• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feedback neues Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Derzeit nur über die alte Mainpage, der Punkt fehlt noch auf der neuen Seite.
Dort aber per Klick auf "Filebase" -> Filebase

Grad etwas ungenau geschrieben.

Zur Filebase komme ich noch, aber sobald ich auf einen Link klicke,
z.B. d2xtalk.mpq, Show-CD-Key oder NO-CD Patch
werde ich auf die gaming, hardware, entertainment Seite weitergeleitet.

€ - Das ändern des Links von diablo3 auf diablo2 funzt leider nicht bei der d2xtalk.mpq
Beim Link von Show-CD-Key und No-CD Patch geht's aber.
Über die Filebase von inStarcraft geht die d2xtalk.mpq zum runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, hatte nur die Filebase-Ansicht selbst angeschaut.
Zwei erste Workarounds:
- diablo3 in Links von Hand auf diablo2 ändern.
- Filebase auf einer anderen Seite aufrufen

Und ich suche jetzt nach einer richtigen Lösung.

Beim Lexikon funktionieren die Buchstaben nicht, auf die man oben klicken kann um schneller zum entsprechenden Abschnitt zu kommen.

Die Links sehen komischerweise alle so aus:

Code:
http://planetdiablo.eu/glossary/zuckzappel-twitchthroe/#A

Obwohl sie eigentlich so lauten sollten:

Code:
http://planetdiablo.eu/lexikon/#A

scheiß mainpage >:-|

Sieht mir sehr sympatisch aus :top: für das Design =)

:kiss: an alle die daran mitgewirkt haben :)

:hy:

Das freut mich sehr, endlich auch mal jemand, der das Design gut findet und nicht nur schlecht darüber redet. :)
Trotzdem leg ich ihn einmal mit dem Feedback Thread zum neuen Design zusammen. :)

Destitute

Ist aber wohl in fast allen ingame.de Seiten so, wie ich immer mal wieder gerne sage: Findet euch damit ab, es bleibt sowieso so. Was wollt ihr anderes machen?
Die konstenlose Seite boykottieren und nicht mehr benutzen? :ugly:

Selten dämlicher Post. Dies ist ein Thread, der nach Feedback für die Seite fragt. Wenn die Leute nunmal Kritikpunkte finden, sollen sie dann in so einem Thread, der auch noch in einem Forum mit dem Namen "Kritik, Lob und Anerkennung" steht dann nicht sagen, wenn sie was stört?
Was die Leute gerne anders hätten steht doch klipp und klar da: Weniger aufdringliche Werbung, die dann auch noch die Hauptseite nicht so unübersichtlih macht.

Kritik, Lob und Anregung zu unserer Seite, ja. Aber Kritik zu Dingen, die nicht wir bestimmen sondern ingame, sind hier halt nicht am richtigen Platz - aber das haben wir ja nur 209758903476+-2 mal gesagt :rolleyes:

Ich verbitte mir daher, seine Äußerung als "selten dämlich" hinzustellen - in Gegensatz zu dir hat er nämlich recht.

Kritik, Lob und Anregung zu unserer Seite, ja. Aber Kritik zu Dingen, die nicht wir bestimmen sondern ingame, sind hier halt nicht am richtigen Platz - aber das haben wir ja nur 209758903476+-2 mal gesagt :rolleyes:

Ich verbitte mir daher, seine Äußerung als "selten dämlich" hinzustellen - in Gegensatz zu dir hat er nämlich recht.

Wozu dann noch nen Kritik-Forum hier?

Wenn ihr schon keinen Einfluss darauf habt (oder haben wollt), was sollen dann "normale" User für einen Einfluss darauf haben? Da bringt es diese woanders hinzuschicken auch nicht, oder?

Vor allem wieso sollte man woanders Kritik üben, wenn PlanetDiablo die betroffene Seite ist und nicht das gesamte Netzwerk? Lass doch Mr.F. hier reingucken wenn dir das zu blöd ist. Einfach ihm verlinken und gut. Ob er sich das nun hier ansieht oder auf dem Portal oder sonstwo ist ja reichlich egal.

Kann ja wohl nicht die Aufgabe des Users sein selber rauszufinden wofür ihr zuständig seid und wofür nicht. :read:

Wozu dann noch nen Kritik-Forum hier?
Für Kritik, die PlanetDiablo betrifft. Also alles auf der Seite mit einer einzigen Ausnahme: Werbung.
Darf ich das als Lob deinerseits auffassen, dass es außer der Werbung nichts zu kritisieren gibt? ;)

Wer generelle Filebase/Newssystem/...-Fehler ins allgemeine Feedback-Forum schreibt ist dort auch noch besser, aber die bearbeiten wir auch gerne hier (und leiten sie ggf. an die Technik weiter).

Kenny, wir haben diese Diskussionen im KLA wieder und wieder geführt und als Exstaffi hattest du doch Einblick in interne Abläufe und müßtest das besser beurteilen können, als du es hier grade tust.
Irgendwann sollte jeder mal verstehen, dass es gewisse Dinge gibt, die wir nunmal nicht ändern können. Vor allem, da wir das schon seit Jahren runterbeten. Da wo PlanetDiablo endet und das Netzwerk beginnt, sind unsere Befugnisse nunmal zu Ende.

Klar ist PlanetDiablo die betroffene Seite. Und das Portal. Und inWoW. Und inGuildwars. Und inLoL - soll ich weitermachen? Werbung betrifft das gesamte Netzwerk, denn die Werbeformen hier unterscheiden sich nicht im Mindesten von denen anderer Seiten. PlanetDiablo ist keine Ausnahme, sondern die Regel.
Aber du hast recht, es ist nicht die Aufgabe des Users, rauszufinden wofür wir zuständig sind. Deswegen sagen wir auch ungefähr einmal pro Woche, dass wir für Werbung nicht zuständig sind, dass wir keinen Einfluß haben und nichts anderes tun können als uns die selbe Kritik wieder und wieder anzuhören - aber dass uns die Hände halt gebunden sind. Denkst du, dass wir nicht auch gerne eine Seite ohne Werbung hätten? Ich blocke nicht, ich sehe all das, was andere sehen und ich sehe das täglich mehrere Stunden. Weil ichs toll finde? Nee. Weils halt notwendig ist. So ist es und es wird sich nicht ändern.

Und dass es keinen Unterschied macht ob die Geschäftsleitung hier reinschaut oder woanders, ist schlichtweg falsch. Denn die Geschäftsleitung guckt ins Portal und nicht in 12 verschiedene Feedback-Foren. Hier kommt Kritik bei den PlanetDiablo-Admins an und sonst... nichts. Wir können nichts tun udn wir werden es niemals können.

Die Kritk an der Werbung ist ja auch keine Kritik an eurer Seite und der Mühe, die ihr hier investiert habt. Ihr müsst sie euch nur stellvertretend für ingame anhören (was kein Spass ist).

Ich habe die Hoffnung, dass ihr dieses Feedback nicht persönlich nehmt, sondern einfach an ingame weiterleitet. Dann wissen die: "Ok, die Schmerzgrenze der User ist da definitiv ausgereizt; wenn wir noch mehr machen, wandert die Com ab."

Dass ihr auch ohne 1273674865712543 Beschwerde-Posts auf diese Meinung gekommen seid, ist verständlich. Aber die Zahl "1273674865712543 User finden die Werbung zu übertrieben" untermauert euer Argument.
Daher einfach nicht ärgern, die Pöbeleien meinen nicht euch. Einfach mitzählen ^^

Du, diese Kritik leiten wir schon weiter, bevor wir es von Usern überhaupt zu hören bekommen ;)
Wir sind ja nu auch nich ganz von gestern und surfen selber auf unseren Seiten und in unseren Foren. Wie gesagt: wir sehen genau das selbe wie jeder andere hier und sind, was das betrifft, ebenfalls User. Natürlich werden Werbeformen intern auch thematisiert. Und natürlich sprechen wir mit ingame darüber. Und natürlich sagen wir "das und das finden die User scheiße".
Aber das bedeutet noch lange nicht, dass wir wirklich etwas ändern können. Und es bedeutet erst recht nicht, dass man uns, indem man es uns wieder und wieder vorwirft, dazu zwingen kann etwas zu ändern, weil wir diese Möglichkeiten halt schlichtweg nicht haben.

Wir überhören nicht, was die Com sagt. Aber es bringt nichts, dauernd und am laufenden Band zu meckern und uns oder sonst irgendwem die Pistole auf die Brust zu setzen.
Dass zb ein Fullsizebranding bei der neuen Contentbreite bei Usern nicht unbedingt ein Grund zum Freudentaumel ist, haben wir schon beim ersten Mal verstanden, als es gesagt wurde (nämlich dann, als uns das vorgestellt wurde - wie gesagt, wir sind auch "User"). Da laufend drauf rumzuhacken bringt halt keinen weiter.

Wir tun was wir können. Für euch, für uns. Aber ich kann mich nur wiederholen: Bei gewissen Dingen können wir nichts tun.

Für Kritik, die PlanetDiablo betrifft. Also alles auf der Seite mit einer einzigen Ausnahme: Werbung.
Darf ich das als Lob deinerseits auffassen, dass es außer der Werbung nichts zu kritisieren gibt? ;)

Hier geht es um die "schöne" Mainpage. Durch "mehr Platz für Werbung" wurde diese mMn ziemlich zerfickt. Das gehört aber trotzdem zum Design der Seite.

@Nai: Ich, ja. Und der Rest? Wohl eher nicht.

Wenn die Geschätsleitung hier nicht reinschaut obwohl Webbi/Admin/Supervisor explizit darauf hinweist, dann müssen eben Webbi/Admin/Supervisor damit zurecht kommen. Den Usern aufzudrücken "Wenn du dich beschweren willst wende dich an xyz." ist imho nicht gut. Du weisst sehr gut, wie die Diskussionen intern abliefen/ablaufen(?) und dann glaubst du es brächte etwas, wenn man das auf dem Portal kund tut anstatt hier? Wenn überhaupt jemand Einfluss nehmen kann dann der Staff. Selbst wenn ihr keinen Einfluss darauf nehmen könnt, weil die Geschäftsführung das unbedingt durchsetzen will, so seid ihr mit verantwortlich dafür, also müsst auch ihr euch die Kritik antun.

Wir tun uns diese Kritik ja auch an.
Und im Portal steh ich sogar bei Werbungsthreads an vorderster Front, um diese entgegenzunehmen. Aber jede Woche das selbe Thema hier durchkauen - muß das sein?

Mit Verlaub ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, das is doch im Kundenumgang überall so. Obs Support, Community Management oder Sonstwas is. Sich ständig darüber zu beschweren das Leute, die sonst nie ins Forum sehen, sich über Sachen beschweren und dabei die Anmerkungen von vor Tagen/Wochen ignorieren bringt auch nix. Ich versteh ja das das total nervig ist, aber das wird nie anders werden. Ich find das hier sogar noch sehr gelassen, wenn ich an andere Foren denke.

Woher soll ich wissen, über was ihr Kontrolle habt und was nicht? Warum macht ihr dann so einen Thread auf?
Und wie sieht es aus mit weiterleiten, wenn ihr daran nichts ändern könnt?

Ja, sein Post war selten dämlich. Du kannst es gerne "verbitten", aber das ist meine Meinung zu seinem Post und dazu stehe ich.
Letztenendes sagt er nicht mehr als "wenn es euch nicht paßt geht auf eine andere Fansite"
Das ist mehr als dämlich. Das ist schon verdammt unverschämt.
Vor allem wenn diverse Poster hier schon seit ein paar Jahren euch die Treue halten.

Und nein, er hat nicht recht, ich verbitte dann nämlich mit dem selben Recht, daß du ihm einräumst, daß mir und anderen Kritikern vorgeschlagen wird, wir sollen auf eine andere Seite wechseln, nur weil wir Kritik äußern in einem dafür vorgesehen Thread.

Nebenbei vermerkt, ich habe recht, die massive Werbung an den Seitenrändern, vor allem wenn sie in strahlend Weiß gehalten wird, wie die Rambo Werbung, ist sehr störend. Und das ist schon euphemistisch ausgedrückt.
Übrigens bin ich nicht der einzige, der das bemängelt hat.

Wir tun uns diese Kritik ja auch an.
Und im Portal steh ich sogar bei Werbungsthreads an vorderster Front, um diese entgegenzunehmen. Aber jede Woche das selbe Thema hier durchkauen - muß das sein?

Ich habe die letzten vier Jahre in einem Kopierladen gearbeitet und es gab zig Dinge, die ich wöchentlich oder täglich immer und immer wieder gehört habe z.B. "Der Drucker stellt sich selbst um( :rolleyes: )" "Ihr seid aber teuer ( :rolleyes: )" etc etc pp.
Das gehört zum Job und ist nirgendwo anders, wenn man im sagen wir mal "Customer Relation" Bereich tätig ist.
Ja, es muß sein. Nicht jeder ließt sich alles durch und weiß alles, was hier vorfällt. Ich bin in einem guten dutzend Foren angemeldet, plus Nachrichten Seiten, plus Uni, plus Job.

Ich habe MEHR als genug Stoff zum durchackern täglich, da ist es unmöglich auf jeder Seite alles zu wissen und zu kennen und ich bin sicher nicht der einzige, dem es so geht.

Zuletzt bearbeitet:
"Ihr seid aber teuer ( :rolleyes: )"
Und was hast du geantwortet?
Wie ich sehe, kommt dir die Situation gut bekannt vor, insofern verstehe ich nicht ganz, was du hier von uns erwartest.

Dieser Thread ist nicht vom Staff aufgemacht worden.

>> Woher soll ich wissen, über was ihr Kontrolle habt und was nicht?
Nun, es steht in der FAQ sowie in der Mehrzahl aller Posts von Admins und Webmastern und vielen anderen Staffmitgliedern. Viel deutlicher geht es nicht (sinnvoll).

Und was hast du geantwortet?
Wie ich sehe, kommt dir die Situation gut bekannt vor, insofern verstehe ich nicht ganz, was du hier von uns erwartest.

Dieser Thread ist nicht vom Staff aufgemacht worden.

>> Woher soll ich wissen, über was ihr Kontrolle habt und was nicht?
Nun, es steht in der FAQ sowie in der Mehrzahl aller Posts von Admins und Webmastern und vielen anderen Staffmitgliedern. Viel deutlicher geht es nicht (sinnvoll).

Ich habe gesagt, daß ich nicht für die Preisgestaltung verantwortlich bin. Habe aber den Kunden nicht vorgeworfen, daß sie das kritisieren, denn es stimmte schlichtweg, es gab diverse Kopierläden, die waren billiger als wir.
Also angebrachte Kritik, auch wenn ich es mir oft anhören mußte.
Zum Rest habe ich schon in meinem vorangegangenen Post was gesagt und werde mich nicht wiederholen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben