• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FB/Fo Sorc auf hell?

*kratz* bei ner coldsorc macht auch kein skill +% dmg

€: -5% fireresi wirken sich auf firedmg genauso aus wie +5% colddmg auf den colddmg
 
Also ich wär bei Fo/Fb bei Lvl 91 mit Cm auf 11 (gut, kann sein, dass du lieber die Frostrüstung benutzst). So, wären wir mit Meteor bei 95, was allerdings genau wie 96 kein großes Hexenwerk ist, das hat nicht viel mit Nerd-sein zu tun.
Und zu den Facetten, hier über deren Effektivität zu streiten wäre relativ müßig, da es doch sehr vom einzelnen Spieler abhängt, was da nun mehr bringt.
Ich für meinen Teil bevorzuge da meist Kältefacetten, da der Orb für mich nunmal der Hauptangriff ist. Und außerdem geben sie einem wie gesagt eben +1 Cm(bei -5), was Punkte sparen hilft (2 Facetten und du bist bei oben genanntem Beispiel schon bei Lvl 93).
Aber wie schon erwähnt, dass man nen Fo/Fb/Meteor-Sorc nicht mit Max-Eisblitz spielen kann ohne in die Nähe von Lvl99 zu kommen, kannst du mir nicht erzählen, das hab ich bisher jede Laddersaison gemacht (selbstverständlich mit RL, FReundin, Studium usw :lol: ).

MfG

€: Die Synnergie gibt einem allerdings +Cold-dmg, in diesem Falle also Eisblitz.
 
aber nur bei fo...
sobald mehr als eine syn mit +% dmg im spiel ist ist der +%dmg von rbfs stärker, der nimmt nämlich den gesamtschaden.
die syns addieren sich "nur" zusammen wie beispielsweise bei blizzard...

€: hmpf das stimmt so auch nicht, vorherigen absatz bitte überlesen
rbf% ist immer stärker, es nimmt den gesamtschaden inklusive synergie-boni.
synergien% wirken nur auf den grundschaden.

wäre FO Skillbar ohne Ibo und kein punkt in Ibo, dann wäre es egal, ob du nun rbf-% oder synergie-% nimmst.
sobald beides im spiel ist sind die rbf-% stärker
 
Zuletzt bearbeitet:
@freaksoldier:
Ja also Kälte Facetten sind ne ganz tolle Sache versteh mich jez nicht falsch, aber meiner eigenen Erfahrung nach und auch dem ein oder anderen Absatz nach, den ich hier im Forum gelesen habe ist es einfach effektiver Feuer Facetten anstatt Kälte Facetten zu sockeln, weil rbf fire mehr bringt für den Feuerball bzw. Meteor, als rbf cold für den orb, also die Effektivität höher ist.

@cloudff:
Bezüglich FB/FO/Meteor sorc hab ich nochmal gecalct und es sicher auch möglich deutlich unter 96 die synergien max zu haben, wenn man bei den + skills noch etwas großzügiger ist und ausserdem evtl. noch ne rüsse ancastet.
Vor allem mit spirit als schild, ner pösen +2 skill rüsse(würd ich nie benutzen^^) und sojs ist man da ganz schnell auf lvl 90 dabei, also haste schon recht, dass da die Punkte oft genug langen.
 
Jetzt noch eine andere Frage in dem Zusammenhang (nur weil im anderen thread auch gerade die Rede davon ist). Wenn man einer der Glücklichen ist und ein infi besitzt, wieviel Punkte könnte man dann noch in der CM sparen?
 
lvl 12 überzeugungsaura -> -85 resis nach calc

85/5 = 17 (durch 5 weil 1 cm-punkt -5 resis entspricht)
also reicht eine cm von 10 mit infi für normale monster

bei den rbfs sind beide gleich effektiv, nur dass die priorität der stats umgedreht ist.
für den feuerschaden sind die -resis wichtig, für kälteschaden der +%dmg
bei kälte kannst du mit den -resis noch skillpunkte sparen (-5 resis entsprechen 1 cm-punkt)
bei feuer wird der +%dmg "nur" auf die mastery addiert

im allgemeinen wird gesagt, dass der +%dmg für feuer ziemlich banane ist, weil 3-5% mehr auf ne mastery, die locker mal bei 200% liegt, recht wenig ausmachen
das würde ich bei niedrigen schadensregionen durchaus so stehen lassen. wenn allerdings der feuerdmg höher (eher sehr hoch) steigt, macht das doch schon noch mal merklich was aus (und das habe ich persönlich auch erst bei fire-only sorcs erlebt)

also würde ich dir eher widersprechen und sagen, dass in niedrigen schadensregionen vom firetree die coldfacette effektiver ist, weil du zusätzlich zur schadenserhöhung noch skillpunkte sparen kannst.
und bei ner dual kommst du vermutlich garnicht in die schadensregion, wo du die +% feuerdmg überhaupt wirklich merkst
 
Hm,
*einklink*
Hab ich mich da verlesen oder vernachlässigst du dabei die -% feuer resi der facette?
€ das blöde an infinity ist halt des es nur die CM unterstützt, das aber nicht ausreicht um
die CIs zu piercen.
Daher ist wenn man sich schon ne Infi leisten kann nen single element built auf feuer oder
blitz ratsam afaik.
Grüße,
Shar
 
Das stimmt so jetzt aber nicht, die Stärke von Infinity ist ja nicht, dass es uns jeden Immunen entimmunisiert, sondern, dass wenn einem ein Ci begegnet dieser nur noch ~-50 Feuerresi hat, wodurch das ganze dann wirklich schon langsam langweilig wird, weil alles in Sekundenbruchteilen umfällt.
Einzig eine reine Blitzsorc profitiert so wie du es beschrieben hast von Infi, da es nicht allzuviele Blitzimmune gibt, deren Blitzresistenz sich nicht piercen lässt. Solche Feuerimmunen gibt es allerdings zu hauf.

MfG
 
nein, im drittletzten post hab ich geschrieben:
"-5% fireresi wirken sich auf firedmg genauso aus wie +5% colddmg auf den colddmg"

im letzten post hab ich dann jeweils die weniger starke eigenschaft miteinander verglichen (also -coldresi vs +%firedmg)

nun, das infy bei ner dual ist ja eig mal garnicht sooo schlecht. ist halt der pure firedmg-pusher (einmal durch -feuerresi und durch 10 gesparte punkte bei cm, die wiederum in den firetree wandern könn(t)en)
 
Also ich spiele die Sorc überall. Von MF Runs über Keyruns, über Baalruns usw. Und ich prs. spiele am liebsten orblastig.

Theoretisch ist man mit einem Punkt in CM durch und kommt auf -150% Kälteresis. Wenn man mit der ersten Rüstung auskommt, ist man mit lvl 84 "ausgeskillt"...(FB/Meteor/FO) Nu muss man als MF Sorc ein paar mehr Punkte in CM stecken. Bei ner richtig guten Talsorc sind das 4 Punkte. Ist lvl 87... Als Ladderstartsorc würde ich vielleicht 8 Punkte setzen - ist lvl 91. Aber auch nur wenn man den Char nicht lange spielen will. Ich setze 4 Punkte für eine "perfekte" MF Sorc auch bei Ladderstart. Meisten spiele ich diesen Char bis lvl 94....

Also das geht schon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele die Sorc überall. Von MF Runs über Keyruns, über Baalruns usw. Und ich prs. spiele am liebsten orblastig.

Theoretisch ist man mit einem Punkt in CM durch und kommt auf -150% Kälteresis. Wenn man mit der ersten Rüstung auskommt, ist man mit lvl 84 "ausgeskillt"...(FB/Meteor/FO) Nu muss man als MF Sorc ein paar mehr Punkte in CM stecken. Bei ner richtig guten Talsorc sind das 4 Punkte. Ist lvl 87... Als Ladderstartsorc würde ich vielleicht 8 Punkte setzen - ist lvl 91. Aber auch nur wenn man den Char nicht lange spielen will. Ich setze 4 Punkte für eine "perfekte" MF Sorc auch bei Ladderstart. Meisten spiele ich diesen Char bis lvl 94....

Also das geht schon. ;)

Wie kommst du mit Full-Tal auf 23 +Skills bzw vielmehr auf +23 Cm? Planst du mit Infinity oder willst du dir das ganze Inventar mit Cold-Skillern zupacken?
Ich selbst spiele meine Dualsorc auch immer orblastig, allerdings sehe ich Infi eher als unerreichbar an (außerdem wäre mit Infy + Full-Tals kein einziger Punkt in Cm von Nöten) und sich das ganze Inventar zuzupacken halt ich doch für sehr sehr unpraktisch beim Mf-en, grade, wenn man nicht nur Bossruns macht, wofür diese Sorc ja prädestiniert ist.
Aus eigener Erfahrung kann ich da nur sagen, dass einem häufiger mal Sachen vor dir Füße fallen, die mehr als 3x4 Kästchen einnehmen.
Darum peile ich meistens ein Cm-Level von circa 11-13 an.

MfG
 
wenn ich mir das so überlege mit infi kann man ja eigentlich ne richtig hammer dual soso bauen. mit gutem equip reicht 1 punkt in cm orb, ib max.
der rest kann komplett in fb/meteor/fbolt und fm gehen.
sowas werd ich mir machen, mal der etwas andere baalklopper char als nen hammerdin ;)

da komm ich doch gleich auf meine jetzige sorc, ne tal sorc auf 87
habe orb max, ib 15, cm is 25 mit items macht 670 orb dmg. find ich absolut ausreichend. fb und fbolt is max, mastery auf 2 mit items ka, ca 12. hab 3,9k fb dmg
würde es sich noch lohnen meteor anzuskillen, denke sehr viel weiter als 90 mach ich die eh nicht mehr was 1 punkt enspricht oder lieber fm maxen? orb is mir stark genug aber finde den fb doch ein wenig dürftig, v.a. in volleren spielen
spiele hauptsächlich orb, und bei bossen mit viel life schiess ich paar fbs noch mit rein

btw: ises bei euch auch so, dass die 2te baalwelle am längesten dauert?
 
Naja, sicher Coldskiller. Bin ja ne Orbse mit angeschlossenem Meteor/FB...

Normal habe ich das so Mitte einer Ladder:

Full Tals (Hut PT, Rüstung PT, Orb Facette)
Schuhe mit Giftresis, FRW, MF und @ oder WT's
Magefist
Spirit
2 SoJ (eher am Ende des Chars)
Sorc Fackel
Anni

Dann komme ich auf

+6 und +2 CM vom Set
+2 Ringe
+2 Schild
+2 Ringe
+4 Charms

sind schon mal +18 zu CM

1 CM deckt die Facette ab

sind 19. Wenn ich jetzt auf 4 skille sind es 23. Und dann 4 Coldskiller, ja, die habe ich dann schon. Mit dem Set geht nur einer in CM nicht/kaum/bzw. nicht als MFse. Mit normalem Setup geht es. Beim letzten mal bin ich 93 gewesen, als ich das so zusammen hatte. Dann kam der Bann. Erstmal keine Lust mehr gehabt.

Dadurch dass man sehr viel in CM einspart, kommt man wieder auch auf einen hohen Feuerschaden. Ein Punkt in der CM gespart = eine Synergie. Ein Feuerskiller ist daher nur etwas effektiver als einen in der CM einzusparen. Ich müßte jetzt lügen/habe die genauen Werte nicht im Kopf. Aber ungefähr so:

1,3k-1,4k Life, 700 Mana, 9xx Orbschaden, 5,xxk FB, 11,xxk Meteor, 300 MF erster Slot, 4xx (ebend Möwe + Reim) in 2. Slot

@Silencer

Ich würde nicht mehr auf den Meteor setzen. Das lohnt nicht. Du musst erst drei Punkte verfeuern und mit dem Mete kannst Du nix mehr anfangen. Die 2. Welle geht ganz schnell, wenn man Meteor/FB skillt und nicht FB/FBo. Ich würde IB maxen und den Rest in FM "verskillen".

Das mit dem Infinity ist Bullshit. Wenn man so einen Build mit Infi machen wollte, dann sollte man es Feuerlastig machen:

FO max, CM 1
Rest Feuer

Feuer profitiert von den 2 Runen stärker als Kälte. Wobei ne Blitze dann in meinen Augen die beste Idee ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die infi sorc is auch ohne set geplant, items hab ich mir noch nicht überlegt, mal ein bisel basteln. werd die tage mal paar itemkombinationen ausprobieren.

wenn ich ib noch maxe bin ich ja schon 92, mehr wirds denk ich mal auf keinen fall mehr werden, außer ich finde bis dahin absolut garnix tradebares wovon ich mal nicht ausgehen will ;). danke soweit für deine meinung, mal noch ein wenig zocken bevor ich dann skille, geht bis jetz in 1player games auf jeden fall sehr gut. nächstes mal dann fo/fb/meteor, auch wenns erst ladder reset is

btw: is das grammatikalisch richtig? im obrigem beitrag? müsste das nicht in obrigem oder im obrigen heißen? (sig)
 
Edit: Ich bin doof - gequotet stat editiert.
 
Naja, sicher Coldskiller. Bin ja ne Orbse mit angeschlossenem Meteor/FB...

Normal habe ich das so Mitte einer Ladder:

Full Tals (Hut PT, Rüstung PT, Orb Facette)
Schuhe mit Giftresis, FRW, MF und @ oder WT's
Magefist
Spirit
2 SoJ (eher am Ende des Chars)
Sorc Fackel
Anni

Dann komme ich auf

+6 und +2 CM vom Set
+2 Ringe
+2 Schild
+2 Ringe
+4 Charms

Also von dem Equip ausgehend (ich denke einfach mal bei den Ringen is dir nen Schreibfehler unterlaufen, ansonsten bitte ne Pm wos die gibt :D ) hast du +16 mit facette +17, wären bei 4 fest gesetzten Punkten 21.
Mir persönlich wäre das wirklich für ne Mf-Soso zu wenig platz im Inventar, denn wenn ich von 6 Skillern und nem Gheeds (der gehört auf jede Mf-Soso wie ich finde) sowei nem Tp-Buch ausgehe, hast du noch 22 Plätze im Iventar frei (6 mal 1x1 unter den Skillern, 1 mal 1x4 am Rand sowie den Cube) und das ist meiner Meinung nach eindeutig zu wenig, da passt ja mal grade eine Rüstung rein und selbst das Anschauen von einigen Roglingen wie ner Cv wird da ja zur Tortur.

MfG
 
ringe sind 2 sojs, also +2 ;)
naja er meinte, er hat 4 skiller, also ist das halbe inv frei und du kannst noch 3 scs drunter mischen mit mf, life, mana, resi etc ;)
 
Jojo 2 SoJ, braucht man ein 35% Spirit dann. Resis braucht man dann nur noch Gift. Wenn man die haben möchte. Ansonsten ist alles max ohne einen Resischarm. Sogar etwas zuviel. Theoretisch braucht man die Resis vom Spirit gar nicht.

Charms sind 6 Reihen belegt (4 Skiller, 1 Gheeds, 1 Fackel). Dann noch TP und ID Rolle, Horadrim und 8 Felder frei. Passt finde ich.
 
Wenn ich mir schon die Mühe mach nur den wichtigen Teil zu quoten, könntet ihr ihn ja zumindest mal etwas genauer betrachten!
Du hast die Sojs in deiner Rechnung doppelt gezählt, weshalb dir 2 Reihen im Inventar fehlen werden!

MfG
 
Da hast Du Recht. Irgendwie auch schon wieder lange her das Ganze. Verstehe ich grade nicht. Den Char gab es ja mal. Aber ich kann nicht genau nachkucken, ist banned der Acc, aufgrund der dll Geschichte.
 
Zurück
Oben