• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FB/Fo Sorc auf hell?

Hattest du ja schon erwähnt, aber ich würde dann zumindest die Cm auf 5 bringen, damit man sich zumindest alles was man aufsammelt gleich im Inventar anschauen kann und bei Gefallen in den Cube schmeißen kann. So sollte es halbwegs spielbar bleiben, wenn man nur die "wirklich interessanten" Sachen aufhebt.
Mir wär das allerdings deutlich zu aufwendig muss ich sagen.

MfG
 
Ich glaube es waren doch 5 Skills und dann der Torch unter den Würfel gepackt und keine ID Scrolls.

Naja, Jeder ja auch so nen bischen wie er mag, Es bringt den Build nicht um, wenn Du 5, 6, 7 oder gar 8 in CM packst. Aber der Feuerschaden leidet praktisch mit jedem gesetzen CM Punkt.

Kommt auch wieder drauf an, was man macht. Wenn ich nur Meppel mache, ist mehr MF besser, aber dann ist auch ne Feuer oder Blizz only eh besser. Wenn ich TC85 mache und auch mal Baalruns als LH Champion mitmache, ist Schaden wichtiger und dieser Build wiederum geeigneter (ebend auch zum porten). Ich sehe so richtig keine Situation, wo ich eine MF lastige Dualsorc wirklich brauchen kann. Meistens ist Dämäge wichtiger.
 
Deshalb ja auch ne Tal-Sorc, da hat man sowohl passablen Dmg (je nach Sockelung und Charms so gar nen relativ guten) und trotzdem Mf-werte zwischen 200 und 300 was absolut i.O. ist wie ich finde.
Alternativ kann man sich ja genauso gut noch ein 2. Equip in die Kiste legen, wenn mans auf Dmg abgesehen hat.
Aber wie du schon sagtest, so wirklich verskillen kann man sie bezüglich Cm net, da selbst eine Lvl von 32 ja nichtmal unbedingt schädlich wäre bei einigen Monstern (mal ganz abgesehen von mit Infy gepiercten Monstern) und solang man Fb&Meteor maxt sollte der Firedmg eigentlich ausreichen um alle Kälteimmunen umzunieten.

MfG
 
Gerade zum Anfang der Ladder, wenn man relativ viel spielt und die Sorc später mit dem Talset und ner Torch ausrüstet, kann ich folgendes nur empfehlen:

Orb max
Syn max
Cm -> mit realistischem Wunsch- Eq. auf -150%

FB max
Mete max
FM 1

Feuer kann man dann immernoch steigern durch Skiller. Coldskiller halte ich für weniger sinnvoll, sollte es eine Universal- Sorc werden.

Wie schon 1000 Mal geschrieben, ist das Talset hier das Optimum.
Wenn man natürlich 20 Mal soviel ausgibt um eine unwesentlich erhöhte Grundspeed zu haben, bei gleichem Mf wohlgemerkt, dann bitte.


Fry
 
mit talset musste net unbedingt viel in die masteries stecken, bie feuer erstmal garnichts wofür gibts die waffe
 
Wenn man fest mit Tals plant, kann man FM weglassen, ja. Aber gerade am Anfang der Ladder ist das so eine Sache mit der Itemplanung; klar gibt es Leute, die gerne auch legit nach spätestens zwei Wochen eine Tal Rüstung bezahlen können (und das Amu, nicht zu vergessen) oder finden, aber im Allgemeinen schadet der Punkt nicht und hilft eben ungemein, BIS man Tal mal hat.

Simon
 
Gerade zum Anfang der Ladder, wenn man relativ viel spielt und die Sorc später mit dem Talset und ner Torch ausrüstet, kann ich folgendes nur empfehlen:

Orb max
Syn max
Cm -> mit realistischem Wunsch- Eq. auf -150%

FB max
Mete max
FM 1

Feuer kann man dann immernoch steigern durch Skiller. Coldskiller halte ich für weniger sinnvoll, sollte es eine Universal- Sorc werden.

Wie schon 1000 Mal geschrieben, ist das Talset hier das Optimum.
Wenn man natürlich 20 Mal soviel ausgibt um eine unwesentlich erhöhte Grundspeed zu haben, bei gleichem Mf wohlgemerkt, dann bitte.


Fry

Über genau diesen Build wird hier schon die ganze Zeit diskutiert.
Und dein Argument bezüglich der Skiller macht für mich keinerlei Sinn, auf der einen Seite sagst du es soll ne Universalsorc werden, weshalb man auf Coldskiller verzichten kann, Fireskiller könnte man aber durchaus nutzen um den Schaden zu pushen :irre:
Vielleicht solltest du dann in deine Überlegungen noch mit einbeziehen, dass einem jeder Coldskiller einen festen Punkt in Cm spart und somit entweder auch den Feuerzweig stärkt (wo sollen übrige Punkte auch sonst hin als in Fm oder FBo) oder aber einfach das zu erreichende Level um 1 herabsetzt.

Zu der Sache mit Fm gar nicht erst skillen mit Tals, ist sicherlich ne Überlegung wert, solang man das Equip schon rumliegen hat, zum Ladderreset wärs aber Müll, da einem ohne die Fm am Anfang doch viel zu viel Schaden auf dem 2. Element verloren geht.

MfG
 
Mit dem Set ist der Orb für sämtliche Gegner stark genug. Der Schaden des FB oder Meteor ist im Vergleich schwächer. Das zumindest ist mein Eindruck.

Anfangs hat man auch keine 7 Skiller zur Verfügung und darum gehts hier ja auch.

Daher würde ich anfangs immer Den Cold-Tree skillen und später Feuer durch Skiller pushen.

Was man macht wenn man xx Ists zur Verfügung hat ist hier ja nicht die Frage.

Fry
 
Ich würde es genau andersrum machen. Der Orb ist auch stark genug, wenn du IB nicht hast. Sicher nicht so effektiv wie mit, aber es reicht um in Hell zu bestehen.

Ich würde zu Anfang recht viel in Feuerball stecken. Feuerball und den Meteor so schnell wie möglich nach dem Orb maxen und einen in die FM. Die Feuerskiller würde ich eher nicht nehmen. Ganz einfacher Grund, ein Kälteskiller macht durch das Einsparen des einen CM Punktes auch wiederum Feuerschaden, was dem Dual am Nächsten kommt...

Den einen in FM würde ich setzen. Zwei Gründe hierfür: Erstmal dauert es Anfang einer Ladder schon einen Moment, bis man so einen Orb hat, zumal er ohne den Rest des Sets auch wenig Sinn macht... Tals Rüstung und Amulett sind ja nicht an jeder Ecke zu finden. Desweiteren will ich den Feuerschaden u.U. auch im 2. Slot haben.
 
Zurück
Oben