• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Faith Bogen? Lohnt sich das? Selfuse oder Merc?

MourningSun

Active member
Registriert
14 Februar 2002
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
28
Servus in die Runde,

ich spiele aktuell eine Bowie.

Ich spiele sie, wie ich sie von "früher" kenne:
- WF, Anda, etc
- Merc Act 2 mit Machtaura

Crossbuild mit Multishot und Frostpfeil.

In Sologames bin ich sehr zufrieden. In 8 Player Games vermisse ich Schaden und allgemein Clearspeed.

Nun überlege ich, ob ich mir einen Faith Bogen anschaffen soll und ob sich das lohnt.
Falls sich das lohnt, was für einen Bogel nehme ich Rohling und wem gebe ich diesen?

Nutze ich den selbst? Hol ich mir einen Act 1 Merc?
Gibts einen Rohling der sehr gut für Selfuse und Merc ist? Am Ende könnte man beides testen und dann entscheiden.

Ich freue mich auf euren Input und den Austausch. :)
 
Gerade für den crossbuild mit +1-2 all und +3 bow und massig ar faith unbedingt in nen gmb bauen und selber nutzen!
Bei rein physischen builds nimmt es sich nicht viel. Folgende Kombinationen sind alle stark. Was optimal ist, hängt jeweils vom restequip ab und ob pride verfügbar ist oder nicht.

Wf mit (pride-) machter
Faith mit (pride-) macher
WF mit faith-rouge
 
Pride habe ich aktuell keines verfügbar.

Ich hatte im Startpost noch was zum Crossbuild den ich nutze editiert.
 
Dann faith selber nutzen mit machter (crossbuild) oder wf nutzen und ne faith rogue dazu (phys orientiert)

Killspeedverbesserung kommt wohl am ehesten über faith nutzen, so den Fa Part stärken und verstärkt Fa nutzen.
 
Dann faith selber nutzen mit machter (crossbuild) oder wf nutzen und ne faith rogue dazu (phys orientiert)

Killspeedverbesserung kommt wohl am ehesten über faith nutzen, so den Fa Part stärken und verstärkt Fa nutzen.
Welchen Rohling empfiehlst du bei beiden Vorschlägen?

Ich kenne halt den Machter immer als Meatshield. Mit Rogue habe ich nich nie gespielt würde mich aber interessieren.
Was gebe ich der Rogue dann? Faith + Fortitude?
 
Faith im Hydra- oder Kreuzritterbogen (beide gleicher Durchschnittsschaden), dazu (wenn man eh schon zuviele Runen hat) Fortitude-Armor (die mit 300ed), und für Speed Andariels Fratze. Der Speed-Calc sagt dir ob noch für Maxspeed der Rogue nötig sit

Also Blocker braucht die Amazone eigentlich den Wüstensöldner nicht, dazu gibts die Wally und den Lockvogel.

Bei einer guten physischen Bowie mit Dex jenseits der 500 kommt der Machter eh nicht mehr an die Monster ran. Er ist nur "Aurenbitch" :D
 
  • Like
Reaktionen: TTV
Grundsätzlich danke für die Rückmeldungen.
Ich lese das für mich so (bitte um Korrektur): Faith ist nice to have, aber braucht man nicht zwingend.
Zumindest habe ich das Gefühl, das sich mein Damageoutput dadurch nicht wirklich verbessert.

Also mein Merc kommt gerade auch jetzt kaum noch an die Monster ran.

Mir fehlen allerdings noch ein paar Level bis ich die 90 knacke.
473 dex.

Equip:

WF
Anda
Highlord
Fortitude
Schüler Gloves
Razortail
Raven
Duallech Ring
(110 ias - "zu viel" oder?)

Machter-Merc:
Normalokram

Der Schaden in 8 Player Games ist halt solala.


Ich bin aber an dem Punkt, wo ich nicht weis wohin mit meinen Skillpunkten.
Ich hab ja Crossbuild geskillt, kein Strafe. Multishot + Frostpfeil.

Den Frostpfeil nutze ich ab und zu, aber dann doch eher selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso 110 ias? Wf 20, Amu 20, Handschuhe 20, Helm 20, Ias-Juwel im Helm 15 = 95, Cap (90) geknackt.
Oder hast du noch Ias in die Wf gesockelt? Das wäre in der konkreten Zusammenstellung in der Tat überflüssig.
 
Würde auch sagen, schönes IAS Juwi in den häßlichen Helm und ED/Max in die Windy. Dann passt das. Damals hatte ich auch eine Faith Bowie und bin dann doch wieder zu meiner WF 9 FPS Ama mit A2 Prider zurück. Der Unterschied liegt halt im Spielgefühl. Vom Damage her sehe ich jetzt nicht so den gravierenden Unterschied. In 8 Player Games kommt es auch nochmal darauf an, welche Chars da in der Gruppe sind. Was ich persönlich immer richtig lustig fand, war eine Ama mit WF in Verbindung mit 8 FPS. Ist halt aber alles nicht gerade günstig.
 
Ne hab 95 ias. Hab nicht alles gesockelt.

Wie komme ich mit WF auf 8 fps @TTV
Da müsste man ja Forti ablegen?! Fehlen da nicht sie 300 ed?
 
Ja, Forti muss leider runter. Du brauchst ja (aufgerundet) 150 IAS. Ich hatte eine Tiara mit 3 Sockel & Dex, Rüstung mit 4 Sockel & Dex genutzt. Damit kommst Du locker auf das benötigte IAS. Wie genau die Juwi Verteilung war müsste ich echt nochmal nachschlagen. Es reicht auch schon ein schöner Reif mit 2 Sockel oder eine Rüstung mit 3 Sockel. Da kann man ja "rumspielen". Da war aber auch eher ein Funbuild für mich. Wenn es hart auf hart kommt, würde ich natürlich die 9 FPS Ama mit Windy wählen.
 
.. ich sollte mir ein paar max dmg charms traden :)

vllt hilft das nocht etwas
 
Max Dmg mit Dex sind immer sehr gute Damagepusher. Oder halt so kranke Dinger wie 14 Max GC.🤩
 
Kriegsreisende trägt deine Ama, MourningSun?
 
Ne bowie kann zumindest im pvm der teuerste Char sein…
Frage wie lieb man sein kleines blondchen hat.
Grundsätzlich ist wf schon so stark dass man die bowie lieben muss um sich für faith zu entscheiden.

Aber mal ehrlich , d2r und alles sieht so super Sweet aus, da hab ich nicht lange überlegt mich für faith zu entscheiden
(Alleine des bling bling Faktors wegen)

Aber, der ias calc is dein Freund, immer mit ner bowie.
Ich bin zb bei 7 fpa und ballet so auch diablo so schnell weg wie n smiter.
(Sind auch lauter Max dam ar Life charms im Inventar und spiel mit frw ias Helm (ed kommt später, ebenso Pride merc)

Was ich sagen will ist, je nach Geldbeutel ist die bowie ein optimierungsdahnestück :)
 
hmm

Faith ->
Charms ->
Pride

mal schauen ob das meine to-do wird.
Bock hätte ich schon ;)

Auf Sorc hab ich im moment so gar keine Lust mehr.

Ist hier ein Calc den man velinken darf?

Wenn ich jetzt WF gegen Faith tausche, bleibt der Rest gleich oder tauscht man dann noch anderes aus?

So einen Calc sollte ich besser auch mal suchen...
 
Wenn Du Faith gegen WF tauschst, IAS Caps beachten. Möchtest Du noch unbedingt KB? Dann wären wohl andere Handschuhe die erste Wahl. Edit: Wie viel ML hat der Dualleecher? Man könnte noch darüber nachdenken, eventuell den Raven zu ersetzen. Das ist Geschmackssache.
 
Darf/kann mir jemand so einen Calc verlinken?

Die in den Guides führen oft ins leere...
 
Zurück
Oben