Richtige Sachen?
Dann dürftest du Akt 4 Hölle mit Akt 5 Hölle/Baal vergleichen.
Inferno gab es schlicht in D2 nicht. Weder vom Namen noch von der Schwierigkeit her.
Und ich überlegte noch, ob ich ein "inb4" bringen sollte.
Das alte Hölle ist nicht das neue Hölle. Inferno ist ein neuer Schwierigkeitsgrad und für den maxlevel gedacht. Genau wie das alte Hölle für den maxlevel gedacht ist.
Wenn du vergleichen willst, wie lange du in zwei verschiedenen Spielen brauchst, um brauchbares Zeuch zu finden, dann ist es reichlich dämlich, die absoluten Statwerte zu vergleichen oder zwei gleichnahmige Schwierigkeitsgrade. Es ist ausschlaggebend, wie lange es dauert, um Items zu finden, um die letzten (!) Schwierigkeitsgrad zu toppen. Ob der Hölle, Inferno, Platin oder Niob heißt ist scheißegal.
Nochmal der Verständlichkeit halber: Wenn ich ein drittes Spiel hinzuziehen würde, dass nur einen Schwierigkeitsgrad hat, dann kann ich trotzdem eine Aussage darüber treffen, wie lange man braucht, um Items zu finden, die ausreichend sind das Spiel durchzuspielen. Und zwar, indem ich in diesem Fall Items hinzuziehe, die ausreichen, um das Spiel auf dem letzten (und in diesem Fall einzigen) Schwierigkeitsgrad zu vollenden.
Nur weil drei der vier Schwierigkeitsgrade zufällig genauso heißen wie im Vorgänger, bedeutet das noch lange nicht, dass sie gleich designed sind. Wenn man vergleichen will, wie lange es dauert, um ein Spiel durchzuspielen, dann zählt die Zeit, die man braucht, um es durchzuspielen.
Ihr vergleicht bei einem die Zeit, um es durchzuspielen und beim anderen um es zu 3/4 zu absolvieren.
Wers bis hierhin immer noch nicht gerafft hat ... whatever.
/edit: Achja, inb4 obsolete Strohmann-Argumentation darüber, dass Inferno ja vom Grunddesign ganz anderer Endgamecontent ist als Hölle damals. (Verfasste zu dem Thema selbst einen Thread, bin mir darüber also im klaren) Das hat alles rein gar nichts mit der Tatsache zu tun, dass man in D2 mit weniger Zeitaufwand einen Char bauen konnte, der alle Gegner plätten konnte. Endeaus.