Gedanke. Naja wird man sehen, wie es sich am Ende entwickelt.

Auf jeden Fall war es nicht trivial den maximalen Damoutput in Classic zu ermitteln. Sonst hätte es nicht kilometerlange Threads dazu gegeben. Und nun ist es wirklich anspruchsvoll, da man ja auch auf diese 4 Rolls oder 4,5 Rolls (Mit EInzelresis) limitiert ist.

Gruß Jan
 
Danke für die Antwort. Das wollte ich wissen. D3 Classic war schon beliebig komplizert, wenn man dann noch den Handel mitberücksichtigte. War allerdings ein Anspruch den die meisten nicht wollten oder gar nicht erst gesehen haben^^.

Finde das mit Loot 2.0 aber auch sehr spannend. Die Präfixe (nenn ich jetzt mal wieder so) sind meistens toll aber man hat nur 4, die Suffixe sind bis auf Skilloni und Einzelresis eher nicht so der Bringer. Dann muss man immer Kompromisse machen und ja - der Screen-DPS sagt noch weniger aus als vorher.

Meine DH und Wiz hab ich beide dahin gebracht, dass sie nur mit Verbrauchern spielen und ich denke mal, das ist der Königsweg.

Nu aber Schluss mit der OT-Diskussion ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Endgame? Nicht vorhanden, mapsystem von PoE wird nun ein bischen nachgemacht.
Was meinst du? Ich kenne PoE nicht, aber kam PoE nicht nach Diablo? Was wurde da nachgemacht?
Currency sink? Nicht vorhanden
Handwerker kosten alle Gold.
Item sink? Nicht vorhanden
Du brauchst Material um zu Craften. Auch für begehrte legendäre Items brauchst du gewöhnliche Materialien und dafür musst du jede Menge Items erstmal zerbrechen.

Ganz D3 basiert darauf die unzureichenen spielmechaniken und insgesamt fehlende potenz des produktes zu verdecken:
Nenn mir ein besseres Hack'n'Slay!

Bossmonster die viel zu leicht (insgesamt nicht gut balanced) sind? Wir machen die zufalligen eigenschaften op!
Was denn nun zu leicht oder overpewered?

Keine ideen für magieschaden? Wir machen sie einfach abhängig vom waffen dps (einheitsbrei).
Hurra, jetzt haben wir endliche eine Balance zwischen Fighter und Caster-Chars

Keine ideen für anständiges crafting? Egal sollen die leute doch die essenzen aus nightmare/hell wegwerfen wenn sie in inferno sind um dann herauszufinden, dass crafting in inferno auch mehr oder weniger blödsinn ist.
Normal bis Inferno wurde jetzt zu Lvl1-60 zusammengefasst warum dann Lvl61-70 dazukommt und man Lvl1-60 wegschmeißen kann, hat Blizzard schon begründet.
Frage zum Craften: Was willst du denn sonst herstellen außer Items mit Eigenschaften?

Inventar-/drop-/itemsystem? Wir machen es einfach so, das jeder 50 große items mitnehmen kann, weil alle 10 minuten 50 unnütze items droppen.
Die unnützen Items braucht man ja nicht aufheben.

Wenn man es genau nimmt, dann gibt es selbst zwischen den 3 mainstats strength, dexterity und intelligence keinen unterschied. Es wurde nur ein stat in 3 exakt gleich funktionierende stats mit unterschiedlichem namen aufgeteilt. Das war praktisch, denn dadurch konnte man von 2 auf 4 gems erhöhen und auf items aus einem roll 3 verschiedene machen.
Das ist schlicht unwahr. Ganz am Anfang gab es die vier Core Attributes "Stärke" (als Maß für Dmg-Outpur), "Rüstung" (zum Absorbieren von Schaden), "Vitalität" (Leben) und "Energie" (Ressource und Ressourcengeneration).
Man ist auf das unsbekannte System gegangen, weil sich gezeigt hat, dass alle eh nur auf Dmg gehen würden.


Diese sekundäreigenschaften des mainstats erfüllen keine tatsächliche funktion im gesamtkonstrukt sondern sind selbstzweck (kein barbar sockelt ein bischen dex um den doge zu erhöhen oder ein demon hunter int um die all-res zu erhöhen).
Aber wenn Prisma direkt auf einem Juwel drauf ist, sockeln es alle!
Ich war froh, wenn auf meinem Barbarengürtel noch ein Stück Dex drauf war.


PS. Ich will dich nicht unbedingt anfeinden, nur gern verstehen. Kannst auch per PM antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu lass mal LoNiC in Ruhe, der hat vom Onkel schon die Packung gekriegt. Irgendwann schicket ja :).

At Topic: 20 Millionen mal. Loot 2.0 wird alles retten. Ziel für die zweite Expansion und Loot 3.0: 100 Millionen! Danach Weltherrschaft!
 
Ich quote mal von hand, alles andere wäre zu mühsam bei der menge: (@ onkel)



"Auf D3C ist das Unsinn. Du hast das Spiel mal angespielt, meinst es zu wissen, aber Du weisst es scheinbar nicht. Es gibt Legs die als Waffe getragen werden. Aber es ist eher nicht die Regel. Eigentlich sind in vielen Fällen Rare die besten Waffen."

Alles außer waffen/rings/amulets war unique items BIS. Ich habe selbst längere zeit eine der besten waffen auf EU besessen damals (monk fist: high dual leech, socket, high crit, high dex, high dps). Auf allen anderen slots (außer ring/amulet) waren uniques die BIS sachen.



"Aber nen Verhältniss von 90% Legs und 10% Rare, dann hast du nen recht schlechten D3 Char. Eher 60% und 40%........ Wobei desto sicker man wird, desto eher geht das wohl auf 50/50 oder noch mehr zu lasten der Legs."

Das verhältnis war wohl leicht übertrieben, ändert aber dennoch nichts an der total schlechten balance. Wie gesagt waffen, ringe, amulett. Mehr war bei keinem guten char rare (mit natalias eher weniger).

Ob das verhältnis nun 90/10 oder 50/50 ist ändert nichts an dem vorwurf des schlechten balancings. Einfach schlecht gemacht.



"Ich habe eher die Befürchtung, das Deine Behauptung auf dem neuen RoS wahr wird."
Wie ich glaube, wird sich an dem oben beschriebenen schlechten balancings kaum was ändern.


"Ist stuss, weil die gelben Dinger auf vielen Slots BiS sind/waren. Einige Slots kannst rare aber auch liegen lassen, keine Frage."

Aha ist stuss ... "auf einigen slots kannst du rare aber auch liegen lasssen" :-(



"Die sind nicht zu leicht. Es gibt immer noch Affixkombinationen, die ich prs. als unfair empfinde. Frostkugeln + Vortex. Hmmm Also da kannst oft nur wenig machen. (Dauerbersi is gone)"

Die packs in D3 können alle garnichts bis auf die random eigenschaften. Schlechtes game design. Die random eigenschaften sollten lediglich einen kleinen teil des monster designs ausmachen.


"Ja aber die Idee das an +Skills und Eledam zu koppeln, war noch dümmer.
Finde ich schon besser wie es ist."

Man muss nicht alles von D2 übernehmen was nicht so gut war, ich wiederhole mich. Das ändert nichts daran, dass die lösung in D3 ein weiteres mal jegliche kreativität vermissen lässt und für die devs die einfachste lösung darstellte. Abermals schlecht.



"Das ist schlicht Unsinn. Wenn Du sf auf Hardcore unterwegs bist, macht es schlicht Sinn die schwächeren Slots zu craften. Wenn Du in SC BiS Gear haben willst, kommst Du um das Craften nicht umhin! Die Crafts können tw. die besten Gegenstände sein."

Das crafting system was anfangs in D3 war basierte auf büchern, die allesamt komplett nutzlos waren. Davon hab ich gesprochen. Ich weiß das ein neues crafting system integriert wurde aber das hat mich auch nicht sonderlich begeistert damals. Zumal die dinger ja auch schon BoA waren, oder nicht?
(schlechtes design, erst nutzloses crafting, dann op crafting was die meisten rares entwertet hat aber dafür boa wird damit man sich keine mühe beim balancing machen muss, genau davon spreche ich, wieder total schlecht gemacht).



"Stimmt so nicht. Wozu stack ich nur phys Resis oder Giftresis? Weil das alles Gleich ist wohl nicht oder?"

Klar stimmt das. Phys res = armor. All res = alle anderen resistenzen. Wer stackt denn giftres? Niemand außer einem monk, bei dem es als all res wirkt. Ergebnis: Es gibt armour und all res und nichts anderes. Wieder ein totaler design fehlgriff der den entwicklern jegliches finetuning erspahrt hat. Schlecht!


"Das wird es nie geben. Wenn Du mich fragst ist das Spiel unbalancebar, was das PvP angeht."

Völlig richtig. Deshalb hätte man auch ein normal gutes skillsystem machen können ohne dabei auf PvP rücksicht nehmen zu müssen. Stattdessen hat man bei beidem gespahrt und das spiel enthält sogut wie keine RPG elemente und kein PvP. Jede(r) char/klasse in D3 ähnelt sich wie ein auge dem anderen. Jeder mit gutem gear trägt das exakt selbe. Ob das nun 90/10 uniques oder 70/30 sind, ist völlig egal.



"Aber nen erneutes Zeichen, sry nicht bös gemeint. Aber Du bist unterinformiert. Du bildest Dir ne Meinung über etwas, über das Dir die Informationen fehlen."

Ganz und garnicht!! :D

Nur zu deiner information. Ich hatte damals schon GG gear durch flipping als über bosse rausgekommen sind und am release sie auf MP10 in zweier gruppe gemacht (monk) und ein paar tage später mit bischen übung alleine. Als crafting in das game integriert wurde habe ich schon nicht mehr gespielt. Für mich war das wieder ein totaler design fehlgriff weil das alles andere entwertet hat: crafted shoulders immer besser als vile wards, vile wards immer besser als jegliche normalen rare shoulders etc.

Es ist schon genau so wie ich es sage, leider. Und daran wird sich auch nichts ändern, weil die core mechanics in D3 viel zu simpel und stupide sind und blizzard an diesen nichts ändern will.

Es wird in zukunft wieder so sein, dass jeder spieler einer klasse nach einiger zeit die exakt gleichen skills verwendet (die die eben diesmal sich als die effektivsten herausstellen werden) und jeder wird auf den gleichen slots wieder die gleichen items tragen (ob gleich gecrafted oder gleiche uniques). Ein bischen besser könnte es werden mit den neuen uniques, die dann speziell auf bestimmte builds zugeschnitten sind, aber das ist tatsächlich nicht besonders viel verbesserung im gesamten.


Edit: Gloves habe ich vergessen, die waren natürlich auch trifecta + allres + mainstat + vit rares. Also 4 von 12? items waren rares maximal? Mit ein paar sets wie witchdoctor oder natalyas set waren es noch weniger rares. Die witchdoctor waffe war ja auch mal der balance witz schlecht hin. Habe mit keinem witchdoctor gespielt damals der irgendwas anderes als die witchdoctor setwaffe benutzt hat. Aber schon klar, ich hab ja keine ahnung. :D

Das game ist in fast allen punkten schlecht gemacht und ihr alle lasst euch von detailänderungen die das schlechte lediglich verdecken und in andere bereiche verschiebt blenden.

Mein char hatte wohl vor 1.5 jahren schon soviel DPS wie manch einer der heute hier schreibt (abgesehen von dem was jetzt durch op boa crafting mehr möglich ist). Das bei 900-950 all res (das habe ich noch in erinnerung), armor auf allen slots wo es ging und massig life und einer #1 EU monk dual leech waffe (wie oben beschrieben) in der offhand, neben einer GG 270 dex black dmg high crit socket mainhand.
Das nur am rande deshalb weil hier unterstellt wird ich habe das spiel mal angespielt und keine ahnung. Das spiel war einfach zu simpel und deshalb in kürze angeödet.


Edit2: Black dmg ist so ein weiterer geniales balance/design feauture von D3 gewesen. Das hab ich als kritikpunkt noch nichtmal angeführt. Hier zeigt sich erneut die qualität von blizzard. Ein solcher fehler bei der berechnung des schadens einzelner waffen kann einem doch garnicht passieren, oder doch?




...
Abgesehen von dem was war, bezweifle ich, dass mehr als eine verschiebung/weitere verschleierung der trivialitäten und simplifikationen von D3 mit RoS erreicht wird. Und das sehen viele andere mit objektivem blick auf die sache genau gleich. Mit dem abstand von über einem jahr kein D3 maße ich mir einen weitaus objektiveren blick auf die dinge an als jemand der das spiel immernoch wöchentlich spielt und hier im staff ehrenamtlich für das spiel tätig ist.


Aber ich denke wir können uns mit unterschiedlichen meinungen entzweien. Man muss nicht immer gleicher meinung sein. Ich habe einen höheren anspruch an core mechanics in so einem spiel, den D3 einfach nicht erfüllt und mit RoS erst recht nicht erfüllen wird. Dennoch kann das spiel spaß machen, habe es ja auch gespielt (hauptsächlich aber trading simulator, das spiel an sich war schon ziemlich schnell ätzend langweilig und nur um das nochmal zu betonen: Ich sehe nicht wo sich dieses ätzend langweilige spiel jetzt durch RoS ändern sollte wo auch noch der tradingsimulator wegfällt welcher 70-80% meine spielspaßes ausgemacht hat).

Warum ich überhaupt hier bin?
1. Ich wollte mich über RoS informieren und herausfinden was sich tatsächlich ändert.
2. Als ich herausgefunden habe das sich kaum was ändert (core mechanics), wollte ich hier im forum einen denkanstoß geben, ob man ein solch schlechtes und ausschließlich auf marketing gestütztes produkt design von blizzard finanziell unterstützen muss.

Aber keine angst, ich lasse euch wieder weitesgehend in euer immersion in ruhe (will jedoch nicht ausschließen, dass ich nochmal hier poste).

greetings
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest von 1.01 und ich von 1.07.

Das sind einfach Äpfel und Birnen und daher kommen wir zu anderen Schlüssen.

Gruß Jan
 
Hier wird so viel geschrieben und das eigentliche Problem gar nicht erwähnt:
Ob nun Rares oder Legs die Mehrheit ausmachen ist doch vollkommen egal, solange Legs einfach nur (bessere) Rares mit Lichtsäule sind. Das einzige, was ein Legendary ausmacht, ist der orangene Stat oder ein Stat, der sonst nur auf anderen Slots vorhanden ist.
Wenn man sich Spiele wie D2 oder PoE anschaut und nur die Affixe betrachtet, ohne Itemfarbe, sieht man sofort, ob es ein Unique oder ein Rare ist. Wenn man das in D3 macht, dann ist das schon ziemlich schwer (nahezu unmöglich, wenn man den orangenen Stat nicht anguckt).

Solange Legendaries nix anderes als Rares sind, ist es doch sowas von egal, ob man nun gelbe, grüne oder braune Items trägt. Legendaries sind einfach nur eine bessere Version von Rares, und das ist auch Blizzards vollste Absicht. Es ist schon etwas länger her und die Quelle dazu werde ich jetzt nicht suchen, aber zum Thema Loot 2.0 hat Blizzard mal gesagt, dass sie Legendaries immer mächtiger als Rares sehen wollen. Sie sind auf der Spitze der Pyramide. Durch die teils extremst mächtigen Legendaryeffekte inklusive der Mystikerin, werden die Rares in RoS keine Chance mehr gegen Legendaries haben. Und mit späteren Patchs werden noch weitere Legendaries ins Spiel gebracht, die den letzten guten Rares nochmal eins reinwürgen.
 
Nicht wirklich. Ich meine ich spreche von 1.05/1.06 wenn ich mich recht erinnere.

Es ist halt fraglich ob es besser ist das jeder vile wards trägt (pre 1.07 dann wohl?) oder jeder selbsgecraftete mit mehr oder weniger den genau gleichen stats (post 1.07?).
Ändert nichts an den argumenten.

Gut wärs gewesen, wenn z.B. vile wards für ein paar wenige builds das beste geblieben wären und verschieden gerollte rare shoulders für verschiedene andere builds.

Wie ich mir sagen lassen habe wars aber so, dass als das neue crafting integriert wurde vile wards im preis sofort extrem gefallen sind weil jeder nach ein paar tagen bessere rare shoulders gecraftet hatte. Diese waren natürlich bei allen fast identisch mit ein paar unwesentlichen unterschieden.

Tut mir leid aber das ist einfach ein armseliger umgang mit den usern die sich monatelang irgendwas erspielt haben. All das erschaffene durcheinander wird jetzt wohl getoppt indem man mit RoS nochmal alles bisherige entwertet, so dass item technisch jeder wieder bei 0 anfängt. Also ich finde das garnicht gut. Welche rückschlüsse man daraus zieht ist jedem seine sache, ich habe meine ja schon kund getan.


@ikarix

Völlig richtig. Ich habe das auch schon erwähnt aber bei der fülle an kritikpunkten ist es wohl untergegangen. Es gibt auch 0 diversität da alle und jeder die exakt gleichen stats auf solchen items braucht.

Das problem bei D3 ist, dass man garnicht weiß wo man anfangen soll zu kritisieren. Wenn man einen groben überblick über die designfehler gibt gehen die details verloren und wenn man jedes wichtige detail auflisten will kann man ein ganzes kleineres buch damit füllen. Ändert wird sich aber sowieso nix und deshalb ist es belanglos. Das spiel ist für reine casuals denen es genügt sich über stündliche unique drops mit timer zu freuen und auf jedem char crit, mainstat und vitalität und all res zu stacken. Dies erfolgt bei jedem auf die exakt gleiche methode, mit den exakt gleichen items und exakt gleichen stats. Sei es ein BIS unique item wie vile wards (damals) oder eben das darauf folgende rare item wo jeder nach ca. 2k versuchen (geraten) in etwa das selbe ergebnis herausbekommen hat.

Ich will garnicht wieder von der core mechanic der 4 stats sprechen. Warum ist es blizzard nicht möglich ein system zu schaffen, wo jeder stat für jeden charackter eine bedeutung hat? Ich meine, dass bloß diese änderung einen riesigen qualitätsgewinn bedeuten würde.

Die antwort ist ganz leicht: Es ist blizzard egal weil die leute es eh kaufen. Für ein solches (komplexeres) system wären einige tiefgreifende überlegungen erforderlich, die allesamt (von mir bereits zigfach aufgelistet) in keinem bereich in D3 zu finden sind. Zudem würde man für das balancing eines solchen systems sehr lange brauchen. Das geld ist offensichtlich im marketing besser angelegt, die strategie ging (und geht wahrscheinlich wieder) auf.

Und dann kommen die leute und schreiben .... er hat jetzt die packung bekommen ... dabei wurde kein einziges dieser stichhaltigen agumente überhaupt nur berührt oder gar entkräftet. Dem D3 spieler bleibt nur die mittelmäßigkeit zu akzeptieren und all diese sachen zu ignorieren. Alles was blizzard mit D3 noch vor hat ist reine schadensbegrenzung. Das AH/RMAH wird auch genau aus diesem grund abgeschafft, damit nicht noch mehr spieler für echtes geld items kaufen die dann etwas später entwertet werden und damit man das komplexe system des handelns in einem solchen spiel garnicht erst in den griff zu kriegen versuchen muss (die zeit dafür ist besser im marketing investiert).

Wenn man dieses gebotene mit dem potential von blizzard vergleicht heißt es: setzen 6!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vile Wards sind gut. Ein Craft kann besser sein. Ich habe auf meinem Barbaren solches Craft. Das waren 2100 Versuche. Das habe ich mir bei meinem Wizz dreimal überlegt, ob ich noch mal so viele Versuche starte um Vile Wards zu schlagen.

Rüstung ist wichtig für den EHP Stack eines Wizz. %Leben war bei mir wichtig, da ich aufgrund der Sturmkrähe (APoC is need) kein Loch in meinem Hut habe. Ohne %Leben ist es doof auf genug Leben zu kommen. Ergo macht in dem Fall nen Abscheuschutz mit den Rolls Int/Vita und %Leben mehr Sinn als versuchen was zu craften.

Also Int + Vita + Int/Vita + Resis all + %Leben + Rüstung dann wäre es schon besser als Vile Wards.

Genau den Roll habe ich auf der Barbarenschulter nur mit Str. Aber die Versuche waren zuviel, zumal der doppelte Str Roll einfach zu niedrig ausgefallen ist.


Es sind halt sehr viele Versuche.

So trägt der eine Vile Wards und der andere nen Craft. Wie auch immer der Char halt sonst organisiert ist.


Finde ich balanced, wobei 2 Möglichkeiten zu wenig sind.

Aber das ändert sich ja gerade. ;)

Aber zu ungunsten der Rare und Crafts. 4 Mainrolls, die tw auch noch höher ausfallen + 1 Leg Affix sind besser als 4 Mainrolls auf nem Rare.

Ich sehe ne definitive verlagerung auf Legs/Set ganz ohne Rare.

Und das gefällt mir nicht.

>>>Das problem bei D3 ist, dass man garnicht weiß wo man anfangen soll zu kritisieren. Wenn man einen groben überblick über die designfehler gibt gehen die details verloren und wenn man jedes wichtige detail auflisten will kann man ein ganzes kleineres buch damit füllen. Ändert wird sich aber sowieso nix und deshalb ist es belanglos. Das spiel ist für reine casuals denen es genügt sich über stündliche unique drops mit timer zu freuen und auf jedem char crit, mainstat und vitalität und all res zu stacken. Dies erfolgt bei jedem auf die exakt gleiche methode, mit den exakt gleichen items und exakt gleichen stats. Sei es ein BIS unique item wie vile wards (damals) oder eben das darauf folgende rare item wo jeder nach ca. 2k versuchen (geraten) in etwa das selbe ergebnis herausbekommen hat.<<<

So einfach ist das nicht. Warum gab es den ellenlange Threads, wie kann ich meinen Wizz/Monk etc. verbessern?

Wenn man da Bugetzahl vormalt ist das halt beliebig kompliziert gewesen, über das AH halt das maximale bei einem Buget rauszuholen.

Das ist jetzt halt noch krasser. Das kann nur noch nen Simulator beantworten, mit welchen Items Du am schnellsten farmst. s.o.

Gruß Jan
 
Ich sehe ne definitive Verlagerung auf Legs/Set ganz ohne Rare.
Das beobachte ich gerade auch, allerdings habe ich mir darüber noch kein endgültüges Urteil gebildet.

Denn die Legendaries muss man erstmal finden. Und wo die Reise mit Level70 hingeht, muss ich erst mit eigenen Augen sehen.

Und weil man die Teile erstmal finden muss, mache ich mir da auch keinen Kopp was BiS ist. Was interessiert es mich denn, ob alle Spieler ihre Affixe nach einem bestimmten Muster auswählen? Was interessiert mich denn, ob jedem ausgerechnet hat, dass für Build-A bis -M ein Item mit dem, dem, dem und dem Attribut am allerbesten ist? Dann muss ich das Item trotzdem erstmal finden und solange ich es nicht habe, muss ich mich eben mit etwas anderem begnügen.
 
Naja es wär halt schade, dass man ALLES was man findet liegen lassen kann, außer es ist ein LEG/SET item.

So ungefähr geht es mir auch mit meinem Wiz gerade, obwohl ich den erst seit einer Woche spiele :D
 
So gehts mir schon seit Ewigkeiten...
Ich habe selbst seit Loot 2.0 erst ein einziges Item gefunden, das micht wirklich stark verbessert hat.
Alles andere trage ich immer noch von vor dem Patch.

Level 70 wird das Gott sei Dank stark ändern.. :)
 
Zurück
Oben