Also beim Reihacken muss ich dir widersprechen. Es ist eben bei ner Orbsorc z.B. unabdingbar ununterbrochen Pressure zu machen. Wenn du mit Reishacken spielst kannst du selbst bei ner MB sorc Dauerbeschuss starten, Knockback triggert dann und der Sorc isses in dem Moment Wurst ob du gerade mit RS feuerst oder deinem Faith. Ich spiele mit 2 Bowslots ich benutzte Reißhaken nur gegen high ES. Das heißt 5-6 GA Reißhaken sofort switch und mit GmB weiter. Liegt mir persönlich viel besser als mit Swordback.
Weiter ist bei dem Vitalen Bogenamazonen Guide unten in der Diskussion eine Berechnung, dass Gores vs Wts wohl ähnlichen Damage machen, Gores aber auch meiner Meinung nach wegen OW mehr Pressure machen. Was meinst du mit "nicht so toll strength buggen" im Endeffekt funktioniert es genauso, man muss nur 10 mehr str statten -.-
Wie gesagt ich bin mir immer noch nicht sicher das deine Duelgegner die besten sind. Hört sich immer so an, als ob du FFA spielst:
java: Switch auf high frw, meistens fast gleich viel wie ich (laufe mit 146 frw rum), heißt sie trifft dich sowieso 1-2 mal. Dabei hast du wenn sie läuft ~7% hit Chance, du hingegen kannst ein paar bolts dodgen. LR enorm wichtig.
infi sorc: liegt nach einer GA serie im Dreck? Kenne die meisten guten gegen die ich gespielt habe als high es. Die rushen, nova lock und sind schon wieder weg. Da is nicht viel mit ner GA Serie, wenn das Mädel noch weiß wie man an ne Bowie rantelt, dann ist sie 30 Sek nicht zu finden und hat dreiviertel Mana schon wieder.
foh: Warum bitte brauchst du bei einem FOH noch nen TG wenn du stacked light res hast? Okay 120 ed sind weg das entspricht ~400 screendam. Is nicht soo schlimm jetzt mit 4k damage zu spielen und dafür 200-300 foh damage zu bekommen.
v/t: Vt muss sowieso anfangen mit Chargen/Smiten, weil ein VT wohl nicht durch deine Resistenzen durchkommt => Bogenslot ist in der Anfangsphase interessant ich stelle hier nochmal 41 Avdmg gegen 47. Was ist der Vorteil hier? Durch den Circ spielst du einfach nur gegen nen schwächeren Smite, wobei man selbst "kaum" Damage geopfert hat.
Das mit Wisp bei Trapsen ist richtig, das hatte ich nicht bedacht. Gegen Trapsen ist wohl ein Wispsetup optimum. Aber zum slowen kann ich gegen pure Trapsen Reißhaken mitnehmen, aber wer will schon lamen? Nur sehe ich in meinen Setupvariationen weiterhin das Optimum. Ich bin flexibler, eben gegen Meeles. Absen bringt dir gegen einen foh nichts, gegen eine Novasorc nicht und wird zudem in den meisten Duellen nicht gerne gesehen.
Weiterhin ist deine Sichtweise, dass ich hier "so viel Damage" durch die Circ Opfer, sehr kurzsichtig. Du wechselst min. 9 Charms aus mit lightres. D.h. dir fehlen 27 maxdam. Muss gleich los, deswegen fehlt mir die Zeit das nachzurechnen, aber ein all zu großen Unterschied (werde es heute mittag einfach mal testen) wird es nicht darstellen.
Es sind nicht immer die konventionellsten Lösungen die besten. Btw. ist ein solches Circ atm fast gleichteuer, und erspart mir massig Arbeit beim umstellen