• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[FAQ] Wie komme ich an eine legale Kopie von Diablo / LoD

Silencer23

Ex-Staffmember
Ex-Staffmember
Registriert
13 April 2006
Beiträge
7.263
Punkte Reaktionen
3
Achtung!! Diese Anleitung ist nicht aktuell. Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich diese aktualisieren. Danke
Wie komme ich an eine legale Kopie von Diablo 2 und / oder LoD?

Vorweg erstmal, der Service, den Blizzard damit anbietet, ist kostenlos und man benötigt dafür einen gültigen CD Code für "Diablo 2" und für das Expansion Pack "Lord of Destruction".

Viele kennen das Problem, bevor der langersehnte Patch 1.12 rauskam, welcher uns ja die No CD Funktion brachte, musste man ja immer bangen, seine CD zum Spielen zu verbraten im Laufwerk.
Für die einen, denen es egal war, gabs Institutionen wie Media Markt oder Karstadt oder ........................, wo man an beides für teilweise unter 15,- € rankam.
Die andern nutzten die Variante mit dem Erstellen eines Images, welches ja auch nicht ohne ist und mehr oder weniger der Variante des letzten Patches glich.

Nun aber gibt es eine neue Möglichkeit, welche absolut legal und nicht verboten ist, an eine Kopie von "Diablo" und / oder dem Expansionpack "Lord of Destruction" zu kommen, ohne etwas zu bezahlen.
Ausschlaggebend dafür waren 2 Threads, denen ich anfangs etwas skeptisch gegenüber stand : Nummer 1 und Nummer 2.
Ich wurde jedoch eines besseren belehrt und gebe hier mal die einzelnen Schritte wieder, welche zu machen sind.

Zuerst öffnen wir mal folgende Seite : http://eu.blizzard.com/store/index.xml

Dann klicken wir auf folgendes :
xc664i.jpg


Nun landen wir nach der Auswahl unseres Landes hier :
314t7w4.jpg

und klicken, wenn wir alles eingegeben haben auf Weiter.

Im nächsten Fenster erwartet uns dann folgendes :
4v4ec0.jpg

Haben wir dir geforderten Eingaben gemacht, klicken wir wieder auf Weiter.

Der nächste Bildschirm will wieder mehr wissen von uns :
2zjhp2a.jpg
.
Ist alles ausgefüllt, gehts Weiter.

Im nun folgenden Fenster haben wir die Summer unserer Eingaben und können notfalls noch Korrigieren, wenn wir uns vertippt haben.
Hat alles seine Richtigkeit, klicken wir unten auf DIESEN BATTLE.NET-ACCOUNT ERSTELLEN

Das nächste Fenster sollte dann so aussehen :
34e6y4i.jpg
.
Nachdem wir nun unsere elektronische Post abgerufen haben und den Bestätigungslink in der Mail angeklickt haben, landen wir hier :
28bxved.jpg
.
Logischerweise folgen wir dem Link : Weiter zur Accountverwaltung
Im nächsten Fenster angekommen loggen wir uns, falls erforderlich mit unseren Daten ein, die wir bei der Registrierung angegeben haben.

Nun landen wir hier :
2r5an2o.jpg
.

Mit einem Klick auf Spiel hinzufügen öffnet sich die nächste Seite, wo wir unseren Game-Key eingeben können.
Ist dieser eingegeben, einmal auf Spiel aktivieren klicken.

Nun sollten wir folgendes sehen :
vh93sy.jpg
.
Hier können wir unseren Downloadclient nun auswählen, ob dieser für Windows oder Mac sein soll. (Rot umrandet)
Mit einem Klick darauf wird dieser heruntergeladen und sobald der Download fertig ist, öffnen wir diesen, geben den Ordner an, wo das Spiel hin geladen werden soll und bestätigen anschliessend mit OK.
Ist dieser Download dann fertig, einfach Installieren und Spielen.

Da auch Fragen bezüglich des CD Key´s nun lautwerden, hier mal die Anleitung dafür.

Sobald der Download fertig ist und wir mit der Installation beginnen, werden wir im Laufe diesen Prozesses nach einem 26-stelligen Key gefragt. Unser CD Key hat aber nur 16 Stellen. Was nun ??
Dieser steht immer neben dem Download.

Sollte es mal zu Problemen mit dem Aufrufen der Seite kommen, dann einfach www.blizzard.com verwenden und dort auf den Blizzard Store klicken und dann halt einloggen mit Euren Daten.

Dank geht an folgende Personen aus den beiden oben genannten Threads, welche mich erst auf die Idee zu dieser Anleitung hier gebracht haben.

eonbluefeanor + BodyHerman + Avenger.Zero + Nai + M!dn!ght + Skuhsk + Stupid

Besonderer Dank geht auch an Blanchefleur für´s Probelesen und korrigieren meiner Fehler sowie die Tips und Tricks. :kiss:

Dank geht auch an inn frodi für´s testen mit verschiedenen Accounts und Keys.

Sollte ein Bild oder mehrere nicht mehr erreichbar sein, bitte eine PM an mich, ich kümmer mich dann drum.

/€1 : Blizzard Shop URL angepasst.
/€2 : Neues Blizzard Shop Layout verarbeitet.
/€3 : Neues Blizzard Shop Layout verarbeitet, die 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Erwähnen! :cool:

Ja so kommt man durch Zufall auf nützliche Dinge!
 
Hallo,

Eine tolle Sache und super Anleitung.
Eine Frage hätte ich da noch - wie umfangreich fällt denn das Downloadvolumen aus bzw. wie lange dauert der Download?

[x] Festtackern ;)

LG
 
Danke für das Lob.
Habe mir gestern LoD gezogen und soeben ist auch D2 fertig geworden.
Werde es oben mal reineditieren.

Gruss Silencer23
 
...danke schön Sil :hy: für deine Bemühungen.
 
Den wichtigsten Teil hast du, soweit ichs jetzt gesehen habe, vergessen. Die heruntergeladenen Versionen lassen sich nur mit einem 24-stelligen CD-Key installieren, bei den alten D2-Versionen war aber immer nur ein 16-stelliger dabei. Um an den 24-stelligen zu kommen, muss man auf "Game-key anzeigen" klicken. Das wird auf der Shop-Seite nicht unbedingt deutlich.
 
auch danke gesagt, Seele :hy:

@ Stupid
Als bei mir der Download fertig war, habe ich nur den Punkt spielen anklicken können, nicht aber installieren.
Daher kam ich erst gar nicht bis zur Eingabe des Codes.
Habs aber oben mal reingehauen. Danke Dir.

Gruss Silencer23
 
Weißt du, wie man dabei an die englischen Versionen kommt? :read:

Bekommt man nur die Deutschen, wenn man sich mit "Deutsch" als Sprache registriert?
 
Crazy Kenny schrieb:
Weißt du, wie man dabei an die englischen Versionen kommt? :read:

Bekommt man nur die Deutschen, wenn man sich mit "Deutsch" als Sprache registriert?

Lade mir gerade die Englisch (US) Version. Habe bei der Registrierung auch angegeben dass ich die Englisch (US) Sprache bevorzuge. Allerdings konnte ich danach alle Arten von Sprachen laden - Spanisch, Deutsch, Französisch, Polnisch, Korea und noch zwei - drei

Und Vielen Dank für den Thread. Wirklich gute Arbeit ^^ Endlich mal BW zoggen
 
Weiter als bis dahin komme ich nicht:

doovyb3.jpg


Woran kann das liegen?

Ich sehe auch keine Liste irgendwelcher verfügbaren Spiele...



€: Hat sich erledigt....wenn man da den CD-Key eingibt kommt man da hin. :read:

Würdest du

den CD Code der sich in unserem Besitz befindlichen Diablo, LoD oder sonstigen Blizzard Spiele Version ein.

das vllt rot färben? Ich hab den Abschnitt total übersehen. :read:
 
Vielleicht dumme Frage:

Ich gehöre zu den Leute, die nur einen Key besitzen. Wenn ich diese Version jetzt beziehe, habe ich ja zwei Keys. Kann ich diese Version zum mulen nutzen, sprich mich zweimal im Bnet einloggen?

Danke
 
du musst deinen key angeben damit du das spiel herunterladen kannst
danach benötigst du einen neuen key den dir blizz zuweist
ich denke mal das dieser von blizz an deinen orginal key verknüpft wird,
sodass du wenn du dich mit dem neuen key einlogst und es dann mit dem alten probierst
doe altbewährte fehlermeldung bekommst >>key wird benutzt von user...<<
ansonsten würde blizz sich ja ein eigentor schiessen,
wenn sie für jeden erkauften key einen neuen verschenkt
werd das demnächst mal testen ;)

:hy:
 
Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast. :)

Wie lange dauert das denn erfahrungsgemäß, bis die Bestätigungsmail kommt?
 
Blöd. Ich warte schon ne halbe Stunde. Hab auch nochmal auf "Bestätigungsmail versenden" oder so ähnlich geklickt.

Geduld ist eine Tugend... ;)

/€ ist immer noch nicht da... :(

/€²: 23:10 Uhr - immer noch nichts.
 
Super Anleitung, nur leider habe ich sie etwas spät entdeckt (:
Bin nun dabei LoD zu installieren und bislang klappt alles recht gut.

LoD brauchte bei mir keine 20 Minuten zum herunterladen und D2 etwa 80 Minuten. Den Preis zahle ich gerne (:

Die Probleme mit der Bestätigungsemail hatte ich auch. Ich habe gestern Abend sie mehrmals angefordert und konnte dann heute Morgen bestätigen.


-Veto
 
Ich habe meine Mail noch immer nicht erhalten. Die Mail stimmt aber definitiv. Ob ich die mal anschreiben soll?

/€: Hab die jetzt nochmal angefordert und sie war sofort im Postfach. Merkwürdig, aber okay. ;)

/€: @Veto. Was hast du denn für eine Internetverbindung?
 
So, mittlerweile einige E-Mail-Anbieter durchprobiert/durchprobieren lassen und bei folgenden war die Mail sofort da und nicht im Spam-Ordner:

Web.de
GMX
GoogleMail
T-Online
AOL
Freenet

Es kann sein, dass Blizzard eine Blacklist beim Mail-Versand benutzt
Wenn das der Fall ist, tut es ja keinem weh, mal eben eine neue Mail-Adresse bei einem Freemail-Anbieter zu erstellen, oder ;>
 
hat eienr mal probiert ob man den alten 16 stelligen und den neuen 24 stelligen key gleichzeitig verwenden kann?

wär doch toll, nen bonus für oldschooler, meine d2 cd hat sogar noch 1.00 drauf :D
 
Hui, is ja ne Menge passiert, wo ich nicht da war.
Aber wir waren das WE bei den Eltern, musste auch mal ausspannen, deshalb keine Antowrten von mir. Aber der Grossteil wurde ja schon selber gelöst.

@ Crazy Kenny : Auftrag ausgeführt. Habs oben mal farblich gekennzeichnet

@ Rhoikos + Lupus : Der erstellte 24 stellige Key von Blizzard wird aus dem 16 stelligen generiert und kann daher nur einmal und auch nicht kombiniert werden.
Aber danke für den Tip, werds oben auch noch reinschreiben bei Gelegenheit.

@ missnaughty + Veto. : am Anfang habe ich aus Versehen mehrmals auf den Link geklickt für die Bestätigungsemail. Da kam dann auch nix an. Habe mich dann mal ausgeloggt und wieder eingeloggt. Dann nur 1 x draufgeklickt unnd sekunden später war die Email da.

@ BodyHerman : Danke für die Unterstützung.

Gruss Silencer23
 
Zurück
Oben