• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Exotenparty #2

lars6

Member
Registriert
2 Januar 2002
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Hi,
mir wurde die Ehre übertragen, den Thread für die nächste Exotenparty zu starten.
Die letzte Party war SC und ich denke wir sollten dabei bleiben. Unzählige Rips hatten wir. Vor allem so ne komische Enchsoso rippte am laufenden Meter. :clown:
Außerdem sollten wir die Idee von Noir mit den Extra-Accounts aufgreifen. Dann könnte man seinen Char an jemanden übertragen, wenn man keine Zeit hat.
Die letzte Party haben wir mit mulen gespielt und ich würde das auch wieder bevorzugen. Man muss es ja nicht übertreiben. Mein Zealer ist mit Full-Isenharts Ende Norm rumgerannt und das Set ist gar nicht mal so schlecht wie sein Ruf. :D
Unsere Spielzeiten waren in der Regel unter der Woche und/oder Sonntags ab 19 Uhr. Muss man halt einen gemeinsamen Nenner finden.

Nun lasst uns mal mit den Chars überlegen. Die letzte Party war recht kämpferlastig. Wie wäre es mit einer "Mage-Party"?
Also ich würde gerne mal einen Necro ausprobieren. Skillung in Richtung Lower Resis, Feuergolem, Skelli Mages, eventuell noch ein paar Revives als Blocker und CE.

Wer ist dabei und welcher Char? Hydra- oder Lightsoso? FoH oder Rachepala? Giftjava oder Feuerbowie? Schreierbaba? usw.
Meditation wäre für so eine Party natürlich klasse. Oder doch eine ganz andere Party?
:hy:
 
Ich bekunde schonmal mein Interesse, allerdings kann es passieren, dass ich kurzfristig aussteige, je nach RL-Veränderungen in der nächsten Zeit.

Die Mageparty finde ich sehr gut, an deinen Necro hatte ich mit genau der Skillung auch schon gedacht :)

Ich könnte mir vorstellen...
Feuerbrandpfeil-Ama (mein Favorit) oder Bolterdin mit Conv
 
sucht ihr hierfür noch mitspieler? wäre gern dabei zumal ich schon lange eine lightsoso in classic starten möchte und jetzt nach dem weihnachtsstress wieder vermehrt zeit hätte
 
lightsoso dürfte mit conv schon fast zu stark sein im vergleich zum rest, aber einer muss ja schaden machen :WD

melde auch mal interesse an, als char vielleicht 'n shouter oder so.
 
sucht ihr hierfür noch mitspieler? wäre gern dabei...

Natürlich! Dann sind wir jetzt schonmal 4. :)

Lightsoso könnte wirklich abgehen in der Party, aber später kommen dann ja die Immunen. Wobei das könnten wir ja mit LR + Conv aushebeln. Naja, in Classic sollte sie trotzdem als Exot gelten. :D
 
Lightsorc könnte ja auch Nova oder Charged Bolt sein :WD

Gerade Nova würde sicherlich sehr gut in eine Party mit nem Shouter passen, der rennt/hüpft in die Menge, stunnt, die Nova telt rein und legt los. Falls ich oder jemand anderes den Pala nimmt, kann der 50:50 Conv/Meditation machen, denn Mana ist ja das A und O bei Nova und Shouter.

Außerdem wäre gerade bei der Nova, aber auch der Charged Bolt Soso sehr gut, dass sie früh ausgeskillt sind und damit Static problemlos auf 10 bringen können, denn das hat beim letzten Mal ja einiges erleichtert und beschleunigt.
 
würd blitzschlag favorisieren, bin aber für vorschläge offen ^^
 
na, gibts was neues ... bzw. was fehlt für'n start der 2. runde?!
 
Hi,
wir können ja mal versuchen, einen Termin auszumachen. Ich würde mal Sonntag Nachmittag-Abend anpeilen. Nächste Woche wird es etwas schwieriger bei mir. Da dann wahrscheinlich auch am Wochenende erst wieder. Wie sieht es bei euch aus?
Vielleicht meldet sich bis dahin noch wer oder steigt dann später mit ein.
 
ey ihr pflaumen, ne kurze statusmeldung zur exotenparty wäre cool :D
Also ich steh bereit. Die Party gefällt mir gerade noch nicht so wirklich, besonders der Shouter (:D). Denn der bringt doch irgendwie keinem was: Wir brauchen mit den Skells nicht noch mehr Sicherheit, Dmg macht er auch keinen, auch weil er überhaupt nicht vom Nec profitert er "zwingt" mich geradezu zum Meditationerdin. Deswegen Coru, kannst du dir nen Char vorstellen, der mehr so in die Elementarrichtung castet?
Falls ja und falls du nen Char mit guten Dmg nimmst würde ich mir nen FoH/Bolter überlegen, damit der Schaden von euch zweien + die CE und Skelette von Lars auch richtig reinhauen. Falls du keinen Dmgchar nimmst, würd ich mal nach einem schauen.
Z.B. Frost oder Feuerbowie (oder Magebowie oO) und FoH wären doch ein Team, was gut zur Lightsorc und dem LR-CE-Skelmag-Nec passt. Die Bowie macht mit Conv+LR guten Schaden und hat wegen Conv keine Trefferprobleme. Gefällt dir davon eine/r?

Diesen Sonntag würde passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin grad eher am überlegen ob ich nicht lieber gleich absage bevor ich euch dann zig mal vertrösten muss. gerade weil ich generell im schnitt jedes 2.WE nicht da bin. jetzt "zu beginn" gleich mal die nächsten beiden. hm... :confused:

wobei ich schon bock auf ne elementar-bowie hätte. würde wahrscheinlich auf frost gehen um einen stopper mit drinnen zu haben falls mal ein übler mob dabei ist, fana+++ und so.
eine fana-aura würde den skells halt auch super gefallen, vielleicht 'nen smiter dazu nehmen? dann hätte man auch was für große bosse.
 
Die Skells sind doch nur die Casterskells, damit der Nec noch genug Punkte für CE und v.a. LR 16+ hat, und zwar vor Level 85 :rolleyes:
Casten die mit Fana schneller? Bin grad nicht sicher. Aber selbst wenn, die machen am Gesamtschaden ja nicht so viel aus, dass es Fana rechtfertigen würde.
Bosse sind mit Static von der Sorc ja auch gleich unten, da braucht man keinen Smiter für.

Nimm einfach mal die Elebowie und wir schauen, dass wir unter der Woche und an deinen Anwesenheitswochenenden Termine finden ;)

Also

Lars: Nec mit LR, Casterskells, Feuergolem, CE
cst: Lightsorc
Coru: Frostbowie
Noir: Foh oder Conv-Bolterdin

:WD
 
achso, stimmt ja. dann braucht's fana natürlich nicht.

find deine zusammenstellung in ordnung. gogo :-]
 
:)

Lars, organisierst du dann alles weitere via doodle, evtl. ab Montag, so dass Coru mit dabei sein kann?
 
Ok, habe mir doodle mal fix angeschaut. Hier der Link für Montag: doodle für Montag 23.01
Bitte alle mal eintragen. Als Zeit dann mindestens eine Stunde bis zu etwa zwei Stunden denke ich.
 
Sieht gut aus. Dann haben wir also unseren ersten Termin für Montag 19 Uhr. Das sollte bei mir dann eigentlich auch klappen.

Chars dann wie von Noir gelistet:
"Lars: Nec mit LR, Casterskells, Feuergolem, CE
cst: Lightsorc
Coru: Frostbowie
Noir: Foh oder Conv-Bolterdin"
?
Skillst du dann auch Meditation, Noir? Ohne BO könnte das später sonst zur Sauforgie werden. :bersi:
 
wenns n bo braucht und es das konzept der exotenparty erlaubt hätt ich n brüllafferl zur verfügung
 
Ja, ich skille FoH und eine der beiden Synergien, je nachdem ob ich auf Magie- oder Blitzschaden gehe. Dazu Conviction so, dass es mit deinem LR die meisten Monster auf -100 bringt, und den Rest dann in Meditation und je nachdem wie's läuft eventuell etwas Bekehren (vielleicht ja unnötig bei deinen Skells).

/e: Oder besser scheints, dass ich auf jeden Fall Conv maxe, weil du kriegst bei LR ziemlich früh ja kaum mehr -Res pro Punkt, während der Pala immer -5 kriegt. Außerdem brauchen die Ama und der Feuergolem ja dringend die -Def. Den Feuergolem find ich übrigens sehr passend, allein aus Stylegründen, damit jedes Element einen starken Vertreter hat ^.^ Und wenn die Skells gut blocken, dann brauchst du bei dem auch gar nicht die Life- und Def-Synergien und die Golembeherrschung über 1(+skillitems) hinaus zu skillen. Am besten beim Feuergolem find ich allerdings die geilen Manakosten, 240 auf Lvl 20 :D

@cst: Ich hätte nix gegen externen BO, würds aber davon abhängig machen, wie nervig es wird, alle paar Minuten dafür unterbrechen zu müssen. Auf jeden Fall ne gute Option für harte Ecken in Hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute ... sorry ... ich bin kurzfristig zum nightrace in schladming eingeladen worden und fahr da schon am 23. gleich nach büroschluss los ... bin erst wieder am 25. abends wieder on. tut mir leid aber da muss ich mit. wer schon mal da war weiß warum ...
 
Ich kann heute Abend auch nicht, fällt mir da gerade ein. :clown:
Habe mal ein neues doodle erstellt für den Rest des Monats: Termin finden für Januar.
Ich hoffe wir finden da einen gemeinsamen Nenner. :hy:
Wegen BO würde ich auch sagen, frühstens ab Hell zur Hilfe nehmen. Ansonsten wird es vorher zu einfach.
 
Zurück
Oben