• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Self-Found-Gaming-Erfahrung

ME55J9a.jpg



100% SF Inferno SC ist doch leichter als ich Anfangs vermutet habe, sofern man ab und an mal nen Tod riskieren kann.


Wenn man den Kreislauf ein bischen in Schwung bringen will, dann spiel das Ganze mal HC.:lol::hy:
 
0xfkSsf.jpg


Und im 2 Versuch ging es problemlos.
Es ist bei Diablo als Endgegner einfach eine Frage der Geduld und der Konzentration, sowie ausnutzen von Landschaft und KI.

Fast alle Attacken 1 hitten mich , aber wenn man sich etwas auskennt und aufpasst wird man nicht oder kaum getroffen


Fazit:

Komplett SF ohne jedes AH von 0 Inferno durchspielen macht Spass
Ist einfacher als Gedacht, sofern man MP0 spielt

Am Crafting und am Schwierigkeitsgrad gibt es aber aus Gamedesign Sicht erhebliche Mängel
Mp0 ist eigl zu Einfach
Mp1 schon fast wieder zu schwer

Der Sprung ist zu krass
 
Fast die selben Erfahrung hab ich auch gemacht, aber mit nem Barb, der ist zwar einfacher SF zu spielen wie ein Wiz, allerdings ist der Übergang auf Inferno mMn schwerer.

Der Barb hat zwar Azmodan noch nicht down, aber es wäre höchstwahrscheinlich kein Problem (Diablo wahrscheinlich auch nicht), aber ich geh lieber auf Nummer sicher und farm noch ein wenig.
 
Am Crafting und am Schwierigkeitsgrad gibt es aber aus Gamedesign Sicht erhebliche Mängel
Mp0 ist eigl zu Einfach
Mp1 schon fast wieder zu schwer

Der Sprung ist zu krass

Das könnte daran liegen, dass die Erhöhung der Monsterdichte in dieser Form ursprünglich nicht eingeplant war. Technisch sollte es ohne großen Aufwand möglich sein, die erhöhte Monsterdichte extra zuschaltbar zu machen, so dass man höhere MP-Stufen mit der ursprünglichen Monsterdichte spielen könnte. Das "Problem" liegt wohl eher darin, dass den meisten ein solches "Feature" egal wäre.

Gruss, Dietlaib
 
Am Crafting und am Schwierigkeitsgrad gibt es aber aus Gamedesign Sicht erhebliche Mängel
Mp0 ist eigl zu Einfach
Mp1 schon fast wieder zu schwer

Der Sprung ist zu krass
Eigentlich nicht. Auf MP0 sind die Monster
Akt1 Lvl61, Akt2 Lvl2, Akt3 Lvl63
und mit MP1 sind sie überall Lvl63.

Der Unterschied kommt zustanden, weil von Lvl61 zu 63 nochmal erheblich mehr Lebenspunkte dazukommen. Und dann kommt da durch MP1 nochmal 50%HP und 14%Dmg oben drauf.
In Akt3 merkt, dass der Unterschied zwischen MP0 und MP1 nicht mehr ganz so groß ausfällt, wie in Akt1.
Meiner Erfahrung nach sind aber die Monster in Akt1 MP1 leichter zu bekämpfen, als die in Akt3 MP0. Sieht so aus, als läge das an der simpleren KI in Akt1.
 
liegt sicher auch etwas am Char und der Spielweise.

Hab vorhin nochmal Akt1 MP1 gespielt und die Monster machen definitiv mehr Schaden und haben auch etwas mehr leben als AKt3 Mp0.

Ich finde auch in AKt3 als Kiter Wizard kann man die KI wunderbar austricksen.

Najo nachdem SF Inferno durch ist hab ich nun meine Essenzen verkauft und für 1,2mio mein Char in nen MP4 fähigen Meele verwandelt.


Die Endstats mit denen ich Inferno durch hatte waren.

Life 45K
Armor 3000+
Critchance 19,5%
LOH ~ 700 irgendwas
LOK ~ 700
LPS ~ 300
ll 2,9%
Allres ~ @ 370
Damage 21,6K
APS 1,2 ^^
Critdamage ~ 80
 
Wie jetzt hast du dich im AH ausgerüstet? Warum hast du dann überhaupt selffound angefangen?
 
Um 1x komplett ohne AH 100% SF
Inferno durchzuspielen.

Das habe ich getan.
 
Ah ok, aber es macht auch Spaß weiterhin selffound zu farmen. ;D
 
Mal ein kleines Update:
Da die anderen der Gruppe bei Diablo gestorben sind, hatte ich erstmal aufgehört den WD zu zocken. Nun hab ich mal wieder Lust bekommen und ihn weitergelevelt. Mittlerweile habe ich den Akt1 Alptraum Spinnenboss gelegt.
Ohne den Fledermäusen wäre es mir aber wohl zu langweilig. Die Monster halten langsam gut was aus, aber diese overbufften Fledermäuse hauen die Gegner dennoch innerhalb von Sekunden um. Jaja, Blizzards Balance-Künste ;)

Auf MP10 findet man aber ganz ordentlich Equip. Ich hatte vorher einen AH-WD auf ~30 gehabt und den gelöscht (Equip in Truhe gelegt). Dann mit der Gruppe SF MP10 bis Alptraum gespielt und dann mal mein Equip mit der Truhe verglichen:
Die meisten Slots hatte ich besser als das, was ich vorher im AH gekauft hatte.
 
Meine HC-Mannschaft hat sich gegenüber meinem letzten Bericht ein wenig verändert:

Die drastischste Veränderung:
Meine Dämonenjägerin ist leider zerpflückt worden (ich glaube lvl36). Das war nur meiner eigenen Unerfahrenheit und meinem Leichtsinn zu verschulden:
Ich hatte die Dame ja als erstes durch Normal gebracht. Habe dann mit zwei stärkeren Mitspielern Akt 1 (Alptraum) auf MP7 ziemlich schnell durchgespielt und einige Tage später bin ich wieder alleine auf MP7 und viel zu schwach in Akt2 weiter. Hab mir Anfangs noch gedacht: Mensch, die sind aber zäh. Leider hab ich nichts dagegen unternommen und bin beim ersten größen Ansturm (die Gruppe bei den Soldaten nach der Illusion) gnadenlos eingegangen :(.

Zuvor musste noch ein anderer Char dran glauben, nämlich mein Monk. Wieder war es Selbstverschulden, doch diesmal hatte es einen erfreulichen Hintergrund: Ich brauchte einen Slot für meinen Char in der neu gegründeten Hardcore Selffoundparty. Natürlich wieder einen DH, was anderes kann ich nicht ;). Den Werdegang dieser Dame und Ihrer Wegbegleiter könnt Ihr im Link verfolgen.

Bleiben also noch mein Barbar, die Hexendoktorin und die Zauberin, bei welcher sich aber überhaupt nichts Neues getan hat :(.

Der Barbar hat zwar Diablo auf MP7 gelegt, war aber nicht sonderlich spektakulär, da er sich relativ einfach durchgetankt hat. Der kann echt überall stehenbleiben und langsam aber sicher seine Gegner zermürben :).


Neben der oben genannten neuen HC-SF-Gruppe spielt der WD ebenfalls zumeist im Team (ohne Regeln, aber natürlich selffound und noch immer auf MP10) und macht wirklich unglaublichen Spaß. Und man ist der gut. Das ist wahrscheinlich der beste HC-Char, kann das sein?.
Der hat seine Blocker, die Schaden fernhalten können, seine Notfallskills, Crowdcontroll und stylische Angriffe. Ich bin ständig am Ausprobieren und wirklich vieles funktioniert. Zumindest solange wir noch auf Normal waren. So Mitte Akt1 Alptraum musste ich dann doch etwas umdenken. Fledermäuse waren mir zu nah am Gegner und im Team brauche ich keine zwei Blocker. Circle of Life hab ich aufgegeben für andere Passive und nach einigem hin und her und einigen Tipps aus einem anderen Thread (bezüglich HC WD im Team) hab ich mir jetzt eine zuletzt gut funktionierende Hexe gebastelt. Das hat wahrscheinlich einige Nerven meiner Mitspieler gekostet, da ich wirklich alle 5 Minuten am Skillwechseln war.
Aber so sieht sie nun aus: Missandei WD Level 41 Hardcore Selffound MP10
Passive:
Spirit Vessel: versteht sich von selbst
Dschungelstärke: Damred, aber kein muss
Blutritual: Genial. Ewig in der Stadt getestet, Leben wird schneller nachgefüllt als verbraucht. War auch bei Gegnerkontakt bisher kein Problem. Überseh ich da was?
Krötenregen: Lässig, aber auch die drei Pfeile und der Feuerteufel (Brandbombe) gefallen
Säurewolke: größere Reichweite als die Vampierfledermäuse, mächtiger Flächenschaden und gerade noch bezahlbar (Mana). Und sieht obercool aus :).
Seelenernte (Absaugen): Damagepush und Notfallskill zugleich. Was will ich mehr :).
Umklammerung: Ja, kommt allen zugute und DoT.
Geistwandler: Notfallskill und Fast Run.
Zombiehunde (Lebensband): Blocker und Damred. Besser als der Dicke, oder? Auch wenn ich sie ganz gerne in die Luft gejagt habe, doch inzwischen muss ich sie eher nachcasten als zu opfern :).
Ach, ja, der HC Neuling hat auch einen neuen Erfolg :)


Für den Schlächter hab ich dann einen zusätzlichen Blocker zugunsten Seelenernte gewählt:


Somit steht also zum 2. Mal ein HC-Char in Akt2 Alptraum, mal sehen ob ich es diesmal besser mache :).

Natürlich gab es auch einige tolle Funde in der letzten Zeit:
SC: Meine DH hat endlich Ihre passenden Schuhe gefunden (Natalya), die Mönchin hält eine EF in der Hand, die Zauberin hat die Wahl zwischen Triumvirat und Chantodos Kraft und der Hexendoktor darf ein deutlich besseres Ding aus der Tiefe sein Eigen nennen.
HC: Einen Leoric, wahrscheinlich mein wertvollster Fund und zugleich unglaublich praktisch :).

Genug für heute

Gruß Taubisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem meine geliebte Nonne Lecyra (60/41) gestorben war schickte ich eine Neue ins Rennen (in einem Durchgang). Nach ca. 37 Std. hatte sie Diablo, trotz schlechter Ausrüstung, gelegt.

Zuletzt hatte ich einen Barbaren durchgebracht und stehe jetzt mit einer Zauberin im 2. Akt.

Nebenbei habe ich eine 2. Nonne (MP10; SC Charakter dafür gelöscht) auf den Weg geschickt. Solo scheint schwerer als in der Gruppe zu sein. Ich bin mal gespannt wie lange sie noch lebt...:lol:

Ich werde wohl noch mehr HC-Chars erstellen und dafür die SC-Chars, ausgenommen von meiner SF-SC-Nonne (60/50), löschen.


Letztes Jahr war mein Ziel 5 SF-SC Chars durch zu bringen.

Seit diesem Jahr gibt es für mich nur noch HC und da möchte ich auch die 5 verschiedenen Chars durch bringen.

Mit Barbar und Mönch ist das, selbst in einem Durchgang (ohne farmen), kein sehr großes Problem gewesen.

Mit den anderen 3, besonders mit der Dämonenjägerin, wird das sicher ungleich schwerer.

Schaun mer ma...:)
 
Finally :)

200k dps unbuffed erreicht.
genauer gesagt momentan:

DPS Unbuffed: 205,168.14

Zur Feier des Tages MP10 Run probiert.
Ging schon besser wie vorher. NV Bonus konnte ich auch vollmachen. Aber bei den Feldern des Elends war erstmal Ende.
Das ist einfach zu viel. Vor allem wollen die Mobs nicht schnell genug umfallen.

Für die Sorc als Präsent noch einen Ring gefunden: Zunimass Pocken.
Zuerst war die kleine hellauf begeistert. Aber dann viel auf das der im ersten Moment so tolle Ring doch seine Makel hat. (+Vit, Goldfund, Dex)
Missmutig trägt sie ihn nun, erwartet aber Besserung und etwas mehr Glanz am Finger. Frauen halt :)

Nächster Schritt, endlich mal die Organe für Hellfire Ring finden. Höher wie Ubers MP3 momentan noch nicht drin. Vor allem Belagerungsbestie ist zu schwer.
Achja und 250k unbuffed aber das wird noch ein wenig dauern.

GL noch allen SF Spielern.
 
Ernüchterung bei meinem Vorhaben SF-HC-MP10 in einem Durchgang (erstmal Normal).

Wenige Rare (3), kein Legendary.

Große Gefahren gabs nicht, aber man kloppt stundenlang auf Gegner rum.
 
Ich habe heut auch endlich mal wirklich nach ner halben Ewigkeit wieder ein dickeres Upgrade gefunden.


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=305&pictureid=13896

Da ich auschlieslich Selffound Game sind mir schon die Gesichtszüge entgleist. Schon lange schon nicht mehr so ein nettes Schätzchen gefunden.

MfG

Kongo
 
Ich muss mich auch mal wieder hier im Trööt melden. Ich habe mir das Spiel beim Release geholt und auch schon ordentlich Zeit verbraten, wie das folgende Bild zeigt und bin bis heute (fast) komplett selffound.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1218&pictureid=14114

Nachdem ich in Inferno angekommen war, musste ich mir einmal nen Satz der nur in Hölle zu findenden Folianten kaufen, um meinen Restbeständ an lowGems aufzuwerten. Und später dann habe ich mir einmal einen Schwung der Inferno Folianten gekauft, um erneut die Gems upzugraden. Es fielen einfach zu wenige,wenn man alle Steinchen aufsammelt. Leider besteht das Problem auch mittlerweile noch, daher bin ich fast versucht, noch einmal nachzuladen. Ich habe alle Folianten des Geheimnisses aufgesammelt, die in meinen Spielen gedroppt sind und so gut wie überhaupt nicht gecraftet,da am Anfang die Crafts kappes waren und habe, stand heute, keine 50 davon... . Aber immer noch jede Menge Gems.
Items oder Rezepte habe ich mir aber noch gar nicht gekauft und muss sagen, dass dies eine sehr gute Idee ist und war. Als Selffounder hat man einfach die die unbezahlbaren Momente, wenn nach Eeeewigkeiten mal ein Upgrade fällt und genau diese Situationen sind es, die unglaublich motivierend wirken. Natürlich ist es ein wenig deprimierend, wenn Gegenstände, die einen enorm weiterbringen würden, für ein paar Peanuts zu haben sind. Aber dafür hat man Ziele, die man noch erreichen möchte und die dem Spielspass in höchstem Maße zuträglich sind.
Darüberhinaus habe ich bis heute tatsächlich nur einen einzigen Char, also nur einen kleinen Teil der Vielfalt selber angespielt, so dass mir noch sehr viele vergnügliche Stunden D3 ins Haus stehen werden, bis alle Chars dann tatsächlich erprobt wurden und man sich satt gezockt hat.

Ich habe wirklich sehr lange auf D3 gewartet und muss sagen, dass sich, allen Unkenrufen zum Trotz, die Wartezeit mehr als gelohnt hat. Man muss nur wissen, wie man sich den Spielspass erhält, dann entfaltet D3 mit seinem klasse umgesetzten Hack'n Slay Prinzip quasi endloses Vergnügen.

In diesem Sinne, Grüße an alle Selffound Kollegen :hy: .
 
Ich habe wirklich sehr lange auf D3 gewartet und muss sagen, dass sich, allen Unkenrufen zum Trotz, die Wartezeit mehr als gelohnt hat. Man muss nur wissen, wie man sich den Spielspass erhält, dann entfaltet D3 mit seinem klasse umgesetzten Hack'n Slay Prinzip quasi endloses Vergnügen.

Schön gesagt. Meiner Ansicht nach solltest Du wegen der Folianten kein schlechtes Gewissen haben. Der Engpass ist unter SF-Spielern seit langem bekannt und das Spiel bietet keinerlei Möglichkeiten, einen Ausgleich zu schaffen. Bei den Items hat man immerhin die Wahl ob man Material oder Gold will. Edelsteine, die man noch brauchen kann, entweder zum Craften oder zum Aufwerten, zu verkaufen, weil keine Folianten da sind, ist eigentlich keine Option. Seit neuestem stapeln sich tonnenweise die Dämonischen Essenzen, und auch hier braucht man i.d.R. Folianten, um etwas damit anfangen zu können.

Gruss, Dietlaib
 
Meiner Ansicht nach solltest Du wegen der Folianten kein schlechtes Gewissen haben.

Tja, das ist halt so ne Sache, Dietlaib, denn mit gekauften Folianten komme ich ja schneller an Crafts, mit denen ich dann wieder schneller spielen und mehr finden kann, etc. Ich werde jetzt die nächsten Wochen einfach nur craften und wenn dann kaum noch eine Verbesserung möglich ist, vl mal nen 1000er fürs Hochcuben einkaufen.
Jedenfalls sollten sie an der Sache was drehen; am besten, es droppen viel weniger Folianten, man braucht sie aber auch nicht mehr für die Gems. Fänd ich besser, als die Anzahl schon wieder zu erhöhen.
Gestern übrigens eeeendlich das passende AmuRezept gefunden, natürlich nicht von nem Boss, klar, sondern von nem Gobo. Wow, mein Archonbuild macht mal eben 40k mehr dmg :irre: . Das hat richtig Spaß gemacht :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechtes Gewissen braucht man sowieso nicht zu haben aber es droppen schon genügend Folianten wenn man sich bei der Edelsteinaufwertung auf die beschränkt die man braucht. So habe ich einen Amethysten Max minus 1 Lvl gebaut wg. Achievement und den Rest auf Halde gelegt. Dadurch bin ich in der komfortablen Situation alle anderen Edelsteine aufwerten zu können und auch ca. 50 Craftversuhe zu starten. Aktuell pendelt der Foliantenbestand immer zwischen 500 und 700.
 
Zurück
Oben