• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fallen-Assel (Diskusion)

DeathBringer21 schrieb:
zur spielweise: ich hab sm auf 1 gelassen ... ok wenn ich mal 99 werden sollte, dann 2 :D ... und fallen gemaxt.

Schattenmantel halte ich für wichtiger als mindblast, habe aber beides, da beides nützlich ist. denke hier kommt es darauf an, was man bevorzugt :)

hi.....

kann mich der meinung von death nur anschließen.

meine assel ( hc) hat sm auf 1 + zs , weil ich zu faul zum mindblasten bin. als blocker für merc und mich, oder als vorcast-fraß für ungeliebte meuten, verzichte ich gern mal hier und da auf eine meiner fallen.

ich halte mindblast an sich für einen unsinnigen skill, denn wenn ich mich mal festgelaufen habe, war es IMMER CoS den ich wahllos in die landschaft casten kann, der meine assel gerettet hat.

fade ist auch bei mir mit einem point bedacht, da es herrlich ist gefaded mit cos auf der rechten taste, den trohnsaal zu betreten, wenn man nicht weiss, was einen erwartet.

die aussage, resis seien zu vernachlässigen, sry die halte ich für inakzeptabel.

meiner meinung nach, ist ne assa KEIN "mal schauen, immer weit weg, um die ecke fallenleger char".

wenn ne assel gut gemacht ist, ist sie selbst in hc mainstream - und durchaus mf-run fähig ( meine hat 440 mf , ja gut nun nicht wieder ungefragte meinungen :clown: , dass 300 auch ausreichend seien, denn ich merke den unterschied deutlich)

was guides anbelangt, sicherlich legen diese den grundstein, um einen char zu entwickeln, aber feuerstoß als erstes zu maxen und den wb auf 1 zu belassen und für jeden quark nen 2t-slot ancast krams zu haben finde ich suboptimal, denn ich möchte mit meinem EINEN erst und zweit-slot stuff zoggen und mich nicht ständig umziehen. ;)

so mehr senf habe ich im moment erstmal nicht abzugeben .........

PS: es freut mich, dass nicht gleich wieder jeder meinungsaustausch im keim erstickt wird, [ ironie on ] denn sonst kann man gleich im dojo nur einen guidsticky machen und fertig [ /ironie off] ;)

Im Grunde wurde schon alles gesagt, ich geb trotzdem noch meine Meinung ab, da du ja eine Diskussion haben möchtest, in der sich möglichst viele beteiligen:

Folgende Punkte würde ich beim Basteln einer Trapse beachten:

+ Der Waffenblock braucht einen Skillpunkt und bringt dich mit bezahlbarer Ausrüstung auf 50% Blockchance. Mit einem Schild kann man natürlich höhere Werte erreichen, aber: Mit dem Waffenblocker kannst du auch Elementarangriffe und dergleichen blocken, die mit einem Schild nicht abgeblockt werden können.
Waffenblock ist eine verdammt lohnende Fertigkeit, die mMn durchaus dem Schildblock vorzuziehen ist.

+ Klingenklauen brauchen 50 Dex und 50 Str. Da wir mit Waffenblock spielen benötigen wir keine weiteren Punkte in Dex. Unser schwerstes Item wird vermutlich so eine Klaue sein (Harle braucht 50 Str, Mages brauchen auch weniger, Arach können wir damit tragen und auch WWs o.ä. brauchen nicht mehr str.)
Gehen wir also von den Grundwerten einer Assa aus (Str: 20, Dex:20) und verrechnen kurz die zu erwartenen Gegenstandsboni (15 Dex von WWs, 2Dex von Maras, 15 Dex von der Torch= 32 Dex, 15 Str von der Torch) dann müssen wir 15 Punkte in Str packen um unser Equip tragen zu können und haben den Rest für Vitalität über.
Klingenklauen haben -20 Geschwindigkeitsmodifikator, was bedeutet, dass wir mit 50 Ias auf maximaler Fallenlegegeschwindigkeit sind. Das heißt wir brauchen eine +3Trap 30 Ias Klaue, die nun auch nicht so irre selten ist. den Rest der Klauen hauen wir einfach mit 3*10 Prisma-Juwelen voll.

Da wir jetzt ja nicht mehr auf das Ias von BoS angewiesen sind, können wir getrost mit Fade spielen, das auf lvl 15 (+2helm,+2amu,+6klauen,+1rüstung,+3torch,+1arach) satte 62 Prisma bringt.
Nur mit Ressis aus dem Waffenslot sind wir also bei 92 Prisma.

30 durch Anyaquests, 15 durch die Torch, ~30 durch die Vipern und sagen wir 20 durch das Maras sind weitere 95. Sind also 87 Prisma auf Hölle.
Sockelung in Helm und Rüstung noch frei.

So hast du also ne Menge Life, volle Ressis, 50% Block (Klauenblock auf lvl 10), die Möglichkeit Elementarangriffe zu blocken, 26% Damred, mehr +Skills als auf einer Waffe/Schild-Combo, maximales Legetempo.

Mindblast solltest du schon nen Punkt reinsetzen. 1. stunnt er die Gegner und 2. konvertiert er die und erschafft so weitere Blocker.
Ah, und OKs lass sich nicht blenden, wohl aber mit Mindblast stunnen, sowie auch div. Champs.
Den Schattenmeister würde ich auch gleich mitnehmen, sind vom Waffenblock auch nur weitere 2 Punkte und gibt nen stabilen Blocker. (Wenn du einen Gegner mittels Namelock+Shift+Linksklick deine Klauen entgegenschwingst, kannst du darüber auch steuern, welchen Gegner der Schatten angreift)

Für Bosse kannst du dann dem Merc Obidience in die Hand drücken. CoS entschärft Souls, wirkt halt wie DV beim Nec, hat allerdings den entscheidenen Nachteil, dass man das während der Wirkungsdauer nicht mehr nachcasten kann, auch nicht, wenn neue Gegner in den Wirkungsbereich kommen oder man selbst diesen verlässt.

also ich hab bei meiner assa (derzeit lvl 90) nur einen punkt in FB und dafür ~15 in schattenmeister. der stirbt kaum noch und deshalb nehme ich kaum schaden. der lvl 1 FB killt LIs immer noch sehr flott, wegen vielen +skills (19). einen merc hab ich mir so komplett gespart, nervt doch nur das ewige wiederbeleben ;)

eD`cRuSh schrieb:
einen merc hab ich mir so komplett gespart, nervt doch nur das ewige wiederbeleben ;)

wieso?

trägst du das infy, oder insight? :D :angel:

pssssst, aber nicht weitersagen^^ : man kann nen merc auch so bestuffen, dass er allerhöchstens mal an IM rippt

eD`cRuSh schrieb:
einen merc hab ich mir so komplett gespart, nervt doch nur das ewige wiederbeleben ;)

das versteh ich auch nicht..
ich hol mir der merc immer, wenn ich so um die 80 bin...
mit dem richtigen equip und vor allem genug lifeleach stirbt meiner fast nie!
(beispiel equip: Upgr. duriels rüsi, bonehew mit 2 amn runen, andariels mask..macht nen beinahe unsterblichen söldner...nur bei pis muss man ein bisl aufpassen, weil der nicht leacht...)mein söldi macht jeden baalrun unbeschadet mit...nur bei diablo geht er öfter mal drauf...wegen IM...aber da halten sich die stärksten babas und nahkampfpalas fern, weil der fluch einfach zugefährlich ist...

also meine mercs sterben viel zu oft, rüste sie zugegebenermaßen auch nie besonders aus..

eD`cRuSh schrieb:
also meine mercs sterben viel zu oft, rüste sie zugegebenermaßen auch nie besonders aus..
das solltest du...das wichtigste ist lifeleach und hohe defense...z.b. bonehew (knochenhacker) mit 2 amn runen, rüsi mit 1000 def und evtl krone der diebe (ca 10 ll) macht den söldi echt robust..diese items kannst du echt preiswert bekommen...für alle magier : eine einsichtwaffe beim söldner ist unbezahlbar!! nie mehr manamangel!

hi

sry........................... but bullshit, weil

shafty wirkt nur bei physical - dmg

my mean = jeh weniger physical dmg mein merc ab bekommt, desto weniger brauch ich nen shaft .................... und jeh mehr leech stimmt, desto weniger erst recht^^....................................

( forty - eth - mit annehmbarer def )

merry X-MAS

*kisses*

zwischen ner forty in ner bugged äth sacred oder aehnlichem Spaß, die man dann nur auf dem Merc benutzen kann und nem Shaft besteht auch noch ein klitzekleiner preislicher Unterschied.
Wenn es allein Def gegen 30% Damred steht würde ich auch das Damred wählen.
Wie das mit der höheren Def bei nem Trotzer aussieht weiss ich nicht genau, vielleicht macht das auf dem Sinn.

Leech allein macht den Merc auch nicht unkaputtbar. Wenn er viel einsteckt fällt er in die hitrecovery, wodurch er nicht angreift und dementsprechend den lutsch auch nicht umsetzt.
Ein gutes Gesamtpaket aus Def, Resis, Schaden und Lutsch ist meiner Meinung nach wesentlich besser als ein extremes herrausbilden eines dieser Dinge auf Kosten der anderen.

Zurück
Oben