• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FA splash & cold dmg von items

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TrueMuppet_inaktiv

Guest
Kurze Frage, hat jemand 'ne Quelle woher die 'cold dmg vom restequipment geht in den splash von FA ein' Aussage herkommt bzw wo das mal getestet wurde? Meine Frostmaiden auf East wechselt momentan von 'nem uralten +2 Double auf 'nen 6 pSaph LWB & letzterer zieht irgendwie weselntlich schlechter, obwohl er eigentlich ein x-faches an Kälte rauswatzen müsste (FA ist noch sLvl 5, müsste daher relativ stark bemerkbar sein).

Muchos gracias.
 
die Aussagen beziehen sich von "höheren" Personen des Forums wie Heymlich, UTQ (und mir natürlich :D)


wer es getestet hat weiß ich net, auf jeden fall soll buri damit nur so abräumen. weiß leider net, ob dem wirklich so ist, vertraue da voll auf die anderen. buri ist halt laaaame, aber das weißt du wohl selbst :D
 
posted by rasmetzgar:
die Aussagen beziehen sich von "höheren" Personen des Forums wie Heymlich, UTQ (und mir natürlich )
Heymlich hatte es als erster behauptet und niemand hat (ich auch nicht) ihm da geglaubt, aber dann hats jemand getestet...afaik Ned_devine, der hat zumindest bewiesen dass Feuer Schaden in den Immo splash reingeht.



Ach ja: 6 PS geben ja nicht gerade unheimlich viel cold damage, seltsam ist allerdings dass er wesentlich schlechter zieht...


vieleicht sollte das jemand mal überprüfen.


mfg: UTQ
 
Die grundsätzliche Behauptung gab es von Heymlich schon immer. In der Tat ist FA mit Buritta spürbar stärker als beim gleichen level mit einer anderen Waffe. Ich (und andere) haben das aber immer auf die 100% Pierce und den starken Hauptpfeil geschoben.

Getestet und für richtig befunden hat es dann Ned (vom Fire-Test weiß ich dagegen nichts). Afair hat er dafür ein wenig in den MPQs rumgespielt, um da wirklich ein genaues Ergebnis zu erhalten. Genauen Testaufbau + genaues Testergebnis kann ich leider nimmer liefern. Aber Ned wird morgen früh im Büro garantiert Zeit finden ;)
 
posted by ver-O-na:
Die grundsätzliche Behauptung gab es von Heymlich schon immer. In der Tat ist FA mit Buritta spürbar stärker als beim gleichen level mit einer anderen Waffe. Ich (und andere) haben das aber immer auf die 100% Pierce und den starken Hauptpfeil geschoben.

Getestet und für richtig befunden hat es dann Ned (vom Fire-Test weiß ich dagegen nichts). Afair hat er dafür ein wenig in den MPQs rumgespielt, um da wirklich ein genaues Ergebnis zu erhalten. Genauen Testaufbau + genaues Testergebnis kann ich leider nimmer liefern. Aber Ned wird morgen früh im Büro garantiert Zeit finden
1. naja....das Buri mit FA stark ist, cold damage hin oder her, ist ja schon klar, aus genannten Gründen.

2. ok, hab mich also nicht geirrt, und der Fire test hat auch mal Ned gemacht und dann irgendwo im Ama camp gepostet, da hab ich dann angenommen dass Fire in den Immo splash gerechnet wird, mir kam Immo eh immer viel stärker vor als FA, obwohl FA eigentlich nicht soviel weniger Schaden macht, naja...als dann Heymlich mit seiner FA + cold damage theorie recht bekam konnte ich mir vorstellen woran dass beim Immo lag...



mfg: UTQ
 
Der besagte Thread ist hier zu finden.

Da ich jetzt selbst neugierig wurde, habe ich das Ganze ebenfalls nochmal nachvollzogen und zwar genau mit jener Konstellation, die vero damals vorgeschlagen hat:
ver-O-na schrieb:
Warum eiern wir rum? Zwei Chars gegenüber, einer an die Wand, FA-Schuss an die Wand. Das ganze einmal mit FA 1 und Wurscht-Egal-nur-ohne-Cold-Dam-Bow, das andere mit FA 1 Buritta. Das Ergebnis müsste eindeutig sein. So oder so.
Ist es.

cu
 
Bedankt. Mein geringerer Schadensoutput könnte bei genauerer Überlegung dann eigentlich nur noch an zwei Sache liegen: Der Double is base -10 & hat noch 20 IAS, außerdem fällt der Unterschied zwischen FA 22 & FA 20 mit 6 pSaph recht klein aus (40 oder so Punkte). Wäre 'ne Erklärung - der Double feuert inklussive Restequipment 2 frames schneller...
 
Ich glaube einfach nur, daß das alles etwas durcheinandergeworfen wird:


Der Splash (egal welcher) verteilt den AD Fluch.

Wie verhalten sich der FA Splash und der EA (von IMMO) bezüglich der Verteilung von zusätzlichenm Elementarschaden(z.B. von Charms) allgemein ?
 
>>Ich glaube einfach nur, daß das alles etwas
>>durcheinandergeworfen wird:

Äh? Ich glaube, du wirfst hier durcheinander.


>>Der Splash (egal welcher) verteilt den AD Fluch.

Ja. Und? Darum ging es nicht.


>>Wie verhalten sich der FA Splash und der EA (von IMMO)
>>bezüglich der Verteilung von zusätzlichenm Elementarschaden
>>(z.B. von Charms) allgemein ?

Siehe den Link zum Post von Ned, siehe die Aussage von nookie: Colddamage jeglicher Items wird im FA-Splash übertragen. Nur darum ging es hier.


Egal: Bei ExA ist es afair zumindest Fire und Lightning, bei ImA bin ich mir nicht sicher (zumindest im Feuerteppich fließt nichts mit ein), bei PJ fließt nichts mit ein.
 
Ist auch gut bemerkbar, wenn man versuchsweise mit 0 / 2 Raven spielt. Der Colddmg muss auf den Splash wirken, sonst wäre es nicht erklärbar..
 
Ich habe den Einfluß von Elementarschäden bei FA, ExA und ImmoA im Verlauf von einigen Wochen getestet. Versuchsanordnung und -umgebung waren ähnlich wie in dem Post, das nookiestar verlinkt hat.

Ergebnis war in Kurzfassung, daß alle drei Pfeile ihre jeweilige Schadensart im Splash übertragen (FA Kälte-, ExA und ImmoA feuerschaden). Alle anderen Elementarschäden wurden nur durch den Hautpfeil übertragen, aber nicht im Splash und im Falle von ImmoA hatte zusätzlicher Feuerschaden keinen Einfluß auf den Schaden der Feuerpfütze.

Eine Besonderheit von ImmoA ist mir damals noch aufgefallen. Das Monster, das vom Hauptpfeil getroffen wurde ist immer als erstes umgefallen und das Viehzeug im Splash war zwar angeschlagen, aber hatte noch ungefär den halben Balken an hitpoints voll. Meine Theorie war damals, daß das Monster sowohl den Splashschaden abbekommen hat, als auch den durch den Pfeil übertragenen Feuerschaden; also praktisch den Feuerschaden zweifach erleiden musste.
 
>>also praktisch den Feuerschaden zweifach erleiden musste.

war es bei ImmoA nich dasselbe wie bei FiA, also das der physische schaden zu 50% in feuerschaden umgewandelt wurde?
das würde die tatsache, dass vom hauptpfeil getroffene monster mehr schaden erleiden (pi's), erklären...
 
Also dass es mit dem Cold Dam der Buri funzt, da bin ich mir absolut sicher. Einfach weil ich seit erscheinen von LoD so spiele. Und weil man Hell Cows mit Buri und FA 1 noch recht gut killen kann.

Was den restlichen Kälteschaden angeht ist interessanter. Was ist mit 2 Raven? Wirkt der Kälteschaden? Ich hab' das Gefühl es bringt was, kann mich da aber irren. Genauso kann's natürlich sein dass der Saphir bogen garnix bringt, oder dass charms nicht wirken. Ich glaub zwar nicht dass das der Fall ist, aber wirklich getestet hab' ich's halt nicht.


PS: 6 Saphir Bögen sind trotzdem geil, einfach nur wegen der Kältedauer. Egal ob was anderes schneller killt oder nicht :)
 
Nun maedels, wenn ich das richtig sehe sind wir uns nicht ganz einig .... waehrend der eine(Vero) den Lithning damage im Splash anrechnet sagt der nächste (ned) dass nur der jeweilige Schaden uebertragen wird.

Wie waere es wenn wir das mal in einer Tabelle zusammenfassen ?
Code:
		                PJ    IMMO      FA
[b]von Waffen[/b]				
Colddamge		o	o	x
Lithning damage		o	?	o
Firedamage		o	x	o
Poison damage		o	o	o
				
[b]von charms etc.[/b]				
Colddamge		o	o	x
Lithning damage		o	?	o
Firedamage		o	x	o
Poison damage		o	o	o

IMMO natuerlich nur im ExA anteil
x = wird uebrtragen
o = wird nicht uebertragen
? = ungeklärt

eine Grundsaetzliche Frage drängt sich mir da auch noch auf:
Ist in diesem Falle ueberhupt zwischen Waffe und restlichem Equipment zu unterscheiden, oder nicht ?
 
@Ned

Ich habe was im Kopf, dass bei ExA auch Lighnting mit einfließt. Gab da mal was im AB afair. Hast du das auch getestet?


@Madjai

Ja, so hieß es immer. Kommt jetzt aber auf das Monster an - ob und wie man da etwas merkt, oder?


@Heymlich

Ned hat es ja eben nicht mit Buritta sondern mit anderen Colddamage-Items getestet. Da würde ich jetzt mal ganz frei sagen: Es geht mit allen. Aber das müsste man dann im zweifelsfall mit jedem Item testen.
 
@Vero: Fein, dachte ich mir schon, aber nun bin ich sicher. Hoffentlich kommt bald ein Patch damit wir von vorn anfangen können :D

@Tabelle: Wieso macht grad der der hier am wenigsten verstanden hat eine Tabelle? Ich will dass Ned die Tabelle macht. Falls überhaupt eine nötig ist - ich brauch' nach dem Thread hier eigentlich keine.

:D
 
>>Kommt jetzt aber auf das Monster an - ob und wie man da etwas merkt, oder?

so ist es. aber Ned sprach von "damals", und iirc hat er das in den bloodys getestet (übrigens für viele sachen ein nettes testgebiet :D), und die death-mauler da haben 0% fire-res und sind bekannterweise physisch immun.
 
>>Ich habe was im Kopf, dass bei ExA auch Lighnting mit einfließt.
>>Gab da mal was im AB afair.

Ich habe ExA und ImmoA auf die Übertragung von Lightning dam im Splash getestet. Das Ergebnis war in beiden Fällen, daß es nicht in den Splash übernommen wird.

>>[...]der physische schaden[...]
Die Testbögen waren gesockelte Long und Short Bows, keinerlei physische Schadensmodifikatoren aus Items und die Ama hatte 25 Dex. Ich glaube den physischen Anteil können wir unterschlagen. ;)
 
Kinners, was ein Durcheinander.

Ich mache mich jetzt mal ans Testen, und zwar in allen möglichen Konfigurationen, so ähnlich wie Flugschaedel es in seiner Tabelle aufgelistet hat.

Eine Frage noch ... PJ = Poison Javelin?

cu
 
Ich find's lustig. Nachdem alle Fragen zu dem Thema beantwortet, getestet und durch Erfahrungen bestätigt sind macht Flugi 'ne Tabelle und Nooki fängt an es zu testen. Mensch Kinners, lest den Thread noch mal :)

Andererseits ... viel bleibt nicht mehr zum testen mit der Ama. Warum also nicht nochmal die Eledams? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben