• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Faith Bogen? Lohnt sich das? Selfuse oder Merc?

Kannst dem merc doch ne arcaines geben; die skills erhöhen wenigsten die Macht Aura… oder gleich coh :D

Edit: @MourningSun
Für immune zauberpfeil auf 20… da krist wirklich alles mit weg und diablo ist damit auch ratz Fatzke erledigt.

Schnitters hatte ich vor Pride auch, der hat Vll einmal Altern ausgelöst
(Bei diablo) sonst war eh alles Tot.
Also Pride kann man sich schon leisten :)
 
Ja, bräuchte dann wohl wirklich was mit magic-dmg, sprich ich müsste bissel umskillen.. :unsure:
(als ich zuletzt D2 gespielt hatte hieß das nen neuen Char machen..:hammer:)
Ansonsten können wir mal ein Run starten @MourningSun , klar, deine 2 Auren nehme ich gerne mit.. :WD
 
... es gibt ja mittlerweile Token. ;)
Davon abgesehen kann ja jeder seinen Weg gehen. Das war nur ein Erfahrungsbericht.
Wenn deins für dich funktioniert ist doch super.

ne mal im ernst. ich stell mich gerne mal neben dich, damit du schauen kannst was ein Pride effektiv an deinem Schaden ändert.
So kannst du abschätzen ob es ein lohnenswertes Upgrade ist.
Für Solo Games hat dein Kit auch so schon gut damage. Du solltest ja überall fein sein und gut klarkommen.

Ich kann dann gerne zum Spass auch noch Fana zuschalten :P
 
Ja klar, solo im CS bräuchte es kein Upgrade und Multiplayer-Runs habe ich eh nicht so den Nerv für^^. Abgesehen davon wird sie dort so oder so hinterherhinken, da sind die Unterschiede zu anderen Chars / Builds einfach zu arg. Jedenfalls so wie die Möglichkeiten aktuell eben sind.
Ist eher das Ding mit dem Optimieren und dem letzten Bisschen rauskitzeln, da wäre ggf. Pride noch ein nennenswerter Ansatz, aber dann brauch ich definitiv etwas Magic-Dmg. :)
 
Mit meiner Ama WF/Pride lvl 93 bleibt mir fast nichts anderes über als cs runs in multi games sonst gibt es kaum noch xp .
Wem das egal ist der braucht kein Pride aber für sinnvolle multi games klares ja.

Außer man will für xp Baalruns leechen.........

Falls jemand in HC einen Faith Bow hat würde mir das ingame auch gerne mal ansehen ..... schade das ansonsten das testen sehr teuer ist :p
 
Also ich peile später mit meiner Windy Ü700 Dex und einen Multischaden von um die 9k als Richtwert an. Strafe ca. 10k. Dafür fehlt aber aktuell noch einiges an Equipment. Probleme die ich dabei sehe sind auch hier die Monster mit phys Immunität, da der Schadenswert auch nur mit einem Prider zu bewerkstelligen ist. Wird auf jeden Fall noch sehr spannend. Eventuell muss ich den Wunschdamage dann doch etwas runterschrauben oder bei der Skillung Änderungen vornehmen. Dauert wahrscheinlich sowieso wieder Jahre bis die Ama dann fertig ist.

Edit: Auch hier Max-Resi
Im Anhang habe ich noch ein Bild meiner alten Ama 💚 gefunden.
 

Anhänge

  • grausamkeit-5mq8.jpg
    grausamkeit-5mq8.jpg
    638,1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Darf man hier auch mal nach Rat fragen? :)
Habe jetzt einige Zeit eine wf ama mit a1 merc (faith) gespielt. Ich war leider nur ständig aus dem Aurenbereich raus und habe deshalb komplett umgebaut.

Sie hat jetzt folgendes equip:
Faith GMB
30 frw 11x ed/45 ias helm
Forti wyrm
Cats eye
Razortail
LoH
Wt
Raven
Leech Ring

Ist Atmas besser als cats eye?
LoH mit ias, KB Handschuhen tauschen?

A2 merc: pride das Optimum? Schnitters? Oder Infinity?
 
Infinity wüsst ich jetzt noch wieso, Schnitters klingt Vll aufm Papier gut aber es ist eh alles tot bevor der merc zum angreifen kommt, also kann man schon Pride nehmen… würde da aber keinen gewaltigen Schadenszuwachs erwarten…

Faith hat genug ar; plus only dex also Raven kann man auch austauschen wenn der neue Ring Stat mößig besser ist.
Kb gloves … nö.
350ed an Dämonen is viel zu gut.
Was will man auch wegstoßen, is eh alles vorher tot - (genauso cnbf vom Raven; wenn man das bräuchte würde man irgendwas falsch machen)

Quasi Pride ja, Raven zu stats Ring, loh statt kb gloves und bei Cats eye oder highlords müssen die Theoretiker nochmal was zu sagen :hy:
 
Dir fehlen 10 ias für die 7 fpa Grenze (lvl 13-15 fana) bzw. 14 ias (lvl 12 fana).
Bei 13er-15er fana: Razor raus, nossi rein. 100% pierce bei multishot builds wird sowieso überbewertet.
Bei 12er fana geht es nur mit kompromissen wie ik Handschuhe + Schuhe oder ias auf der rüstung, also ohne forty.
 
Nosferatus vs razor

Razor 15 dex statt nosferarus 15 str
Ias gleich
Pierre (Razor) ggfs. Nicht sonderlich effektiv
Nosferatus LL / slow target

Heißt nur wg LL sollte man tauschen? (Das kann man sich von einem dualleech Ring holen..?)
 
Da denkt man man kennt die stats auswendig... :D
Vielen Dank!!
Sind nosferatus und goldträger die einzigen Gürtel mit ias?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würden mal eure Damagewerte interessieren (ob es sich lohnt für mich ein Faith zu bauen )

ich habe zur Zeit lvl 93 310 dex WF/Forti/Pride/120ed Helm 6250 Multi damage.

Wie sieht es bei euch aus?
 
Mich würden mal eure Damagewerte interessieren (ob es sich lohnt für mich ein Faith zu bauen )

ich habe zur Zeit lvl 93 310 dex WF/Forti/Pride/120ed Helm 6250 Multi damage.

Wie sieht es bei euch aus?
Das hat ohne Angabe der Angriffsgeschwindigkeit wenig Aussagekraft. Wenn es dir um den Screendamage geht, wird Faith niemals vor Wf liegen. Faith kann halt mit 7fpa statt 9fpa angreifen und dadurch mehr Schaden pro Zeit rausholen.
 
Ama lvl 90 und 554 dex
864-4k multi
7 fpa

Werte ohne auren also Im town...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich da als Bowie Noob mal interessehalber einklinken darf... Ich lese so Themen immer interessiert mit. Mir fällt aber auch regelmäßig auf, dass es da abweichende Meinung insbesondere zu den Guides gibt (auch zu den Youtubern, aber darauf geb ich normal nicht viel).

Ist Faith denn gleichwertig oder der WF wirklich überlegen, wenn es um dps geht? In den Guides steht ja immer was von maximal gleichwertig, aber WF soll doch eher überlegen sein.

Was stimmt nu, wenn man von passablem bis gutem Equip ausgeht? Als Grundlage will ich hier die physische Bowie annehmen.

Frage deshalb, weil bei mir im SP demnächst evtl mein erstes Bowie Projekt ansteht. Ne WF hab ich nicht. Die Runen für Faith dauern aber mit Etwas Glück nicht mehr lange, wenn die weiter mit der Frequenz droppen. Aber verschwenden will ich sie halt auch nicht, falls doch mal WF droppen sollte.
 
@ Labarna an meiner Itemsauflistung sieht man doch das ich mit 9fpa spiele sonst bräuchte ich einen ias/ed helm etc :)

@Mellow was für items nutzt du ?

@DarkSeraph ich denke Faith ist nur bei richtig gutem gear besser und einen Ias/ed Helm zu bekommen wird richtig teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Labarna an meiner Itemsauflistung sieht man doch das ich mit 9fpa spiele sonst bräuchte ich einen ias/ed helm etc :)

Nein, das sieht man nicht. Im Forum wird auch gefragt, warum man nicht lieber BotD in einem äth Bogen anstelle von Wf benutzt, daher mache ich keine Annahmen zum Equip, die nicht ausdrücklich gepostet werden.
 
Du hast ja recht am besten gleich dazu schreiben ich spiele mit 9 fpa . Und bitte mit auren posten sonst ist es nicht vergleichbar .
 
Frage deshalb, weil bei mir im SP demnächst evtl mein erstes Bowie Projekt ansteht. Ne WF hab ich nicht. Die Runen für Faith dauern aber mit Etwas Glück nicht mehr lange, wenn die weiter
Ne gute Alternative zur WF bei passablem bis gutem Eq. ist ne Buriza. Vielleicht kannst du die ja kriegen. Falls du traden kannst, würde ich als nächsten Schritt nach der Buri ne WF holen. Preis/Leistung ist das die zweitbeste Geschosswaffe im Spiel (nach der Buritta). Auch ein Adlerhorn kann viel Spaß machen, genauso ein Harmony-Bogen.

Faith kann bei Top-Equipment stärker sein als ne WF. Das hast du aber nicht (ich auch nicht, "braucht" mensch auch nicht). Bau dir lieber ne Fortitude zur Buri oder WF.
 
Zurück
Oben