• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FA splash & cold dmg von items

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*g*

Also, ich kann bisher nur sagen, dass der Kälteschaden vom Rest der Ausrüstung (egal, ob Waffe oder Rüstungsteil ... hmm gleich mal Charms noch mittesten) mit in den Splash-Damage von FA einbezogen wird. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer.

Und ob ich für die bisherigen Test-Ergebnisse von Ned die andere gleich dazupacken kann, wird sich in Kürze herausstellen.^^

cu
 
>>Kinners, was ein Durcheinander.

Wo?


>>Eine Frage noch ... PJ = Poison Javelin?

Ja.


Also ich sehe es jetzt ganz einfach :p

These (bt. bereits verifiziert):

In den Explosionsschaden der Pfeile mit Explosion (logisch irgendwie^^) fließt jeweils der _entsprechende_ Elementar-Schaden aus sämtlichen Items mit ein. Also Feuer verstärkt ExA udn ImA, Kälte verstärkt FA. "Fremde" Elemente werden nicht übernommen. Die Giftwolke von PF wird nicht durch weiteren Giftschaden verstärkt, ebensowenig die Feuerpfütze von ImA.
 
>>>Wo?

ver-O-na[/i] Ich habe was im Kopf schrieb:
>>also praktisch den Feuerschaden zweifach erleiden musste.

war es bei ImmoA nich dasselbe wie bei FiA, also das der physische schaden zu 50% in feuerschaden umgewandelt wurde?
das würde die tatsache, dass vom hauptpfeil getroffene monster mehr schaden erleiden (pi's), erklären...
>>>Ich find's lustig. Nachdem alle Fragen zu dem Thema
>>>beantwortet, getestet und durch Erfahrungen bestätigt sind

Okay, all jene, denen eh schon immer alles klar war, mögen diesen Post ignorieren. :lol:
Code:
		      PJ/LF    	ExA	Immo(I)	Immo(II)     FA
von Waffen				
Cold Damage		o	 o	  o	   o	     x	
Ligthing Damage		o	 o	  o	   o	     o
Fire Damage		o	 x	  x	   o	     o
Poison Damage		o	 o	  o	   o	     o
Crushing Blow		o	 x	  x	   o	     x
				
von Rüstungsteilen					
Cold Damage		o	 o	  o	   o	     x
Lightning Damage	o	 o	  o	   o	     o
Fire Damage		o	 x	  x	   o	     o
Poison Damage		o	 o	  o	   o	     o
Crushing Blow		o	 x	  x	   o	     x

von Charms				
Cold Damage		o	 o	  o	   o	     x
Lightning Damage	o	 o	  o	   o	     o
Fire Damage		o	 x	  x	   o	     o
Poison Damage		o	 o	  o	   o	     o
Crushing Blow		o	 x	  x	   o	     x

Legende:

PJ = Poison Javelin
LF = Lightning Fury
ExA = Exploding Arrow
Immo(I) - Explosion
Immo(II) - "Nachbrenner"
FA = Freezing Arrow

x - wird übernommen
o - wird nicht übernommen
Fazit:
  • Blitz- und Giftschaden werden von keinem Angriff übertragen.
  • Feuerschaden wird in den Explosionsschaden von Immolation Arrow und Explosion Arrow übernommen.
  • Kälteschaden wird in den Explosionsschaden von Freezing Arrow übernommen.
  • Poison Javelin, Lightning Fury sowie der Nachbrenner von ImmoA übertragen keinen zusätzlichen Schaden in ihrem Radius.
  • Crushing Blow wird sowohl im Explosionsschaden von ExA, als auch von ImmoA und FA übertragen. /e suci: wurde in 1.10 geändert, der rest stimmt noch.
  • Es spielt keine Rolle, auf welchem Item der Schaden erhöht wird.
Zusammengefasst:
Code:
		      PJ/LF    	ExA/Immo(Expl.)     FA
				
Cold Damage		o	      o	            x	
Ligthning Damage	o	      o	            o
Fire Damage		o	      x	            o
Poison Damage		o	      o	            o
Crushing Blow		o	      x	            x

Legende:

x - wird übernommen
o - wird nicht übernommen
>>>daß das Monster sowohl den Splashschaden abbekommen
>>>hat, als auch den durch den Pfeil übertragenen
>>>Feuerschaden; also praktisch den Feuerschaden zweifach
>>>erleiden musste.

Kann ich bestätigen ... und nein, meine Testsorc war nicht PI. :p

cu

Edit: Tabelle erweitert und Schlussfolgerungen hinzugefügt.
Edit (#2): Lightning Fury aufgenommen und zusammenfassende Tabelle hinzugefügt.
 
naja, da wir uns nun alle einig sind könnte Matschi eigentlich das ganze im Archiv anpinnen damit der eine der erst dort reinsieht bevor er hier 'nen neuen Thread aufmacht auch 'ne Chance hat die Info zu finden :)
 
>>Okay, all jene, denen eh schon immer alles klar war, mögen
>>diesen Post ignorieren. :lol:

Hihi, ich war mir nur bei Light/ExA nicht sicher. Da hatte TM mal was anderes gepostet :p Aber jetzt könntest du ja ExA auch in die Tabelle mitnehmen. Unterscheidung nach Charms/Items/Weapon muss eigentlich nicht sein - ist ja eh alles gleich...
 
Vero, ich glaub' du verwechselst da ggf. was? Lit dmg & ExA, fällt mir momentan nur eine Kombo ein, bei der das 'ne Rolle spielt - Rogue Mage mit Kuko, i.e. Bowasorc. Bei der spielt der Blitzschaden aber insofern 'ne Rolle, dass er von Lit Mastery mit hochverstärkt wird, nicht dass er im splash von Kuko mit drinne ist. Kuko rockt auf 'ner RM natürlich ziemlich bösärtig; nochmal 200-300 Feuerschaden & max FM drauf & du kriegst für 0 Mana 'nen Schadensoutput, für den sich 'ne Fireball Sorc ziemlich lang machen muss. Ggf. hab' ich das in dem damaligen thread etwas missverständlich geschrieben?
 
TrueMuppet schrieb:
Vero, ich glaub' du verwechselst da ggf. was? Lit dmg & ExA, fällt mir momentan nur eine Kombo ein, bei der das 'ne Rolle spielt - Rogue Mage mit Kuko, i.e. Bowasorc. Bei der spielt der Blitzschaden aber insofern 'ne Rolle, dass er von Lit Mastery mit hochverstärkt wird, nicht dass er im splash von Kuko mit drinne ist. Kuko rockt auf 'ner RM natürlich ziemlich bösärtig; nochmal 200-300 Feuerschaden & max FM drauf & du kriegst für 0 Mana 'nen Schadensoutput, für den sich 'ne Fireball Sorc ziemlich lang machen muss. Ggf. hab' ich das in dem damaligen thread etwas missverständlich geschrieben?

Hast du. Wenn ich mich recht entsinne gab's deswegen paar Diskussionen und du hast es später richtig gestellt. Offensichtlich ist das erstere bei Vero länger hängengeblieben.
Der Thread hat übrigens dazu geführt dass ich endlich auch mal 'ne Sorc gespielt habe :D
 
>>Vero, ich glaub' du verwechselst da ggf. was?

Angesichts der Tasache, dass ich keien Ahnung habe udn eure Erklärung mir sehr plausibel erscheint. Ja, ihr habt mit eurer Analyse meiner Gedanken und der zeitlichen Abfolge garantiert Recht! ;)
 
@ heymlich: meines war zumnidest eine konstuktive Anregung :p

@ nookiestar :kiss:

wenn wir nun noch:
- Madjai davon ueberzeugen koennen das irgendwo im Wegweiser fest zu pinnen und
- wissen ob auch LF (BU) lithnig (und CB) mit ausbreitet können wir die Tabelle vorläufig Vollstaendig wähnen ^^

nachdem die Tab ja auch belegt, dass es keinen Einfluß hat ob der eledam von Ruestung, Waffe oder charm kommt könnte man das auch herauskürzen ...

IMMO besteht aus zwei anteilen, einem ExA und einem Feuer. Das weiterbrennende 'Feuer' übertraegt nichts. Von daher besteht kein unterschied zwischen ExA und IMMO. Dann können wir auch diese beiden Spalten kicken ...

saehe dann so aus:
nookiestar schrieb:
Code:
		   PJ	ExA	FA
Cold Damage		o	o	x
Lightning Damage	o	o	o
Fire Damage		o	x	o
Poison Damage		o	o	o
Crushing Blow		o	x	x
fehlt nur noch ein komment zu LF
 
interressanter Thread, nur leider ist alles schon geklärt bis ich komme.


nur eines:


posted by Flugschädel:
fehlt nur noch ein komment zu LF
warum? LF hakst du genau so ab wie PJ; nichts wird übertragen (zumindest afaik)


mfg: UTQ
 
>>>Aber jetzt könntest du ja ExA auch in die Tabelle mitnehmen.

Done.

>>>Unterscheidung nach Charms/Items/Weapon muss eigentlich
>>>nicht sein - ist ja eh alles gleich...

Done.

>>>fehlt nur noch ein komment zu LF

Done.

>>>warum? LF hakst du genau so ab wie PJ; nichts wird
>>>übertragen (zumindest afaik)

Rüchtüch.

cu
 
Sicherheitshalber nochmal getestet, ob die LF-Bolzen wirklich keinen Blitzschaden mit übertragen und sie tun es wirklich nicht.

Alle Fragen beantwortet? Ihr stellt die falschen Fragen. :D

Nachdem bei ImmoA das Ziel den Feuerschaden aus Items zweimal übergebraten bekommt, stellte sich mir die Frage ob das nur beim Schaden aus Items oder auch beim Feuerschaden aus dem Skill der Fall wäre.

Also in der Skills.txt die Schadenswerte für den Explosionsschaden von ExA und ImmoA auf 99-100 und in der missiles.txt die Schadenswerte für ImmolationFire auf 1-2 geändert.Die Schadenswerte von ExA sollten dabei als Vergleichswerte für ImmoA dienen. Die Test-Ama wurde mit einem Short Bow gesockelt mit Nef-Runen (um das Zielobjekt aus der Feuerpfütze zu schubsen), lvl 1 exA und ImmoA versorgt, Dex blieb auf base. Die Ama war bis auf den Bow nackt und hatte auch nichts im Inventory.

Test-Char Nr. 2 war eine Sorc mit 500 leben und null Resistenzen. Die Sorc wurde mit je 20 Pfeilen ExA und ImmoA versorgt. Bei Beschuss mit ExA verlor sie jeweils 26 hitpoints, bei Beschuss mit ImmoA dagegen 52.
 
posted by Ned_devine:
Nachdem bei ImmoA das Ziel den Feuerschaden aus Items zweimal übergebraten bekommt, stellte sich mir die Frage ob das nur beim Schaden aus Items oder auch beim Feuerschaden aus dem Skill der Fall wäre.
Bei Beschuss mit ExA verlor sie jeweils 26 hitpoints, bei Beschuss mit ImmoA dagegen 52.
also ist meine Frage warum Immo gegen Einzelgegner rockt und FA suckt auch beantwortet; Immo macht schlicht und ergreifend doppelter Schaden...



nicht schlecht, find ich das :D


mfg: UTQ
 
>>Bei Beschuss mit ExA verlor sie jeweils 26 hitpoints, bei Beschuss mit ImmoA dagegen 52.

frage: erfolgte der "doppelte abzug" in zwei schnell aufeinanderfolgenden schritten, oder sofort in einem zug?

falls ersteres, dürfte es dem bug ähnlich sein, der auch bei gewitter für den doppelten schaden verantwortlich ist...
 
posted by Madjai:
frage: erfolgte der "doppelte abzug" in zwei schnell aufeinanderfolgenden schritten, oder sofort in einem zug?
wenn ich nicht vollkommen blind bin trifft zweiteres zu, also alles wird auf ein Schlag abgezogen, aber ich kanns schnell testen gehen...



Edit: ok, ich habs jetzt mal getestet und hab nichts gesehen, könnte aber auch daran liegen dass die Mage mit nem Immo jedes Viech im Weg der Urahnen sofort killt.


naja...ich hab dann Gamma ganz hoch geschaltet (damit ich der lebensbalken besser sehen kann) und dann noch Kuko und Sojs rausgehauen (nebenbei bemerkt: der Schadenseinbruch durch die fehlende Kuko war gewaltig)


naja...also wenn ihr mich fragt zieht das mit einem Zug ab, die Frage ist nur wie genau man das ganze dann tatsächlich sieht...



mfg: UTQ
 
>>frage: erfolgte der "doppelte abzug" in zwei schnell
>>aufeinanderfolgenden schritten, oder sofort in einem zug?

Keine Ahnung. Dafür taugte meine Testmethode auch nicht, da dank Knockback das Ziel weggeschubst wurde und ich es dann erst wieder mit dem Mauszeiger anvisieren musste.

>>falls ersteres, dürfte es dem bug ähnlich sein, der auch bei
>>gewitter für den doppelten schaden verantwortlich ist...

Hast du einen Link und/oder zusätzliche Informationen bzgl. dieses Gewitterbugs?
 
>>Hast du einen Link und/oder zusätzliche Informationen bzgl. dieses Gewitterbugs?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=4228295#post4228295
 
Die Anzeige der hitpoints bei einem Treffer mit ImmoA wird in einem Schritt reduziert.

Ich habe noch einen Test betreffend die Umwandlung von physischem in Feuerschaden nachgeschoben. Testobjekte waren physisch immune 1000 hp Zombies im Blutmoor. Testbogen war ein modifizierter Short Bow mit 199-200 Schaden und der Dex-Modifikator war auf Null gesetzt. Der Cast Delay von ImmoA wurde auf Null gesetzt, alle Feuerschäden auf 1-2 reduziert.

In gestapelten ImmoA-Feuerpfützen ging die Anzahl der Zombie-hitpoints langsam und kontinuierlich zurück, was aber mehr auf den geringen Schaden des nachbrennenden Feuers zurückzuführen ist. Mit Fire Arrow traktierte Zombies fielen dagegen wesentlich schneller um.
 
>>Ich habe noch einen Test betreffend die Umwandlung von physischem in Feuerschaden nachgeschoben.

äh, jetzt kapier ich nix mehr...
irgendjemand hatte das dochmal getestet, und hatte klare ergebnisse dafür, dass ImmoA ebenso wie FiA 50% des schadens umwandelt :confused:
 
da der exa nicht leecht, gehe ich mal davon aus, daß er auch keinen phys. schaden anrichtet und damit auch die umwandlung von phys. in Feuerdam. entfällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben