Danke für die vielen Rückmeldungen. Mit so viel Input hatte ich gar nicht gerechnet
- PSkull ist natürlich günstiger als die Vex und sicherlich eine Zwischenlösung. D2M reicht nicht allein, aber andererseits wird ja auch schon deutlich, dass Angelics nicht mehr optimal ist.
- IAS ist mit Sturmgeißel von Haus aus bei 3/3/3/3/9 und mit Azure bei 3/3/3/3/8. Beim Fallenlegen bräuchte man zwei Slots für IAS-Juwele, um auf 9 bzw. 10 FPA zu kommen. Das wird schwierig. Anders sähe es aus mit guten Runenklauen, aber falls ich jemals an sowas kommen sollte, plane ich gerne nochmal um. Oder man geht über den Zweitslot, dann kann ein IAS-Juwel im Helm Sinn ergeben.
Beim Waisenruf-Set ist mir noch nicht so ganz klar, warum das hier übermäßig gut sein soll, selbst wenn sich die Einzelteile prinzipiell integrieren lassen. Die Setboni sind mMn zu schwach.
Bei den Items habt ihr interessante Ideen genannt, z.B. mit Dungo und Zuflucht. Dadurch kann man natürlich bei der Itemwahl ein wenig variabler bleiben und hat mehrere Möglichkeiten, je nachdem was droppt.
Ich mag eigentlich auch eher BoS, schon allein wegen der Runspeed.
Skillverteilung:
Das hohe Level ist kein Hindernis, das geht ja alles recht fix. Ich würde aber nicht 15 Punkte fest in Fade setzen, sondern 15 mit +Skills erreichen wollen.
Auf Ancasten würde ich bevorzugt verzichten (außer Dämonenglied bei Ü-Trist). Es ist einfach umständlich und erfahrungsgemäß wird man etwas faul.
Items:
Auch schön finde ich den Hinweis, mit (minimalem) Wechselequip zu planen, vermutlich bei Gulli oder Duress jeweils gegen +Skills. Statt Angelics nun Metalgrid (oder Maras bei genug AR) und ein Dual-Leecher. Dann ist auch die Sockelung in der Waffe frei - ich sage mal optimistisch 'Ber', damit man mit Waffe und Boots auf 68% kommt und vllt sogar Helm und Rüstung beide gegen +Skills tauscht. Jetzt wird's aber langsam teuer
Mit Fallenskillern gehe ich mit.
MF halte ich auf der Hybridin, jedenfalls mit dieser Ausrichtung, für verfehlt.
OK, lange Rede, kurzer Sinn...
Das "Optimum" wäre dann wohl ungefähr so:
D2Planner is a character building tool for Diablo 2. Create, compare and share your individual setups for Diablo 2 Resurrected and LoD!
d2.maxroll.gg
Mit einem guten Craft-Amu wäre der 102 FC-Breakpoint im Zweitslot möglich.
Das Ganze ist schon so weit ins Unrealistische abgedriftet, dass es bitte als theoretisch betrachtet wird. Ich bin nicht bescheuert
Realistischer ist dann wahrscheinlich doch, einfach zu gucken, was droppt, genug CB mitzunehmen und den Rest mit Trapsin-Items auszustatten.