• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fana Zealer mit GA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xardas149 schrieb:
is der zealer vom neithan auch nit gewesen, hab ich ja selber gesehen( okay, da wars schon forty, ändert trotzdem nix an dem str only/700 life). klar mag sowas wir eigene erfahrung bei jedem anders sein, aber löwenherz ist in sogut wie jeder kategorie besser.( rechnerisch belegbar).
und so wie ihr euch auf eure erfahrung beruft, dass geht so mit GA auch, dann müsste ihr genauso gelten lassen, das löwenherz auch geht wenn andere das getestet haben oder?

Hat irgendjemand was anderes behauptet? Habe Ich behauptet, daß GA das non plus ultra darstellt?

wozu überhaupt der thread? um doch zu zeigen das GA taugt? klar is es spielbar, herr je, jeder scheiss is mit bissl mühe und können spielbar, siehe poorman, siehe cleglaws zealer etc.....
das löwenherz trotzdem besser ist, ändert dass trotzdem nicht.

Wie wäre es, wenn du den Eingangspost liest...

bzw wollt ihr als argument verkaufen, GA is gut um vor der schusseligkeit/blödheit des spielers zu schützen? TG als standartgurt halte ich für besser als ohrenkette, leech hol ich über nen ring und gut is. die stats von TG nehm ich da lieber mit, is zwar nit jedem so das seine, aber durchaus richtig trotzdem.
bzw, eure argumente wiedersprechen sich in einem punkt enorm. ihr haut eure def ins unendliche( um das wort infinity nicht zu benutzen :D ), um zu verhindern das ihr überhaupt was abbekommt, aber wollt dann den dmgred vom gurt hochloben? da arbeitet ihr gegen eure eigene defensive.

Jetzt werde Ich wegen meiner Frage auch noch beleidigt? Verzieh dich bitte aus meinem Thread.
Und lern mal zu lesen und vernünfitg zu interpretieren. Dann klappts auch mit Posten ohne sich dabei zu blamieren.

GA verfehlt einfach das prinzip des chars, ob nun sc oder hc is dabei ladde, DÄMAGE is das leben eines zealers, bzw der meister flotten meeles, und wer da zu viel liegen lässt, wird das auch nicht duch mass abs und def kompensieren können.
auch wenn ich nur wenig dmg bekomme, den aber nit ausgleichen kann, dann sterbe ich trotzdem ;)

Das ist DEIN Prinzip. Nicht meins. Danke. Und jetzt hau ab. Kotzen mich an solche arroganten Typen wie du.

Peripatos schrieb:
Jeder macht seine Erfahrungen (mit diesem oder nenem Equip)
Jeder (zumindest jeder HC-ler) sieht zu wie er mit seinem Char am besten überlebt, da er die eigene Leiche ja nicht nach Belieben durch die eigene Leiche wiederbeleben kann, wenn er gerippt ist! :D
Jeder nutzt das was ihm gefällt und zusagt!
Jeder hat seinen eigenen Stil!

Es lebe die Artenvielfalt, ein Hoch auf Variationen!

In HC zählt letztlich nur ob man überlebt. Alles andere ist völlig nebensächlich! (und graue Theorie sowieso!) ;)

Und ich habe mir selbst mit meinen 92er HC-Fanazealer in der letzten Ladder eben bewiesen, dass ich mit meiner Schoko-Ausrüstung sehr wohl auch ganz auf mich alleine gestellt überlebensfähig bin! (obwohl ich nichtmal eine gescheite Waffe hatte, denn einen Atlantiden (das Equip war btw komplett selffound, da ich keine Dupetrade in den Chans betreiben wollte) kann man in Hell wohl kaum als Gozu-Item bezeichnen!)

In diesem Sinn!

mfg

P.S.: UT interessiert mich ehrlich gesagt nicht, meine Chars werden nicht darauf gedrillt!

Schade, daß so wenige so eine angenehme Einstellung haben.

sollte nicht so gemeint sein, wieso es beleidigent sein soll ist mir auch nicht klar, wenn es so rüber kam, tut es mir leid.

aber ar is ja schnell geklärt, imho sollte die restargumentation ( die sich um GA vs lion ja dreht) zumindest ne art sinn haben.

ob du es nun glaubst oder nit, man bekommt nen zealer durch hell ripfrei auch mit 700 life .

und ob das nur mein prinzip ist oder generell sinnvoller ist eher die frage. der unterschied von 7 oder 9 k def is vll gesamt cth von 1% und weniger die man mehr abbekommt, wenn ich dann schon mehr leech als wie ich dank den 1% mehr einstecke, is dmg besser. selbies gilt für abs, obwohl da eh nur blitz relevant is und TG als standartgurt mMn eh optimal is.
in situtationen wo ich nicht leechen kann, mag das 1% vll besser sein, aber ich stell mich eh um die ecke und kill die viecher anstatt im dauerfeuer zu stehen :D

naja, neithan und ich wollten dir nur nahe bringen, warum GA meilenweit schlechter ist. schade das du dies nicht annehmen willst.

mfg xardas

> ...der unterschied von 7 oder 9 k def is vll gesamt cth von 1% und weniger die man mehr abbekommt....

das will manchen user nicht in den schädel.

ansonsten immer schön freundlich bleiben und so ;)

@sykar

>Dann klappts auch mit Posten ohne sich dabei zu blamieren.

mh wie war das nochmal mit dem : wer im glaushaus sitzt....??

sicher mag das alles in der theorie so stimmen
( vorausgesetzt das die ganzen kalkulatoren und das derzeitige wissen auch das tatsächliche spielgeschehen exakt wiederspiegeln )

aber nach meinen erfahrungen werde ich bei 2k def mehr deutlich weniger getroffen als es die 1% mehr cth aussagen
( wenn man die verbleibenden restschäden vergleicht sind es ja auch etwas mehr )

sicherlich kann man einen pala mit 700 life genauso wie eine only dex ama ripfrei durchspielen,
aber wer sagt das er anschließend diese chars wochen- oder monatelang ständig in gefährlichen gegenden ( z.b abgang thron ) in hc weiterspielt hat entweder unglaubliches glück oder will sich nur darstellen

die bedeutung von max. offensive wird in meinen augen hier für den hc auch übertrieben -- volle spiele wo soviel schaden notwendig ist sind hier die ausnahme und falls doch sind es eingespielte teams wo dies dann auch nicht notwendig ist

aber nach meinen erfahrungen werde ich bei 2k def mehr deutlich weniger getroffen als es die 1% mehr cth aussagen ( wenn man die verbleibenden restschäden vergleicht sind es ja auch etwas mehr )

Jap...und ich hab alle meine Hrs immer gefunden, wenn ich gelbe Socken anhatte. Zusammenhang?
Es sind etwas mehr Treffer.....von 100 Schlägen statistisch genau einer. In der Realität also ca 0-5, wenn man extreme Schwankungen zulässt. Ist aber sehr unwarscheinlich.

Subjektivität ist etwas, womit man nicht argumentieren kann. Schlechtes prägt sich einfach besser ein, als Gutes. Du denkst ja auch nicht nach jedem misslungenen Treffer "Puh...da hat meine Def aber gute Arbeit geleistet", sondern dir fällt nur jeder wirkliche Treffer auf. Und diese Anzahl ist verschwindend gering.

@Sykar: Dann spiel doch einfach mit GA und scheiß drauf, was dir hier Andere sagen. Du willst diese "over the top" Defensive haben und jegliche Argumentation schlägt bei dir fehl. Also warum streiten?

Und ja...ich hatte keine Lust jegliche Posts genau durchzulesen, sondern hab sie nur überflogen.

Ein hoher Verteidigungswert verringert nicht nur die Chance, dass ich überhaupt getroffen werde, sondern er reduziert gleichfalls den Schaden, den ich einstecke, WENN ich dann eben doch mal richtig erwicht werde, was sich durch das immer wieder belächelte und völlig unterschätzte Damred noch weiter verbessern lässt (dadurch wird im Ernstfalle bei Treffern ja noch weniger Schaden abgezogen, so dass ich Zeit gewinne, einen grossen Lila Pott nachzuwerfen um die Schrecksekunde zu überwinden!)

Eine andere Frage ist natürlich der von Sykar immer wieder erwähnte Elementarschaden. Da muss man gucken, wie man den am Besten auffängt....

Wie man mit lächerlichen 700 Hitpoints in Hell überleben will, wenn ich es immer wieder mal erlebe, dass mir bei bestimmten Gegnern (Extrastarke mit Machtaura sind besonders lecker) die rote Kugel selbst mit 1,5 K mit einem einzigen Schlag von so einem Boss mal eben zu 4/5 bis 5/6 leergehauen wird, diese Milchmädchenrechnung muss mir mal jemand genauer erklären.

Ach ja, ich weiss: Allheilmittel Leech+hoher DmG (natürlich eh nur zu realisieren Mithilfe von RWs, die mehrere HRs enthalten, die nicht grundlos auf der Blacklist stehen, gelle?) Tja, blöderweise gibt es gerade in Hell viele Gegner, an denen man garnicht oder nur sehr schlecht leechen kann (das Bsp. mit den Skeletthorden in den Tombs habe ich ja oben bereits erwähnt, darauf ist keiner eingegangen) und die Frage wie man mit brandgefährlichen (und verbugten) Fernkämpfern z.B. im Eishochland oder in A1(Bogenschützinnenmobs/Speerkatzen) umgehen soll, die den Pala aufgrund ihrer irre grossen Reichweite gleich aus 2-3 Himmelsrichtungen über die halbe Karte beschiessen (das Gelände dort ist besonders Pala-freundlich ausgelegt, weil man ja immer schöne Umwege um die Gräben laufen muss) ist mir auch ein Rätsel. Fernleeching? Oder schnell mit Dupereni hintelen? Drüberwegflieben? Oder wie macht ihr das? Oder kann es sein, dass ihr da noch nie gewesen seid, weil euch ein anderer freundlicher Zeitgenosse, den WP gegeben hat? Soll ja alles vorkommen sowas....

Ach ja, richtig: Strategisches Stellungsspiel (also mit anderen Worten: Hasenfussmentalität mit einem Nahkämpfer/Blocker. Prima, passt ja gut ins Konzept und macht viel Spass, den auf diese Art zu spielen. Kann ich auch gleich nen Caster nehmen oder ne Bowie mit Hit&Run-Strategie!

Das Stärke-zugunsten-Vita-Konzept riecht eh verdächtig nach SC. (genauso wie die lächerliche Behauptung, es würde vollkommen reichen, die Resis im positiven Bereich zu halten) Kein halbwegs besonnener und vor allem erfolgreicher HC-ler (ich meine Leute, die in der Lage sind, ihre Chars auf clvl 90 und höher zu bringen (solo, versteht sich natürlich) setzt auf so eine Konzeption. Man sieht bei den High-Level-Chars in den Chans auch nicht grundlos so viele scheinbar nackige Chars (Str-Bug eben, weil alles in Vita gestatet wurde) Alleine das sagt schon alles, da muss man garnicht wissen, wieviel Vita tatsächlich gestatet wurde (sieht man auch so)

mfg

Peripatos schrieb:
Ein hoher Verteidigungswert verringert nicht nur die Chance, dass ich überhaupt getroffen werde, sondern er reduziert gleichfalls den Schaden, den ich einstecke, WENN ich dann eben doch mal richtig erwicht werde
wuat? hohe def verringert die chance von physischen angriffen getroffen zu werden. das war es aber auch schon. hohe def = reduzierter schaden bei treffer gibbet bei d2 nicht.

/edit: noch was
Man sieht bei den High-Level-Chars in den Chans auch nicht grundlos so viele scheinbar nackige Chars (Str-Bug eben, weil alles in Vita gestatet wurde)
afaik 'sieht' (bzw sieht man eben nicht) man den str-bug nur in spielen, in channeln werden chars mit ihrem kompletten equip angezeigt, egal was davon str-bugged ist.

Peripatos schrieb:
Ein hoher Verteidigungswert verringert nicht nur die Chance, dass ich überhaupt getroffen werde, sondern er reduziert gleichfalls den Schaden, den ich einstecke, WENN ich dann eben doch mal richtig erwicht werde, was sich durch das immer wieder belächelte und völlig unterschätzte Damred noch weiter verbessern lässt (dadurch wird im Ernstfalle bei Treffern ja noch weniger Schaden abgezogen, so dass ich Zeit gewinne, einen grossen Lila Pott nachzuwerfen um die Schrecksekunde zu überwinden!)

Eine andere Frage ist natürlich der von Sykar immer wieder erwähnte Elementarschaden. Da muss man gucken, wie man den am Besten auffängt....

Wie man mit lächerlichen 700 Hitpoints in Hell überleben will, wenn ich es immer wieder mal erlebe, dass mir bei bestimmten Gegnern (Extrastarke mit Machtaura sind besonders lecker) die rote Kugel selbst mit 1,5 K mit einem einzigen Schlag von so einem Boss mal eben zu 4/5 bis 5/6 leergehauen wird, diese Milchmädchenrechnung muss mir mal jemand genauer erklären.

Ach ja, ich weiss: Allheilmittel Leech+hoher DmG (natürlich eh nur zu realisieren Mithilfe von RWs, die mehrere HRs enthalten, die nicht grundlos auf der Blacklist stehen, gelle?) Tja, blöderweise gibt es gerade in Hell viele Gegner, an denen man garnicht oder nur sehr schlecht leechen kann (das Bsp. mit den Skeletthorden in den Tombs habe ich ja oben bereits erwähnt, darauf ist keiner eingegangen) und die Frage wie man mit brandgefährlichen (und verbugten) Fernkämpfern z.B. im Eishochland oder in A1(Bogenschützinnenmobs/Speerkatzen) umgehen soll, die den Pala aufgrund ihrer irre grossen Reichweite gleich aus 2-3 Himmelsrichtungen über die halbe Karte beschiessen (das Gelände dort ist besonders Pala-freundlich ausgelegt, weil man ja immer schöne Umwege um die Gräben laufen muss) ist mir auch ein Rätsel. Fernleeching? Oder schnell mit Dupereni hintelen? Drüberwegflieben? Oder wie macht ihr das? Oder kann es sein, dass ihr da noch nie gewesen seid, weil euch ein anderer freundlicher Zeitgenosse, den WP gegeben hat? Soll ja alles vorkommen sowas....

Ach ja, richtig: Strategisches Stellungsspiel (also mit anderen Worten: Hasenfussmentalität mit einem Nahkämpfer/Blocker. Prima, passt ja gut ins Konzept und macht viel Spass, den auf diese Art zu spielen. Kann ich auch gleich nen Caster nehmen oder ne Bowie mit Hit&Run-Strategie!

Das Stärke-zugunsten-Vita-Konzept riecht eh verdächtig nach SC. (genauso wie die lächerliche Behauptung, es würde vollkommen reichen, die Resis im positiven Bereich zu halten) Kein halbwegs besonnener und vor allem erfolgreicher HC-ler (ich meine Leute, die in der Lage sind, ihre Chars auf clvl 90 und höher zu bringen (solo, versteht sich natürlich) setzt auf so eine Konzeption. Man sieht bei den High-Level-Chars in den Chans auch nicht grundlos so viele scheinbar nackige Chars (Str-Bug eben, weil alles in Vita gestatet wurde) Alleine das sagt schon alles, da muss man garnicht wissen, wieviel Vita tatsächlich gestatet wurde (sieht man auch so)

mfg

Ich hab zwar nur einen Char in HC, aber der ist lvl 92 solo-gespielt. Ist nen Zeal/Smite hybrid mit Baranares + 4 HT mit 4 Pgs und sonst nur Rara/selffound Crap. Und ja klar..jeder von uns Noobs hat noch nie das Spiel durchgespielt. Bischen frech, was du hier einigen Unterstellst oder nicht? Die Leute, die sich bisher an der Arguemntation beteiligt haben sind größtenteils meine Freunde (Rl und VL) und wissen wovon sie sprechen.

Gut, dass man in HC Feuer und Light dmg voll haben sollte ist klar. Psn ist egal. Gibts Antidodes für. Kälte...macht kaum Schaden. Außer in Verbindun anderer Verzauberung auf random Bossen, weil verkäfert.

Stratgeisches Stellungspiel ist natürlich scheiße. Wenn man nen Melee spielt, dann muss man auch denken wie nen Barb oder wie? Einfach draufhauen und wenn wir glück haben, ist unsere Fresse doch noch an einem Stück, bis wir bei den Fernkämpfern sind....Geniale Einstellung...ist die Frage, ob das in Hc so förderlich ist. Aber mit Charge z.B. kommt man super an den Pfeilen vorbei auf die Gegner zu. Man kanns vergleichen mit dem "Kreuzen" beim Segeln, wenn der Wind von der entgegengesetzten Richtung kommt.

Def = dmgred ist ja mal sowas von falsch...gut vertun kann sich jeder, aber Leute mit Ahnung anpflaumen und dann voll in die kacke fassen ist jetzt ncht so super.

Wer Dmgred unterschätzt ist nicht ganz mehr bei Trost. Hat hier aber auch sogut wie keiner gemacht glaub ich. Wird ja immerhin berechnet wie normale Res equivalent zu phy Schaden.

Milchmännchenrechnung gewünscht? Gerne.... Ich sehe einen Boss...gut...Macht seh ich vom weiten und ob extrastark oder nicht ist dann egal. Moonlords z.B. hauen dann immer richtig rein. Aber anstatt darufzulaufen geh ich 3 Schritte zurück und locke vll nur 3 gleichzeitig an. Dann hau ich mit 9k DURCHSCHNITTSSCHADEN auf die ein. 5 Schläge die Sekunde. Dazwischen werd ich vll getroffen, aber dank 2 fpa Block durch HS ist das nicht so schlimm. Ich hab gut und gerne 30-40% LL (10 Dracs, 10-11 Ring + LT [In HC wird man seltener LoH antreffen]). Macht pro Schlag dank Malus 7% LL ---> 630 Leben pro Schlag. Und es gibt selten Monster, die mehr dmg machen. Bzw fällt mir auf die Schnelle keins ein, die im Nahkmapf mehr macht.

9K ist schon relativ niedrig gesetzt. Ist mit Trauer easy zu erreichen...braucht man ne Lo für, die man recht einfach cuben kann. Mit Death (auch nicht viel schwerer zu bekommen) kommt locker sehr viel mehr bei raus.

Ajo...wir driften übrigens vom eigentlichen Thema ab.

Anhor schrieb:
Jap...und ich hab alle meine Hrs immer gefunden, wenn ich gelbe Socken anhatte. Zusammenhang?
Es sind etwas mehr Treffer.....von 100 Schlägen statistisch genau einer. In der Realität also ca 0-5, wenn man extreme Schwankungen zulässt. Ist aber sehr unwarscheinlich.

den ersten satz kannst du dir sonstwo hinstecken und subjektiv heist bei mir das ich dies deutlich merke und nicht einbilde
diese ständigen gebtesmühlenartigen wiederholungen was wie und wo das beste ist bringen hier gar nichts

@Anhor:

>>>9K ist schon relativ niedrig gesetzt. Ist mit Trauer easy zu erreichen...braucht man ne Lo für, die man recht einfach cuben kann. Mit Death (auch nicht viel schwerer zu bekommen) kommt locker sehr viel mehr bei raus.<<<

Wenn die LO so einfach zu cuben ist, warum steht sie dann bei India auf der Blacklist? Kannst mir diese einfache Frage beantworten?

Um eine einzige LO zu erhalten, braucht es 8 Gul, die selbst auch schon in den Bereich HR fallen. Willst du mir allen Ernstes weismachen,dass du so ein Glückskind bist und bei jeder einzelnen Hell-RQ gleich mal eine Gul rumkommt?

Oder wieviel Zeit willst du mit Hell-RQ-Rushes in Relation zu dem eigentlichen Spiel mit dem Char verbringen, für den diese Rune dann letztlich wirklich gedacht ist? Fällt dir da was auf? Recht einfach zu cuben, stimmts?

Und zum Thema Frech: Was ICH frech finde, das ist genau DIESES süffisante, hochnäsige und grosskotzige "Umsichgewerfe" mit geblacklisteten HRs, das man hier in den Threads immer wieder vorfindet, so als würden diese jeden Tag dutzendweise im Spiel droppen. Alles easy come and go. Klar, andere haben einfach nur nicht soviel Glück, das ist der ganze "Trick" an der Sache! (ich frage mich nur, warum so viele Dupe-HRs in den Chans (braucht man nur nen Blick in die Liste der verfügbaren Spiele zu werfen) vertickt werden, wenn die doch sooo leicht auf legitem Wege zu erlangen sind, wie du es hier hinzustellen versuchst!)

€:

Zum Thema Charge: Dass der Skill total verbugt ist, weisst du? Also bei mir sind die Chars in der letzten Ladder immer mal wieder eingefroren, wenn ich den benutzt habe. Weiss nicht ob das in HC so lustig ist. Glaub eher weniger...

mfg

komm erstmal runter

also ganz einfach
1. vorausschauend spielen, auch mal zurückziehen
2. altern vom merc
3. gletschernadel--> gefrostete gegner sind was sehr sehr feines
4. 18k physischer durchschnitsschaden den ich rausgerotzt habe, was so ziemlich alles was nicht baal oder diablo oder PI nach altern, in die treffererholung schickt

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1437082

gespielt habe ich ihn noch bis lvl 91, dann ist er dank meiner d2gfx.dll warden zum opfer gefallen(aso der war net in baalruns unterwegs sondern ist eigentlich immer alleine durchs spiel gerannt, party war und ist selten nach meinem geschmack)

ansonsten kann ich gerne nochmal meine screenies von seinen vorgängern und kollegen rausholen, die alle immer weniger leben hatten

zur relation spielzeit-rq runs...

also wenn ich mir die zeit anschaue, die ich in meine fanazealoten gesteckt habe, komme ich da auf ~ das 50-100 fache an reiner spielzeit in relation zu den 2 tod und der einen forti, die ich für sie erspielt habe

vom persönlichen interesse mal abgesehen.. will ich einen char besser machen/haben, dann investiere ich zeit in seinen aufbau.. perfektionismus und so ne wahr

zur dupeproblematik:
dadurch dass es möglichkeiten wie handel gibt oder eben jene rushes, sind diese runen wie eine ohm oder eine LO noch um einges leichter zu erreichen als Jah und Ber

das ganze entbindet jedoch nciht davon, den eignen grips anzustrengen beim handel.. gehen wir mald avon aus, dass jemand ne HR fürn appel undn ei vertickt, können wir durchaus locker von nem dupe ausgehen

auf der andren seite gibt es auch leute, die sich für edlesteine runen kaufen, kleine runen hochcuben und so weiter....
möglichkeiten sind da eher die 8 gul oder 3 gul für forti/trauer oder tod zu erreichen als z.b. die 32 gul für ne CoH oder die 96 gul für ne eni

nebenher nur mal für dich.. ich hab alle meine rw`s entweder durch rushs oder selbstfunde erreicht.... da war nirgends ein handel zwischen....

Zum Thema Charge: Dass der Skill total verbugt ist, weisst du? Also bei mir sind die Chars in der letzten Ladder immer mal wieder eingefroren, wenn ich den benutzt habe. Weiss nicht ob das in HC so lustig ist. Glaub eher weniger...
der einzig schlimme bug is der hs geht aus beim charge- bug
ansonsten bastel ich meine zealoten immer so, dass sie z.b. im zweitslot auch mb und volle resistenzen haben (convzealslot ftw) da kann man immer sehr leicht einfach
"w" drücken und das ganze ist behoben

nieto6 schrieb:
> ...der unterschied von 7 oder 9 k def is vll gesamt cth von 1% und weniger die man mehr abbekommt....

das will manchen user nicht in den schädel.

ansonsten immer schön freundlich bleiben und so ;)

@sykar

>Dann klappts auch mit Posten ohne sich dabei zu blamieren.

mh wie war das nochmal mit dem : wer im glaushaus sitzt....??

Der sollte in den Keller zum Bumsen?
Aber primär von Def hat Ich es gar nicht. Lesen und Verstehen, mein Vorwurf hast du ja wieder mal schön bestätigt. :rolleyes:

Anhor schrieb:

Subjektivität ist etwas, womit man nicht argumentieren kann. Schlechtes prägt sich einfach besser ein, als Gutes. Du denkst ja auch nicht nach jedem misslungenen Treffer "Puh...da hat meine Def aber gute Arbeit geleistet", sondern dir fällt nur jeder wirkliche Treffer auf. Und diese Anzahl ist verschwindend gering.

@Sykar: Dann spiel doch einfach mit GA und scheiß drauf, was dir hier Andere sagen. Du willst diese "over the top" Defensive haben und jegliche Argumentation schlägt bei dir fehl. Also warum streiten?

Und ja...ich hatte keine Lust jegliche Posts genau durchzulesen, sondern hab sie nur überflogen.

Was heißt sie schlägt fehl? Ich sagte doch schon, daß Ich auch mit LH und Duress mal spielen werde zum vergleich. Nur was dann diese selten dämliche Profilierungsversuche hier sollen verstehe Ich nicht. Hatte meine Frage klar und deutlich gestellt udn wollte nur ein paar Ideen für AR sammeln, mehr nicht.

Das näcshte mal spare Ich mir jegliche Details, vieleicht kann Ich mir dann solche sinnfreien Diskussionen vermeiden.

so nen paar sachen kapier ich auch nicht. wieso habt ihr alle so schiss vor bogenschützen? in "gehen" umschalten und in ruhe drauf zu gehen, im geh-modus hab ich keine block und def mali, also da hatte ich nie probleme.

was is an charge bugged? ich kenn nur 2 bugs da. man kann charge nit nutzen wenn man tot war, is aber für hc egal
oder mit dem stecken bleiben, das tritt aber nur auf, wenn man nen anderen angriff startet wenn charge noch nit beendet is. dann stehen wir sowie am gegner , den slotwechsel schaff ich dann auch noch :D

an die dupe disku, dann ersetze man halt grief mit oath, dass is ja wohl mehr wie machbar. und dmg is ja wohl auch mehr als nur ausreichend. bzw gehen auch schwächere waffen. grade das macht ne str überstattung grade sinnvoll, wenn der dmg nit der allerbeste is, dann is ne verbesserung dessen ja noch sinnvoller als wenn er schon so recht gut wäre.
und leech is nunmal der prinzip eines meelechars, dass hab ich mir nicht ausgedacht, sondern das ist tatsächlich so. man kann nie vollständig verhindern schaden zu nehmen, also is es sinnvoll, diesen schnell wieder rein zu bekommen. und die maxres nützen mir sogut wie gar nichts.
blitz is klar, das tut weh, aber wozu haben wir tg?
eis`? wir haben raven(abs), mit halbwegsbrauchbaren ressis hat mich noch nie ne eisverzauberung gekillt.
feuer? wo is nen wirklich fieser feuerdmg?maxres und gut is, bei CE gefahr merc last hit und gut is.
gift, ähm joa, also gift nervt, aber is keine wirkliche bedrohung.

finde gut, dass du die anderen beiden rüssis testen willst, aber der vergleich wird, ohne den char 3x mal zu spielen etwas hinken. du kannst ja schlecht so statten, dass alle rüssis ihre maximale wirklung zeigen können.
egal welche rüssi du zuerst nimmst, die anderen leiden dann im vergleich. duress zum anfang, dann hat man wenig von den stats die man spart bei den anderen beiden.
GA zuerst. hat man zu wenig geschick bei den anderen beiden( bei LH nit so, gibt ja dex), bei duress auf jedenfall
bei LH als erste, fehlen die statpunkt für die anderen rüssis, wenn du LH dann ablegst.

wie du das angehst musst du wissen, bin auf jedenfall gespannt. naja deswegen , weil alle 3 auf einem char testen nachteilig is( man kitzelt nie das optimun raus), wollte ich dir aufzeigen, welche besser is, is nur gut gemeint und ich hoffe, du nimmst das auch so von mir auf.

damit es nicht ganzlich OT is: man kann helme mit todesschlag craften, die können 1% ar auf lvl, base ar und zig andere stats haben, könnte nahe an gulli ran kommen, bzw besser sein, da CB im normalen spiel, vor allem wenn nen paar leute drin sind, nicht wirklich so stark is, dass man dies umbedingt braucht( mit gores hat man eh eh).bei waffen wie death hat man davon mit schuhen eh genug^^

Craftrezepte
da können tolle sachen bei rumkommen, wäre mal wirklich was anderes und ne gute möglichkeit, auch für AR:D
vll interessiert dich das ja.
da geht dann auch leech drauf, dann brauchen wir ohrenkette nit so, kann TG rein und die stats von dem sind einfach klasse, daher guter gurt für immer drin zu haben

mfg xardas

PS @ neithan: wieso is eigentlich so nen crafthelm fast nie thema? okay, dass man nen richtig guten hat is zwar selten, könnte aber optimun sein mMn, zumindest wenn man mit death spielt. CB hat man genug, im vergleich zu gulli verliert man nur 5% ds( ziemlich egal bei ~100%) und halt nen bissl str im besten falle, dafür kann man zig andere tolle stats bekommen(life/leech/ressis/dex/str), was mehr platz im inventar schafft=mehr dmg da holbar).
sollte man das nit mal überdenken?

Peripatos schrieb:
@Anhor:

>>>9K ist schon relativ niedrig gesetzt. Ist mit Trauer easy zu erreichen...braucht man ne Lo für, die man recht einfach cuben kann. Mit Death (auch nicht viel schwerer zu bekommen) kommt locker sehr viel mehr bei raus.<<<

Wenn die LO so einfach zu cuben ist, warum steht sie dann bei India auf der Blacklist? Kannst mir diese einfache Frage beantworten?

Um eine einzige LO zu erhalten, braucht es 8 Gul, die selbst auch schon in den Bereich HR fallen. Willst du mir allen Ernstes weismachen,dass du so ein Glückskind bist und bei jeder einzelnen Hell-RQ gleich mal eine Gul rumkommt?

Oder wieviel Zeit willst du mit Hell-RQ-Rushes in Relation zu dem eigentlichen Spiel mit dem Char verbringen, für den diese Rune dann letztlich wirklich gedacht ist? Fällt dir da was auf? Recht einfach zu cuben, stimmts?

Und zum Thema Frech: Was ICH frech finde, das ist genau DIESES süffisante, hochnäsige und grosskotzige "Umsichgewerfe" mit geblacklisteten HRs, das man hier in den Threads immer wieder vorfindet, so als würden diese jeden Tag dutzendweise im Spiel droppen. Alles easy come and go. Klar, andere haben einfach nur nicht soviel Glück, das ist der ganze "Trick" an der Sache! (ich frage mich nur, warum so viele Dupe-HRs in den Chans (braucht man nur nen Blick in die Liste der verfügbaren Spiele zu werfen) vertickt werden, wenn die doch sooo leicht auf legitem Wege zu erlangen sind, wie du es hier hinzustellen versuchst!)

Ähm ja...8 Guls sind wirllich ein Problem. Ich mein ich ruhse 2 Mal die Woche in Classic. Und das meist mit 4-7 Leuten aus meinem Clan, die mir nur ihnre Alp Rq geben. Hell dürfen sie behalten und trotzdem hab ich mir so ein Grief gebaut. Forty wird noch was dauern, weils eben nicht so schnell geht, aber ich möchte, dass meine Chars möglichst gut sind. Da nehm ich auch gerne mehr Zeit für.
Diablo wird auf die Dauer eh langweilig. Mir macht nurnoch das Spass, dass ich auf einen Char hinarbeiten kann. Traden und Sammeln find ich spannender, als immer nur das selbe zu tun.

Aber schön, dass du mich beleidigen musst, um deinen Standpunkt klar zu machen. Ich habe bisher 5 Hrs (in fast 5 Jahren) gefunden und ein paar errusht. Ich trade nicht im B.net, sondern nur per PlanetDiablo. Kannst dir vorstellen, dass ich deine Anschuldigung nicht ganz lustig finde oder?

Bzw...wenn man einen Char selber hochspielt, braucht man das "Hr-verseuchte-Items" eh erst am Ende, da die alle ne nette lvlreq hat. Bis mein Char lvl 65 hat, hab ich die Runen schon zusammen. Vorallem, weil ich noch andere Chars hab.

Ich schreib mal nicht mehr, weil jetzt nurnoch Kram kommen würde, der nicht ganz hier hin gehört. :kiss:

>>>und leech is nunmal der prinzip eines meelechars, dass hab ich mir nicht ausgedacht, sondern das ist tatsächlich so.<<<

An den zahllosen Skellz in den Tombs (die btw. megastark und durch den Hintergrundbeschuss der Horadrimvorfahren mit ihren Magiegeschossen umso gefährlicher sind) kann man nicht leechen (das habe ich oben ja bereits aufgeführt, obwohl darauf nicht eingegangen wurde) genausowenig wie an vielen PI, bzw. nur sehr sehr schlecht (ich gehe davon aus, dass man eine normale Waffe trägt, nicht eine die Blacklist-Runen enthält, denn sowas könnt ihr wohl kaum als allgemeingültigen, normalen Standard heranziehen)

>>>gift, ähm joa, also gift nervt, aber is keine wirkliche bedrohung.<<<

Gab in der letzten Ladder einen 98er HC-Druiden (an der Spitze selbiger) der trotz Gozu-Klamotten (Phoenix-Schild etc.) an den Vipern im Nihla-Tempel elendig zugrunde gegangen ist. Gift ist keine Bedrohung? Es gibt auch noch andere Situationen wo Gift, besonders in Verbindung mit anderen Schadenquellen sehr schnell eine solche werden kann. Antipods finde ich persönlich sehr lästig. Mir fehlt im Konfirmantenblaseninventar auch der Platz, sowetwas mitzuführen. Lieber maxe ich all meine Resis, wie sich das zumindest für einen Nahkämpfer gehört!

Na ja, ich klink mich mal aus dieser Diskussion hier aus, da ich auf das ganze HR-Gedöhns ehrlich gesagt keinen Bock habe und dies gewiss nicht das Niveau ist, welches mal wie selbstverständlich für alle normalen Spieler als allgemeingültigen Standard, als Grundlage für eine Betrachtung heranziehen kann (komisch, dass Diskussionen, die mit einen Schutzengel begannen letztlich immer wieder in diese Richtung abdriften)

Wer sagt mir, dass:

- eure HRs wirklich so echt, selffound oder selfcubed sind, wie ihr es behauptet?
- dass ihr eure offensichtlichen Mehrfachinstallationen, wie wohl die meisten anderen dll-user nicht AUCH dafür
genutzt habt, euren eigenen Chars (und eben auch den Zealern) Dauer-Bo und Ench zu geben? (Erich Zabel kann mit seinem Rennrad sicher auch zum Mond fliegen, wenn er hinreichend Doping intus hat!)?
- Dass ihr all eure Wegpunkte im Spiel allein/selbst erobert habt, ebenso wie eure Quests und eure Aktendbosse und euch Wegpunkte nicht einfach und bequem von anderen habt geben lassen, um euch die Strasse einfach zu machen?

In euren Ausführungen finden sich auch Wiedersprüche, denn einerseits wird von Crap-Items gesprochen, die selbst mit clvl 90 oder höher angeblich getragen werden und andererseits wird auf Gozustuff wie HR-Rws verwiesen. Was denn nun?

Letztlich kann ich mich nur auf meine eigenen Erfahrungen verlassen, denn wie die Erfahrung gleichfalls lehrt, ist man schnell verlassen, wenn man sich auf andere verlässt!

Das was sich für einen selbst bewährt hat und womit man erfolgreich war, behält man logischerweise bei, ist eine ganz natürliche und naheliegende Sache!

mfg

P.S.: Ich habe übrigens nie in diesem Thread irgendwen als Noob bezeichnet oder ihn dafür gehalten, aber da ich kein Idiot bin und 1+1 zusammenzählen kann und über ein gewisses Mass an Beobachtungsgabe verfüge, weiss ich genau, wieviele unehrliche Spieler es selbst an der Spitze der HC-Ladder (= sogn. Profimodus) gibt, die ohne Dupergelumpe, Maphack, Wegpunkte-Schenkungen durch andere, Dauer-Bo&Ench längst nicht mehr so überheblich und "mächtig" wären, wie sie sich ungerechtfertigtermassen darstellen! (da bricht das niedliche kleine Kartenhaus mit der Aufschrift "Ich bin ein grosser Gozu" dann nämlich mit einem einzigen grossen Rumms zusammen!)

@ Peripatos:

Du hast ja eh überall als einziger Erfahrungen mit dem "wahren" D2 gemacht. Und warum auf anderen hören, wenn ich es so für mich als besser sehe?

>Wer sagt mir, dass:

- eure HRs wirklich so echt, selffound oder selfcubed sind, wie ihr es behauptet?
- dass ihr eure offensichtlichen Mehrfachinstallationen, wie wohl die meisten anderen dll-user nicht AUCH dafür
genutzt habt, euren eigenen Chars (und eben auch den Zealern) Dauer-Bo und Ench zu geben? (Erich Zabel kann mit seinem Rennrad sicher auch zum Mond fliegen, wenn er hinreichend Doping intus hat!)?
- Dass ihr all eure Wegpunkte im Spiel allein/selbst erobert habt, ebenso wie eure Quests und eure Aktendbosse und euch Wegpunkte nicht einfach und bequem von anderen habt geben lassen, um euch die Strasse einfach zu machen?

Btw:
An eine Lo oder Vex Rune kann man recht locker kommen imho. Classic Rushes dauern nicht sehr lange und das Verhältniss zur Spieldauer stimmt dabei immer noch.

1. Meine Hrs poofen nicht.
2. Weil meine B-Net Accounts noch da sind.
3. Weil ich seit 6 Monaten nur noch im SP unterwegs bin und jede Charklasse min. einmal SF durchzocke.

>Na ja, ich klink mich mal aus dieser Diskussion hier aus....

Ich mich jetzt auch. Denn das hat hier alles nichts mehr mit dem Thread zu tun.

Peripatos schrieb:
Peripatos schrieb:
Ach ja, richtig: Strategisches Stellungsspiel (also mit anderen Worten: Hasenfussmentalität mit einem Nahkämpfer/Blocker.
Peripatos schrieb:
Peripatos schrieb:
Gab in der letzten Ladder einen 98er HC-Druiden (an der Spitze selbiger) der trotz Gozu-Klamotten (Phoenix-Schild etc.) an den Vipern im Nihla-Tempel elendig zugrunde gegangen ist. Gift ist keine Bedrohung?

So viel Blödsinn in einem einzigen Thread zu posten disqualifiziert eigentlich auch schon völlig, sry

Peripatos schrieb:
Gab in der letzten Ladder einen 98er HC-Druiden (an der Spitze selbiger) der trotz Gozu-Klamotten (Phoenix-Schild etc.) an den Vipern im Nihla-Tempel elendig zugrunde gegangen ist. Gift ist keine Bedrohung?

wenn die vipern nicht verbuggt wären, dann wäre ihr gift auch keinso großes problem.

und um nen druiden, der phönix benutzt ist es eh nicht schade. also was daran gozu sein soll, das muss man mir mal erklären. phönix ist auf keinem druiden das optimum (auch ein feuerdruide lebt mit nem facettenmonarch besser, auf die rücknahme-aura kann man da gut verzichten). nur weil Hrs drin stecken, ist es noch lange nicht besonders gut

@ peripatos
hmm

sorry aber wenn man nicht wirklich weiß, wovon man redet und sich dann nur noch in attacken auf diskussionspartner ergeht,
zeugt es net mehr wirklich von
1. diskussionskultur
2. ahnung vom thema
3. davon dass man noch argumente hat

An den zahllosen Skellz in den Tombs (die btw. megastark und durch den Hintergrundbeschuss der Horadrimvorfahren mit ihren Magiegeschossen umso gefährlicher sind) kann man nicht leechen (das habe ich oben ja bereits aufgeführt, obwohl darauf nicht eingegangen wurde) genausowenig wie an vielen PI, bzw. nur sehr sehr schlecht (ich gehe davon aus, dass man eine normale Waffe trägt, nicht eine die Blacklist-Runen enthält, denn sowas könnt ihr wohl kaum als allgemeingültigen, normalen Standard heranziehen)
gräber enthalten mumien,schlangen,mitunter blunderbores,speerkatzen, zombies an denen lutsch funktioniert
hinzu kommen noch punkte wie
1. rücknahme
2. tränke
3. höherer schadensoutput gegen alles was untot ist, dank zuflucht
4. knockback der skellis dank zuflucht und somit immer leichten zugang zu leechquellen
5. skellis haben auch immer viel leben... latürnich und man steckt von diesen melee typen bei mb auch viel schaden ein....

PI--> altern drauf per schnitters oder königliche gnade--> nicht mehr PI
untote PI`s--> zuflucht= ignorieren der physischen resistenz und auch die sind sehr schnell mus

In euren Ausführungen finden sich auch Wiedersprüche, denn einerseits wird von Crap-Items gesprochen, die selbst mit clvl 90 oder höher angeblich getragen werden und andererseits wird auf Gozustuff wie HR-Rws verwiesen. Was denn nun?
ach kannst du nun nicht mal mehr zwischen mir und xardas unterscheiden?

ich habe bei mir die "HR-rws" drinne gehabt und damit so gespielt weil der char es konnte, aber auf 1k leben bin ich auch mit eid und löwenherz durch hölle gegangen.... bzw mit 1,2 k leben mit nem spirit monarchen und nem lichtsäbel

woher wissen wir, dass du nicht deine hr`s wie z.b. den phoenix vom baum geschüttelt hast?
führt uns nu aber vom thema weg, bei bedarf schreib ne pm.

ich muss hier jemandem, der keine ahnung vom thema/ von halbwegs einfacher spielmechanik hat, aber mit sowas wie nem phoenix rumrennt, keine rechenschaft über mein tun oder nichttun ablegen...

alternativ.. schau dich ein bisschen in den threads im forum um, und du bekommst meine einstellung über BO oder handel, ench und co sehr gut zu lesen.

zu deinem p.s. kann ich nur sagen
HC macht aus niemandem nen wirklich besseren spieler
wers mag, solls spielen, ich versteh unter spaß durchaus was andres.

und dass das etikett "profimodus" net wirklich etwas über die "professionalität" des spielers aussagt, dafür bist du ein sehr gutes beispiel.

@ xardas
der bloodcraft helm kann 5-10% ds kein cb.. da lasse ich lieber bei waffen wie tod,todesbeil oder kopfhauer die gores weg und hole mir die extra 20 avdam von wt`s oder spiele mit atmas anstelle von highlords, als auf den gulli zu verzichten

zumal der eben massiv cb, str,alle fhr die man braucht usw, usf
bietet

>>>und dass das etikett "profimodus" net wirklich etwas über die "professionalität" des spielers aussagt, dafür bist du ein sehr gutes beispiel.<<<

du meinst weil ich alleine und mit ausschliesslich selffound einen fanazealoten im hc-modus bis auf clvl 92 hochspielen kann, mit Items die andere als Crap belächeln?

Oder geht es hier eventl. um was anderes?

Du selbst hällst dich aber bescheiden für einen Profi stimmts?

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben