• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fanazeal selffound machbar?

TheConqueror

Diablo-Veteran
moin,

ich hab in letzter zeit total spaß an selffound chars gefunden. endlich wieder ne herausforderung! nec war mit 80 durch und hab mir dann nen pal vorgenommen.
der wird allerdings jetzt schon (nm akt 4, lvl55) recht regelmäßig in die schranken gewiesen. hab ich überhaupt ne chance in hell zu bestehen?

equip bisher (alles selffound halt)

erderschütterer
twich
bauernkrone
reim-palaschild (13 prisma rohling -> 38)
lr/maxdmg amu
cathans ring
6 ll ring
10 ias cr handschuhe
fr schuhe
sigon gürtel

einzig brauchbarer charm bisher nen 50 ar lc

ich spekulier im moment noch auf weiße ba's zum imbuen und magische zum craften oder evtl ne 5 socc für ehre (160 ed, ll, ds immerhin)... zur not ginge auch ne ettin, aber ich liebe range 3 :D
rq nm hat ne shael gegeben. also nix da für irgendein anständiges rw

stats sind grad

115 (105)
100 (90)
175 (155)
40 (20)

skillung bisher

fana max
opfer max
hs ~10
eifer 4

merc ist nen froster

hat jemand ne "einfach" zu beschaffende equipänderung parat was ich bisher übersehen hab?

Also der Erderschütterer macht für Hell eindeutig zu wenig Dmg würd ich sagen.
Rest vom Equip ist eig ganz nice.

Wie du richtig erkannt hast ist Imbuen/Craften angesagt. Gerade die Bloodcraft Waffen können extrem nice werden. Eine Waffe mit irwas bei 100-250 Base Dmg sollte gut machbar sein. Durch dein nettes OffWeapon ED sollte das für Anfang Hell und vll sogar später noch reichen.

€dit: Falls IAS auf der Craft/Imbue Waffe fehlt kannste ja die Shael sockeln :D

Ansonsten: Bei Selffound ist Str overstatten eine gute Variante den Dmg zu pushen, wenn möglich solltest du das machen.
Btw, weg mit dem Froster, Machter gibt dir viel besseren Dmg und ihr habt damit beide eindeutig geileren Leech.

okay, merc ausgetauscht vorerst. mal sehen wie ich klarkomm

ab wann droppen denn ba's? bisher (anfang a5 nm) ist mir keine untergekommen.

erderschütterer ist eh nervig mit dem kb und der miesen range. aber bisher hab ich halt nix besseres. die soll eh noch getauscht werden :D

vielleicht noch cb handschuhe craften und auf ias/leech hoffen beim versuch :D sind zwar nur 5-10 % cb aber besser als gar nichts

Moin auch,
Erderschütterer ist schonmal supi, sollte für Hell akt 1 ausreichen.

ist ein weiteres Signonsteil beschaffbar? Helm (ar) oder Handschuhe (ias) würden den Gürtel gut ergänzen und die 10% lifelutsch setbonus freischalten.
Hasurs gürtel und stiefel wären auch brauchbar, das himmlische set muss wohl nicht extra erwähnt werden.
Tod und Teufel Gürtel + Handschuhe wären auch sehr nett

Würde da mal den dropcalc bemühen. Mephi auf Norm sollte zumindest für signons akzeptabel herhalten können. Edit: Kuhking auf Norm rulet was Tod und Teufel angeht alles andere wech ... unbedingt probieren XD

Bei den Handschuhen könnte man über bloodcrafts nachdenken. Die 10 cb sollten brauchbar sein.
Gürtel kann man relativ gute mit Leben und einer Einzelresi shoppen (Signons sollte schlagbar sein, solange keine anderen Setteile mit reinspielen), Schuhe sind mit run/einzelresi auch recht häufig.

Beim Söli kann man ruhig den Froster nehmen. Der Machter erhöht den leech nicht um das doppelte, wohingegen der Froster den erlittenen Schaden gerne mal halbiert.

Was stats angeht sollte man sich auf vita konzentrieren. Str überstatten kann man machen sobald man überlebt, aber selffound ist sowas oftmals luxus.

lg
Andy
PS: BAs könnte man in der Grube, dem Grab bei Blutrabe und bei der Gräfin (bzw auf der Turmetage) auf Hölle suchen. Ob die auf Alp schon droppen können, kA .... ich würde nicht drauf warten.

Hab grade zum ersten Mal den Drop Calc versucht zu benutzen^^ Also, wenn ich richtig sehe droppt ne BA erst sehr spät und zwar ab Hell?!

Glaube aber, dass ich da grade Mist erzählt hab :confused:

Btw, bei den Bloodcraft Gloves brauchste net auf Leech hoffen^^ Ist immer dabei. Nur IAS könnte ein Problem werden. GL dabei :D
Nen Craft Helm wär sicher auch nen Versuch wert, bietet immerhin Todesschlag, nimmt man ja gerne, vor allem als Zealer! :flame:

€dit: Das der Froster so viel Sicherheit bringen soll ist mir neu^^ Zwar sind die um einiges slower, aber nicht ungefährlich geworden.
Außerdem sehe ich beim Zealer gerade das Prinzip mehr Dmg -> mehr Leech -> länger leben. Vita soll natürlich nicht zu kurz kommen! ~1k Life reicht auch SF und wie gesagt SF ist jeder ED Punkt nice^^

Und nochmal: Durch die schnellen Schlagabläufe leecht man sicher, deswegen ist mMn der Dmg eines Zealer = sein Lifepolster.

wenn ich die setteile hätte würde ich die nutzen ;) mal sehen on sich noch was finden lässt. am liebsten handschuhe und helm :D

craft helm hab ich schon einen versuch gemacht... trägt der merc :D war schon verdammt schlecht

zu den gloves meinte ich eher ml mit leech (damit nit nach jedem geist oder sonstigem manaburn erstmal pots fällig werden)

dann hab ich vorhin noch nen nettes juwel gefunden.. 9 max/colddmg.. da könnte ich selber nen bissl um mich rum freezen. nur wie lang werd ich twich wohl noch tragen? loohnt sich das loch und das juwel? hab ja nur 3 löcher zu vergeben :D

edit: mir sagt der dropcalc übrigens das gleiche... alle angegeben monster haben eins gemeinsem: TreasureClass: "Act 5 (H) H2H C"

Also eig spricht nichts gegen den Twitch. IAS ist sehr nice und die Rest-Stats sieht man auch gerne.
Nur wäre noch anzumerken, dass du ja schon sehr bald Gräfin-Runs machen könntest für ein Löwenherz. Ich schätze mal, spätestens dann wechselst du^^
Würde sich dann nicht lohnen, also nur wenn du kein Bock auf Runs hast Twitch sockeln.
Für etwas Def kannst du ja Twitch 1x uppen, kost ja kaum was :D

1. rauch ist billig und wirkungsvoll

ebenso friede (critical strike ftw)

2. was machste gegen PI`s?

auf anständige def kommt man mit twich so oder so nit :D

aber lh bietet halt schon massig life, res und stats... da hat twich (trotz ias, paar stats und block) keine chance... und gräfin runs geben ja auch nett exp... je nachdem wann ich da vorbeischau...

edit: gegen pi hab ich nen pünktchen auf rache... hab ich oben vergessen

edit 2: rauch hab ich keine runen für (also auch erst ab a1 hell dann)
aber friede ist ne sehr gute idee... dürfte einiges mehr an dmg rausholen als twich und ne lvl15 wally als blocker ist auch nit schlecht
solange die bauernkrone noch dabei ist immerhin 32 cs... ohne noch 25... mehr wird der char wohl nie haben an cs/ds

edit 3: ich werd ich frieden anziehen. 25 cs/ds, cold res, fhr und walküre kann ich grad nit toppen. bauernkrone werd ich behalten und das max/cplddmg sockeln. zusammen mit frieden durch +skill (wirkt der skill auf cs von frieden?) 7 cs/ds, life, mana, run und dmg/ar durch +fana/eifer/rache

also da würde ich ja wenn dann eher ort sol (überlieferung) nehmen, gibt blitzres und den skill und was maek(manahaushalt so gut wie geregelt auf nem zealer ;))

und halt den skill.
aber hauptsächlich wegen den res, die wirst du brauchen in hell.
für freeze einfach nen dummen sc mit colddmg drauf nehmen, wird sich irgendwo sicher einer auftreiben lassen

naja, mana geht mir auch jetzt nie aus :D außer halt bei so fiesen manaburnern :D
aber ort sol ist auch ne gute idee... mal nen 2 socc knochenhelm suchen :D müsst nur evtl run über schuhe dann bekommen... müsste mal ne runde shoppen gehen :D

Manahaushalt kann man auf nem Zealer auch mit blauen Pötten regeln. Braucht wirklcih kein Maek. Der eine Skill ist auch nur nette Augenwischerei, bringt im Endeffekt aber nicht viel. Da würde ich eher nen raren nehmen mit einigermassen netten Stats (life, Str, Dex, fhr, resis...etc), bei Larzuk sockeln lassen und die Ort da rein hauen. Wenn nicht irgend sonst ein netter Helm droppt. Tals Maske z.B. droppt sehr häufig und wäre um Längen besser.
Ausserdem hat er schon Bauernkrone und imho wäre die Krone mit Ort schon besser als Überlieferung und er könnte sich die Sol aufheben für Honor.

Kälte gibst eh wenig gegner die genug Colddmg raushauen um nen Fana ernsthaft zu gefährden, würde ich mich nicht für verrenken wenn die res irgendwo über 0 liegen.

Waffe: ich hab letzte ladder nen sf zealer mit Honor in einer Geissel durch Hell gehauen, das ist eigentlich machbar. Gleiches gilt wohl für Honor in ner Berse oder einer Ettin.

Rüstung: schliesse mich Neithan02 an --> Rauch wäre beste Option und würde zusammen mit Reimschild die gröbsten Resprobleme lösen. Mach einfach 1-2 Dutzend Gäfinen Runs dann klappts mit den Runen. Vlt dropt ja auch ne LO :ugly:

müsste mich dazu erstmal durch a5 nm kloppen... dazu fehlt grad die lust... erstmal ne thul auftreiben und frieden bauen... 25 cs/ds wären schon nen anfang für die offensive. defensive mit cr, fhr und wally auch nit schlecht.

helm werd ich mal sehen was sich so finden lässt :D zur not ne 3 socc krone mit ort und ral (je nach bedarf)

und reife gamblen... sieht zwar scheiße aus, aber könnt ja glück haben und dmg res und leech erwischen :D

Was rüstungen angeht kann man auch Anya besuchen
80+ Leben mit add sind selffound dann auch ne Sockelquest wert. Wenn man glück hat gibs auch direkt eine Rüstung mit leben und sockeln zu kaufen.
Ral und Ort rein und fertig ist das selfmade peseudo Lionheart (mit etwa halb soviel stats XD).

Also ich find n Froster ist auf nem mäßig Equipten Zeler die besser Variante. Einfach mal halb so viel Schläge zu bekommen kann schon was. Ich würd erst nen MAchter nehmen wenn ich Schnitters habe und das ist SF wohl noch lange hin. ^^

Insight ist billig und damit hat der Söldner immerhin etwas Wumms. Gehorsam ist schon teurer aber bietet auch noch etwas mehr an Schaden.

Wenn die Resis gehen ist Frieden für mehr schaden ganz ok. N blocker mehr freut auch.
Für Resis muss dann schon das teurere Rauch her.

Mit Ehre hab ich auch schon mal nen Zeler fast durch gespielt. Das geht wenn auch ein bischen zäh.

Ein besserer Schild Rohling sollte sich eigendlich auch noch finden lassen. Da kann man auch noch ein paar Resistenzen gut machen wenn man einen mit 35+ auftreibt.

Ansonsten wird dir nichts bleiben auser Runs auf den lezten Boss zu machen der geht und vor allem die Gräfin auf Hölle auszupressen.

ich würd mir ne random 4sockel rüste holen, paar topase reinwerfen, und mephi ein wenig ärgern.
ein raven würd dir viel bringen (oder ein anderer rarer ring mit leech, resis, stats, ...), ein besserer schild, evtl ne duriels (wenns auch nur für merc wär), tals maske, ne waffe (!).
wobei du auch äxte craften kannst. welches lvl hast? magische bas kannst mit lvl80 shoppen.
der tip mit life rüstungen mit 3+ sockel is übrigens auch ganz gut, hab mir selbst 2 geshoppt (aber nie verwendet ... da is mein rächer vorher gerippt :D)

naja, problem bei allem: erstml finden :D

raven ist nicht sooooo wichtig dank cnbf auf dem reim schild
bin grad lvl 56, also dauert noch nen bisschen bis zum ba shoppen

aber hab grad nen nettes juwel gefunden... 15 max/7 prisma... mal sehen ob ich nen netten reif find wo das reinpasst :)

Ich hab auch grad nen Fanazealot auf Alp lvl 58, hat bisher alles allein gemacht.
Zwar ist er nicht Selffound, trägt aber Items, die auch Selffound zu finden sind(kenn mich da aus, spiele oft Selffound): Sigons Gurt und Gloves(tolles IAS und Leech), Goblins(CB halt), Hamesous(Harnisch aus dem Brüder des Himmels Set - ganz nette Def. und guter Lifeboost), Cathans Ring und nen Rare mit 4% LL, 1 Max dmg, 70 AR und 5 LR, Blutcrafthelm mit 6% DS und 1% LL(das bischen DS bringt durchaus was), upped Stahlklang mit PD, Sarazenenglück und Atlantide.
Damit komm ich auf 700-1400 dmg, schneide durch Alp Act5 wie durch Butter, habe Maxblock, gute Def. viel leech, AR könnte besser sein mit knapp 4k, geht aber, Resis alle so um 60 nach Anya und Life so bei 640.
Abgesehen vom Frostfluss, wo ich unbedingt mit AD aufm Kopf ne böse Urne aufmachen musste, bin ich nie geript, Cnbf hab ich auch nicht und die Waffe ist sowieso scheisse, zumindest solange ich sie nicht uppe, was ich aber nicht unbedingt will.
Grad die Sigonskombo ist wohl kein Problem und bringt eben sehr gute Vorteile.
An Waffen eignet sich noch so einiges, was auffindbar sein sollte: Fleischwolf, Schlachtergeselle, Kopfhauer, alles könnte man evtl. noch uppen.
Teilweise spielt mein Life mal Jojo, aber dank dem hohen Leech(19% sinds)krieg ich die Kugel sehr schnell voll und Skelette treffen mich sowieso kaum, Ele dmg ist eher das Problem, wenns denn eins gibt.
Probier mal zu craften, Handschuhe und Helme lohnen scih ganz gut.

hab ja über die rüstung gerade 25 (bzw 32 dank skill auf helm) cs/ds... da würd nen helm nit sooo viel bringen.
handschuhe crafte ich gerade schon wann immer ich zeugs dazu dahab. habe grad 10 cb 3 ll handschuhe an... aber werd wohl meph norm nen paarmal besuchen und sigon handscshuhe suchen. gurt hab ich ja schon

ar ist grad größtes problem... 1.6 k nur... dmg mit 800-1500 oder so ganz ok fürs erste

also ich bin meist ganz gut mit Sachen gefahren die ich bei Baal-Norm finden kann...

Nach so manchen Baalruns hatte man schon nen Kältestahl-Auge als Waffe, nen Palaschild mit vielen Sockeln für viele Resistenzen, Sigon Hand + Glove + Boot für ein Rundumpaket, Himmlisches Amu + Ring für AR, Cathans Ring für noch mehr LL und nen Geisterschleier (CNBF/Def) + Dämmertief für Schaden und Resis beisammen!

... nur Glück ist halt irgendwie unersätzlich... mein Fundkonto zeigt grad auch Schwarzeichenschild + Sturmschild = 4, Mosars + Lidless (ich bräuchte beide) = 0

Wenn du dann später noch nen Schlachtergesellen oder nen Headstriker findest kommst du... mit etwas Mühe... auch noch durch Hell

Zurück
Oben