• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fallen-Kicks-Hybridassassine (PvM)

Ich würde sogar überlegen außerhalb von UT auf den Gulli zu verzichten. Duress 15% + Gorerider 15% sind schon mal 30%. Dann bleibt noch die Wahl ne Lash 33% oder Azure 'Ber' 20% dazu zu nehmen.

Anständiges Circ mit +15 Stärke sollte aufzutreiben sein, dann kann auch für UT ohne Probleme gewechselt werden.
Wenn man einen Gegenstand austauscht, dann nciht lieber Duress für eine Skullders oder so? V.a. wenn man nicht mal die Harle nehmen kann.
(und wenn Azure 'Ber' eine Überlegung ist, würde ich nicht mehr mit Duress rumrennen)
 
für nen Skullders? :confused:
wenn wir schon nach unten reduzieren, dann fange ich bei der Waffe an...
*hust* Baranars.. 200% AR :eek: 600 Ele-Dam :eek: (wir reden bei den Übers ja vor allem von den letzten Millimetern und außerhalb tun die auch nicht weh) zzgl. Str + Dex zum Glücklichsein + freien Sockel *hust* ... den freien Sockel hat Azure auch, aber lassen wir mal dahingestellt... wir reden ja von Reduktion ^^.

Aber ansonsten stimmt es natürlich schon. Kommt immer darauf an, was man letztlich mag...
Full CB? Sieht nett aus, aber brauchen tut man es nicht.
Bei einem Verzicht des Gullys (und sofern alles andere passt, insbesondere Resis und Life, ggf. Mana) käme mir in der Tat OW in den Sinn,
welche ich dann eher versuchen würde, auszugleichen.

In der Tat läuft dieser Thread aber schon in Richtung des persönlichen Spielgefühls was die Item-Wahl betrifft.
Eine Assa ist grundsätzlich mit vielem spielbar. Daher harre ich mal eher der Rückmeldung von @DeralteKoenig, was er weiter umzusetzen gedenkt.
Außerdem haben wir bis zum LR tatsächlich noch Zeit, weitere Ideen zu sammeln.

Schönen Abend noch und liebe Grüße :hy:

Mic
 
Fand bei meiner Kicksin folgendes Equip recht gut:

Gulli (Cham)
Stormlash (Eth)
Stormshield (-Req/Res)
Forty (Mehr wegen Def, Life und Res als wegen Dmg)
Craftamu +2 Assa, Manaleech und Resis
2 Ringe mit AR, Resis und Stats
Bloodbelt mit 24 FHR
Draculs
Upped Gores

Wenn man das nun auf Fallen-Hybrid wechseln will, macht Azure wegen +1 natürlich Sinn. Wobei ich den Eindruck
hatte, dass der Schadensunterschied schon hoch ist von CB und Static her.

Vom Rest auf jeden Fall Trapskiller und Schattenmeister stirbt dir meistens weg wo du ihn brauchen würdest. Was ich
überall sehr hilfreich fand war Mindblast.
Gegen Baal z.B. die Geister zu konvertieren hilft gegen Manaburn und zum Teil ist Baal mit seinen eigenen Minions
beschäftigt.

In Legacy hatte ich ne Hybrid, die hat mit den Fallen (Aber Infy Merc geholt nachdem Meppel tot war) Baal
schneller gekillt als mit den Kicks. Von daher die Hybridoption mit den Fallen haut mit Infy schon rein, ohne
fand ichs für die letzten HP sehr hilfreich, davor hat mans nicht so gemerkt.

Dann halt Eni und Arach+ Spirit im 2. Slot zum Telen. Muss nicht sein und hat weniger Kick DMG, aber das
Telen ist beim Keys holen schon hilfreich und du hast mehr Trapdmg. RestEQ war gleich.
 
für nen Skullders? :confused:
wenn wir schon nach unten reduzieren, dann fange ich bei der Waffe an...
*hust* Baranars.. 200% AR :eek: 600 Ele-Dam :eek: (wir reden bei den Übers ja vor allem von den letzten Millimetern und außerhalb tun die auch nicht weh) zzgl. Str + Dex zum Glücklichsein + freien Sockel *hust* ... den freien Sockel hat Azure auch, aber lassen wir mal dahingestellt... wir reden ja von Reduktion ^^.
Ich weiß nicht ganz, worauf du raus willst, aber es ging doch gerade nicht um UT bei SantaClaws Kommentar (und erst recht nicht um Downgrades)? Sondern welches Gear man für sonstiges farmen austauschen könnte... und da ist die Rüstung mit maximalem MF sehr naheliegend. Eni wäre besser, aber für einen Ladderstartbuild wohl erst mal unrealistisch.

@Sukuna der eine Skill von Azure spielt imo kaum eine Rolle, weil man ja den 2. Slot mit +3 Skills hat.
 
Abend CAD :hy:

da hast du mich missverstanden. Auf einen MF-Char bin ich gar nicht gekommen und auch nicht auf den Ladderstart-Build.
Fürs MFen ist die Fallen-Assa natürlich prima, wobei ich die Hybride, welche DeralteKönig zugrunde legt und worauf ich ja ursprünglich eingegangen bin, hier für nicht so optimal halte.

Es geht ja um eine Assa, welche UT-fähig ist und was sie in anderen Gebieten anstellen kann.
Daher bin ich bei meinem Post davon ausgegangen, wie man eine Assa mit minimalem Wechselequip auf andere Gebiete umstellt.
Und da würde ich eine Duress selbst nicht mit einem Skullders tauschen (auch nicht fürs mfen... geht mE anders besser).

Wenn du aus einem UT-Char grundsätzlich einen MF-Char machst, dann geht das natürlich schon :)
Aber in dem Fall würde ich lieber Wealth als Rüstung nutzen... Skullders liefert zwar einen Skill, ist aber bis Level 80 schlechter als Wealth.

Viele Grüße und habt ein hoffentlich schönes langes und erholsames Osterwochenende :hy:

Mic
 
Danke für die vielen Rückmeldungen. Mit so viel Input hatte ich gar nicht gerechnet :)

- PSkull ist natürlich günstiger als die Vex und sicherlich eine Zwischenlösung. D2M reicht nicht allein, aber andererseits wird ja auch schon deutlich, dass Angelics nicht mehr optimal ist.
- IAS ist mit Sturmgeißel von Haus aus bei 3/3/3/3/9 und mit Azure bei 3/3/3/3/8. Beim Fallenlegen bräuchte man zwei Slots für IAS-Juwele, um auf 9 bzw. 10 FPA zu kommen. Das wird schwierig. Anders sähe es aus mit guten Runenklauen, aber falls ich jemals an sowas kommen sollte, plane ich gerne nochmal um. Oder man geht über den Zweitslot, dann kann ein IAS-Juwel im Helm Sinn ergeben.

Beim Waisenruf-Set ist mir noch nicht so ganz klar, warum das hier übermäßig gut sein soll, selbst wenn sich die Einzelteile prinzipiell integrieren lassen. Die Setboni sind mMn zu schwach.

Bei den Items habt ihr interessante Ideen genannt, z.B. mit Dungo und Zuflucht. Dadurch kann man natürlich bei der Itemwahl ein wenig variabler bleiben und hat mehrere Möglichkeiten, je nachdem was droppt.

Ich mag eigentlich auch eher BoS, schon allein wegen der Runspeed.

Skillverteilung:

Das hohe Level ist kein Hindernis, das geht ja alles recht fix. Ich würde aber nicht 15 Punkte fest in Fade setzen, sondern 15 mit +Skills erreichen wollen.

Auf Ancasten würde ich bevorzugt verzichten (außer Dämonenglied bei Ü-Trist). Es ist einfach umständlich und erfahrungsgemäß wird man etwas faul.

Items:

Auch schön finde ich den Hinweis, mit (minimalem) Wechselequip zu planen, vermutlich bei Gulli oder Duress jeweils gegen +Skills. Statt Angelics nun Metalgrid (oder Maras bei genug AR) und ein Dual-Leecher. Dann ist auch die Sockelung in der Waffe frei - ich sage mal optimistisch 'Ber', damit man mit Waffe und Boots auf 68% kommt und vllt sogar Helm und Rüstung beide gegen +Skills tauscht. Jetzt wird's aber langsam teuer :D

Mit Fallenskillern gehe ich mit.

MF halte ich auf der Hybridin, jedenfalls mit dieser Ausrichtung, für verfehlt.

OK, lange Rede, kurzer Sinn...

Das "Optimum" wäre dann wohl ungefähr so:


Mit einem guten Craft-Amu wäre der 102 FC-Breakpoint im Zweitslot möglich.

Das Ganze ist schon so weit ins Unrealistische abgedriftet, dass es bitte als theoretisch betrachtet wird. Ich bin nicht bescheuert :D

Realistischer ist dann wahrscheinlich doch, einfach zu gucken, was droppt, genug CB mitzunehmen und den Rest mit Trapsin-Items auszustatten.
 
Beim Waisenruf-Set ist mir noch nicht so ganz klar, warum das hier übermäßig gut sein soll, selbst wenn sich die Einzelteile prinzipiell integrieren lassen. Die Setboni sind mMn zu schwach.
Das Waisenrufset ist ehrlich gesagt speziell und für deine Zwecke wahrscheinlich nicht optimal, sondern besser für MF-Builds statt UT geeignet. Die Logik, warum es in anderen Setups gut ist, fängt mit Stormshield an, von dem ich kein Fan bin für die Assa. Vor allem mit Enigma geht das nie ganz auf. BoS ist imo sinnlos mit Teleport/FRW und den eh schnellen Waffen, Fade überschneidet sich aber wieder mit Stormshield, weil dessen beste Eigenschaft (dmgred) dann capped ist. Die anderen Blockschilde sind aber auch eher zweckfrei, Sanctuarys Res gehen z.B. größtenteils ins Nichts mit Fade, Torch, Anni usw. Upped Whistans spart dafür im Vergleich mit Stormshield 53 Dex für Maxblock laut Calc (du hast bei Maxroll nur 50% eingeplant, ist das Absicht?). Vom Rest des Sets kriegt man dann auch noch jede Menge Stats, IAS, Leech und MF.
Aber wie gesagt, für UT sieht das ganz anders aus... erstmal fliegt da vermutlich die Eni raus, was Storm und Sanctuary brauchbar macht. Außerdem muss man für LT das Set ja auflösen ohne LW.

So wie es jetzt auf maxroll aussieht, kommt es mir aber trotzdem noch etwas so vor, als wäre der Build weder für UT noch sonst wirklich optimal... Außerhalb würde ich z.B. IAS-Handschuhe (im Optimalfall 2MA/20IAS/10cb) vorschlagen. Bzw., was willst du mit dem Build sonst überhaupt machen wenn nicht Mfen?
 
So wie es jetzt auf maxroll aussieht, kommt es mir aber trotzdem noch etwas so vor, als wäre der Build weder für UT noch sonst wirklich optimal... Außerhalb würde ich z.B. IAS-Handschuhe (im Optimalfall 2MA/20IAS/10cb) vorschlagen. Bzw., was willst du mit dem Build sonst überhaupt machen wenn nicht Mfen?
Ja, der Gedanke kam mir auch schon. Für reines PvM wäre eine reine Trapsin "besser", aber ich möchte eher versuchen, die Kombinationsmöglichkeiten der Assa zu nutzen. Wenn ich möglichst guten Blitzschaden möchte, sehe ich jede Java vor der Trapsin, aber die Kombi Physisch/CB/Traps zusammen mit guten CC-Skills macht die Assa individuell.

Im Grunde ist die Assa für Ü-Trist gedacht, aber es kann wohl davon ausgegangen werden, dass sie die längere Zeit in Baalruns leveln wird. Daher habe ich auf Grundlage eurer Ideen versucht, beim zweiten Versuch den Fallen-Part stärker zu berücksichtigen: Beim normalen PvM mehr Trapsin als Kicksin, aber leicht umschwenkbar auf 100% CB für ÜT. Es bleibt halt ein Kompromiss. Auf der anderen Seite hätte eine reine Kicksin viele Punkte über, daher bietet sich Hybrid mMn an.

Langfristig kann ich mir auch vorstellen, die Assa später einmal umzuskillen, z.B. auf irgendwas mit WW. In Nonladder habe ich dafür einen netten Rohling. Oder für Duelle umzurüsten oder auf MA. Die Assa ist ein sehr interessanter Char mit vielen Möglichkeiten.

50% Block war nicht direkt beabsichtigt, da habe ich nur zu wenig Punkte in Dex gesetzt. Obwohl ich insgeheim überlege, auf weniger Block zu gehen, um dafür mehr Vita zu erhalten. Das Tödliche sind schließlich die One-Hits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben