Meine HC-Mannschaft hat sich gegenüber meinem letzten Bericht ein wenig verändert:
Die drastischste Veränderung:
Meine Dämonenjägerin ist leider zerpflückt worden (ich glaube lvl36). Das war nur meiner eigenen Unerfahrenheit und meinem Leichtsinn zu verschulden:
Ich hatte die Dame ja als erstes durch Normal gebracht. Habe dann mit zwei stärkeren Mitspielern Akt 1 (Alptraum) auf MP7 ziemlich schnell durchgespielt und einige Tage später bin ich wieder alleine auf MP7 und viel zu schwach in Akt2 weiter. Hab mir Anfangs noch gedacht: Mensch, die sind aber zäh. Leider hab ich nichts dagegen unternommen und bin beim ersten größen Ansturm (die Gruppe bei den Soldaten nach der Illusion) gnadenlos eingegangen
.
Zuvor musste noch ein anderer Char dran glauben, nämlich mein Monk. Wieder war es Selbstverschulden, doch diesmal hatte es einen erfreulichen Hintergrund: Ich brauchte einen Slot für meinen Char in der neu gegründeten Hardcore Selffoundparty. Natürlich wieder einen DH, was anderes kann ich nicht
. Den Werdegang dieser Dame und Ihrer Wegbegleiter könnt Ihr im Link verfolgen.
Bleiben also noch mein Barbar, die Hexendoktorin und die Zauberin, bei welcher sich aber überhaupt nichts Neues getan hat
.
Der Barbar hat zwar Diablo auf MP7 gelegt, war aber nicht sonderlich spektakulär, da er sich relativ einfach durchgetankt hat. Der kann echt überall stehenbleiben und langsam aber sicher seine Gegner zermürben
.
Neben der oben genannten neuen HC-SF-Gruppe spielt der WD ebenfalls zumeist im Team (ohne Regeln, aber natürlich selffound und noch immer auf MP10) und macht wirklich unglaublichen Spaß. Und man ist der gut. Das ist wahrscheinlich der beste HC-Char, kann das sein?.
Der hat seine Blocker, die Schaden fernhalten können, seine Notfallskills, Crowdcontroll und stylische Angriffe. Ich bin ständig am Ausprobieren und wirklich vieles funktioniert. Zumindest solange wir noch auf Normal waren. So Mitte Akt1 Alptraum musste ich dann doch etwas umdenken. Fledermäuse waren mir zu nah am Gegner und im Team brauche ich keine zwei Blocker. Circle of Life hab ich aufgegeben für andere Passive und nach einigem hin und her und einigen Tipps aus einem anderen Thread (bezüglich HC WD im Team) hab ich mir jetzt eine zuletzt gut funktionierende Hexe gebastelt. Das hat wahrscheinlich einige Nerven meiner Mitspieler gekostet, da ich wirklich alle 5 Minuten am Skillwechseln war.
Aber so sieht sie nun aus:
Missandei WD Level 41 Hardcore Selffound MP10
Passive:
Spirit Vessel: versteht sich von selbst
Dschungelstärke: Damred, aber kein muss
Blutritual: Genial. Ewig in der Stadt getestet, Leben wird schneller nachgefüllt als verbraucht. War auch bei Gegnerkontakt bisher kein Problem. Überseh ich da was?
Krötenregen: Lässig, aber auch die drei Pfeile und der Feuerteufel (Brandbombe) gefallen
Säurewolke: größere Reichweite als die Vampierfledermäuse, mächtiger Flächenschaden und gerade noch bezahlbar (Mana). Und sieht obercool aus
.
Seelenernte (Absaugen): Damagepush und Notfallskill zugleich. Was will ich mehr
.
Umklammerung: Ja, kommt allen zugute und DoT.
Geistwandler: Notfallskill und Fast Run.
Zombiehunde (Lebensband): Blocker und Damred. Besser als der Dicke, oder? Auch wenn ich sie ganz gerne in die Luft gejagt habe, doch inzwischen muss ich sie eher nachcasten als zu opfern
.
Ach, ja, der HC Neuling hat auch einen neuen Erfolg
Für den Schlächter hab ich dann einen zusätzlichen Blocker zugunsten Seelenernte gewählt:
Somit steht also zum 2. Mal ein HC-Char in Akt2 Alptraum, mal sehen ob ich es diesmal besser mache
.
Natürlich gab es auch einige tolle Funde in der letzten Zeit:
SC: Meine DH hat endlich Ihre passenden Schuhe gefunden (Natalya), die Mönchin hält eine EF in der Hand, die Zauberin hat die Wahl zwischen Triumvirat und Chantodos Kraft und der Hexendoktor darf ein deutlich besseres Ding aus der Tiefe sein Eigen nennen.
HC: Einen Leoric, wahrscheinlich mein wertvollster Fund und zugleich unglaublich praktisch
.
Genug für heute
Gruß Taubisch