• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FC bei Novasorc-- und allgemeine fragen zu fastcast

hast schon über ein krönchen mit fc nachgedacht? das kann unter umständen besser als harle sein.

ps. bei dem fc wirst du viiiel mana brauchen ;)
mfg Lord

spielst du SC oder HC?

Ich weiss, daß ich viel Mana brauche, deswegen werd ich auch nicht auf Frosties verzichten. Spielen tu ich SC only, weil mir HC zu frustrierend ist ^^

Jetzt wo ich´s selbst ausprobiert habe muss ich sagen habt ihr mit def bei sorc gar nicht so unrecht. Aber wenn schon dann musses richtig def sein mit Atmas oder Tal Rashas.
Hab jetzt ne Tanksorc mit 10.000 def auf lvl 81 mit 70 fc und fast voll resis (71feuer, 75blitz/kälte, 10gift)

Zieht ziemlich rein, kann mich immer mitten in die Monstermassen beamen und Nova draufloszaubern, werde fast nie getroffen, wird noch 75 % geblockt, hab 45% dmg red. und das bissl life was abgezogen wird wird mit meinen +15 life repl. schnell wieder aufgefüllt :D

Ich kann so ne Nova-Tanksorc nur weiterempfehlen...

Atmas ? die bringt doch kaum was ... da würd ich eher Que Hegan nehmen auch wenns weniger ac hat. und tals armor wär geil zu haben bringts aber nur echt in sachen mf find ich ...

Ich fand Atmas solang ich sie hatte eigentlich ganz gut. Gibt mir Dex, 15%mana, über 1.000 def und +10 life repl.
Ich muss sagen Tal´s is da nicht viel besser.

>>>hast schon über ein krönchen mit fc nachgedacht? das kann
>>>unter umständen besser als harle sein.

>>>ps. bei dem fc wirst du viiiel mana brauchen
>>>mfg Lord

Na toll, ich brauche viel Mana und nehme die Harle raus. Einen Reif der so gut ist wie die Harle muß erst noch gecubt/gegambelt werden. Chance geht gegen null.

Gruß OnkelWilfried

Das Problem mit Craftet Amus ist bei mir eher das hohe Lvl-Req.

Ich hab zwar nen 10%er +2 gecraftet, aber das hat auch nur nen bisserl Dex dabei und sonst nix weiter.

Habs für ne Spezialsorc verwendet :)

Wiz + Que Hegans + Frosties + Lidless + Amu + Casterbelt gab 8 Frames und gute Def.

Mit 4000 Mana hat man nicht mehr so viel Life :D, da braucht man die Def.

wollte noch meine kleine nova-cow-sorc vorstellen

die hat

harle pr
que um
wizzi
gerkers
2 soj
maras
wasserwanderung
frostis
netter belt str resis life mana

ohne einen Pkt auf Ene zu setzen hat die Max Block, resis max (mit charms), 1450 mana 900 life, 9 fps und ich find die so ganz geil. Die Resis brauch ich eigentlich net im Cow sondern um mit meinen Kollegen Baalruns zu machen. Also als Supporterin da die MF-Charms immer so sau derb schwach sind. Die ist mir eigentlich noch nie gestorben nur beim ziehen einmal ;)

9 FPS reichte eigentlich locker wenn du nen guten Nova dam machst. Bei 8 fps ist das Mana auch schneller wieder weg ;)

Jo habe dazu eigentlich auch noch ne Frage:

Sehe da immer so einige die auch mit 9 fps spielen, aber ab und zu trotzdem MEGA schnell hintereinander eine casten können. Ähnliches habe ich bei Amas beobachtet. Ist das jetzt ein Lag oder eine Eigenschaft die ich noch gar nicht kenne?!?

greetz

manchmal kanns glaub ich aufgrund von nem lag passieren, dess ein spruch 2mal gecastet wird, des zweite mal kostet dann kein mana un dmacht kein dam

cu, sheep

hab letzte woche endlich meine novasorc auf 99 gebracht mit folgenden items:

harle (PT, wat anderes hatte ich nich, außerdem droppt ab und zu mal was nettes)
+3blitz amu nackt
que hegans
wiz
lidless (perf dia)
magefists
düsterfalle
seidenweberei
charms: 1 riesen mit 58 mana, 1 blitzskiller, ansonsten lifecharms in allen variationen, paar res all

hatte auf 99 1700 mana und 1200 life

mana hat immer gereicht, im cow kann man auch ab und zu mal ne potion schlucken, droppen ja genug, auch sonst im spiel

100% fastcast also, 5% unter der nächsten fps grenze
killspeed war mit frostnova vorweg anschließend static und dann nova trotzdem ausreichend..hab teilweise ganzes cow allein geleert
def war auch ausreichend, hab am ende zitterrüste geskillt

2 Sachen fallen mir hier auf

1. die FC Stufe liegt dank Bug bei 115
wers ned glaubt solls testen (hab ich über den Manaverbrauch gemacht)

2. man kann mit ner Vipern und ohne Def und ohne Block sehr wohl überall Nova spielen

so nen Freeze Merc is extrem hilfreich

meine Kombi, die ich allerdings gerade für ne CB Sorc verwende

Oculus
Lidlose
Magefist
Vipern
6% FC Gürtel
9% FC Amu

macht 115%

you will never ever get me
dh.gif

Also wenn dann gilt das fürs closed. Im SP ist die Stufe ganz deutlich bei 105% FC zu merken.

Dürfte wohl an den Pings liegen.

k a worans liegt

aber Tatsache ist dass mein Manaverbrauch bei 100 und 106% FC genau gleich war, was ja eigentlich nicht sein dürfte da ich öfters caste

bei 115% ergab sich eine deutliche Abweichung

axo Test war im closed

dh.gif

Na im SP braucht man das gar nicht gross testen.

sobald ich Frosties statt Magefist nehme, hab ich das Gefühl einzuschlafen mit 9 Frames.

Bzw den Schild wechsel, weil ich mit meiner Novasorc natürlich nur 58 Str. incl. Items hab.

Frosties kann ich gar nich tragen :D.

Und mein FC-Belt ist nicht aus 1.08. K.A. wieviel der jetz genau hat. Auf jeden Fall über 5 so dass es reicht.

Edit: Ich erinnere mich aber daran, daß ichs mal gestoppt habe.

Hab nur den Gurt weggelassen (die 20 Mana machen bei über 1000 nix aus) und Zeit gestoppt, bis alle war.
Grenze is auf jeden Fall bei den bekannten Werten gewesen.

Finds aber komisch, daß das jetzt erst auffällt.

Wobei, wenn ich da an doppelten dam von Gewitter denke. Is auch recht neu, daß das überall ist und nicht nur PvP.

Oder das 11% (Life)Leech genausoviel ist wie 10% ab Alp, weil D2 halbiert und dann abrundet (siehe Thread im Amacamp)

Hehehe, die Frame-Grenzen stimmen mit Sicherheit, keine Sorge.;)

Das sind elementare DRF-Berechnungen, die meisten sogar mit der selben Formel. Da kann nix schiefgehen.

cu

8 FPC erst bei 115 FC ?

auf AoW kursiert das seit langem
ich habe dazu einmal eine Test Reihe durchgeführt

dazu habe ich mit die Zeit gemessen bis mein Mana mit CB leer war und ich nicht mehr casten konnte

Test 1 mit 106 FC
Mana 820
Manareg 470%
CB Level 41

Zeit bis Mana leer war
30s

Test 2 mit 115 FC
Mana 830
Manareg 480%
CB Level 41

Zeit bis Mana leer war
26s

diesen Test habe ich insgesamt 10 mal gemacht und hatte jedesmal die gleichen Ergebnisse
der Ping lag bei ca 100 ms

mit den 115 FC war das Mana trotz höherer Regeneration und mehr basis Mana schneller leer und zwar um ca 13%
zieht man jetzt die höhere Manareg und das etwas höhere Mana ab kommt man auf ziemlich genau auf 13% was exakt dem Anstieg von Casts pro Sekune von 9 auf 8 FPC entspricht

dh.gif

wie ich schon mal sagte, das ganze sollte im sp getestet werden...

auch wenn dein ping bei den tests recht gut war, wirst du ein eindeutiges ergebnis nur dort feststellen können...

das is imho schon oft getestet worden o_O
& immer mit diesem ergebnis ;D
ich werds aber auch mal im SP testen ;D

tjo gewisse Leute hier glauben das aber ned
im SP muss des jemand anderes testen
kein Bock mir mit gewissen Proggis was zu basten :D

dh.gif

Zurück
Oben