• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Starterklasse?

da ich ja meine Hexe auf SSF spiele (und somit keine Fragmente traden kann) schmerzen Fails bei den Zitadellen-Bossen übel, ich muss dann wieder tagelang auf dem Atlas mappen bis ich wieder eine Zitadelle finde

daher hab ich mir für Zitadellen angewöhnt, die Bosspunkte auf dem Atlas-Fertigekeitenbaum für den Run rauszunehmen, hab da 8/10 aktuell, somit +4 zur Schwierigkeit bei Kartenbossen, dazu dann der gejuicte wp mit mind. 500% auf WPs (um mind. 2 Fragmente zu bekommen) -> da wird so ein Zitadellen-Jamanra schon ne echte Herausforderung

mit grim feast komm ich auf über 18k ES und sterbe beim mappen gar nicht mehr, muss natürlich auch erstmal trash killen und splitter sammeln um den ES aufzubauen, aber starte auch bei 9k und das reicht locker für die ersten Mobs

Hab das mit dem ES stacken mit Grim Feast schon gesehen aber irgendwie taugt das für meinen Char nicht so wirklich wenn ich mit Plague Nova das pack töte ist es ganz cool dann kann ich die Splitter einsammeln bei anderen Packs schieße ich nen Gas Arrow, porte durch die Gruppe und die sterben alle hinter mir wenn da nix tolles fällt müsste ich für die Splitter extra anhalten.

Muss sagen seit ich auf ES bin hatte ich keine einzige Nahtod Erfahrung mehr hab nun noch 4 neue Juwele mit 3x Dmg + Flask Life Reg nu bekomme ich durch einmal Flaschchen drücken mehr als 8k Energie Schild über 3 Sekunden und das dauerhaft im Grunde alles was mich net 1 Hit umhaut hat kaum eine Chance mich zu töten Doryani macht mit seinem Slam ohne extra X Schaden auf Map bei 10/10 Punkten etwa 6k. :angel:

nuff said. du bist nicht in der lage, vernünftige tips bzgl ES an spieler gescheiter klassen zu geben.

du spielst die übliche OP klasse. OP schaden, OP defense. spiel mal ne andere klasse, dann wirst du möglicherweise merken, dass man da nicht mal eben die gleiche werte wie bei so ner zaubertrulla erreichen kann :p

(ich spiel ja jetzt auch so ne demnächst-sturmweberin. ich hab auch nix dagegen, dass die soviel gespielt wird [wenn ich hätte, hätte ich es schon genutzt]. fehler des herstellers sind nicht schuld der spieler. alles gut. i´m just kidding. sagte ich schon, dass der mist generft werden müsste? aber bitte erst wenn ich auf level 9x bin. danke. nothing to see here, please move on^^)

…für alle Statistik-Fans 😊

IMG_9724.jpeg

IMG_9725.jpeg

Wer noch 24h2 freezes hat ist echt selber Schuld.... es gibt 2 verschiedene einfache fixes die jeder selbst machen kann.
Seit ich PoEUncrasher während dem Spiel als Admin laufen habe. In 45h+ genau zero 24h2 crashes... davor 4 freezes in 5h

Ansonsten verwundert es nicht dass die Spielerzahl quasi Analog zur AscendencyStärke ist ;)
Je stärker die Klasse , desto mehr spielen es

Ist trotzdem nicht Sinn der Sache das man nen extra Tool von nem 3. Anbieter installieren muss weil ein Entwickler Monate braucht um ihr Spiel zu fixen.
Und zum selbst Schuld mein Ryzen 7 3700x ist immerhin noch über dem Minimum und liegt im Bereich der empfohlenen CPU damit läuft auch alles top wenn ich jetzt Kern 0 für PoE2 gesperrt hab war das auch noch alles fein allerdings ist es hin und wieder immer noch aufgetreten, bei Kern 0 und 1 ist es kaum noch passiert allerdings fängt die CPU da schon an Performance Probleme zu bekommen wenn viel los ist und der Uncrasher sperrt default 4 Stück.
Und ich würde auch keinen Leuten die einfach nur den PC zum spielen benutzen und von sonst nichts Ahnung haben einfach irgend welche inoffiziellen Github Tools empfehlen.

Aber ich hab inzwischen da es in PoE1 auch wieder aufgetaucht ist rausgefunden wie man es fixt und sogar wenn das Spiel eingefroren ist es wieder zum Leben erweckt ohne Neustart und in PoE2 ist es denke ich gefixt zumindest hatte ich nun in 10+ Stunden keinen einzigen Freeze.

Zuletzt bearbeitet:
Ist trotzdem nicht Sinn der Sache das man nen extra Tool von nem 3. Anbieter installieren muss weil ein Entwickler Monate braucht um ihr Spiel zu fixen.
Was kaputt ist ist in dem Fall Win11 24h2 und nicht PoE bzw PoE2
der PoEUncrasher ändert absolut gar nichts an PoE2 der ändert was daran, wie Windows die CPU cores verwaltet.
Und das löst das Problem .
Ich hatte auf Win10 in 135h 0 crashes dann auf win11 24h2 gewechselt und 4hard freezes in 5h.... das zeigt doch klar wo das Problem ist

Was die Entwickler machen können ist Workarounds bauen , was aber natürlich nicht ideal ist , wenn das was kaputt ist, gar nicht das Game ist sondern Windows.

Der Uncrasher sperrt die cores nur im Ladebildschirm.
hat also keinen Einfluss auf die Performance.

Dass das Tool auf Github ist statt wo anders gehostet ist kein Nachteil , sondern ein Vorteil !
Es bedeutet dass sich nämlich jeder der will den Code ansehen kann.
Du tust ja als wäre Github was schlechtes ? Dabei ist es genau deswegen was gutes weil es transparent den Code der programme die es hostet für alle zur Verfügung stellt.

Zuletzt bearbeitet:
nuff said. du bist nicht in der lage, vernünftige tips bzgl ES an spieler gescheiter klassen zu geben.

du spielst die übliche OP klasse. OP schaden, OP defense. spiel mal ne andere klasse, dann wirst du möglicherweise merken, dass man da nicht mal eben die gleiche werte wie bei so ner zaubertrulla erreichen kann :p

(ich spiel ja jetzt auch so ne demnächst-sturmweberin. ich hab auch nix dagegen, dass die soviel gespielt wird [wenn ich hätte, hätte ich es schon genutzt]. fehler des herstellers sind nicht schuld der spieler. alles gut. i´m just kidding. sagte ich schon, dass der mist generft werden müsste? aber bitte erst wenn ich auf level 9x bin. danke. nothing to see here, please move on^^)
ich muss mich natürlich gegenüber niemandem rechtfertigen, aber liebe Grüße an nuff:
meine 1. Klasse als totaler PoE (1+2)-Neuling war ein Warbringer, den hab ich bis ca. 6er WPs im Endgame gespielt, dann hab ich meine übliche Sorc wie in allen Diablo-Titeln gespielt und dann erst die Hexe als SSF-Experiment, also alles selffound, keinerlei trade-Möglichkeiten, ich konnte nicht mal eben wie du 3-4 div für 50% mehr dmg ausgeben :kiss:

edit: den warbringer hab ich auch komplett ohne guides zu lesen gespielt, hab einfach angefangen und versucht mich da durchzubeissen, ich hab am Anfang ja nichtmal gewusst dass ich auch als Krieger z.B. ne Frost-Orb skillen kann, das musste ich alles auf die harte Tour im Global-Channel lernen (jeder der länger als 10 min im GlobalChannel ist weiß was ich meine)

Screenshot (66).jpg

ich muss mich natürlich gegenüber niemandem rechtfertigen
Nein, musst du nich ;) war nichtmal ein Viertel so ernst gemeint wie es offenbar angekommen ist^^

Bin mal auf die Balanceänderungen mit 0.2.0 gespannt; ich glaube aber nicht wirklich, dass sie die Probleme in dem Bereich auch nur zum deutlichen Teil in den Griff kriegen.

Auktionshaus ist wichtiger :D

Haben die da was zu gesagt
jein^^

1:51:59 "I don't know that we live in a world anymore where the current [trade] system that we have is good enough and so that means that we have to change"

und Wilson ist weg (samt seinen .. interessanten ansichten zur ingame currency), die nachfrage danach ist riesig, es gibt keine wirklichen technischen gründe dagegen. deshalb gehe ich davon aus, dass das kommen wird.

die können das "normale" dark room traden für die RMT verkäufer ja drin lassen^^

Zuletzt bearbeitet:
Also auf die schnelle wird es denke ich kein Aktionshaus geben.....
Das aktuelle System funktioniert auch. Die Filtermöglichkeiten sind extrem gut.
Es ist nur eben nicht "Idiotensicher". (Verkäufer und Käufer beide betroffen davon das Menschen komisch sind)

Ich hab in PoE1 immer gern und viel gehandelt wenn ich nicht gerade HC SSF gespielt habe und auch in PoE2 war Handel bei mir immer eazy peazy und sehr angenehm.

Ich weiss aber auch wie ich die umfangreichen Filter nutzen kann und wie viel Items grob wert sind.

frustrierend wird es wenn jemand ein Item kaufen will und viel zu gute Angebote auf der Trade Website findet die sich seit Tagen trotzdem nicht verkaufen und oh wunder dann auch bei der eigenen Anfrage
keiner verkaufen will, weil es fake Angebote sind.

Wenn ein Angebot krass gut ist aber das Item länger als 3 Tage nicht verkauft dann stimmt was nicht

Zurück
Oben