Onkel Wilfried schrieb:
Also ich weiß nicht. D2 ist jede Ladder ohne passendes Equip nicht leicht zu meistern.
Ohne einen Plan hat man alleine keine Chance. Und nen Plan hat man nur, wenn man das Spiel schon mal gespielt hat. Im SP braucht man mindestens 2 Anläufe ohne Guides und im Forum zu lesen, um das Spiel überhaupt zu schaffen.
Titan Quest hab ich einfach so durchgedaddelt. Mich einfach für nen Char entschieden und damit ging das. Das Skillsystem finde ich in keinster Weise komplexer. Das war einfach nur langweilig. Finde den Vergleich unfair. D2 ist deutlich besser - immer noch.
D2 Ladder kann man schlecht mit SP von TQ:IT vergleichen. Ich konnte mit jedem Char in D2 im SP einmal durch bis Akt 5 Hölle. Das sagt überhaupt nichts aus.
Das Skillsystem ist um einiges komplexer, da einfach viel mehr Möglichkeiten vorhanden sind, wie man seinen Char skillen kann.
Nimm den Elemtalisten, für den Ich sogar einen Guide mal geschrieben habe und mich dementsprechend ein wenig auskenne mit der Klassnkombi.
Den kann man erd- oder sturmlastig spielen, mit oder ohne CC, mit oder ohne Kernbewohner, mit oder ohne Steinform, oder sogar als Nahkämpfer. Jede Skillung braucht eigene Ausrüstung, und die Nahkämpfervariante braucht noch dazu eine andere Stattung.
Dazu die Frage, ob man auf einen -100% Recharger geht oder nicht. Auch das beeinflußt die Auswahl der Gegenstände nicht unbeträchtlich.
Wobei Ich es schön fand, nicht komplett neu anfangen zu müssen,wenn Ich mal ein wenig exerimentieren wollte. Man braucht nur sehr viel Geld dafür, umzuskillen.
Wie weit hast du überhaupt gespielt? Einmal durch bis Hades Legendär? Oder einmal durch durch normal? Hast du gegen den alten Typhoon gespielt oder mal gegen den stark aufgewerteten?
Warum ist das Skillsystem langweilig? Gibt nicht genug Auswahl? Zu wenig Klassenkombis? Irgendwie finde Ich solche Pauschalaussagen ohne echte Argumentation ein wenig... anspruchslos.
Deine ganzen Aussagen sind einfach nichts wert, da sie null Infogehalt haben. genauso wie meine Ausgangsaussage über D2, daß ich es mit jedem Char durchgeschafft habe.
Übrigens, gibt so einige Klassenkombis, mit denen du böse auf die Schnauze fällst in TQ:IT, wenn du nicht weißt, was du machen mußt. Illusionist z.B.
Was D2 TQ voraus hat ist ein deutlich besserer MP Part. Da hatte BLizzard dank vorangeganger Erfolge einfach mehr Geld über, um sich sowas wie ein B.Net. leisten zu können.
Da Ironlore jetzt zu ist, wird es leider auch für TQ keine weiteren Patches oder Erweiterungen geben, außer durch Fanprojekte.
(ICE)Dissaster schrieb:
Ich finde das einzige problem das d2 hatte mit mf war einfach , dass die bosse
1. zu leicht erreichbar sind (mit teleport)
2. viel zu einfach zu killen sind
Stellt euch mal vor die wirklichen high end gegenstände die jeder haben würden nur von bossen droppen die mit einem aufwand wie diablo verbunden sind.
Das problem war ... meppel, pindel und co
meppel vor allendingen weil der weg zu ihm teleport so bevorzugt .
pindel eldrith usw weil sie einfach viel zu schnell erreichbar und killbar sind , für die gegenstände die sie droppen können
alles was da aus dem ruder geraten ist sind balance teschniche sachen.
MF equip ist auch kein problem .. immerhin sollte normalerweise dann die killspeed drunter leiden ... oder sogar der jeweilige boss sehr schwer oder unschaffbar werden , wenn man zugunsten von mf seinen eigentlichen charakter fähigkeiten vernachlässigt.
Die neue teleport mechanik würde punkt meppel runs schonmal viel schwierieger machen .. ein simples ändern der loottabellen pindel runs nicht mehr rentabel..
und dann ist es auch schon aus mit der der sorc domininanz und den monotonen mf runs ..
dann müsste man sich wieder aufwändiger zu den starken gegnern kämpfen und sich seine items wirklich verdienen
Mf als gegenstands attribut zu entfernen ist eigentlich nicht nötig (mich würde es aber auch nicht stören)
piiz
Ja, genau das. Zu einfach, zu schnell, zu übermächtig. Ist einfach langweilig, mit dem 08/15 Enilamerdin zu zocken. Sogar ohne Eni ist es langweilig, dank gemaxten Vigor ist man auch verdammt schnell.
Hammerdin war so ziemlich das Lächerlichste, was Ich je in einem Hack&Slay gesehen habe. Das Packet aus Schaden, Überlebensfähigkeit und Support, kein Char vereint so viel so einfach.