• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Faith Ama (wo bleibt der DMG)

höheres lvl --> mehr punkte für dex --> mehr dmg
oder halt life..

Dein Rat ist also mehr Dex zu statten?

Nicht, dass lvl90+ schaden würde, nur der Schaden wird nur noch geringfügig steigen, einfach durch das Dex um 75% Block beizubehalten, Rest geht in Vita.

Also ich rate nochmal dazu:

Spielt vita-Bowie wenn ihr FFA spielen möchtet, das macht ungemein viel mehr Spaß, ich hab beides ausprobiert, so ne Glascanon ist Futter für alles was da so rumläuft sobald MB im Spiel ist, da packt ihr vll nen pure Hammer mit. Vll kann ich auch so wenig, aber für ne Glascannon wechsel ich mit meinem Dudu nicht einmal auf MB, die wird gerusht.
Ich kann da nur den Guide von Forsaker empfehlen, welcher sehr detailiert, vorallem mathematisch fundiert, auf das EQ eingeht. Das einzige was ich jetzt anders mache ist, ich spiele mit Cats statt Highlords für mehr live (weniger frw Charms im EQ, packe Highlods nur gegen FOHs und Nova Sorcs aus).

Hier der Link: Klick mich!

Dein Rat ist also mehr Dex zu statten?

Nicht, dass lvl90+ schaden würde, nur der Schaden wird nur noch geringfügig steigen, einfach durch das Dex um 75% Block beizubehalten, Rest geht in Vita.

z.b.

generell 5max gcs sofort wegwerfen und wenigstens 10max charms nehmen. oder so 8max/30life gcs dann hältste wenigstens was aus.

im allgemeinen würde ich mich über keinen char beschweren der nicht mindestens lvl 92+ hat. du verschenkst einfach so viele stats für ein paar stunden baals

lvl bringt letztendlich nur mehr life...mir kams aber in erster linie nur auf den schaden an.
Aber habe jetzt gelernt das es letztendlich auf hit and run ankommt, sprich mehr live = länger leben = mehr dmg....

5 max gcs sind doch max oder?

gc = grand charm = großer Zauber
lc = large charm = riesenzauber?

oder? hier wird das oft verwechselt, kann auch sein dass ich es jetzt verwechsel

lvl bringt letztendlich nur mehr life...mir kams aber in erster linie nur auf den schaden an.
Aber habe jetzt gelernt das es letztendlich auf hit and run ankommt, sprich mehr live = länger leben = mehr dmg....

5 max gcs sind doch max oder?

gc = grand charm = großer Zauber
lc = large charm = riesenzauber?

oder? hier wird das oft verwechselt, kann auch sein dass ich es jetzt verwechsel

gc = grand charm = Riesenzauber 3x1
lc = large charm = Großer Zauber 2x1

Und 6 max. Dmg ist der Maximalwert auf LCs

Am effektivsten aber auch am teuersten sind halt die scs. Ich hab so angefangen dass ich mir gcs geholt habe und die nach und nach ersetzt.

vielen Dank nochmal an alle...
ich sehe echt super Fortschritte...vorallem mit den jetztigen Knockback gloves hab ich sogar schon Smiter geholt ;)
Die Ama geht schon gut ab, muss ich echt sagen.
Jetzt noch nen paar Ressis und vor allem frw scs :)
sie wächst und gedeiht...

lg

Stärke-Rechnung :
40 Char*² + 20 anni + 20 torch + 10 Wartrav + 20 Ring* + (X Handschuhe) = 110

Geschicklichkeit-Rechnung :
62 Char*² + 20 anni + 20 torch + 15 Handschuhe + 15 Ring + 20 Raven = 152

Im 2. Slot (Storm/Titans):
Stormshield -15% benötigt 133 Stärke.
Titans bringen nochmals 20, so dass nur 3 Stärke aus der Rechnung von oben fehlen.

*²) Statuswerte, die direkt vom Char kommen müssen

Ein Zitat aus dem Guide der smoes verlinkt hat.

Die Stärke Rechnung verstehe ich nicht ganz, ein 20str ring ? legt man den an und dann wieder weg ? Ich meine als 2. Ring sollte man doch den max dmg 15dex ring nehmen ?

Bei der Rechnung wird von einem Raven und einem rare Statring mit 20str und 15dex ausgegangen.

str statring find ich doof. fand whisp immer ganz praktisch auf ama. wenn man str vom ring einplant, verbaut man sich das. plant man sie nicht ein, isses n nutzloser stat, der einem ggf noch den str bug versaut. nn

Also ich persönlich habe mir jetzt einen 20str/15dex/5@ ring besorgt. War leider sehr teuer weil noch 10fcr drauf sind, werde ihn bei Gelegenheit vom Wert her hoffentlich tauschen gegen einen 20str/15dex/ar/ll/@ Ring.
Ich werde diesen Ring fest einplanen, aus folgenden Gründen:

(1) Hab noch keinen Blitz abs gebraucht. Man hat ja noch 80maxres von Forti
(2) Fireres holst dir über Infernos
(3) Kälte musste eh durch res Stacken außerdem haste noch nen Raven an
(4) 35 Stats = 105 leben. 5@ entsprechen ordentlich Damage, in meinem Fall jetzt (bin grad im Inventar balanced) 20 life.

Also in meiner Situation bringt der Ring 125 leben * 1,68 (bo) = 210 llife, womit ich endlich die 3k marke geknackt hätte bei einem damage von 4,4k. Dann gibt das ne Runde Sache. Maxres sind auch da.

Gegen Coldsorc bekomme ich hoffentlich günstig ein 3sox/20frw circ, das ich dann mit 15ias/30cres Sockel. FOH hab ich 3 Charms mit 10 lres und add und dazu noch 30 res von highlords. Is zwar nicht hoch gestacked aber nen hit oder zwei überlebt man damit alle mal und dann gibts da noch dodge, valküre und lockvogel, dann klappt das schon =)

mit 80 res ohne abs wird dich halt jede halbwegs gescheite mb asn mit 50 % dr richtig hart in den arsch ficken :angel:

belt = ias cap weg, also hier keine alternative, sofern du aufm bow slot dmg behalten willst.

Ich seh kaum noch Assas mit Shell rumlaufen. Eine gut gespielte Assassine, die es richtig draufhat und dazu noch Shell (WB Assa sind ein bisschen machbarer) mit ordentlichen FCR macht dich sowieso platt. Wenn die dir ne Chance lässt macht sie was falsch. Das einzige was dir bleibt is Stunswitchen, laufen und ab und zu mal ein zwei GAs loswerden und dann trifft das auf 75 Block und 50dr, da musste schon so absen, dass es dich fast heilt ;)
Hybsins sind meiner Meinung nach selbst bei schwächeren Spielern fast unmöglich, denn man kann sich nicht mal ordentlich aus dem Stun switch da man sonst sofort nen WW kassiert. Einzige was da vll hilft ist rauslaufen und jabben wenn WW kommt.

Klar hätte wisp hier nen Vorteil. Wenns gar nicht geht, "Great bow" Faith rein, hat zwar weniger Damage, auch kein Beinbruch, den great Bow Faith hab ich sowieso in der Kiste für andere Setups, bin nur kein Fan von Abs.

Spiele z.B. gegen Druid ungern im Titans Slot, obowhls wegen dr bitter nötig wäre. Da zieh ich lieber nen Verdungos an und hab ein bisschen weniger Damage.

€: Ich seh gerade wenn ich mit dem Langbogen (-10) jetzt umskille kann ich den Strengthbug nicht mehr nutzen. Ein Diamond Bow muss her. Hat zwar max Dam nicht so hoch aber das minimum Damage ist nice. Denke das ist das Optimum mit diesem Setup.

Zuletzt bearbeitet:
also gegen ne standard mb traps die nicht gross kickt seh ichs mit bowie + whisp als absolut möglich an. aber zu sagen wegen x stats mach ichs mir unmöglich...ka...

Weiß nicht von was für Standart MB Trapsen du redest. Mal davon abgesehen haben die meisten Trapsen inzwischen kick, wenn nicht zumindest WoF, Feuerstoß, etc. Also jemand der nicht annähernd nur Pubs raped, macht dir das Leben zur Hölle. Klar isses machbar, aber imho nur wenns sie mehrmals patzt (wer spielt schon perfekt...).

Weiter isses so, dass ich mir ja die Option auf einen TGods sowieso offen gelassen habe. Aber das Standart EQ profitiert deutlich durch einen Statring mit - siehe oben - 210 Life. Weiter kannst du mit nem "low ias bow" (Diamond is nach dem obigen Post in meinen Augen Optimum atm, avg des Rohlings 41 bei GmB sind es 47, also kein so großer Verlust wenn man da mal so salop drüber schaut) Verdungos rein (ich laufe im Standart-Set mit Gores rum, wechsel dazu auf WTS, Storm trägt sich selbst (fehlen ja 5 str)). Da verliert man zwar ein Frame im Titansslot aber gerade gegen Barbs passiert folgendes:

Man hat 30 dr Storm. Das heißt man bekommt 70% Schaden ab. Du bekommst also durch die 15 dr von Verdungos nochmal ~20% Schaden weg. Das entspricht bei 3k life etwa genausoviel wie wenn du 3,6k life hättest und keine 15dr. Ist natürlich alles sehr Salop gerechnet. Aber die 15dr sind schon ne feine Sachen, vorallem bekommt man noch 40 vita mit, sind nochmal 120 life, was das prozentual gewonnene Life nochmal erhöht.

Ich will damit sagen, das die Ringe switchen in meinen Augen nicht das Optimum ist, sondern eben Gürtel/Boots.

also erst mal gibt storm 35 % dr, mit dungo ist man am cap.

davon abgesehn, kann ich den zusammenhang soweit nachvollziehn. wäre mir ehrlich gesagt dennoch zuviel geschiss. kann man aber soweit vertreten.

btw meinst du mit boots bows ? sonst seh ich grad net den sinn im letzten satz.

im übrigen: wenn du alles einbeziehst dann pls komplett. ergo musst du dann schon wieder 10 % slow und oak ladungen von whisp gegenüber deiner rechnung abziehn^^. zwar ka, wie man 10 % slow in life umrechnen könnte. und jmd, der es gekonnt hätte wurde gerade gebannt :/ nichts desto trotz sollte es vs nen wof rush doch auffallen.

was das kicken angeht: nur sehr wenige asns machen das gescheit.

ich habe übrigens immer mit bk 5 gespielt. hat von allem etwas, ich muss nicht gross rumrechnen beim wechseln, und es erspart noch zeit beim cube bo

Hatte ich genauso =) Jetzt liegen die BKs im Cube und werden zu Bo angezogen wenns ernst ist für ffa nicht.
Na stimmt storm gibt 35% dann wird ja dungos noch mehr ;)
Ne mit boots mein ich wechsel Gores/WTs/Infernos Bows werden nur angepasst :)

Naja 10% slow hmm. Bringt dir halt was gegen Smites, Amas und Barbs. Bei Barbs ist es ein Cap (glaub ich im Kopf zu haben) bei Smites auch, bei Amseln sowieso. Smites isses egal die Chargen idr. Du hast also wenn dann Profit weils Desync n bisschen reduziert wird. Denke das jetzt zu stark zu mathematiesieren wäre jetzt blöd, kommt auf die Spielweiße an :) Denke aber vorallem in nem Ama vs Ama kann das das Duell kippen.

Jo das mit den Asns is son Ding, mit wem du spielst :) FFA gibts viele die man leicht zerlegen kann. Aber selbst da sind mittelmäßige Shells schon schwer.

€: So viel Wechseleq hab ich jetzt auch nicht

Belts: TGods, Verdungos
Bows: Faith Diamond (hoffentlich bald), Reißhaken upped "um" <- Wahnsinns die Waffe, nn Switch mit Swordbackhold
Rings: Nur im Cube 2 BKs
Amus: Highloards (foh), Maras im Cube
Boots: Wts, Infernos
Gloves: Draculs (werden kaum benutzt)
Circs: Ganz dekandent ein 90lres/45ias/20frw und in der Mache das gleiche mit Coldres

Wenn man das mit dem BvC vergleicht, komm ich noch gut weg. Außerdem hab ich das SC rumgeschiebe nicht, Inventar bleibt fest!

Zuletzt bearbeitet:
du weisst schon, dass trapping ias abhängig ist und slow da voll drauf wirkt ? ^^ z.b. weitaus interessanter als gegen barbs. ich schätze mal, dass der slow dich iwo richtung 10 fps trap speed setzt, was das tanking durch sehr schnelle 1-2 wof + 2-3 ls etwas weniger leicht gestaltet ( schwer wäre hier doch noch überzogen). wie gesagt, ich bestreite nirgends, dass mu einfach ist. nur, dass whisp mmn die beste allroundlösung ist, um halbwegs chancen gegen mediocre gegner zu haben.

was dein we angeht: das würde ich nicht als verkehrt aber nicht als sinnvolle lösung für jedermann sehn.

bsp riphook: beschissener dmg, ow vollkommen vernachlässigbar durch reduzierten dmg bei range angriffen. hab ich ja oben schon bzgl. ow switching erwähnt. gegen entsprechende gegner wo es überhaupt sinn macht nämlich es und boner, wäre ein swordback switch immer noch sinnvoller. warum ? nun, zum einen hat man eh relativ freie wahl was das shield angeht. dr braucht man nicht, resi sollte man anderweitig holen und die im shield slot nicht fest einplanen. sonst kann man gleich ne phys java mit cta bow spielen. dazu kommt, dass du dmg in diesen matchups fast ausschliesslich übern bow slot holst - ausser man lässt sich dauertanken ^^. ergo ist jede kastration was dessen dmg angeht kacke und wiederum macht man sich teils harte matches noch härter. so, bleibt der slow. 35 % sind schon richtig geil, aber leider in der kombination mit den reststats und auf higl lvl mit eni vollkommen unbrauchbar.

gleiches gilt für:

gores ( cb reduktion im fernkampf, ow reduktion im fernkampf, lassen sich net so toll self str buggen wie wts)

dann die circs....bei cold sag ich iwo okay. aber das lres circ ist mmn noch so n top beispiel für unglückliche itemkombi:

wo brauche ich es (theoretisch)? foh, infi sorc, java
wie kann ich es (theoretisch) sinnvoll einsetzen: in kombi mit tg und schnellerem bow mit weniger dmg.
wie siehts praktisch gesehn aus ?

java: okay, hier würde ich es halbwegs unterstützen. finde allerdings bow >>> java und halbwegs gute javas gibt es vieeeeeeeeeel seltener als z.b. halbwegs gute asns. gegen fc wird es einem nicht sonderlich viel bringen, bowie ist einfach kein char der gut mit lamenden oder cheatenden gegnern klar kommt.
infi sorc: liegt nach einer ga serie im dreck, eq umstellen sinnlos, da der gegner für bowie totales fischfutter ist.
bleibt pure foh / ggf vt. pure foh: du gewinnst die res und kannst tg tragen. das ganze aber gegen einen gegner, gegen den du dank mass synch sehr viel mit ga spielen musst und w/s switch in den hintergrund rückt, da du die dr vom storm nicht brauchst. dafür verlierst du aber: bow dmg. 120 (!) ed. 10 frw. das ganze gegen nen angriff, den man noch relativ häufig dodged. gegen nen char, der vermutlich mit mb, dr und um die 4,5 k life ++ rumrennt. sry, aber das ist einfach mmn nicht zuende gedacht und verkackt total im vergleich zu nem whisp und ein paar res übers inv. bei nem vt kommts aufs gleiche raus, in dem fall kannst du nämlich nicht deine vorteile von dungo und tg kombinieren und somit zu gunsten deines rings auslegen ^^

Also beim Reihacken muss ich dir widersprechen. Es ist eben bei ner Orbsorc z.B. unabdingbar ununterbrochen Pressure zu machen. Wenn du mit Reishacken spielst kannst du selbst bei ner MB sorc Dauerbeschuss starten, Knockback triggert dann und der Sorc isses in dem Moment Wurst ob du gerade mit RS feuerst oder deinem Faith. Ich spiele mit 2 Bowslots ich benutzte Reißhaken nur gegen high ES. Das heißt 5-6 GA Reißhaken sofort switch und mit GmB weiter. Liegt mir persönlich viel besser als mit Swordback.

Weiter ist bei dem Vitalen Bogenamazonen Guide unten in der Diskussion eine Berechnung, dass Gores vs Wts wohl ähnlichen Damage machen, Gores aber auch meiner Meinung nach wegen OW mehr Pressure machen. Was meinst du mit "nicht so toll strength buggen" im Endeffekt funktioniert es genauso, man muss nur 10 mehr str statten -.-

Wie gesagt ich bin mir immer noch nicht sicher das deine Duelgegner die besten sind. Hört sich immer so an, als ob du FFA spielst:

java: Switch auf high frw, meistens fast gleich viel wie ich (laufe mit 146 frw rum), heißt sie trifft dich sowieso 1-2 mal. Dabei hast du wenn sie läuft ~7% hit Chance, du hingegen kannst ein paar bolts dodgen. LR enorm wichtig.

infi sorc: liegt nach einer GA serie im Dreck? Kenne die meisten guten gegen die ich gespielt habe als high es. Die rushen, nova lock und sind schon wieder weg. Da is nicht viel mit ner GA Serie, wenn das Mädel noch weiß wie man an ne Bowie rantelt, dann ist sie 30 Sek nicht zu finden und hat dreiviertel Mana schon wieder.

foh: Warum bitte brauchst du bei einem FOH noch nen TG wenn du stacked light res hast? Okay 120 ed sind weg das entspricht ~400 screendam. Is nicht soo schlimm jetzt mit 4k damage zu spielen und dafür 200-300 foh damage zu bekommen.

v/t: Vt muss sowieso anfangen mit Chargen/Smiten, weil ein VT wohl nicht durch deine Resistenzen durchkommt => Bogenslot ist in der Anfangsphase interessant ich stelle hier nochmal 41 Avdmg gegen 47. Was ist der Vorteil hier? Durch den Circ spielst du einfach nur gegen nen schwächeren Smite, wobei man selbst "kaum" Damage geopfert hat.

Das mit Wisp bei Trapsen ist richtig, das hatte ich nicht bedacht. Gegen Trapsen ist wohl ein Wispsetup optimum. Aber zum slowen kann ich gegen pure Trapsen Reißhaken mitnehmen, aber wer will schon lamen? Nur sehe ich in meinen Setupvariationen weiterhin das Optimum. Ich bin flexibler, eben gegen Meeles. Absen bringt dir gegen einen foh nichts, gegen eine Novasorc nicht und wird zudem in den meisten Duellen nicht gerne gesehen.

Weiterhin ist deine Sichtweise, dass ich hier "so viel Damage" durch die Circ Opfer, sehr kurzsichtig. Du wechselst min. 9 Charms aus mit lightres. D.h. dir fehlen 27 maxdam. Muss gleich los, deswegen fehlt mir die Zeit das nachzurechnen, aber ein all zu großen Unterschied (werde es heute mittag einfach mal testen) wird es nicht darstellen.
Es sind nicht immer die konventionellsten Lösungen die besten. Btw. ist ein solches Circ atm fast gleichteuer, und erspart mir massig Arbeit beim umstellen ;)

ich spiele derzeit gar nicht. die bowie ist schon seit 11.11. banned. damals habe ich aber gegen recht starke spieler gezockt. wenn auch zum schluss eher gegen gut equippte ( also 50 k ++*censored* chars ) als gegen wirklich gut spielende. unter anderem viel gegen asn und sorc.

wenn dir ne infi sorc gefährlich wird, insbesondere mit nova muss ich allerdings etwas an deinen bowie skills zweifeln. scheiss aufs es....NB!!!!! während die sorc zu dir telt sollte sie schon mindestens 5 treffer kassieren. mal von synch abgesehn. strafe dazu!! selbst ein 5 k es ( was so ne sorc nicht hat) zerfetzt es da schlichtweg. snipern kann ne light auch net gesheit. stacken ist da pille palle, da packt man alles ein was kracht und bringt der sorc bei, das nexte mal mit nem shield anzurücken.

200-300 dmg von nem foh ?sag an, wenn ich mich grad hart vertue. aber ich zähl gerade auf meinem vt. 6,5 k bei - 125 res. und das mit full dr, spirit und nur facetts im scepter. denke das sollte eher im bereich konstante 300 + sein beim pure foh. kk, relativ wayne, wenn wir mal von 3 k life ausgehn. okay, dann haben wir keinen unterschied im dmg vom bow.

der unterschied zwischen 27 max und 120 % ed ist aber fett. richtig fett auf ner vita. habe mir grad übers icq 15 % ansagen lassen ( nn selbst rechnen oder calcen). also nicht so marginal. kannst das ja mal nachprüfen.

weiter...java..muss full dr gegen bow. hat also maximal - res von griffon + 2 facetts. sagen wir - 30. dafür 90 im circ auf kosten von 120 ed und 10 frw im vergleich zu den stats dieses einen ringes ? muss ich net mal nachrechnen oder nachfragen. whisp + bisschen res vom inv sind da um welten besser. im übrigen spielt man gegen java mit gleichem frw wert einfach leicht schräg versetzt von ihr richtung süden laufen und immer 1 ga abfeuern. löst kb aus, 1-2 weitere hinterher.in kombi mit dem was die frisst auf dem weg zu dir: fertig. wenn du ne 70 fcr tele jav mit skill an dir dran hast, kanns etwas anders aussehn. muss zugeben: noch nie gespielt mit bow gegen gute tele java. wird wohl auch nicht mehr vorkommen ^^

so. ging ja prinzipiell darum, die str auf dem str ring abzuschmettern. sage immer noch : man kanns auch mitnehmen. einplanen würd ichs aus gründen der letzten posts nicht. insbesondere, da der te vermutlich eh schon gut ausgaben vor sich hat, wenn ich mir den startpost so ansehe. da ist str aufm statring einfach überhaupt nicht in relation zu den (massiv) höheren kosten.

bzgl str bug an boots: war grad etwas verplant, war mental noch im full bug der nur mit wts ging. das ist aber auf ner 49er und fällt im hld flach. insofern kann man gores mit cats vertraten. mit hl seh ich wts vorne.

€dith sacht:

20 % abs ohne absoluten abs bei 5 % emaxres gelten in keinster weise als lame, schon gar nicht auf ner bow. ausser vllt in einigen älteren eh nicht mehr existenten ligen. das gleiche gilt für 10 % slow, da diese nun mal in den gängigen 7 fps setups sowie auf portenden melee chars ( arach) quasi pflicht sind. ich spiele meine char seit jeher nach op duels rules im 1-1 ( siehe ladder duel thread etwas weiter unten). imho beste balance bei noch existentem spielspass die je für d2 ausgearbeitet wurde. im ffa bin ich aber auch schon mal mit schnellem bow und dracs rumgerannt, so ists nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben