• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Falsche character stats?

wenn man savegames mit dem editor öffnet (hero editor), dann werden leben, mana und ausdauer automatisch um einen punkt zurück versetzt.
wenn man das nicht ändert und dann das savegame speichert, dann ergeben sich eben falsche werte.

je öfter man ein savegame öffnet, desto niedriger werden also diese drei werte..

hängt aber alles nur mit dem hero editor zusammen.. keine ahnung wie es mit anderen ist. =)

gruß

D-Fens666 schrieb:
Wurde der Char vllt in einem anderen Patch erstellt? ka obs was ausmacht, aber wer weiss^^
Meine sorce müsste aus 1.10 sein, da gibts also kein prob anscheinend, aber vllt 1.09 oder?
Muss nochmal meinen andern pala checken, der is aus 1.09^^
hatte es letztens nochmal an 'nem char getestet der aus 1.03 oder 1.04 stammt und zwischendurch auch in 1.09 war, der hatte diesen fehler auch nicht.
wenn dann tritt es also nicht immer auf^^

mfg

p_kerface schrieb:
wenn man savegames mit dem editor öffnet (hero editor), dann werden leben, mana und ausdauer automatisch um einen punkt zurück versetzt.
wenn man das nicht ändert und dann das savegame speichert, dann ergeben sich eben falsche werte.

je öfter man ein savegame öffnet, desto niedriger werden also diese drei werte..

hängt aber alles nur mit dem hero editor zusammen.. keine ahnung wie es mit anderen ist. =)

gruß

Lustige Theorie, aber ich kann das nicht bestätigen, zumindest wenn der Editor den ich zum korrigieren der Stats verwendet habe der gleiche ist den du meinst (Und nachdem was ich gesehen habe gibts es für v1.11b sowieso nur einen funktionierenden Editor). Denn als ich die Werte von meinen 3 Charakteren korrigiert habe stand im Editor der gleiche Wert den mir D2 auch im Spiel angezeigt hat.

Also entweder hast du Erfahrung mit einem seltsamen Editor gemacht, den Editor nicht richtig bedient (denn als ich die Werte von meinem Pala auch per Editor geprüft habe hat sich wie gesagt nichts verändert) oder die Geschichte ist einfach nicht wahr.

Ausserdem: Wenn sich alle Werte um einen Punkt ändern würden, wie kommt es dann das die Differenzen bei verschiedenen Attributen unterschiedlich groß ausfallen?

Sorry, aber so wie ich das sehe ist diese Geschichte grober Unfug.

Übrigens: Seit der Neuinstallation sind keine Fehler mehr aufgetreten, weder bei neuen Charakteren, noch bei denen die vorher Fehler aufgewiesen haben. Wenn ich dir also einen Rat geben soll dracfarren, dann installier D2 einfach nochmal neu und korrigiere die falschen Werte mit einem Editor.

Edit: Im Klartext:
Du schreibst sinnlose (da outdated) Informationen in einen, für dich, sinnlosen Thread... Mann, du musst deinen Postcount schon für sehr wichtig halten um selbst in so einem sinnlosen Thread noch dein +1 abzuholen...:p

haha diese geschichte ist kein unfug. :D
habs damals noch in 1.10 probiert und seitdem keinen editor mehr angerührt.

naja ist mir eigentlich auch egal da dieser thread sowieso total sinnlos ist. ^^

gruß

CF hat Recht, es stimmt nicht. Kann sein, dass sehr frühe Versionen diesen "Bug" hatten, wurde ja auch von 1.10 Zeiten gesprochen. Heute existiert so ein Fehler im Editor aber nicht...

...davon abgesehen hat CF ja auch die unterschiedlichen Differenzen angesprochen, was auch nicht für die Editor-Theorie spricht.

mfg

Blanchefleur schrieb:
Dass höchst wahrscheinlich ein Zusammenhang zwischen Editor und falschen Stats stehen kann. Der Threadersteller benutzt nach eigener Aussage keinen (was ich nicht in Frage stellen möchte), aber da du einen benutzt, lässt sich doch daraus schließen, dass der Fehler nicht einfach so auftaucht, sondern eben mit dem Editor zusammenhängt.

Meine Meinung, die nicht stimmen muss ...

Blanchefleur
Hallo Blanchefleur,
Erst mal danke für deine Antwort :)
Aber ich weiß was lm.wog gemeint hat, meine Antwort sollte daher auch eher ironisch wirken. Nach seiner Meinung müsste auch jeder mit ner Nero-Installation auf der Festplatte ein Raubkopierer sein...

Nur weil ich einen Editor habe, heißt es nicht, dass ich meine Stats pushe.
Ich habe ihn nur um die Stats einzusehen, weil mir das Diablo starten und Char laden etc. zu lang geht und um letztendlich die Fehler zu beheben.

@p_kerface: Deine Theorie kann ich auch nicht bestätigen. Obwohl mein Editor auch buggy ist .

@- CF -: Dankeschön für deinen Rat. Ich werde die Werte erstmal korrigieren und die Sache beobachten und gelegentlich nachprüfen. Entwickeln sich weiterhin falsche Stats, werd ich d2 neu installieren. Vll stammen die falschen Stats auch von ner früheren Installation und die neue führt die falschen Stats einfach weiter... Mal sehen...

Dein Editor ist buggy? Du benutzt also nen Editor? - Deine Anliegen dieses Thema betreffend werden hier nicht beachtet.

Und ganz zufällig habe ich auch einen Nero auf meinem Rechner. Uhu. Ich bin richtig evÖl.

So. Ich tippe ähnlich wie p_kerface (:hy: ) auf nen Editor. Aber naja. Wenns wirklich keiner war, sind wir wohl alle hier überfragt. - Frühere Versionen halte ich für sehr unwahrscheinlich, da sich an den Stats und so meines Wissens nach wenig geändert hat.

Zurück
Oben