• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Faith vs. WF + Merc

inge

New member
Registriert
26 März 2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Einen wunderschönen erstmal...

nach dem sich ja nun nach etlichen runs nen bissl was zusammen getragen hat an runen, würd ich mir jez mal gerne ne bow ama bauen...

stellt sich nun die frage wat zieht se an?

grundsätzliches soll ne reine melee dmg ama werden also kein frostgedöns oder sonst wat... geht quasi um max dmg

hauptsächlich beschäftig mich die frage wf oder faith?

überlegung 1:
faith merc und wf selber anziehen
denke aber mal da wird net so viel bei rum kommen

überlegung 2:
wf anziehen und pride im merc
denke macht und konzentrazion gehen gut auf dem wf?

überlegung3:
faith anziehen pride im merc
fana macht konzentration geht bestimmt auch gut =)

die frage is halt was am meisten dmg output bringt?

wäre klasse wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
am liebsten mit rechnung muss aber net zwingend =)

Vielen Dank im Voraus.

Eure Inge
 
grundsätzliches soll ne reine melee dmg ama werden

Ne Nahkampfama mit Glaube/ WF ?
Davon würd ich abraten...:D


Aber wenns rein physisch sein soll ist die WF etwas besser.
Insofern sollte Variante 2 den grössten dmg output liefern.
Rechnung ist aufwändig, ausserdem ist unklar welche Restitems zur Verfügung stehen ( z.B. 3sox/30dex circ um Glaube auf maxspeed zu bringen ect. ), aber mit diesem Werkzeug kannste ja mal selber ein bisschen rumspielen.
 
Moin,

erstmal zum Thema wf mit faith merc oder macht merc:
>>>
Eine Bowie mit ~500dex, Forti und Faith-merc wäre bei

basedmg* (1+8+1,27)*25/7 /s = basedmg* 36,6785 /s

Mit Pridemachter und 9 Frames wird daraus (sagen wir mal lvl 18 conz):

basedmg*(1+8+3,15+2,3)*25/9 /s = basedmg *40,1388 /s


Mit Schnitters-merc auf 9 Frames:

basedmg*(1+8+2,3)*25/9 /s = basedmg* 31,388 /s
und dazu noch Altern.

(8 Frames lasse ich außen vor, da dafür wohl gute ias/ed jools nötig wären ... sonst ist es eh recht chancenlos)

Der Faith-merc bringt also auf keinen Fall den optimalen Schaden aber wenn das Faith schon da ist kann man es in meinen Augen dem Schnitters-machter vorziehen ... 7 Frames haben schon style (auch wenn Schnitters wohl mehr dmg bringt .. altern lässt sich halt nur abschätzen und nicht berechnen)
Pride ist den Aufwand in meinen Augen nicht Wert. Nur was für leute die zuviel Finderglück hatten.
>>>
(aus nem alten post von mir)


Zum Thema Wf vs Faith (auf der ama selbst) habe ich selbst noch nie gerechnet, aber wirklich viel nehmen die sich nicht.
Ich hab Rechnungen in erinnerung bei dennen Wf vorne lag, und rechnungen bei dennen Faith besser war. Das Ergebnis ändert sich je nachdem was für ein inventar man annimmt, da faith mehr von dem maxdmg profitiert.
Im realistischen Bereich sollte die Wf aber gewinnen.

lg
Andy
 
faith hat halt das problem, dass es beim bauen eine niedere fana-aura haben kann sowie ein wenig im dmg leiden kann und dann haste ne jah verballert um was zu kriegen, was von ner wf im schlaf geschlagen wird...
daher wenn es nicht vorhanden ist --> wf zumal du da noch max/ed sockeln kannst was sie noch besser macht!
 
ok darauf kann man doch mal aufbauen.. danke für die hilfe
 
Wie rechnet sich eigentlich ne Faith-Jägerin im Vgl. zu nem Pride-Machter?
Die Bowie selbst würde selbst ne WF tragen und auf 7 bzw. die standardmäßigen 9fps kommen..

mfG
 
ich würd ja persönlich - wie in den Guides auch geschrieben für dich WF und Schnitters für Merc empfehlen - gibt auch die möglichkeit, dass die immunität (Körperschaden) dadurch aufgehoben wird (altern denk ich mal ^^)
womit willst du eigentlich immune bekämpfen?
 
7 fpa? wie erreichst du die? würde mich mal interessieren...

ansonsten haste mit fana 237ed (lvl 12) mehr und dafür 3,57/3,12 angriffe/sek und mit konz 285ed+macht 200+ed aber nur 2,77 angriffe/sek...
pride-machter macht mehr dmg...
 
Öhm. Man braucht mit Fana 12 ungefähr ~1oo IAS, die man über die 2oIAS der WF und dann noch LoH, HL & 3*Diadem herholt. Oder spuckt mir der Calc da was falsches aus?

Und warum kein Schnitters? Das ganze ist nur eine Spielerei. Bei ner gut ausgerüsteten WF-Bowie ist man eher am Offscreen snipern. Und für Immune gibts ja MA oder so. ;)
Gegen Dia ist Altern sicher nett und da stellt sich mir auch die Frage der Standfestigkeit der Jägerin bzw. den Verlust des Killspeeds durch den Wegfall des Fluchs und des CB vom Merc.

(Ich geh bei der Bowie von ~6ooDex & Forti und so aus.)
 
Hmm, bei einer guten Ausrüstung hört sich der Faith Merc gar nicht mal soo schlecht an gegenüber dem Pride Machter. Mit den angesprochenen 600 Dex, einer Forty, LoH ist man ja schon bei über 1000% Offweapon ED, da reichen die 250% Mehr ED von Pride und Macht schon nicht mehr aus um die 29% höhere Angriffgeschwindigkeit von der Fanatismus Aura wegzumachen...

€: Vorausgesetzt die Werte von beelzebubbie stimmen. Bei Andymette sieht das schon wiederum ganz anders aus. Wenn für Faith auf einem Merc der Partymalus gilt, dann sollte der Pride Machter wohl doch gewinnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Söldner Faith trägt gillt für die Amazone der verringrte ED-Wert für die Aura, also 118 bis 144% offweapon-ED.
 
Lvl12 Fana: 99 IAS für 7fpa
Lvl15 Fana: 92 IAS für 7fpa

es muss also immer IAS von WF, HL und LoH + 3 IAS Jools sein (die natürlich in den Helm kommen, da in die WF ED/Max kommt und Forti gesetzt ist)



7 fpa sind 29% mehr Angriffe als mit 9.

(ich geh mal von perf RWs aus)
Lvl20 Macht (230ed) + Lvl20 Konz (345ed) vs Lvl15 Fana mit 144ed

wenn wir dann von 1k offed ausgehen (600dex, 300Forti, IAS/ed Juwele, sonstiges) hätten wir:
Pride: x * 1575/100; x = 15,75
Faith: x * 1144/100 * 1,29; x = 14,75

(kann man das so rechnen?^^)


wenn die Rechnung stimmt(?) macht die Pridevariante ~6% mehr Schaden
 
sollte so ok sein.
allerdings muss man ebenfalls beachten, dass man mit nem 3 sock helmchen bzw. nem mav diadem einiges an reststats liegen lässt, denn ein 30 str 3 sock diadem muss auch erstmal gefunden werden...
also weniger owed, da man mehr str staten musst (meist) und sonstiges...das nimmt der faithrogue dann ganz die fahrt. interessant wärs aber mal bei 8 frames, da müsste man sich kaum verbiegen für und könnte evtl mehr schaden sockeln oder solche scherze...
 
Ach. Ich habe nur gefragt weil ich ein 3ofrw/3s Dings herumliegen habe. Und mit den Ias/Ed-Dingern die sich angesammelt haben auf bissl über 1ooED komme. - Aber anscheinend scheint Pride doch hübscher zu sein. *grmbl*

ps: Außerdem hast du schon recht. Bissl Str fehlt wohl irgendwie. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
8fpa sind sicher 7 fpa unterlegen, da man beim Helm 'nur ein bisschen' ed verliert, 1 frame aber ~15% weniger Angriffe sind, so viel verliert man mit dem offed nicht.


mir gehts ähnlich wie dir lm, ich wollte bevor ich das Pride für meine Bowie geklärt haben, ob das überhaupt das ideale ist^^
 
Na ich finde ja 7fps schauen sicher fein aus. Aber da ein PrideMachter bissl CB wenigstens an den Mann bringt, sollte er bei Dia auch ein wenig mithelfen. Eieieiei. Und wieder keinen Verwendungszweck für meine Ed/Ias Juwelen gefunden. :/
 
wieso net? also ich fürd 3 nehmen um auf 7fps mit faith zukommen brauchste ja 3im helm sonst schaffstes net hab mir das einfach mal stumpf gebaut aber was da nu mehr schaden macht muss ich ma schauen wenn ich das komplette equip zusammen habe fehlt noch der kopf aber der will erstma gefunden werden =) ach und die juwele natürlich =)
 
Habe eine WF Bowie mit Faith Merc fürs CS gebaut hat, was jetzt leider recht oboslet ist. Ich find den Merc recht nützlich, vor allem weil man dadurch massig Ias spart. Allerdings braucht man teleport, sonst bringt das alles nix. Zudem ist der Merc selber nicht gerade ein Killmonster, würde eine Rogue eher als Anhängsel wie ein Eichbaumweiser oder so betrachten :p. Meine lvl 92 Wf bowie macht damit jedenfalls deutlich mehr (screen)-dmg als die lvl 95 faith-bowie meine kumpels mit Machter, wobei beide Dex-Only gestattet sind. Pride würde ich mir ned extra für eine Bowie holen.
 
WF > Faith, wenns selber getragen wird. Faith ist nur das Optimum auf Crossbuilds, da es den Coldpart stärkt.


Faith + Might > WF + Might > WF + Faith > WF + Pride

so müsste wohl die Reihenfolge aussehen
 
Dann aber bitte die Pfeile in umgekehrter Richtung ;)
Sonst siehst komisch aus :D

WF+Pride Machter ist ziemlich sicher das stärkste, habe beides getestet und die gute macht schon ordentlich wumms
 
Zurück
Oben