• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FC bei Novasorc-- und allgemeine fragen zu fastcast

gewisse proggys?
no need ;D
wofür habich die SC chars vonnem Kollegen mit ner sorc drauf ;D
mussich nur ma ummulen ;D

Schnelltest. Level 90 Sorc, 1000 Mana, slvl 12 Wärme, keine weitere Manaregeneration. Dauercasten von Nova. Skill-Level 20.
Code:
Versuch      104 %       105 %

1        14.2 s      11.8 s
   2        13.9 s      12.0 s
   3        14.1 s      11.8 s
cu

nice nookie ;D
auch wennich eher nen Skill genommen hätte der net ganz soviel mana verbraucht ;D

[EDIT] womit hast das gemacht? [/EDIT]

SP oder BNet Test?

ich hab auch grad nochmal getestet
ich bekomm die Stufe definitiv erst bei 115% FC

aber was kann man daraus schließen?
Bug?
Ping abhängig?

you will never ever get me
dh.gif

nookies test is 99.9%ig im sp... wer hat schon ne exakte 1000mana soso?;)

zumal er ja selber sagt "bnet tests sind nicht 100%ig"

der thread sollte gefixed oder ins archiv verschoben werden, ist zumindest meine meinung :D

und thx nochmal für die tests

>>>auch wennich eher nen Skill genommen hätte der net ganz
>>>soviel mana verbraucht ;D

Nova war grade da, also hab ichs genommen.^^

Zumal zu lange Tests durch die Manaregeneration verfälscht werden.

>>>womit hast das gemacht?

Mit ner Sorc. *fg*

Im Ernst: Single-Player, paar einfache Mod-Kenntnisse, das reicht.

>>>aber was kann man daraus schließen? Bug? Ping abhängig?

Ich tippe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an letzteres. Eine unterschiedliche Berechnung in SP und BNet ist zwar theoretisch immer möglich, jedoch sehr, sehr unwahrscheinlich. Zumal in so einem Fall.

Kleinste Lags, Pingschwankungen, Packet Losses, all dieser Kram, der BNet-Tests verfälschen kann. Dass du dennoch stetig die selben falschen Ergebnisse bekommst ist i.d.T. merkwürdig.

Schnapp dir, wenn möglich, ein 7-Frame-Rig und Pfeil und Bogen und teste mal, wie schnell deine Connection ist. 350 Pfeile in den Köcher, eine Minute lang schießen und schauen wie viele Pfeile verbraucht wurden.

Das Ganze mehrmals zu verschiedenen Zeiten.

cu

ich vermute mal stark dass es sich ähnlich wie bei den Amas verhält
7 FPS ohne Fana mit nen Matri erreicht im BNet kaum einer (ich auch nicht) aber in SP gehts
die anderen Frame Grenzen schaff ich aber problemlos
me is etwas :confused:

me würde aber mal was anderes interessieren
gibts hier jemand der im BNet mit 105 FC die Stufe definitiv schon erreicht?
würde mich mal interessieren

dh.gif

Ich spiel sehr viel SP.

Da ist die Framegrenze definitiv zwischen 105 bis 110%.

Genauer eingrenzen kann ich nich, weil ich ja nich jeden Casterbelt aufhebe. Mein aktueller müsste 6% FC haben.

Aber den Schritt von 9 auf 8 Frames merkt man schon beim Teleporten.

H-E-A-D-H-U-N-T schrieb:
me würde aber mal was anderes interessieren
gibts hier jemand der im BNet mit 105 FC die Stufe definitiv schon erreicht?
würde mich mal interessieren

ich hab ne b-net novasorc mit 110%fc (wizards, lidless, vipern, fc-belt) und habe festgestellt dass ich zu ruckelfreien/guten ping zeiten wie z.B. früh morgens die 8fps habe aber abends nicht.

klingt blöd, ist aber so :)

mfg candle

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Hab ne Ama die nah am Framecap ist und wenns laggy ist schafft sie die 9 FPS nicht ganz ...
Also kanns durchaus sein, daß das von der Geschwindigkeit des Servers abhängig ist ...

ah hier is mein Thread gelandet :rolleyes:
find nen bissi doof den dahin zu verschieben aber von mir aus...

@Candle
naja ich hab eigentlich nen konstant guten Ping und schaffs ned

Ich rate jedem zu testen ob ers mit 105 FC schafft
wär doch schade wenn man aug 8 FPC spielen will und die gar ned bekommt

dh.gif

65 oder 63% fc für frame?

jo wollt mal wissen..

Der Calculator sagt 65% fastcast für nen fc frame, andere behaupten aber es seien nur 63 nötig?

Was ist richtig?

Thanks im vorraus

:confused:

Kurz und knapp: 63 Prozent.

Der Calculator rechnet leider nur in 5-Prozent-Schritten. Hier nochmal die genauen Daten für Zauberinnen:
Code:
   % FC       FPC

0 -   8      13
  9 -  19      12 
 20 -  36      11 
 37 -  62      10 
 63 - 104       9 
105 - 199       8 
    > 199       7
cu

Frostbrand oder Magierfaust für Nova?

Tja, diese Ausrüstungsfrage quält mich grade, ich kann mich nicht entscheiden, was besser ffür meine Nova ist, hat da jemand erfahrungen? :)

thx 4 help

Also meine Nova Sorc Hatte TO-Handschuhe die haben 30 FC und sogar 30-Kälte-Resi drauf:D

naja,wenn dir ein weiteres frame fehlt--->magefist
ansonsten oder bei manamangel---->frosts

Eigentlich hat die Nova immer Manamangel. Selbst mit über 1400 Mana und 5 vergebenen Punkten auf Wärme geht ihr die blaue Kugel ab und zu mal leer. Also Magefist sind schon nett, aber ich steh schon auf Frostis. Da nehm ich lieber andere FC-Items um die caps zu knacken (Wizzy ist da wohl erste Wahl).
Mein Tip für die 105 fc (so wirds meine Novasorc nach ein paar Runden craften wohl hoffentlich haben):
-Wizzy: 50 fc
-Lidless: 20 fc
-Que Hegan: 20 fc
macht 90 fc
Die fehlenden 15 fc für das framecap kommen aus einer Kombination aus Casterbelt und Casteramu (hoffentlich bekomm ich bald eins mit +2 Skills oder +3 Blitzskills und Resis, solange da nichts kommt bleib ich lieber eine Framestufe niedriger hehe).

Ihr solltet euch mal von Uniques lösen, dann hättet ihr wesentlich weniger Probleme ;)

Zurück
Oben