• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fängt D3 mit MF's an?

Hunwulf schrieb:
@TitanQuest

Geb ich Sykar vollkommen recht, ist für mich immer noch das beste H&S nach d2.
Gerade weil es viele Sachen übernimmt, die bei D2 ( und zum Teil auch von DungeonSiege )
einfach hervorragend funktioniert haben.
Trotzdem war genug eigenes drin, gerade die Charakterentwicklung fand ich sehr innovativ.
Außerdem ist es neben D2 das atmosphärisch und storytechnisch beste Hack&Slay wo gibt.

@Topix

Hrm, ich könnte mich sicher auch für ein an Sacred oder ähnliches angelehntes System
begeistern, sofern es auch dort die Möglichkeit gibt, die Effektivität über MF-Ausrüstung
( oder über spezielle Fähigkeiten ) zu steigern.
Ich find's halt toll an D2 das der "Mf-Wert" ein durch Ausrüstung beeinflußbares
Attribut ist.

also ich fand tq nicht besonders gut gelung, vorallem in sachen atmo. aber sowas is ja geschmacks sache ^^
außerdem fand ich die geschw. zu gering... hab lieber sacred durchgezoggt :)


b2t: in sacred gab es auch "mf" auf der ausrüstung. nur, soweit ich weiß, gabs so keine d2 like mf hardware :)
zb gabs ziemlich am anfang (noch vor dem 6ten lvl) ein schwert zu finden das mf gegeben hat, und je nach lvl/schwierigkeitsgrad waren die werte...

aber man merkte es schon deutlich das man ein mf equip hatte, vorrausgesetzt der üb war gut genug...
 
Tq ... schlechte Kopie.

Sacred ... hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Sacred 2 ... kein Kommentar (Stirb du Kühlschrankmagnet). :irre:
 
egt gehts hier ja um mf systeme....

und da war das von sacred ohne zweifel sehr gut. jeder konnte zu guten mf werten kommen, sofern er sich bemühte, und farmen gehen. außerdem vermieden sie bossruns da meistens die exp/zeit relation zu mieß war und die drop chancen aufgerechnet höher waren wenn man im sumpf rum lief und reisen spinnen kloppte.
 
Slayer-666 schrieb:
Tq ... schlechte Kopie.

Sacred ... hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Sacred 2 ... kein Kommentar (Stirb du Kühlschrankmagnet). :irre:

TQ ist eine schlechte Kopie von? Und sag jetzt bitte nicht Diablo 1/2. :rolleyes:
 
Abiel schrieb:
Bis man erstmal die meisten guten Uniques kennt, charkonzepte usw, wird's eh wahrscheinlich über ein Jahr dauern. Ich weiss noch, die ersten 2 Jahre von D2, da hat nicht einer die Eigenschaft mf irgendwie beachtet. War glaube ich sogar noch länger als 2 Jahre, wo es dann plötzlich überall hiess, dass man mf brauchen würde.

Ich habe D2 1.0 bis D2 1.5 ausführlichst gespielt. Das waren die ersten 12 Monate von D2
Hier hat MF wirklich keine Rolle gespielt.

Aber man muss sich mal die Gründe vor Augen halten.

1.) Es gab keine exceptional oder Elite Items.
Weder sets noch uniuqes -> 95% der special Items waren schrott und nicht wert gesucht zu werden.

2.) Fast sämtliche Gute Items entstanden durch Charsi ( Damals waren Charsi verzauberte Gegenstände im schnitt viel besser als heute) Für Charsi verzauberungen aber brauchte man keinen MF wert.

Lief damals eigentlich immer so ab :
Mit Main char nen anderen Char auf Lvl 30 ziehen. ( ging auch damals schon recht schnell war innerhalb 1 tages zu schaffen)
-> 2 Charsi Quests ( Aus normal und ALp) machen um Gegenstände vom Main character zu verzaubern.

repeat x 100
-> Jede menge Helltauglicher rares.

MF = total uninteressant.
 
Welches erfolgreiche Hack and Slay Rollenspiel gabs den vor Diablo1 ?
Ich vermute du spielst auf Gauntlet an ?

Hier mal ein eindruck aus dem Jahre 1991 ( 5-6 jahre vor D1)

1178889699-00.png


1178889477-00.png


Eine gewisse Ähnlichkeit ist schwer zu Leugnen
 
Pi-YoU schrieb:
egt gehts hier ja um mf systeme....

und da war das von sacred ohne zweifel sehr gut. jeder konnte zu guten mf werten kommen, sofern er sich bemühte, und farmen gehen. außerdem vermieden sie bossruns da meistens die exp/zeit relation zu mieß war und die drop chancen aufgerechnet höher waren wenn man im sumpf rum lief und reisen spinnen kloppte.



www.anonymelagastheniker.de
 
Ich finde das einzige problem das d2 hatte mit mf war einfach , dass die bosse
1. zu leicht erreichbar sind (mit teleport)
2. viel zu einfach zu killen sind

Stellt euch mal vor die wirklichen high end gegenstände die jeder haben würden nur von bossen droppen die mit einem aufwand wie diablo verbunden sind.

Das problem war ... meppel, pindel und co

meppel vor allendingen weil der weg zu ihm teleport so bevorzugt .
pindel eldrith usw weil sie einfach viel zu schnell erreichbar und killbar sind , für die gegenstände die sie droppen können

alles was da aus dem ruder geraten ist sind balance teschniche sachen.

MF equip ist auch kein problem .. immerhin sollte normalerweise dann die killspeed drunter leiden ... oder sogar der jeweilige boss sehr schwer oder unschaffbar werden , wenn man zugunsten von mf seinen eigentlichen charakter fähigkeiten vernachlässigt.

Die neue teleport mechanik würde punkt meppel runs schonmal viel schwierieger machen .. ein simples ändern der loottabellen pindel runs nicht mehr rentabel..
und dann ist es auch schon aus mit der der sorc domininanz und den monotonen mf runs ..

dann müsste man sich wieder aufwändiger zu den starken gegnern kämpfen und sich seine items wirklich verdienen

Mf als gegenstands attribut zu entfernen ist eigentlich nicht nötig (mich würde es aber auch nicht stören)

piiz
 
Also ich weiß nicht. D2 ist jede Ladder ohne passendes Equip nicht leicht zu meistern.
Ohne einen Plan hat man alleine keine Chance. Und nen Plan hat man nur, wenn man das Spiel schon mal gespielt hat. Im SP braucht man mindestens 2 Anläufe ohne Guides und im Forum zu lesen, um das Spiel überhaupt zu schaffen.

Titan Quest hab ich einfach so durchgedaddelt. Mich einfach für nen Char entschieden und damit ging das. Das Skillsystem finde ich in keinster Weise komplexer. Das war einfach nur langweilig. Finde den Vergleich unfair. D2 ist deutlich besser - immer noch.
 
weiss gar nich warum soviele die sorc für mf bevorzugen.
klar ist der speed ungeschlagen durch die teleporterei, und damit auch die quote höher.
aber ich hab mit nem summon necro deutlich bessere ergebnisse erzielt, weil man mit dem eben gezwungen ist zu laufen (solang man nix hat mit teleport ladungen) und somit alle kleinen mob-bosse ebenfalls mitnimmt auf dem weg. und dementsprechend der dropfaktor um einiges höher ist, als wenn man gezielt einen boss farmt. wer mal eben auf dem weg zu andy oder meppl ne Um oder BK/guardian/etc. gefunden hat, wird wissen was ich meine.
aber das ist wohl ne sache der sichtweise.
 
Onkel Wilfried schrieb:
Also ich weiß nicht. D2 ist jede Ladder ohne passendes Equip nicht leicht zu meistern.
Ohne einen Plan hat man alleine keine Chance. Und nen Plan hat man nur, wenn man das Spiel schon mal gespielt hat. Im SP braucht man mindestens 2 Anläufe ohne Guides und im Forum zu lesen, um das Spiel überhaupt zu schaffen.

Titan Quest hab ich einfach so durchgedaddelt. Mich einfach für nen Char entschieden und damit ging das. Das Skillsystem finde ich in keinster Weise komplexer. Das war einfach nur langweilig. Finde den Vergleich unfair. D2 ist deutlich besser - immer noch.

D2 Ladder kann man schlecht mit SP von TQ:IT vergleichen. Ich konnte mit jedem Char in D2 im SP einmal durch bis Akt 5 Hölle. Das sagt überhaupt nichts aus.

Das Skillsystem ist um einiges komplexer, da einfach viel mehr Möglichkeiten vorhanden sind, wie man seinen Char skillen kann.

Nimm den Elemtalisten, für den Ich sogar einen Guide mal geschrieben habe und mich dementsprechend ein wenig auskenne mit der Klassnkombi.

Den kann man erd- oder sturmlastig spielen, mit oder ohne CC, mit oder ohne Kernbewohner, mit oder ohne Steinform, oder sogar als Nahkämpfer. Jede Skillung braucht eigene Ausrüstung, und die Nahkämpfervariante braucht noch dazu eine andere Stattung.
Dazu die Frage, ob man auf einen -100% Recharger geht oder nicht. Auch das beeinflußt die Auswahl der Gegenstände nicht unbeträchtlich.
Wobei Ich es schön fand, nicht komplett neu anfangen zu müssen,wenn Ich mal ein wenig exerimentieren wollte. Man braucht nur sehr viel Geld dafür, umzuskillen.

Wie weit hast du überhaupt gespielt? Einmal durch bis Hades Legendär? Oder einmal durch durch normal? Hast du gegen den alten Typhoon gespielt oder mal gegen den stark aufgewerteten?

Warum ist das Skillsystem langweilig? Gibt nicht genug Auswahl? Zu wenig Klassenkombis? Irgendwie finde Ich solche Pauschalaussagen ohne echte Argumentation ein wenig... anspruchslos.

Deine ganzen Aussagen sind einfach nichts wert, da sie null Infogehalt haben. genauso wie meine Ausgangsaussage über D2, daß ich es mit jedem Char durchgeschafft habe.

Übrigens, gibt so einige Klassenkombis, mit denen du böse auf die Schnauze fällst in TQ:IT, wenn du nicht weißt, was du machen mußt. Illusionist z.B.

Was D2 TQ voraus hat ist ein deutlich besserer MP Part. Da hatte BLizzard dank vorangeganger Erfolge einfach mehr Geld über, um sich sowas wie ein B.Net. leisten zu können.

Da Ironlore jetzt zu ist, wird es leider auch für TQ keine weiteren Patches oder Erweiterungen geben, außer durch Fanprojekte.

(ICE)Dissaster schrieb:
Ich finde das einzige problem das d2 hatte mit mf war einfach , dass die bosse
1. zu leicht erreichbar sind (mit teleport)
2. viel zu einfach zu killen sind

Stellt euch mal vor die wirklichen high end gegenstände die jeder haben würden nur von bossen droppen die mit einem aufwand wie diablo verbunden sind.

Das problem war ... meppel, pindel und co

meppel vor allendingen weil der weg zu ihm teleport so bevorzugt .
pindel eldrith usw weil sie einfach viel zu schnell erreichbar und killbar sind , für die gegenstände die sie droppen können

alles was da aus dem ruder geraten ist sind balance teschniche sachen.

MF equip ist auch kein problem .. immerhin sollte normalerweise dann die killspeed drunter leiden ... oder sogar der jeweilige boss sehr schwer oder unschaffbar werden , wenn man zugunsten von mf seinen eigentlichen charakter fähigkeiten vernachlässigt.

Die neue teleport mechanik würde punkt meppel runs schonmal viel schwierieger machen .. ein simples ändern der loottabellen pindel runs nicht mehr rentabel..
und dann ist es auch schon aus mit der der sorc domininanz und den monotonen mf runs ..

dann müsste man sich wieder aufwändiger zu den starken gegnern kämpfen und sich seine items wirklich verdienen

Mf als gegenstands attribut zu entfernen ist eigentlich nicht nötig (mich würde es aber auch nicht stören)

piiz

Ja, genau das. Zu einfach, zu schnell, zu übermächtig. Ist einfach langweilig, mit dem 08/15 Enilamerdin zu zocken. Sogar ohne Eni ist es langweilig, dank gemaxten Vigor ist man auch verdammt schnell.
Hammerdin war so ziemlich das Lächerlichste, was Ich je in einem Hack&Slay gesehen habe. Das Packet aus Schaden, Überlebensfähigkeit und Support, kein Char vereint so viel so einfach.
 
das mit dem lamerdin kannst den scheiss synergien verdanken!!! die haben das ganze d2 zerstört meiner meinung nach.

ein so einseitiges spiel war es damals nicht.
 
Onkel Wilfried schrieb:
Also ich weiß nicht. D2 ist jede Ladder ohne passendes Equip nicht leicht zu meistern.
Ohne einen Plan hat man alleine keine Chance. Und nen Plan hat man nur, wenn man das Spiel schon mal gespielt hat. Im SP braucht man mindestens 2 Anläufe ohne Guides und im Forum zu lesen, um das Spiel überhaupt zu schaffen.

das seh ich nicht so. um normal durch zu zocken, braucht man imo nicht viel plan, und alp + hell sollte auch für fortgeschrittene sein.

gute items braucht man auch nicht wirklich, hab gestern meinen ersten ütrist quest gemacht, und das aller, aller beste item das mein pala hatte war das mittelmäßige upped zaka. 2100 dmg -> mit draculs und lt stab genug.

man muss das spiel einfach beherrschen, wer ohne eni/grief/infi/cta/hoto, etc. kein land sieht, der sollte sich ein anderes spiel suchen.

bei d3 wirds hoffentlich ähnlich sein: kick ass items sind zwar goil, aber es sollte auch ohne machbar sein. so wie in d2.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe mir bisher noch kein einziges RW für irgendeinen Char gebaut. Und es funktioniert trotzdem. Ich komme ganz gut alleine zu Recht durch Hell. Also es ist durchaus möglich, auch ohne tolles Equipment das Spiel durch spielen zu können. Das muss ja auch so sein, denn es kann ja nicht sein, dass man sobald man auf einem hohen Schwierigkeitsgrad angekommen ist, das Spiel nicht mehr schafft. Und das nur, weil man nicht die richtige Ausrüstung für seinen Character hat. Das ist, denke ich, auch gar nicht von Blizzard so gewollt gewesen. Denn ein Spiel auf den Markt zu bringen, dass man ab einem gewissen Punkt nicht mehr durchspielen kann, ist ein Produkt das sich nicht rentiert.
Darum wird Blizzard nicht den Fehler machen, denke ich, und ein Spiel auf den Markt bringen, dass man nicht nicht durchspielen kann.


Maci
 
Werewolf schrieb:
das seh ich nicht so. um normal durch zu zocken, braucht man imo nicht viel plan, und alp + hell sollte auch für fortgeschrittene sein.

gute items braucht man auch nicht wirklich, hab gestern meinen ersten ütrist quest gemacht, und das aller, aller beste item das mein pala hatte war das mittelmäßige upped zaka. 2100 dmg -> mit draculs und lt stab genug.

man muss das spiel einfach beherrschen, wer ohne eni/grief/infi/cta/hoto, etc. kein land sieht, der sollte sich ein anderes spiel suchen.

bei d3 wirds hoffentlich ähnlich sein: kick ass items sind zwar goil, aber es sollte auch ohne machbar sein. so wie in d2.

das seh ich wiederum auch nicht so. Ich kann mich noch erinnen, als ich diablo 2 das allereste mal gespielt hab. da hab ich mir auch an manchen stellen in normal die zähne ausgebissen, mit meiner zaubererin mit viel mana dex str vita, vielen zaubern (möglichst coole effekte) dicken 2 hand schwert (möglichst viel schaden, rest egal) und dicker rüstung (möglichst viel def, rest egal).
Also wenn man diablo 2 zum ersten mal gespielt hat und gar gar keine ahnung von nix hat (maximal vllt was im handbuch steht), für den ist auch akt 2 normal ne nuss. Bei diablo 3 denk ich wirds das selbe sein.
 
Akt 2 norm vor allem Duriel ist für jeden eine harte Nuß gewesen. Vor allem für Fernkämpfer, da so wenig Platz da ist zum Ausweichen + Duris Kälteaura.

Dagegen war Meph wieder ein Witz.

Allerdings hat sich im Laufe der Jahre einiges geändert. Pre LoD war es nicht so hart in Hell. Dafür war es auch fast unmöglich 99 zu erreichen. Dafür bot außer Dia später kein Monster noch nennenswert Exp ab 90.

Kann mich noch erinnern, wie Ich mit der Sorc in Classic 1.08 und wir als 8er Team einen befreundeten Barbaren 'EXP Rushed' hatten. Ich das CS klar gemacht mit meiner guten alten Tweaker Sorc, in der Zwischenzeit suchte der Rest nach Exp Schreinen für den Barb, der schnappte sich diesen -> ab zu Dia -> Plätten.

Rinse, Repeat.

Damals mußten Builds noch nicht so gut sein wie jetzt.
 
Zurück
Oben