• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Faith Bogen? Lohnt sich das? Selfuse oder Merc?

Ich hab gestern grob herumgespielt mit Speed/Damage-Calc. Beste Kombi war für mich Pride-Machter mit einer WF-Ama 9fps.

Wobei WF mit 9ps gegen Faith mit 7fps verloren hat und ich dann Faith + Pride-Machter nicht gerechnet hab. WF + Faith Rogue (7fps) war auch dahinter.

Kann gerne jemand genauer rechnen, das war alles sehr grob und kann gut sein dass ich ich etwas übersehen habe.
 
  • Like
Reaktionen: TTV
Faith und Pridemachter klingt doch spassig.
Mein hat gerade "Gehorsam" "Verrat" und Andariel.

Der haut jetzt schon richtig schnell und heftig zu...

Ohne KB kommt er vllt doch am und zu zum Schlag :)
 
Selber zuhaun kann der Söldner mit Pride nicht mehr so gut. Die Aura für den Char ist super, aber das RW hat 0% (!) Waffen-ed.
 
hmm. evtl sollte ich dann mal ein Pride anstelle einen Faith machen.

Ich denk mal drüber nach. Danke für den Input.
 
hmm. evtl sollte ich dann mal ein Pride anstelle einen Faith machen.

Ich denk mal drüber nach. Danke für den Input.

Am besten du rechnest es vorher nochmal selbst durch, vor allem mit deiner Ausrüstung.

Ich habe überall z.b. mit relativem Standard-Equipment gerechnet Forty/Loh/Razor/WTs/Highlords/Raven/Leecher/Circ mit einem Ias Juwel/WF.
 
Ich hab gestern grob herumgespielt mit Speed/Damage-Calc. Beste Kombi war für mich Pride-Machter mit einer WF-Ama 9fps.

Wobei WF mit 9ps gegen Faith mit 7fps verloren hat und ich dann Faith + Pride-Machter nicht gerechnet hab. WF + Faith Rogue (7fps) war auch dahinter.

Das deckt sich 1:1 mit meinen Spielereien.
Am Ende aller Kalkulation bin ich immer bei der WF-Ama mit 9 fps und Pride-Mighter hängengeblieben.😂
 
Ich hab ja wirklich null Ahnung von Bogenmädchen, aber ich hatte in meiner "Hochzeit" im Battlenet immer eine an meiner Seite. Und die Frage war doch immer "Multi oder Strafe" und nicht WF oder Faith. Multi war immer WF, Faith war immer Strafe. Und bei Strafe mit Faith waren die Revives das, was die gute im Flammenfluss und CS so krass stark und schnell gemacht hat. Ich bin quasi nur als Auren-/Bo-bitch hintergedackelt, und ich war eine High-End-Tucke.
Will sagen: Es hängt imho seher davon ab wie und wo du spielst. Ich würd mir ja nen schnuckeligen +3 GMB suchen und da ein Faith reinklatschen...
 
Ich hab in den Rechner mal ein bisschen rumgetippt.

Brauche ich dann wirklich 95ias mit einem Faith GMB? Hab ich das was falsch gerechnet? :D
 
Ich hab in den Rechner mal ein bisschen rumgetippt.

Brauche ich dann wirklich 95ias mit einem Faith GMB? Hab ich das was falsch gerechnet? :D

Kommt auf den Level Deiner Aura auf dem Bogen an.
Faith hat "Level 12-15 Fanaticism Aura When Equipped"
Bei Level 12 brauchst = 99 / aufgerundet 100
Bei Level 13/14/ 15 brauchst Du gerundet 95

Ich gehe davon aus, dass Du mit 7 fpa spielen möchtest.


Ich hab ja wirklich null Ahnung von Bogenmädchen, aber ich hatte in meiner "Hochzeit" im Battlenet immer eine an meiner Seite. Und die Frage war doch immer "Multi oder Strafe" und nicht WF oder Faith. Multi war immer WF, Faith war immer Strafe. Und bei Strafe mit Faith waren die Revives das, was die gute im Flammenfluss und CS so krass stark und schnell gemacht hat. Ich bin quasi nur als Auren-/Bo-bitch hintergedackelt, und ich war eine High-End-Tucke.
Will sagen: Es hängt imho seher davon ab wie und wo du spielst. Ich würd mir ja nen schnuckeligen +3 GMB suchen und da ein Faith reinklatschen...

Die Revives haben mich eigentlich nie so stark interessiert bzw. habe ich die lediglich als Zusatzblocker gesehen.
Bin ja auch kein Necro.:ugly:

Habe zu der Thematik nochmal einen uralten aber durchaus interessanten Thread gefunden:

Strafe: WF vs Faith
 
Zuletzt bearbeitet:
@TTV
wie kommt man mit dem gängigen equip denn auf 95?
hängt man da nicht immer bei 75 fest?
 
@TTV
wie kommt man mit dem gängigen equip denn auf 95?
hängt man da nicht immer bei 75 fest?

Gibt mehrere Möglichkeiten..
Was möchtest Du den "fest" nutzen?


Ich zitiere hier einmal den ehrwürdigen Zefix:

Typischer Physbuild wäre dann mit LoH (20), Highlords(20), 3s/@ Circlet mit max/ias (45)(ab einem gewissen Ofweap-ed ziehen die Max/ias hier den ED/Ias davon - kommt auf dein Restequip an), Forty, Nosi (10), 2 rare/crafted Ringe mit LL/ML/Stats/resis, Wartraveler, unmengen Max/@-Charms -> 95 ofweap-ed.

https://planetdiablo.eu/forum/threads/build-um-faith.1373798/

Oder die Möglichkeit in Betracht ziehen auf 8 fpa zu gehen da Crossbuild.
Da kann man sehr viel herumspielen.

Meine damalige Faith hatte in etwa so ausgesehen:

Helm: Diadem 3 Sockel + 30 Dex - gesockelt 3x ias/ed = 45%ias
Amu: HL = 20% ias
Rüstung: Forti
Handschuhe: LoH = 20% ias
Gurt: Nosferatus = 10%ias
1 Duallecher als Ring

Allerdings habe ich nicht mit FA gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nossi würde ich persönlich nicht verwenden, ich würde schon gerne das Pierce von Razortail haben, besonders für vollere Spiele, damit brauchst du eine Rüstung mit 4 Sockeln.
 
Nossi würde ich persönlich nicht verwenden, ich würde schon gerne das Pierce von Razortail haben, besonders für vollere Spiele, damit brauchst du eine Rüstung mit 4 Sockeln.
Das ist halt wohl DIE Entscheidung.
Entweder auf Forti verzichten oder auf den Razor.
Bei mir waren es ~90 Pierce ohne Razor, was für mich ok war und deshalb die Entscheidung pro Nossi und Contra Razor getroffen.
Aber wie gesagt, ich hatte auch auf FA gänzlich verzichtet.
 
Ne bowie kann zumindest im pvm der teuerste Char sein…
Frage wie lieb man sein kleines blondchen hat.
Grundsätzlich ist wf schon so stark dass man die bowie lieben muss um sich für faith zu entscheiden.

Seh ich auch so, wenn man den Preis mal außen vor lässt, dann dürfte folgende Garderobe den "stärksten Eindruck" hinterlassen:
  • Faith GMB mit mind. lvl13 Fana Aura
  • 45% IAS/ED Diadem
  • 20% IAS Amu
  • 20% IAS Gloves (crafting inkl. knockback, ml, dex, etc)
  • 10% Gürtel (Nosferatu)
  • Fortitude (300% ED)
  • WarTraveler (15-25 dmg)
  • Pride Akt2 Merc
Das gibt zusammen dann 95% IAS auf nem GMB.
9fps WF hat sicherlich ein viel viel besseres Preis/Leistungs Verhältnis - die oberste Schadensspitze dürfte trotzdem 7fps Faith GMB + Pride sein.

Das ist halt wohl DIE Entscheidung.
Entweder auf Forti verzichten oder auf den Razor.
Bei mir waren es ~90 Pierce ohne Razor, was für mich ok war und deshalb die Entscheidung pro Nossi und Contra Razor getroffen.
Kann ich voll und ganz bestätigen. War auch lange Pro Pierce bis ich selbst vom Gegenteil überzeugt wurde.
 
Ich ziehe hier mal ein Zwischenfazit.
Während unser Diskussion ist mir eine Jah gedroppt und ich habe mir den Faith gebastelt.
Ist lustig und irgendwie das schönere spielen. Ein WF Build ist halt deutlich billiger und steht dem ganzen wohl trotzdem wenig nach.
Stylefaktor ist aber deutlich höher mit Faith.

Durch diverse andere schöne Drops beim Bowie leveln konnte ich das Equip doch stark vorantreiben.
Mir fehlt: 7 fps, sprich alles was mit ed/ias Juwelen mehrfach gesockelt ist.

Ich nutze einen A2 Macht-Prider.
Ich selbst trage Andariels und Forti zum Faith GMB

Ich glaube, ich bin hier am "Maximum", mehr kann ich kurzfristig nicht mehr verbessern.
Ich könnte vllt noch auf Widerstände verzichten und dafür mehr Max Dmg ins Equip packen.
Wie sieht das denn bei euch so aus? Ich bin gerade "hier" angelangt (alle Auren an):
amalvl93.jpg
 
Netter schaden bei vollen res, nich schlecht.
Bin Ma gespannt was bei mir rumkommt wenn pride da is, denn können wir ja mal equip vergleichen.
 
Meine Ama hat ca. 6k Multischuss mit WF/Pride/Forti/120edTiara 250 Dex weil Hc ^^MaxDamChams.

Ich lese das Thema schon eine weile mit am Ende ist es egal wie was wo ab 4k Multi macht das ganze fun.
 
Bin gerade auch dabei an meiner Bowie rumzufeilen, weshalb ich hier einfach mal reingrätsche wenn es okay ist.. 😅

Ich renne aktuell mit folgendem Equip herum:

WF 8ml 33ed/15ias
Forti
LoH
Raven
Razor
WT's
Highlords
+
1640551805339.png
+
1640551841261.png

Ist in meinem Fall eine reine Phys Bowie die zu 99,9% mit Multishot gespielt wird und nur bei Dia oder Immunen den GA zückt.
Ich habe das rumrennen unterstrichen, da ich die 30% vom Kopf nicht missen möchte. Sehe daher aus der Unique/Set-Item-Palette keine Alternative für mich. :/
(Kopf ist 15ias 9max gesockelt)

Ich frage mich jetzt was ich beim Merc noch machen kann.
Aktuell trägt dieser (Machter) Treachery, Schnitti und nen Gulli.
Andy wegen +2 ist mMn nicht nennenswert, daher Gulli atm. Schnitti könnte ich ggf. nen eth. ertraden, aber selbst bei Forti weiß ich nicht so recht.
Für mich hat er bis dato nur einen Job, Phys-Immune möglichst schnell angreifbar zu machen und die Aura zu spenden.

So, jetzt gibt es ja die Möglichkeit mit Pride, was auf dem Papier erst einmal toll klingt. Problem sehe ich aber darin, dass ich kein Altern-Proc mehr habe, was richtig Doof ist im CS (dort renne ich zu 99,99% rum).
Meien Frage daher: Wie macht ihr das mit den Immunen? DeR geringere Dmg-Output vom Merc selbst würde mich wohl wenig jucken, aber eben der fehlende Schnitti.. :unsure:

Ansonsten habe ich noch Möglichkeiten im Inventar, wobei mir das aktuell so unverhältnismäßig teuer erscheint..
:hy:
 
@christmas soj
wir können ja mal zusammen einen run machen, damit dir mein Merc mal seine Aura abgibt.
Mein Merc trägt Pride + Forti

Ich selbst Faith + Forti. Dmg siehst du oben.
Ich habe Multi auf 18-20 mit Items und Streuen sowie Zauberpfeil (heißt der so?) auf max.
Mit dem Zaubi fege ich alles immune im nu weg.

Dein Damage sollte sicher mind. ebenbürtig wenn nicht besser sein.
Diese ganzen Faith Bögen haben ja wenig dmg drauf.

Der Merc macht aber so oder so wenig Damage mit Pride. Der kommt aber eh kaum zum selbst zuschlagen. Ich muss da selbst still halten, damit er endlich mal "Macht" aktiviert.
Das Forti war quasi übrig bzw. ich war zu faul zum traden.
 
Zurück
Oben