• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fehler bei der Beschreibung der Uniques gefunden? Bitte hier posten!

Mich würde ma ernsthaft interessieren warum ihr die Stats immer mit d2wissen.de oder selbstgefundenem Zeug vergleicht... Hier gibts massenweise variable Stats auf den Uniques und die Leutz die hier Bildchen posten können sich die Arbeit doch echt sparen..

Warum schaut ihr nicht einfach auf die Originäre Source Arreat Summit dann wären viele Probleme recht schnell behoben weil d2wissen de auch keine originäre Source ist, sondern genauso Fanseite wie wir hier !

Eigentlich wollt ich das mit dem 3 sockeligen Ali posten, weil ich mich deswegen mit nem kumpel in der wolle hatte Zitat "Steck dir dein scheiss arreatsummit in den Arsch, da steht ja alles nur auf englisch" Ich kommentiere das nicht, dafür mag ich ihn zu sehr ... aber ich hab im thread gelesen das hat schon einer moniert.. btw. in 1.08 war der Lichtsäbel eine elegante klinge hier wurde auf 1.09 der Itemstatus geändert

Thx and keep up !
 
Wenn ich immer mit AS argumentiere wird mir vorgehalten wie fehlerhaft der sei ^^ Konnt bisher aber noch keinen Fehler nachvollziehen und sowas wie Chancen beim Gamblen kann man ja shclecht nachweisen auch wenn da auf D2wissen.de voll der Unsinn steht (ode rich hab sehr unglaubliches Pech..)
 
Also: im AS ist keinesfalls alles richtig, und das mit dem "original" kommt auch nicht hin, denn G.F. (der Blizzard Webmaster) hat mit D2 garnichts zu tun und hat die Items auch nicht erstellt.

Original ist nur eins und zwar die entsprechende .mpq-Datei aus der alle Fanseiten ihr wissen haben.

D2wissen.de hat da mit Abstand die beste Arbeit geleistet, da ich dort noch keine Fehler entdeckt habe.


in der uniqueitems.txt steht alles richtig drinne, nicht im AS und auch auf keiner fanseite, denn da waren Menschen am Werk die alle Fehler machen können.
 
Trang ouls Handschuhe haben auch ohne den Bonus +25% mehr Gift-SKill dmg

Trang-Ouls Krallen / Trang-Oul's Claws
schwere Armschienen / Heavy Bracers

Verteidigung: 75
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 45
+30 Verteidigung
20% Schnellere Zauberrate
Kälte-Widerstand +30%
+2 zu "Flüche"
+25% zu Gift-Schaden (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
 
hab etz nur mal die letzten paar Seiten durchgeblättert und nix zum hellslayer gefunden. Meiner hat x zu maxdmg und net zu %dmg, womit sich ganz andere mindmg ergeben.
 
avatas schrieb:
hab etz nur mal die letzten paar Seiten durchgeblättert und nix zum hellslayer gefunden. Meiner hat x zu maxdmg und net zu %dmg, womit sich ganz andere mindmg ergeben.
Hatten wir auch schon, macht aber nichts.

in der uniqueitems.txt steht "dmg%/lvl" was auch nicht anders auf der Seite steht.
Da es garkein prozent schaden (also min. und max.) gibt ist das irrelevant.
 
hmm....versteh net so ganz was du damit meinst, fakt is aber dass ich damit nen viel niedrigeren mindmg krieg als auf der hp steht. maxdmg könnte sogar stimmen, nur mein mindmg liegt bei 98, und damit viel niedriger als auf der Seite hier steht
 
avatas schrieb:
hmm....versteh net so ganz was du damit meinst, fakt is aber dass ich damit nen viel niedrigeren mindmg krieg als auf der hp steht. maxdmg könnte sogar stimmen, nur mein mindmg liegt bei 98, und damit viel niedriger als auf der Seite hier steht
Achso, das ist dann natürlich falsch aber die Angabe: %erhöhter schaden auf charlvl ist soweit korrekt, da auf char lvl garkein +min und max dam möglich ist.
 
ich hoffe mal, daß das hier reinpaßt und net schon öfter erwähnt wurde:

ich hab grad nen shaft geuppt und dabei folgendes erhalten:

1077198501.jpg


deckt sich net wirklich mit den werten der geuppten version auf der site:

Schaftstopper / Shaftstop
Knochengespinst / Boneweave

Mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 1416 - 1619
Haltbarkeit: 45
Benötigte Stärke: 158
Benötigtes Level: 59
Char-Farbe: Dunkelgrau
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
Schaden reduziert um 30%
+60 zu Leben
+180-220% Verbesserte Verteidigung
 
:hy:

So, ich habs schonmal vor nem Monat gesagt, und es wurde noch nicht geändert. Vllt habt ihr es nur überlesen.
Hier nochmal der Fehler

Zorn des Hohen Fürsten / Highlord's Wrath
Amulett / Amulet

Benötigtes Level: 65
Char-Farbe: Leuchtend Weiss
Blitz-Widerstand +35%
Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 zu allen Fertigkeiten
0.375% Kritischer Schlag pro Level
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15

Kritischer Schlag ist nie auf Items, sondern eine Charakter Eigenschaft.
Was auf Highlord ist, ist Todesschlag :)
 
Ich hab keine Ahnung, ob das jemand hier schon erwähnt haben sollte aber ein upgradet Ali Baba(Hydraschneide) hat auch nur 2 Sockel und nicht 3.

Bei Bedarf kann ich Bildmaterial liefern bzw an die "Modder" unter euch: Schaut einfach in die Patch_d2.mpq/weapons.txt/Gemsockets --> 2
Interne Sockelanzahl des Ali Baba ist 3 aber durch die Beschränkung der Hydraschneide wie auch beim Tulwar, werden nur 2(max) auftauchen ;)

mfg MaFu[JddS]
 
@ Shaft-Problem, es ist so:
in 1.09 haben alle Items mit prozentual erhöhter Verteidigung den maximalen Basiswert bekommen, das ist in 1.10 auch noch so, außer bei dem Upgraden ! das bedeutet also, dass die Basisverteidigung nunmehr nicht immer 505 sondern 399-505 (+1 da Prozentsteigerungen immer einen Bonus von +1 Verteidigung bzw. Schaden bekommen) ist.

Der Wirkliche Verteidigungswert einer upgradet Shaft ist also:
[1120-1280] bis [1416-1619]

Blau = 180-220%def. bei minimaler Basisverteidigung
Rot = 180-220%def. bei maximaler Basisverteidigung

man sieht also, dass die Basisverteidigung viel wichtiger ist als die prozentuale Steigerung.

Ich selbst habe 2 upgraded Shafts, eine mit 198% und eine mit 220% (max), die 220er hat aber nur minimal mehr Verteidigung, es wäre durchaus auch möglich gewesen, dass die 220er weniger hat als die 198er !
Ich habe glücklicherweise mit beiden Upgrades Glück gehabt, die Basisverteidigung war bei beiden über die Hälfte.


@ Highlords-Problem, das hatten wir schon 2-5 mal :p


@ Titans-Problem, lvl 55 ist korrekt, da liegt ein Fehler seitens D2de vor.
beim Cuberezept wird volgende Formel benutzt:
Exce Unique + 2 Runen + Gem = Elite Unique mit den Selben stats + 7 Levelanforderungen des Basisitems.
Basisitem = Matriarchenwurfspieß mit Levelanforderung von 48, +7 ergibt also 55!


@ Ali Baba-Problem (Hallo @ MaFu :hy: ), hatten wir auch schon, das selbe Problem gibt es übrigens bei Aldurs Waffe, wenn ich mich recht entsinne sollte die maximal 5 Sockel haben können :D da vom Itemtyp aber nur 3 möglich sind... tja.
2-5 Sockel steht jedenfalls in der Datei, schade drum...



- pcpilot
 
:cool: Mario

Ums einfacher zu gestalten: Shaft (upgradet) def: 1120 - 1619 :p

Aldurs Waffe:
Deswegen besteht auch eine größere Chance auf 3 statt 2 Sockel! :top:

bis denn

mfg MaFu[JddS]
 
MaFu[Jdds] schrieb:
Aldurs Waffe:
Deswegen besteht auch eine größere Chance auf 3 statt 2 Sockel! :top:
Genau so ist es, alle Sockel von 3 bis 5 werden 3, ich habe spaßeshalber mal drauf geachtet und siehe an: 2 Sockel hatte ich in der Tat recht selten :)


- pcpilot


/€:
MaFu[Jdds] schrieb:
Ums einfacher zu gestalten: Shaft (upgradet) def: 1120 - 1619 :p
Naja, so vereinfacht sollte es auf der Seite aber nicht stehen! alle würden denken, dass eine 220er Shaft 1619 def. bekommen würde, was ja leider nicht der Fall ist.

Ich habe Blutfaust upgegradet, 25% hatte die und haben 51 def. bekommen, danach habe ich perfekte Blutreiter upgegradet, 30% und siehe da: 49 def. ^^ mehr % aber weniger def.
 
also ist zwar kein unique oder set, aber beim Crescent Moon runenwort sind das 20% chance auf statikfeld, für pic schaut ihr mal auf eure partnerseiten ( und nicht etwa konkurrenzseite ^^) d2network.de oder diabloii.net (beim d2network stimmt die beschreibung auch nicht obwohl das richtige pic dabei ist... omg), und mehr %ed sind wohl auch möglich... hätt mir wegen dem fehler beinahe nen schäfer ertradet omg dabei ist das ja fast genausogut ^^
 
kein plan obs hier schonmal gepostet wurde:
Flammenbeller / Flamebellow
Balrogklinge / Balrog Blade

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 40 - 202 bis 51 - 255
Zweihandschaden: 148 - 318 bis 187 - 401
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 185
Benötigte Geschicklichkeit: 87
Benötigtes Level: 71
Char-Farbe: Rot
+170-240% Erhöhter Schaden
Erhöht um 233-482 Feuerschaden
+3 zu Feuer-Fertigkeiten
Absorbiert 20-30% Feuerschaden
12% Chance, Level 16 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
+10-20 zu Stärke
+5-10 zu Vitalität
+12-18 zu "Infernp" meins hat +3 zu InfernO
 
Zurück
Oben