• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Self-Found-Gaming-Erfahrung

(...) denn mit gekauften Folianten komme ich ja schneller an Crafts, mit denen ich dann wieder schneller spielen und mehr finden kann, etc.

Bei den ersten 1.07 Crafts mag es vorkommen, dass man mit wenigen Versuchen schon eine Verbesserung erzielt, aber beim "normalen" Craften verbraucht man schon einen Haufen Zeug, ohne dass was dabei rumkommt.

Ich hab mir beispielsweise vorgenommen, für meine Wiz einen Einhandzauberstab nach dem Rezept mit den 6 Eigenschaften zu craften. Der bislang benutzte Stab hat 9xx dps und einen Sockel, - sonst nichts. Nicht mal Intelligenz ist drauf... Da denkt man doch, da sollte schnell mal ein neuer gecraftet sein, doch die ersten 30 Versuche brachten nichts Besseres zustande. Also so ist es ja nun nicht, mal eben kurz craften und dann direkt schneller spielen und mehr finden. :)

(...) aber es droppen schon genügend Folianten wenn man sich bei der Edelsteinaufwertung auf die beschränkt die man braucht. So habe ich einen Amethysten Max minus 1 Lvl gebaut wg. Achievement und den Rest auf Halde gelegt. Dadurch bin ich in der komfortablen Situation alle anderen Edelsteine aufwerten zu können und auch ca. 50 Craftversuhe zu starten.

Tja, ich beschränke mich selbstverständlich auf die Edelsteine, die ich brauche. Aber bislang ist es mir noch nicht gelungen, alle Chars mit 90%-CritDam-Smaragden und 29%-Exp-Rubinen auszustatten. Das wäre sogar nur die zweithöchste Stufe (Marquise aussen vor). Von den Statussteinchen in der Rüstung will ich gar nicht erst anfangen. Die sind noch niedriger. Einen Amethysten der höchsten Stufe (ohne Marquise) werde ich wohl auf lange Sicht überhaupt nicht anfertigen. Trotzdem sind die Folianten immer knapp bei mir.

Gruss, Dietlaib
 
Ich hab mir beispielsweise vorgenommen, für meine Wiz einen Einhandzauberstab nach dem Rezept mit den 6 Eigenschaften zu craften. Der bislang benutzte Stab hat 9xx dps und einen Sockel, - sonst nichts. Nicht mal Intelligenz ist drauf... Da denkt man doch, da sollte schnell mal ein neuer gecraftet sein, doch die ersten 30 Versuche brachten nichts Besseres zustande. Also so ist es ja nun nicht, mal eben kurz craften und dann direkt schneller spielen und mehr finden. :)

Sind denn eigentlich die alten Rezepte auch verbessert worden oder haben sie immer noch den Makel, keine lvl63 Affixe bekommen zu können? Falls das nämlich geändert wurde, könnte ich ja mal paar Schuhe craften.
 
Sind immer ncoh 62er .... und da es so viele statts gibt , macht craften eigentlich nur mit den neuen rezepten Sinn
 
Heute gebaut und gar nicht mal schlecht , hab ich gar nicht mit gerechnet :

2lubby0.jpg


Das freut meinen Barb somit auf 164K Buffed dmg ;)
 
Sind immer ncoh 62er .... und da es so viele statts gibt , macht craften eigentlich nur mit den neuen rezepten Sinn

Jup, dachte ich mir schon, daher habe ich es mit den alten Rezepten auch gar nicht mehr versucht.

@Dave: Schönes Ding.
 
Tja, ich beschränke mich selbstverständlich auf die Edelsteine, die ich brauche. Aber bislang ist es mir noch nicht gelungen, alle Chars mit 90%-CritDam-Smaragden und 29%-Exp-Rubinen auszustatten. Das wäre sogar nur die zweithöchste Stufe (Marquise aussen vor). Von den Statussteinchen in der Rüstung will ich gar nicht erst anfangen. Die sind noch niedriger. Einen Amethysten der höchsten Stufe (ohne Marquise) werde ich wohl auf lange Sicht überhaupt nicht anfertigen. Trotzdem sind die Folianten immer knapp bei mir.

Dann wundert mich wie du um die Goldknappheit herumgekommen bist.

War immer mit DH samt Frettchenbegleiter unterwegs. Habe mehr oder weniger alles aufgehoben was 500+ Gold bringt und sie beim Händler zu Gold gemacht. Trotzdem stapelten sich etwa 1.000 Folianten bis endlich genug Gold da war um an die Edelsteinveredelung ranzugehen.
 
Dann wundert mich wie du um die Goldknappheit herumgekommen bist.

Gold war vor ein paar Monaten knapp, inzwischen wächst der Goldvorrat langsam aber stetig trotz des Verbesserns der Edelsteine.

Diese Spielstrategie verfolgte ich: Alle Int-Items mit MF und EG landeten auf dem HexenDoc. Der hätte zwar ca. 73k dps erreichen können, rannte jedoch mit 40k rum, levelte sehr langsam, fand dabei allerdings das eine oder andere Item. Die anderen Chars, die ich zur Abwechslung immer wieder mal spielte, waren eher auf EG als MF getrimmt, da ein bisschen MF mehr nichts bringt, beim EG bringt aber jedes Prozent auch mehr Gold. Auch die jeweiligen Begleiter habe ich in Richtung EG optimiert.

Bester Goldsammler war und ist der Barbar, der seinerzeit ein Paragonlevel von knapp 30 hatte. Als ich eine bessere Waffe für ihn fand und einen Hellfirering anfertigen konnte, stand dem steigenden Paragonlevel nichts mehr im Weg. Inzwischen habe ich ihn auf PLvl 63, spiele (schon länger) MP6 und erreiche knapp 490% Extragold.

Gruss, Dietlaib
 
Opi= HC ( nur zur Info )

Ich komme auch mit dem Gold überhaupt nicht klar.
Habe mittlerweile über 200++ Essenzen rumfliegen aber kein Gold um die zu vercraften.
Mainchar ist ein Wd mit 70k unbuffed dmg. Mit den 'Folianten hab ich auch kein Problem eigentlich , da komm ich gut aus, hab 500++ gerade.

Jetzt bin ich schon am überlegen ob ich nicht auf hell mp10 umsteige um mal ein paar Millionen Gold zu bekommen. Momentan bekomme ich mit allem aufheben und verkaufen ca 350k gold pro A1 Mp1 run. Dasn Witz ^^
 
Meinen ersten SF Char hab ich in HC gespielt. War zugleich mein erster DH.
Ging eigentlich recht gut. Das witzige war, dass ich mit lvl 60 sogar beim Vendor noch ein Ítem gefunden habe, mit dem ich mich verbessern konnte.

Da bekommt das Crafting und das Finden der Items eine ganz andere Wertigkeit. Man findet tatsächlich Verbesserungen und das Crafting kann durchaus Sinn machen.
Leider ist das Craften sehr teuer, genauso die Gems.

Das Problem ist auch, wenn man craftet, dann disst man alles gefundene und man hat kein Gold. Ich hatte gerade mal ca. 350k Gold und das ging dann für zwei Crafts mit den neuen Rezepten drauf.
 
Hier meine erste Bul Kathos Waffe:

259a0ya.jpg


Leider ohne Sockel , sonst wäre die echt super für mich gewesen ;) Ich gebe dir Hoffnung nicht auf das auch nochmal so eine mit Sockel dropped.

Ansonsten jage ich einem unsichtbaren IK Helm hinterher der einfach nicht droppen will... Das spiel trollt mich stattdessen mit 2 Zauberhüten hintereinander :rolleyes:

Grüße
Dave
 
Das sind einfach unbezahlbare Momente :D.


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1218&pictureid=14240

Nur die fehlenden Res müssen noch irgendwie ausgeglichen werden, aber das bekomme ich schon hin.
 
Ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll ...

hez6d8jw.jpg
 
Lang ist es her, dass hier jemand etwas rein geschrieben hat. Gibt es euch SFler noch?

Heute habe meinen 10. Char (HC) auf Lvl 70 gebracht und Mathael gekillt. Nun will ich mich neuen Abenteuern zuwenden.

Wie sieht es bei euch aus?
 
Ich werde die Gelegenheit nutzen und einen Kreuzritter in HC selffound spielen. Da habe ich gleich eine sinnvolle Verwendung für den vierten Slot in der Truhe. :D
 
Lang ist es her, dass hier jemand etwas rein geschrieben hat. Gibt es euch SFler noch?

Heute habe meinen 10. Char (HC) auf Lvl 70 gebracht und Mathael gekillt. Nun will ich mich neuen Abenteuern zuwenden.

Wie sieht es bei euch aus?


Sicher gibt es uns noch ;)

Ich spiele prinzipiell alle Chars (SC und HC) SF und werde auch immer so spielen. Da ich derzeit aber nicht soviel Zeit zum zocken habe geht es etwas langsamer vorran :D

Ich levele derzeit meinen Kreuzritter in SC auf 70 (derzeit 51) ;)

Grüße
Dave
 
Mien HC Crusader ist jetzt 70 geworden und musste zu keiner Zeit unter Hard schalten. Man findet genug Zeug.

Die Akte III bis V stehen noch aus.
 
Zurück
Oben