• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fana Zealer mit GA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie wärs, wenn wir alle das geflamme einstellen und einfach sachliche argumente posten, ohne etwas über spielerfahrung/sachverstand etc. des anderen auszusagen. wir sind hier doch nicht im ***-forum....


(gut, das was ich woanders geschrieben hab, war auch nicht nett, aber ich bereue es, dass ich ziemlich unsachlich wurde)

ich persönlich hab den thread gelesen und dank der letzten ca. 35% der postst iwie keinen überblick emhr, wo die diskussion stand... (also die diskussion, um die es dem TE eigentlich ging)
 
@ peripatos

hmm monsterzusammenstellung in den gräbern, lazys post,simpelaltern, sanc
reicht erstmal

mal von dem wortspiel des modus abgesehen....

ich bezeichne mich nicht als profi, nur bezweifel ich, dass du mir in punkto wissen übers spiel das wasser reichen kannst.
nciht mehr und nicht weniger

@ sir
an sich waren wir am anfang bie den einfachen methoden an ar zu kommen
also charms,merc,itd,ench

dann habe ich noch, wiel es imho mehr sinn hat, die löwenherz in den raum geworfen, wodurch es dann anfing und hier in dieser art nun geendet hat bis dato.

ich würde mal auf unterschiedliche meinungewn und resistenz setzen, gepart mit auf beiden seiten durchaus nicht immer den passenden worten

wobei wir das latürnich auch für die forenrunterhaltung tun, siehe tisch

oder um es mit brei zu sagen^^
:keks:?
 
@neithan:

>>>simpelaltern<<<

Und was machst du wenn du selffound (du hast ja geschrieben du würdest den nur selffound spielen) einfach keine schnitters finden kannst? (nochmal zur Erinnerung: Ist ein Eliteitem das nicht alle Tage droppt!)

Oder bin ich dann ein Noob, wenn das Spiel mir einfach keine rausrückt? Oder ist das etwas keine Glückssache, was mir im Spiel dropt und was nicht?

Ich finde es immer wieder lustig, wie selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass bestimmte Items zur Verfügung stehen, aber das ist ja gerade der Gag, wenn man Selffound spielt ist man ja eben gerade gezwungen zu improvisieren und kann eben nur auf das zurückgreifen was vorhanden ist

Was machst du wenn du keine findest? Diese Situation sollte dir als "Crack" und als alter Selffound-Hase ja bestens bekannt sein, gelle? (mir schon, denn ich habe letzte Ladder tatsächlich selffound only gespielt - jetzt nicht mehr, denn nun kann ich hier im Forum sicher traden - und die schnitters erst ganz spät, mit ca. clvl 89 erhalten) Tja,... schöne graue Theorie mein Freund!

Wenn du mir jetzt mit "Lawbringer" kommst (du hast dich oben übrigens versehen mit der "königlichen Gnade", aber sowas kann ja immer mal vorkommen, das kreide ich dir bestimmt nicht an) sage ich dasselbe: Dafür braucht man eine LEM (ich habe in der letzten Ladder nicht eine einzige gefunden!

Tja, was dann?

>>>ich bezeichne mich nicht als profi, nur bezweifel ich, dass du mir in punkto wissen übers spiel das wasser reichen kannst.
nciht mehr und nicht weniger<<<

Aus dem Alter für S-Vergleiche sollten wir eigentlich längst heraussein, oder?

Meinen Chars ist es piepegal wieviel theoretisches "Wissen" ich über dieses Spiel habe, die wollen im zweifelsfalle einfach nur überleben und das kann man nicht mit schöner grauer Theorie (typisch deutsch übrigens, Theorie wiegt hier immer viel schwerer als die Praxis) sondern dazu braucht es auch eine Menge Konzentration, Intuition und Instinkt! (und ggf. gute Reflexe)

@Anhor:

>>>Und das meist mit 4-7 Leuten aus meinem Clan, die mir nur ihnre Alp Rq geben.<<<

Aha?! Und deine Egozentrik (von sich auf andere schliessen) legt es also nahe, dass es selbstverständlich für JEDEN ist, über solche Möglichkeiten zu verfügen? Schonmal was davon gehört, dass es auch Leute geben soll, die nicht Mitglied in irgendeinem Clan sind und die auf sich selbst gestellt klarkommen müssen?

Genau das meine ich ja eben immer: Es werden Dinge als Standard vorausgesetzt und zugrunde gelegt, die es eben längst nicht für jeden Spieler sind! Und das ist frech und auch selbssüchtig!

Dasselbe gilt auch für den Itempool. Klar wenn man jede Menge Freunde hat, die einem alles in den Popo stecken, dann wird das ganze kinderleicht, dann ist es keine Kunst von oben herab zu anderen zu sprechen, die diese Möglichkeiten eben nicht haben!

Und dann schreibst/meinst du, ich würde dich beleidigen...?!

Ich hab als Solospieler in all den Jahren noch nicht eine einzige Gul zu sehen bekommen! (im RQ) und auch nicht im Spiel! Aber ich rushe ja auch nicht (Rushen ist auch nur eine andere Form von Cheaten, hoffentlich wird Blizz das in D3 abschaffen/unterbinden!)

mfg
 
Les dir nochmal deine obrigen Post durch. Dann wirst du feststellen, wann du mich beleidigst.

Und nein ich gehe nicht davon aus, ich hab auch nicht gesagt, dass du das machen musst. Man kann Hfq-Rushs auch selber machen. Auch jetzt noch per Linux/virtuelle Rechner/mehrere Benutzteraccs per Windows. Wäre mir aber zuviel Aufwand.

Aber gut...du gehst davon aus, dass du keine Lo findest. Und auch keine 8 Gul...ist verständlich. Aber es gibt so viele Alternativen, die zwar vom Schaden im weiten nicht ran kommen, aber locker spielbar sind. Ich hab 1/2 Jahre Sp gespielt, bevor ich Internet bekommen hab. Und das mit 1.07. Da war nichts mit Boni oder tollen Items. Ich weiß, wie es ist zu improvisieren.

Najo...ich hab auch keine Lust mehr hier meine Zeit zu verschwenden. Wenn du eh nur auf deine Erfahrung vertraust, dann ripp halt irgendwann und dann kannst dir ja wieder Gedanken machen. Wie war das Wortspiel nochmal? "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht"? Glaub das passt ganz gut.

Gl du Profi.
 
ich möchte mich mal um sachlichkeit bemühen jetzt, vll gut wenns mal einer tut :D

Peripatos, da du mich ja auch zitierst, bitte ich dich drum, meinen post nochmal zu lesen. ich sage , dass man nicht trauer braucht, geht auch oath und vieles was noch schlechter ist. kennst du den rückenbrecher? diesen popeligen nercodolch? spiel mal nen ww barb bis anfang hell mit dem teil :clown:
hab ich zumindest getan und das war mein bestes item auf diesem barb. der tolle beverittsschild noch dazu ( der char war echt mies xD)

ich weiss durchaus was sp spielen heisst(2-3 jahre sp/ohne mulen, also immer komplett selffound)
und einiges stimmt halt nicht was du so sagst.
eine lem zu bekommen ist kein problem selffound, man muss nur ne gewisse ausdauert mitbringen und hier wären es gräfinruns auf hell.
obwohl ich altern nichtmal brauche, 1 punkt in rache tut es völlig gegen pi´s, daher juckt mich schnidders und lawbringer völlig mal gar nicht.

aus der frage nach AR, wo wir dem TE helfend unter die arme greifen wollten, is leider eine dupe disku geworden. warum, schwer nachvollziehbar.dabei sollte das nur nen tipp werden zur rüstung.

es ging eigentlich mal um den rüstungsvergleich nacher, die alle möglich sind. wobei das wieder für LH sprechen würde, is selffound realistischer als duress oder GA :D
auch hier geht schlechteres, aber wieso nicht nutzen was locker machbar ist?

ich hab mir jetzt den thread nochmal durch gelesen. du warst von duress überzeugt(legitim), kritisierst aber unsere gegenargumente auf def gesehen zb. weil wir der meinung sind, dmg is gleich (über)leben. du unterstellst uns aber, dass dieser gozudmg nur mit hr runenwörter geht und wir dies propagieren.
obwohl wir sagen, dass es auch mit schlechteren items geht, was wiederum die str überstattung untermauert, weil mit ner schlechten waffe is mir mehr offweapon ed sehr genehm. darunter leidet zwar das leben, aber durch konstanteres wiederauffüllen( leechen) ist das kein nachteil( außer man mag das flackern der lifekugel nicht^^)
dann kritisierst du , dass leech nicht immer geht, obwohl man die probleme vielseitig lösen kann.
dann pickst du dir eine der lösungen durch ein item raus( schnidders hier) und hängst uns an, selffound is das ja wahrscheinlich nicht da, wir wären nicht in der lage ohne dies spielen zu können. obwohl es da auch lösungen gibt , die uns alles andere als fremd sind.
dazu begründest du einige deine argumente auf falschen informationen ( man muss nicht allwissend sein, aber man sollte fehler einsehen können). der dmg der vipern zb is verbuggt, das gift überträgt soweit ich das in erinnerung habe PHYSICHEN dmg in sehr schneller zeit, jeden frame dmg, was aussieht wie giftdmg+ den wirklichen giftdmg. daher bringen bei den viechern antidots eh nix . die anderen sachen wurden ja auch schon berichtigt.

ich habe mir jetzt diese zusammenfassung eher selber geschrieben, um zu verstehen wieso das hier so ausm ruder läuft.
man geht , wenn der TE gewisse items hat von einem gewissen standart aus, klar, warum auch nicht? er hat nen GA, also ist es nicht unwahrscheinlich, dass es nen schnidders haben KANN. jedoch wird hier niemand gesteinigt wenn er das nicht hat.selffound berichte sind ja nun wirklich gerne gesehen hier im forum. ich finde gut, dass du legit spielen vertretten willst, jedoch uns anzugreifen , weil wir ne stufe höher gehen( was ja hier im thread vorhanden ist an material), finde ich schade. das muss nicht sein, vll war mein erster post auch was zu aggresiv, war jedenfalls keine absicht. fehler haben hier alle gemacht, ich hoffe das sich das klima was legt nun und wir objektiv über die rüstungen reden können

mfg xardas
 
Kann mal ein Mod bitte diesen Thread schließen? Ist ja langsam peinlich, wie hier beleidigt wird an allen Fronten wegen so einer einfachen Frage.

._.
 
@xardas149:

Erstmal danke für deine Bemühung um Sachlichkeit, kühlen Kopf und Besonnenheit. Sowas weiss ich immer zu schätzen und zu würdigen und es ist der Situation auch sehr dienlich und hilfreich:

>>>jedoch uns anzugreifen , weil wir ne stufe höher gehen( was ja hier im thread vorhanden ist an material), finde ich schade. das muss nicht sein, vll war mein erster post auch was zu aggresiv, war jedenfalls keine absicht. fehler haben hier alle gemacht, ich hoffe das sich das klima was legt nun und wir objektiv über die rüstungen reden können<<

Ich greife euch nicht grundsätzlich DESHALB an, weil ihr mit HR-RWs spielt (ehrlich: Ich gönne jedem, der eine LO im Spiel findet oder sich aus legiten Runen ercubed von Herzen seine Forti oder sein Grief, Neid und Missgunst liegen mir fern und stehen mir nicht zu. Ich würde/werde sowas natürlich selbst auch nutzen, wenn ich die Gelegenheit dazu erhalte, warum auch nicht?) sondern weil ihr euch teilweise erdreistet (oder warum werden diese Items überhaupt erwähnt, wenn es ursprünglich eh nur um eine GA und später um LH oder Duress als mögliche Alternative ging?) diese für einen normalen Spieler sehr schwer zu erlangenenden Über-Items wie selbstverständlich als Standard heranzuziehen und z.T. dafür zu benutzen (sollte ich missbrauchen sagen?) um eure angeblich überlegene Spielweise zu begründen bzw. vielmehr jene von anderen als lächerlich und stümperhaft zu brandmarken und zu wiederlegen (neithan hat oben ja bereits zu erkennen gegeben, für wie dolle überlegen er sich mir gegenüber z.B. hält, das sagt ja praktisch schon alles, auf welchem hohen Ross man sich hier wähnt. Ob der Diablo bereits seit dem Release von D1 zockt und über die entsprechende Langzeiterfahrung verfügt, so wie ich, ist da natürlich eine ganz andere Frage) sry, aber sowetwas entbehrt halt nicht einem gehörigen Mass an Überheblichkeit und Arroganz und vor allem auch Respektlosigkeit, was bei den Leuten in diesem Forum heutzutage aber wohl eher die Regel als die Ausnahme darzustellen scheint (ich lese hier still bereits mit seit ca. 2002 mit und habe glaube ich einen recht guten Überblick über die Entwicklung der Com, war halt jahrelang immer nur zu faul mich anzumelden und ausserdem eh reiner Sp-Spieler) ;)

>>>es ging eigentlich mal um den rüstungsvergleich nacher, die alle möglich sind. wobei das wieder für LH sprechen würde, is selffound realistischer als duress oder GA<<<

Tja, das ist ja das Verrückte an D2. Als ich vor einigen Wochen nach einem Jahr Pause wieder (bei 0 natürlich und ich hab auch keine Freunde, die mir mit grosszügigen Schenkungen entgegenkommen bzw. bin offen gestanden zu stolz oder zu "ungeschickt" um "unauffällig" und galant nach Items zu betteln) angefangen habe, ist mir bereits nach ca. einer Woche ein GA aus einer unscheinbaren gammeligen Kiste in UK entgegengeplumpst (ich hab sie bereits verschenkt, sonst hätte Sykar sie bekommen, da ich selbst die nicht verwende) Es zeigt sich halt mal wieder wie unberechenbar dieses Spiel wirklich ist. Man weiss nie was man wo und wann bekommt. Aber ich finde gerade das macht auch einen Teil des Reizes aus, weil man immer wieder staunen kann! ;)
Eine UM kann ja schnell mal im RQ Alp oder (wenn man "Pech" hat) Hell droppen. (mein Summoner hat neulich auf Hell eine Pul erhalten, das nur in Richtung jener, die es so hinstellen, als wäre die Gul hier Gewissheit) ;) Die Wahrscheinlichkeit einer UM (hab schon "oft" welche dort erhalten) ist ja relativ hoch! (grösser als eine Schitters zu finden auf jeden Fall!)

Die Frage nach Duress oder LH ist wirklich auch eine des Stil und persönlichen Geschmackes. Man muss deswegen keinen Glaubenskrieg entfachen. Vor allem sollte man aber nicht so überheblich und anmassend sein, anderen ihre langjährigen Erfahrungswerte abzusprechen zu wollen, nur weil man selbst eventl. andere gemacht hat (genau das ist nämlich der wahre Kern des Streites hier!)

Ich behaupte oder denke übrigens auch keineswegs von mir, ich wäre der perfekte Spieler, der seine Chars optimal aufbaut und ausstatet, aber ich bin aus gewissen Erfahrungen heraus (motto: Verlasse dich nie auf andere, sonst bist du schnell verlassen!) halt sehr stur geworden und fahre (erfolgreich) stattdessen mein eigenes Ding (andere sollen ruhig spotten, das sagt letztlich mehr über sie selbst, als über mich aus!) :)

>>>eine lem zu bekommen ist kein problem selffound, man muss nur ne gewisse ausdauert mitbringen und hier wären es gräfinruns auf hell.<<<

Ich weiss. Ich habe dennoch in dieser Hinsicht kein Glück gehab. Zwar habe ich insgesamt 2x eine UM von der Lady abstauben können (die eine stammte aus einem Sarg, also nicht von ihr selbst) aber ansonsten hatte ich wirklich sehr sehr lange keine einzige Lem auftreiben können (ganz anders übrigens in dieser Saison, wo ich bereits 3 im Spiel gefunden habe. So ist das eben, man kann es nie vorhersehen, was fällt um nochmal auf das Bps. mit der Schitters zurückzukommen, die nur ein Bps. für alles mögliche aus meiner Selffound-Erfahrung sein sollte!) ;)

Und noch eine Anmerkung: Wenn der Char nicht wirklich stark ist oder genügend Blocker mit sich führt (wie etwa ein Summoner) dann sind dieser Runs (Gräfin) durchaus sehr gefährlich. (ich gehe dort auf Hell meist erst später hin, wenn der char schon mehr Leben und bessere Klamotten trägt, weil mir das sonst zu riskant ist, so verlockend die Runen auch erscheinen) Zum einen deshalb, weil es immer mal wieder zu megaheftigen Treppen-Mobs kommen kann, gegen die man kaum eine Chance hat (man kann auch nicht oder nur sehr schwer ausweichen, ich finde das sind mit die heikelsten Situationen im ganzen Spiel) oder wegen der brandgefährichen (vermutlich auch mal wieder verbuggten) Bogenschützinnen-Mobs, die oft hinter den schwer einsehbaren Türen lauern und z.T. einen bestialischen Schaden verursachen (wenn man Pech hat und auf machtverazauberte, extrastarke trifft <- ich hatte dort schonmla einen Pala-Rip, weil der arme Kerl mir an einem Fass hängengeblieben war und nicht schnell genug weg kam. Mit einem geuppten Felsenfell und einem Stahlklang auf Hell brauche ich mich deswegen allerdigns glaube ich auch nicht wirklich zu schämen, oder?!)

>>>wir wären nicht in der lage ohne dies spielen zu können. obwohl es da auch lösungen gibt , die uns alles andere als fremd sind.<<<

das habe ich so nicht geschrieben und auch nicht gemeint. Es geht vielmehr darum, dass hier z.T. Über-Items dafür herangezogen werden, den Erfolg und die Überlegenheit der eigenen Spielweise zu begründen und zu untermauern (Äpfel mit Birnen vergleichen quais, ich verweise nochmal auf den gedopten Erich Zabel, der dann mit seinem Rennrad sinnbildlich zum Mond fliegen kann) bzw. um auf dieser Basis die Spielweise anderer Leute und ihre anderslautenden Erfahrungswert ins Lächerliche zu ziehen oder sie selbst als Stümper hinzustellen (ist halt die Frage was mehr Skill braucht: Mit dem was viele - nicht ich - als Crap bezeichnen hochzukommen oder dasselbe mit besagten Überitems zu realisieren. Ich glaube die Antwort auf diese Frage ist sehr einfach zu finden, oder?!)

Das Ding ist halt, dass es es hier ursprünglich nur um eine GA bzw. dann später um Alternativen wie LH, oder eben Duress ging und dann von einigen (will keine Namen nennen, ist auch nicht nötig, denn es geht einfach nur ums Prinzip) wieder mal Über-Items überhaupt nur erwähnt wurden, was alleine ja schon sehr vielsagend ist. Diese dann als Standard heranzuziehen und es so hinzustellen, als wäre eine Waffe, die eine LO enthält total easy für jeden normalen Spieler zu erlangen (8 Gul, klar die bekommt man rucki-zucki zusammen, keine Frage) entbehrt eben nicht einem gehörigen Mass an Überheblichkeit und Arroganz in meinen Augen (ich kann da leider nur davon ausgehen, dass jemand, der sowas behauptet, offenbar noch nie auf sich selbst gestellt, ohne einen Clan oder eine Gruppe von Freunden dieses Spiel gespielt hat, denn anderes kann ich mir solche Aussagen eben einfach nicht erklären) <- Btw: Das Rushen und Runen-Farmen (so nennt man das heute ja wohl, stimmts?!) dürfte nach dem dll-Bann nun (das sieht man ja auch an dem Rumgeheule zu diesem Thema, das ja nicht grundlos stattfindet, wobei ich grundsätzlich durchaus auf der Seite der dll-Geschädigten stehe, da die Aktion von Blizz einfach nur mal total hinterhältig war, nach all den Jahren der stillen vermeintlichen Toleranz) für viele um einiges Schwerer oder Aufwendiger geworden sein, was auch insofern gut ist, dass dadurch eventl. die Dekadenz, die man als jemand der Diablo seit dem Release des ersten Teil spielt und die Entwicklung über all die Jahre immer mal wieder mitverfolgt hat, deutlich beobachten kann, ein wenig eigedämmt und die betreffenden Leute mal wieder etwas auf den Teppich runtergeholt werden, von ihrer doch sehr überheblichen hohen Warte! Zumindest solltet ihr wissen, dass es durchaus auch noch Leute gibt, die sich auch heute noch über den Fund eines himmlischen Flügels oder einer kleinen Lenymo-Schärpe freuen können! (z.B. Leute, die ihre Chars wirklich von clvl 1 normal von WP zu WP hochpäppeln und sich nicht von grossen Brüder-Chars hochshutteln/ziehen lassen, weil das unter ihrer Würde ist!)

Und ja, ich bin 100% für legites Spielen und praktiziere es auch soweit es nur in meiner Macht steht (ich vertraue einfach mal darauf, dass die "Standard-Items", die ich mir hier neuerdings im Forum nun ertrade nicht gedupt, sondern echt und ehrlich im Spiel gefunden wurden, ansonsten müssten die lieben Community-Nahen Blizzardleute nach all den Jahren des Nichts-Gegen-Duper-Unternehmens vielleicht endlich doch mal in dieser Richtung aktiv werden, anstelle dann die Com dafür zu bestrafen (für die eigenen Versäumnisse, was ja enorm edel und wahrhaftig ist!)

Legit spielen schliesst für mich übrigens auch ein, dass ich nicht rushe und mich nicht rushen lasse (dadurch werden Leute nämlich nur dazu erzogen, nie richtig spielen zu lernen, wie sich jeder halbwegs Einäugige unter den Blinden an 2 Fingern zusammenzählen können sollte!) Ausserdem empfinde ich als jahrelanger reiner SP-Spieler rushen als eine kindische und stümpferhafte Spielweise, die mir persönlich keinerlei Spass macht sondern mir dieses Spiel gründlich verdirbt (sry für meine offen Art, aber das ist meine ehrliche Meinung dazu) Ich spiele auch nicht mit Leuten, die so eine Einstellung zu dem Spiel haben (bin schon etwas älter, nicht hyperaktiv veranlagt und dieses Rumgehetze, Gestresse und Getreibe geht mir auf den ... ihr wisst schon!)

@All und speziell Neithan:

Nochmal ganz laut und klar und deutlich. Der oben erwähnte clvl 98er Hc-Druide, der an dem Vipern-Gift bei Nihla gerippt ist war NICHT, ich wiederhole NICHT mein Char! ;)

mfg

P.S.: Sykar (also der TE) hat übrigens eben keinen GA, er sucht noch nach einem! ;)
 
Ich mag die GA halt. *Schulterzuck

Was daran jetzt ein Problem sein soll erschließt sich mir immer noch nicht.
 
is natürlich kein problem, wir wollten dir nur aufzeigen, wie dein char billig optimiert werden KÖNNTE^^

@peripatos : ich glaube dies hier begründet sich nur auf nem missverständnis.
keiner hier begründet seine spielweise auf grief oder sonstwas. und ich weiss wovon ich rede, da ich diese spieler teilweise sehr gut kenne. vll war es etwas unglücklich gelaufen nur, also sollten wir es nun gut sein lassen ;)
 
4 seiten wegen nem ga? also bitte...

sollte ja jetzt genug zu gesagt worden sein. wenn noch was is --> pm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben