• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Starterklasse?

Umbau erfolgreich. Ca. 20 Divine investiert.
Deutlich, deutlich stärker gegen Single Target und Farmspeed insgesamt ist auch hochgegangen.

Genau 1k Str sind natürlich cool. Die anderen beiden müsste ich noch pushen, aber das geht eigentlich nur über die Ringe oder eben ein Astramentis :lol:

Ich sag dir bescheid wenn ich wieder ein Stellar Amulet finde :D :D :D Glücksspielsucht Hotline Rufnummer such ich aber vorher noch raus

ne Brust mit 5 Sockel ? ich weiß einfach noch viel zu wenig über das Spiel.....

was sind die roten Steine da drin, Seelenkerne?

Es ist eine unique4 sockel Brust die mit einem Vaal orb auf 5 Sockel corrupted wurde. Die roten Steine sind in der Tat Soul-Cores

Wirken die dmg-affixe „fügt bei Treffer x-y schaden zu“ auch bei Zaubertreffer oder nur bei physischen Treffern ?

ne Brust mit 5 Sockel ? ich weiß einfach noch viel zu wenig über das Spiel.....

was sind die roten Steine da drin, Seelenkerne?
Genau wie @Budokai schreibt. Die Armor heißt Morior Invictus und kommt von Haus aus mit 4 Sockeln und zufällig mit zwei von sieben möglichen Stats die alle "pro gesockelter Rune/SoulCore" multiplizieren. Ich habe +5% all Attrubute und +5% Leben drauf, sodass der fünfte Sockel durch die Corruption auch diese Werte nochmal mitbringt.

Insgesamt hat die Rüstung für mich +25% alle Resis (durch die SoulCores) +25% all Attribute und +25% Life.

Nur beim Zuhauen im Nahkampf oder Schießen mit Bogen/Armbrust
Das stimmt so nicht ganz, alles was kein Damage over Time ist, ist ein Hit. Also auch Spells. Allerdings haben die meisten dieser Affixe in PoE2 ein "with Attacks" als Zusatz, die wirken dann nicht bei Spells. Und auf der Waffe wirkts auch nur bei Attacken, weil der Schaden lokal zur Waffe gehört.
Aber grundsätzlich kann man "on Hit" auch mit Spells triggern.

für mich sieht der erstmal gut aus, habe aber bisher meistens daneben gelegen.....was meint ihr, kann man da ne Div für bekommen?
PoE1.jpg

Ich würde eher auf maximal ~50 ex tippen, wenn du noch 2 Phys-Runen reinmachst.

kannst probieren , es sind viele richtige stats drauf. Schadet ja nichts es erstmal für 1Div in das premium Truhenfach zu legen und 2 Tage zu schauen ob es sich verkauft. Die 2 Phys runen sind ja nur zum Listen , dass es von der Seitensuche gefunden wird weil die dummerweise zwar % Quality rausfiltert aber nicht %Phys von runen ...

Zum Vergleich , der war 60EX
1737286451665.png

Die meisten wollen halt für > 1 Div nur die höchsten beiden Hämmer von der Base her
1737286611304.png

Bei denen ist verringertes Attribute auch wirklich wertvoll weil die sonst 636 Stärke bruachen bei dem Hammer von dir dagegen braucht man eh nur 522 was die meisten locker schaffen sollten auch ohne -req attribute

Zuletzt bearbeitet:
Mein Merc ist jetzt Level 90 geworden. Läuft superflüssig durch jede Art von T15+ Maps bisher und bin seit einigen Leveln kein einziges Mal mehr gestorben. Im Endeffekt ist es One-Button-Teleport-Screenkill mit Ice Strike. Tempest Bell und Frost Bomb nehme ich nur bei Map Bossen.

Die 4th Acendancy war nochmal ein großer Sprung; allein der bessere Manahaushalt macht einen riesigen Unterschied.
Habe ansonsten eh etwas umgebaut und den Resonance-Passive drin, um mit Combat Frenzy quasi automatisch Power Charges zu bekommen, um meinen Charged Staff permanent und gestackt oben zu haben. Gegen Bosse hätte ich noch Hand of Chayula mit Snipers Mark in der Reserve; für Map Bosse sinnvoll.

Die Map-Bosse habe ich bis +3 hochgespielt. Muss jetzt mal die nächste Gegend mit Türmen "erschließen". Hatte zuletzt einen recht großen Bereicht weiträumig umfarmt und alle Maps in der Mitte recht gut gejuiced. Da sind keine höheren Bosse mehr zu holen gerade.
1737318337616.png

Der erste Breachstone ist auch fertig:
1737319093322.png

Das wird meine nächste Herausforderung :)

Meine nächste Beschäftigung nach nun 3 Tagen komplett PoE Pause wird sein den Monk auf einen Bogenchar umzubauen.
Ich hab Lust nun auch mal Fernkampf zu spielen aber nochmal 16h kampagne, danach ist mir aktuell nicht.
Der Monk sollte relativ brauchbar als Elemental Bogen char funktioieren können.
Dex Klasse , viele Kälte und Blitz Knoten im Tree und der Ranger Baum ist ja auch nur ~ 25 Knoten weg bevor ich dann auch viele Ranger Knoten verwenden kann.

Der Warrior wird etwas T15 und 10er Ultiumatums farmen für Currency um den Monk auszurüsten.
Dann wird der Monk umgebaut von Aktuell Blitz+Glocke auf Eis+Blitz Bogen
Gleichzeitig hab ich ne Minion Witch und nen Ranger in HC SSF level 12
Sowie einen neuen HCSSF Warrior level 4 der ein Titan werden soll
Und auch den Merc hab ich angefangen , der ist noch level 3

Es sind sicher noch mehr als 100h Spielzeit für mich drinnen bevor es langweilig wird

So der Monk ist auf Bogen umgebaut erstmal in einer Ultra Budget Version die insgesamt 25EX an Equipment anhat wovon allein der Kältering,den man zwingend braucht schon 10EX sind.

Probleme macht mir etwas Snipe , das für den BossDamage zuständig ist.
Das Timing window scheint ultra eng zu sein. ( Perfect window noch dazu gesockelt)
Ich bin bei sowas normal immer ziemlich schnell ziemlich gut (Jahrelang Schlagzeug in ner Band gespielt als Kind) Aber mir gelingt es nur in ca. 2 von 3 Schüssen.... Das ist komisch.
Wenn man das Window trifft macht der Schuss extremen Bonusschaden(In meinem Setup ca. 220K), wenn man das Window nicht trifft macht er so 2500...

Insgesamt ist aber schon klar ersichtlich dass man selbst für dieses Budget ordentlich T5 maps farmen kann.
Und damit meine ich wirklich ordentlich
Hier ist dann in ca 20Minuten das Video:

Doofe map erwischt aber man erkennt das Potential. 25EX wovon 10EX der Ring sind also 15EX restequip ist halt auch nichts
Ist quasi der Mathil Build nur das er ca.7 Divine investiert hat und ich halt 25EX und ich ihn auch nicht genau nachgebaut habe sondern so nach Erinnerung ;)
ich denke ich brauche noch nen anderen skill für bosse zum erstmal freezen und dann snipe rein.

EDIT der MONK hat nun einen neuen Bogen und 30% Schuhe. Dafür gingen 150EX drauf :)
60EX für den Bogen und 90EX für die Schuhe.

Hab damit dann die 3 Ascendency im Sanctum probiert (Skhema Trials lvl65) Ich bin bis zum ScorpionBoss im letzten Raum von der 3 Ebene so easy durchgeselgelt , dass ich dachte das wird ein Kinderspiel.
Leider kann ich den Boss mit Sniper Shot nicht treffen. 2,5 Sekunden stationär aufladen heisst ich werde getroffen und bekomme massivsten honour schaden während der Scorpion dann wegspringt bevor ich zurückschieße.
Unmöglich mit dem Skill.
Spiral Volley hat aber einen Single Target hit von 5000 Damage und die Queen ca 600K health...
Snipershot hat mit dem neuen Bogen ~ 300K und würde die Scorpion Queen in 2 Hits umbringen aber ich komme nicht zum schießen...
1737416457584.png

Neue Idee für den nächsten Versuch ist IceVolley was ca 50K Single Target macht und hoffentlich die ScorpionQueen freezed und dann
1737416567134.png
kann ich noch 2x mit dem SniperShoot reinballern.

Zuletzt bearbeitet:
So der Monk hat nun in der Mittagspause auch 3 Ascendecy. Der Plan mit erst einfrieren durch salvo , dann snipershot drauf hat gut funktioniert.
hatte dabei noch you deal 15% less damage affliction.

Salvo hat ca 40K gemacht , der Snipershot 240K... dann weglaufen und solange salvo bis wieder eingefroren ist , dann wieder Snipershot und GG
1737459917966.png

Runde 2
1737460124842.png

Denke man hättes auch nur mit den 40K von der Salvo jedesmal und weglaufen okay töten können

Interessant ist das 61er Trials 8EX kosten.... was mich verwundert weil die Dinger sind so krass ineffizient wenn es um farmen geht und sind nur fpr die 3 Ascendecy da. Da ist die Nachfrage aber anscheinend hoch.
63er gab es für 5EX... 64er vereinzelt für 4EX

Zuletzt bearbeitet:
So bin mit meinem selbst gebastelten Starter perma Lifeflask Gas Arrow / Plague Bearer Pathfinder soweit durch Arbiter ist down.

War insgesamt schon cool allerdings was ich von GGG echt schlecht finde ist die Kommunikation mit Crash, Bugs, ... da passiert ja gefühlt gar nichts es gibt zu den PC Freezes auf Windows 11 inzwischen wirklich tausende Posts und abgesehen von einem kurzen Post am 8.12 ist da nichts mehr passiert dazu hatten scheinbar andere Games das selbe Problem und die konnten es beheben.

Was ich auch noch extrem viel gesehen hab sind Leute die Probleme mit Accountverknüpfungen haben bei einigen sieht das schon nach eigener Dummheit aus aber wenn da Leute die sind ihren Zugang gekauft haben und auf einem Account den EA haben und auf nem anderen die 300 Punkte sind läuft da schon was falsch und die warten teilweise seit mehreren Wochen auf ne Ticket Antwort.

Also gesamt hat PoE2 Spaß gemacht und ist sicher ein guter Anfang wobei ich glaube in ner neuen PoE1 League mehr Zeit verbracht hätte, dazu hatte ich mehr PC Crashs als in allen Spielen der letzten 5 Jahre zusammen und der Support ja er ist überfordert / unterbesetzt für die Anfragen aber ihre Kommunikation ist schon sehr schlecht wobei das zu PoE1 auch schon nicht besser war die haben tolle Live Streams / Videos aber Tickets sind da immer ein Krampf.

Ich bin immernoch verwundert dass ich bisher in 125h nicht einen einzigen Crash hatte :confused:
ich hab mir nun heute neue PC Teile gekauft , einfach weil es mal wieder Zeit war.
Hoffe dann dass ich nicht ab nächster Woche dann crashes habe.

Hoffnung macht mir aber das 100e Streamer 15h am Tag ohne crashes streamen und die haben top hardware und win11

Rüste von intel 9400f 32GB 3200cl15 auf AMD 7600X3d, 64GB 6400 cl32 auf. Dazu auch dann der Wechsel von WIn10Pro auf 11Pro
Das wäre ulkig wenn PoE2 dann anfangen würde abzustürzen.
Ich merke aber klar im Game dass meine CPU die RTX2080TI begrenzt.
Wenn die vollgas laufen darf kann sie bis 300w ziehen... sie kommt aber quasi nie über 220w, 69C und trotzdem knicken die frames teilweise auf 56fps ein in manchen Szenen was dann CPU schuld sein muss

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst ja, wie gern ich trade und das ist in PoE (auch dank der recht komplexen Item-Struktur und der ordentlichen und hochfrequentierten Tradeseite) ziemlich attraktiv, um Currency anzuhäufen.

Ich habe an den letzten 4 Abenden nahezu nebenbei fast 200 Divine angehäuft: Waffen der beliebtesten Builds kaufen/veredeln klappt gut, aber auch Divine-Rerollen von bestimmten Uniques; z.B. einen schlechten Ingenuity relativ günstig kaufen und mit einigen Divines auf 70%+ oder 75%+ bringen, ist fast immer ein Profit. Dazu steigen diese Items aktuell quasi täglich an Wert (relativ in Divines), sodass eine gewisse Lagerzeit zwar totes Kapital, aber ansonsten kein großes Risiko darstellt. Ich habe mir ein kleines Excel-Tool mit ROI und kleiner Risikokalkulation gebaut und mit fast jedem Trade so 1-2 Div Rendite rausgezogen. Belts mit 78/79/80% waren auch dabei und gehen dann richtig gut weg. Vermutlich hätte ich diese auch noch corrupten können, aber das habe ich mich nicht getraut, da Risk/Reward mir da unbekannt sind.

Jetzt lege ich POE erstmal zur Seite, um D4 zu spielen. :)

Damit hast du die Softcore PoE beta quasi durchgespielt.

Richtigen Reichtum bekommt man in PoE nur durch Handel und Crafting.
Das war schon immer so.

Hardcore SSF steht aber noch aus :)
Wäre nach der D4 Season doch spannend wie weit du kommst.
Wenn du ne echte Challenge willst dann mit dem Barbaren.

Ich hatte bisher 4 Anläufe und der weiteste war Akt2 gegen den Titanen... wo ich den Boss quasi down hatte und dann noch gestorben bin wegen greed.
Anlauf 5 kommt sobald der Bogenchar fertig ist

So der Bogen Monk ist nun Level 80 und auch auf T15 angekommen und kann da die maps easy clearen inklusive Map bosse.
43% movementr speed und 109mf konnten erreicht werden
Insgesamt ist der Monk noch recht günstig bestückt aber Bow Monk ist einfach viel Stärker als Warcry Warrior , da gibt es keine 2 Meinungen.

Ausrüstung Monk Kosten:

Bogen : 60 EX + 14EX sockel
Quiver: 25 EX
Kältering: 10Ex
Schuhe: 90Ex
Handschuhe 20EX +6EX sockel
Helm 20EX
BodyRüstung: 20EX
Amu: 25EX
Gürtel: Selffound
2Ring: Selfcrafted

Dabei komme ich auf insgesamt

Insgesamt: 290EX oder ~ 2,5 Divine.
Und das reicht easy für T15 bzw 10room Chaos Tempel

Damit bin ich was Softcore angeht für die Beta erstmal durch nach 133h und werde mich HC SSF widmen bzw auch mal wieder andere Spiele wie Mechabellum spielen

Zuletzt bearbeitet:
Die Rangerin ist inzwischen 57, hat die Verräterin in Cruel gerade .. erlöst, die Quest scheint aber zu klemmen. Morgen mal schauen. Beim Henker brauchte ich 3 Anläufe, ansonsten war Akt 1 Cruel eher easy peasy. Und hat wider Erwarten Spaß gemacht. Der Char läuft, vielleicht komm ich noch durch Act 2 Cruel ohne wesentliche Item Upgrades.. vielleicht shoppe ich aber auch mal wieder :D

Zurück
Oben