• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feedback neues Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ueberlappt einzig die Kieser Werbung das Listenfeld. Alle anderen werden durch die Liste ueberblendet.

Nutze FF 4.0
 
Kannst du mal nen Screenshot von dem Problem mit der Werbung machen?

Jetzt sollte das Edelsteinbild aber endgültig passen.
 
Aktuell ist bei LoD nur der Erfahrungs-Guide verlinkt, kommen die anderen noch nach? Oder hab ich schlichtweg die Stelle übersehen wo sie denn zu finden sind?
Bei der Unique- / Grunditems-Übersicht (und anderem) ist noch das alte Design zu sehen. Sicherlich bekannt und nur übergangsmäsig so, wollte es trotzdem erwähnen. :read:
Lg

Lies doch mal die News, da stehts drin ;) Wir werden nach und nach soviel konvertieren wie geht. Aber bei einer Seite, die zehn Jahre lang gewachsen ist, dauert das einfach. Bis dahin bitte den Button oben rechts benutzen.

1) Für das neue Skillsystem würde sich ein Talentplaner wie für WoW super eignen. Wird sowas eingebaut, sobald alle Details zu den Skills bekannt sind?

Etwas Entsprechendes wird kommen, wenn es soweit ist.
 
Hi,

ich habe grade den neuen Firefox 6.0 installiert,
da ist mir aufgefallen, daß im Forum und auf der neuen Mainpage das PlanetDiablo Icon,
links in der Adresszeile, nicht mehr vorhanden ist.
Wenn ich allerdings, die alte Mainpage unter

http://diablo2.ingame.de/index.php

aufrufe, ist das Icon noch vorhanden.

Hab auch ein Pic davon gemacht



Uploaded with ImageShack.us
 
Das Favicon fehlt, ich weiß. Das werden wir wieder reinmachen, danke ;)
 
-forenticker pfeile noch bisschen heller machen? erkennt man schwer in meinen augen
-irc user online stimmt nicht. ich bin online aber 0 angezeigt?;)
-footer fehlt total? Oder kommt da nicht der gleiche wie bei den anderen ingame seiten hin?

win7 kommt mit ie8 und der kann js. Hat aber andere krankheiten.

Sonst bisher schöner relaunch :top:

E: aber bitte kann man die artikel anzahl nicht verkleinern auf der hauptseite? Zumindestens nach der messe? Kein bock 10k zeilen zu scrollen. 5-7 aktuelle news tuns doch auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiben die News im Newsticker auf 5 beschränkt oder kommen da noch mehr rein? Es wäre dementsprechend vielleicht günstig auch nur 5 News auf der Portalseite zu veröffentlichen und ältere Nachrichten wie gehabt mit "Ältere Beiträge >" zu kennzeichnen. Wenn ich mich nicht verzählt habe sinds im Augenblick 10 News auf der Portalseite. Da scrollt man sich unter Umständnen nen heissen :D.

LG
DS

E: Im Forenticker. Das Com sieht in dem Feld so verloren aus. Könnte man das vielleicht durch Community ersetzen?

E2:

Ja, News werden jetzt im Forum kommentiert.

Solltet ihr irgendwo (also alte oder neue Seite) nen Link anklicken und ihr landet nicht da wo ihr es erwartet habt, dann sagt und bitte im KLA bescheid, dann können wir das sehr wahrscheinlich schnell beheben.

Neues Portal -> Forum -> Szene -> Die Geschichte von I. ->

Der erste April 2005
Das 5-jährige Jubiläum von PlanetDiablo.eu
Der erste April 2006

Die 3 Links führen zu einer Fehlerseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Portal -> Forum -> Szene -> Die Geschichte von I. ->

Der erste April 2005
Das 5-jährige Jubiläum von PlanetDiablo.eu
Der erste April 2006

Die 3 Links führen zu einer Fehlerseite.
Korrigiert, danke.

Bzgl. "Com" und Newsticker schaue ich mal.


Die Anzeige für #diablo2.de hat gestern noch funktioniert :(.
 
Wir sollen also unser Layout ändern, damit dein ICQ-Fenster hinpasst? :D

Bei mir öffnet sich die Bar auch erst dann wenn ich sie mit der Maus tatsächlich berühre. welchen Browser benutzt du?

1. Nein, sondern damit der nervige Balken nicht ständig in den Content reinragt.
Außerdem könnte man den auch einfach woanders platzieren.
Kann einfach nicht angehen, dass ich auf nem 22" Monitor Fullscreen Browsing betreiben soll, nur damit mir nicht dieser dämliche Balken im Content hängt.
Beim vorigen Layout gabs auch nen Verweis auf die anderen Netzwerkseiten der deutlich weniger aufdringlich war.

2. Nutze FireFox 5.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist zweimal der Link für "Ein Wiedersehen mit Diablo"


Ansonsten echt super das neue Design!:top:
:hy:
 
Habe das zwar vorhin schonmal in einem anderen Thread gepostet aber hier scheint mir das besser aufgehoben:

Also irgendwie mag mir die neue Seite nicht gefallen, vor allem da ich sie nicht benutzen kann...

http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/das-PlanetDiablo-de-community-forum-1/15501d1313513332-PlanetDiablo-de-relaunch-1.jpg

Mein Browser:
Opera
Version
11.50
Build
1074

Plattform
Linux
Betriebssystem
x86_64, 2.6.39-ARCH

Adblocker und Stylesheets sind ausgeschalten.

Unterseiten werden vermutlich korrekt angezeigt.


Hat jemand von euch vielleicht eine Idee woran das liegen kann?
MfG
 
Was mir noch auffällt und zumindest für mich immer sehr wichtig war :

Bei der alten Seite hatte ich immer 1 News (mit etwas Glück 2) auf dem Schirm wenn ich die Seite angewählt habe. Zentral positioniert !

Das hat immer gleich zum weiter Lesen animiert, bei der neuen Seite sehe ich einen Bruchteil einer News. Eher gesagt der Anker der News liegt wohl am untersten Drittel der Seite.
Aber vlt liegt das an mir bzw. ist Gewöhnheitssache.

€ : Das Banner das derzeitige News als Bild ausgibt (Derzeit GC Plan + PlanetDiablo Relaunch), wäre es da Möglich eine Miniaturansicht zum Wechseln der Seite zu ermöglichen?
Oder ein paar Pfeile zum umblättern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@demacus
Lösch mal Cache & Cookies

@Relaunch
Wenn man auf Diablo 2 --> Classic --> Charaktere klickt, dann runterscrollt und auf den Assassine-Link klickt, kommt diese Fehlermeldung:
kdgofcqz.png


Ganz davon abgesehen, sollten unter dem Reiter "Classic" nicht alle Charakterklassen verlinkt sein. (Druide, Assassine)

Edit:
Und hier noch ein Werbebanner, der sich nicht durch die Reiterauswahl überdecken lässt:
hnpxyjhm.png
 
Ich muss sagen, ich finde die Seitenbreite ok so. Die Optik ist allgemein hervorragend, gefällt mir gut!

Was man verbessern könnte, sind aber einige konzeptionelle Dinge:
Den Newsticker auf der rechten Seite finde ich ziemlich überflüssig, da sind ja nur interne News dabei, die man eh schon auf dem Bildschirm hat. Ob man eine "Gallery" so prominent platzieren muss, darüber könnte man auch streiten...

Ich fände den Platz besser genutzt, wenn man dort neue/prominente Seitenfeatures anteasert, so wie im jetzigen "Features"-Kasten auf der alten Seite. Oder zumindest so ähnlich, ich würde auf animierte Buttons verzichten, immer nur 1 Feature zeigen und das ganze durchrotieren lassen.
Auch Dinge wie ein Item-Suchfeld etc. wären da gut aufgehoben, man muss ja bedenken, dass die neuen Dropdown-Menüs die Zugriffszeit auf Infos schon erhöhen.

Möglicherweise könnte man, aber das ist jetzt weit ausgeholt, noch ein zweites Design erstellen, das eine linke Navigation hat und dafür nicht den rechten Kasten. Damit könnte man für jede Sektion eine eigene linke Navi einbauen, wodurch man deutlich besser stöbern kann. Momentan landet man ständig in Sackgassen und es ist sehr anstrengend, dauernd die obere Navi bemühen zu müssen.
Die momentan verwendete Lösung mit Popups (s. Diablo 3 Story) ist auf jeden Fall eine Katastrophe! Alles in einem Fenster und dazu eine anständige Navi/Blätterfunktion wären deutlich benutzerfreundlicher. Popups/target="_blank" sind eh Hölle und sollten nach Kräften vermieden werden.

Warum ihr keine Buttons eingebaut habt, um News auf Social Networks zu sharen, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. An anderer Stelle scheut ihr keine Mühen, um die "Fans" auf facebook wenigstens auf eine vierstellige Höhe zu bringen und dort lasst ihr solch einfache Mittel aus. Das ist sträflich!
 
Guten Morgen

Das löschen des Cashes und der Cookies hatte leider keinen Effekt.

Hat denn sonst noch jemand eine Idee?

Beim Laden sehe ich übrigens für einen kurzen Moment zumindest die Navigation korrekt.
Es scheint also an einem Element innerhalb des Contents zu liegen.
Eventuell kann mir einer nen Tipp geben welches Element ich blocken soll oder ähnliches.

MfG
 
ich bin grade zwischen tür und angel und habe deswegen nicht viel zeit zum antworten, bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich einige dinge "übergehe" - ich komm noch dazu wenn ich mehr zeit zum antworten habe :) deswegen jetzt mal nur ganz schnell zwei dinge:

@Ansonamun
unter der topnews sind doch grafiken zum wechseln.

@idgames
das wurde bereits gemeldet, danke.

und entweder das wlan spinnt auf der gc oder das menü der horizontalen navi ist plötzlich halbleer...
 
Seite ssieht super aus, echt toll gemacht!
Das selbe wuensch ich mir fuers Forum allerdings auch! Recht altbacken und ich komm mir haengen geblieben vor, jedesmal wenn ich durchs forum streife. :)
 
hi,
ich finde die neue Seite ganz gut passend zum D3 Thema. Wenn auch ein wenig zu passend. (Irgendwie fehlt eigener Einfluss des "Desingners"..
Auf Deutsch:
"Finde das ganze sieht aus wie aus einem Baukasten"

Auch finde ich ist die Seite "noch"
(falls das nich schon geplannt ist)
ein wenig unübersichtlich.

Die Lösung mit den Buttons oben wird, denke ich, nicht aufgehen. Es wird später wenn D3 draussen ist so viel Infos geben. Dass ein DropDown Menü irgendwan nicht mehr ausreichen wird bzw. ein wenig nervig ist.

Die Oberigen Buttons sehen obwohl sie es nicht sind verpixelt aus. Da sollte man doch noch irgendwas dranne machen.
unbenanntxgt.jpg

€dit:
Eventuell könnten je Button verschiedene Spalten eingblendet werden.
Z.b. hat man 3 Spalten und wenn ich meinen Mauszeiger auf die mittlere spalte bewege die beiden rechts und Links ausgeblendet werden.
Trennlinien zwischen Teilbereichen wären auch super.

Eventuell würde ich noch 1 kleines Passendes Bildchen zu den einzelnen Kategorien vorschlagen. Bei news ne "alte" Zeitung z.B.

Ich weiss das sowas ne Menge und knifflige Arbeit ist. Und ne verdammt alte Seite auf eine neue umzuwandeln sicherlich erst recht.
Es wird bestimmt wenn D3 draussen ist noch ein paar einflüsse des Spiels die Seite verändern. Bzw. Inspiration geben.
Mein Post soll nur ein Tipp sein, was ich vielleicht noch anders machen würde, wenn ich es denn könnte. :keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt die Menüleiste am linken Rand, bei heutigen Standardverhältnissen von 16:9 ist in der Breite massig Platz, aber nicht in der Höhe, wieso man dann auf eine vertikale Menüführung zurückgreift entzieht sich meiner Logik.

Ich finde es total unübersichtlich, habe nicht mehr alle Unterthemen auf einen Blick und muss tausend mal mit der Maus irgendwohin, um eine Liste zu erhalten :keks:.

Da ging das vorher 10x schneller ........................
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben