• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fendazone

Goltron

Well-known member
Registriert
6 August 2011
Beiträge
1.711
Punkte Reaktionen
264
Ein Char den ich schon in meiner Diablo Frühzeit sehr spannend fand, leider aber nie richtig gut spielbar war scheint nun endlich mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Der neue Patch hält für Fend einige interessante Änderungen bereit:

1. Wird die Angriffsgeschwindigkeit laut Patchnote um 100% erhöht, ich glaube sie meinen damit tatsächlich das die Anzahl der Frames pro Angriff halbiert wird (vielleicht auch nur bei den mittleren Angriffen, die kamen mir sehr schnell vor während Einzelangriffe "normal" erschienen).
2. Unterbrechen die Ausweichen Skills den Angriff nicht mehr.

Tatsächlich hab ich das gestern gleich mal ausprobiert, Fend geskillt und ab ins CS und tatsächlich hat das trotz absolut suboptimaler Ausrüstung überraschend gut funktioniert. Ich hatte auf die schnelle 1 Punkt in die ganzen passiven gesetzt und 20 in IS, dazu der 0815 Schnitters Machter. Mit Decoy und Walküre konnte ich die Gegner ganz gut in Schach halten, sobald die Amazone mitten drin steht fallen diese dann auch schnell um, bei einzelnen Gegnern (vorallem mit Altern) tut sie sich etwas schwer. Die Ausweicher machten sich bei einem Skilllevel von ca 10 nicht negativ Bemerkbar und sollten eine sehr wertvolle Ergänzung sein.

Ich überlege also gerade ob ich die Amazone (statt dem geplanten Paladin) als ersten (und vielleicht einzigen) Char spiele sobald der Patch endgültig da ist. Dazu muss sie auch MF haben und generell sind die Resistenzen ein Problem, andererseits hat man mit IS eigentlich keine to hit Probleme. Leider scheint mir der Machter die mit Abstand beste Söldneroption zu sein, der Barb wäre mir eigentlich lieber da nicht so langweilig, aber wenn man dabei zu viel Killspeed verliert ist das auch eher doof. Vielleicht wäre aber eine Rouge mit diesem Konz Bogen oder gar ein Akt3 für Elementarschaden (Static, einfrieren?) ein Alternative. Muss ich heute mal ausprobieren, dazu Lycanders Uppen.

Unschlüssig bin ich mir wie man am besten Immune bekämpft. Es gibt dazu eine breite Auswahl an Skills, aber man sollte wohl bei fast allen 40 Punkte einplanen die man teils auch gut in die passiven stecken könnte. Dazu würde es sich natürlich anbieten im zweitslot langfristig ein cta (oder Dämonenglied) zu verwenden, ein (Elementar) Bogen mit Strafe oder Magic Arrow würde aber wohl gegen immune mit 20 Skills auskommen und neue taktische Möglichkeiten bieten. Andererseits will ich nicht das es in eine Bowie abgleitet.

Zu den Items habe ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht. Gibt eine ganz gute Auswahl an Unique Pieksen, sehr gut erscheint mir eine ätherische Hone Sundan oder Stahlsäule. Das beste ist wohl ein BotD in einer Kriegspike. Dazu wohl übliches Meleeequipment, wobei DS durch den hohen CS Wert nicht so wichtig ist. Resistenzen sind ein wichtiger Punkt, zumal man auch nicht mit viel Leben auftrumpfen kann.

Fragen über fragen, vielleicht beschäftigt sich ja noch jemand mit dem Thema :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war unter 1.09 noch einer meiner am liebsten gespielten Builds. :)
Wenn ich dazu komme, ziehe ich mir auch eine hoch, gerne auch Selffound. Neben den von dir genannten Items spielen auch crafts und insb. rare Speere eine große Rolle, die Auswahl an Uniques/RWs ist ja überschaubar.

Was ich mich nur frage: es ist zwar gut und wichtig, dass Fend nicht mehr unterbrochen wird, aber hat man hier nicht ähnl. wie bei Eifer das Problem, dass es bei zu vielen Monstern auch mal arg riskant werden kann, wenn man warten muss bis jeder ein Stück Speer abbekommen hat, bis man sich zurückziehen kann?

Bzgl. Immune: Charged Strike und die blauen Spieße im Zweitslot wäre mein way to go. Da hätte ich eher Sorgen, dass der aus Versehen die Pike im Hauptslot deklassiert. ;)
Mit Bogen würde ich erst gar nicht anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Craft oder Rare ist theortisch wie immer das beste, spielen aber praktisch wohl keine Rolle. BotD ist auf Speeren möglich und das beste RW/Unique auf ner Zweihandwaffe (mal abgesehen von den Wuffis). Zods dürften in Zukunft zwar wesentlich teurer werden, denke aber nicht das es über den Wert einer Lo hinausgeht, und damit auch für mich erreichbar.

Ansonsten bietet Stahlsäule auf den ersten Blick ein verdammt gutes Gesamtpaket. Ariocs Nadel, eth. Hone Sundan und die Amazonenspeere sind brauchbare Alternativen.

Was ich mich nur frage: es ist zwar gut und wichtig, dass Fend nicht mehr unterbrochen wird, aber hat man hier nicht ähnl. wie bei Eifer das Problem, dass es bei zu vielen Monstern auch mal arg riskant werden kann, wenn man warten muss bis jeder ein Stück Speer abbekommen hat, bis man sich zurückziehen kann?

Tatsächlich ging das erstaunlich gut, Fend hat die Monsterpulks recht schnell auseinandergenommen (und auch viele Kleinziele waren nicht nervig), obwohl ich nur den Lycanders Ziel hatte (der auch nicht upped war glaube ich). Das ist wohl auch der Clou an dem Build, man will eigentlich drinnen stehen um möglichst viel Schaden auszuteilen, verträgt aber nicht zu viel Aufmerksamkeit. Mit dem Decoy, Söldner und Wally ging das aber eigentlich realtiv gut. Ich denke der Build braucht aber auf jeden Fall gutes Stellungsspiel und ordentlich ll. Slow Missils hatte ich noch gar nicht ausprobiert, das soll wohl inzwischen auch den Fernkampfschaden senken. Tatsächlich wäre mir aufs erste deshalb auch ein Build am liebsten der mit möglichst wenig Skillpunkten zum immune killen auskommt, da man mit den passiven so viel machen kann. Strafe + Harmony wäre vielleicht eine Möglichkeit, die Gedeihen Aura wäre ja auch eine feine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
BotD ist für mich utopisch, da SP. Sollte ich tatsächlich mal eine Zod finden, würde ich Obsession damit bauen. Und ich kann ätherische Waffen nicht ausstehen. :P
Vielleicht entscheide ich mich irgendwann doch dafür, noch meinen alten Krempel aus D2SE/PlugY Zeit rüberzuholen. Da gibt es noch einen raren schnellen Hyperionspeer mit immerhin rund 500 Schaden.

Ansonsten liest sich das schon sehr plausibel. Und unter 1.09 war es ja auch irgendwie machbar trotz Ausweichunterbrechungen (bzw. der Angriff wurde ja weiter ausgeführt, man hat nur nix mehr getroffen wenn ich mich recht erinnere).
 
SF klappt das natürlich nicht so wirklich. Ich überlege ja auch SP zu spielen, tendiere gerade aber doch wieder zum B-Net (in erster Linie wegen dem handeln, wobei ich das Equipment mit dem Char eben selbst erspielen/erhandeln würde).

Fend wurde ja auch beschleunigt, mir sind die konkreten Auswirkungen aktuell nicht ganz klar. Ich gehe bis auf weiteres mal davon aus das die bisherigen IAS Caps gelten und nur alles irgendwie schneller ist. Bei einer Kriegspike wäre 125 IAS ein guter Wert, Stahlsäule sollte relativ leicht zu bekommen sein. IAS käme dann von:

25 Waffe
20 Highlords
45 Treachery
20 LoH
Fehlen 15 was man von einem Juwel holen kann. Günstig wäre in einen Helm gesockelt und ein cleanes ED Juwel in der Waffe.

Dazu würde wohl die Standardkombo Raven, Duallutscher, Ohrenkette gut funktionieren. Durch den hohen CS Wert und CB von der Waffe wäre man aber bei Helm und Stiefeln recht frei.

Resis wären immerhin (mit 15@ Fackel) 105@, dazu 50 Fire 35 Lightning. Dazu 30 DR, da wäre ein Helm mit DR mmn eine feine Sache (Felsstopper? Könnte man irgendwann durch die CoA ersetzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Char ähnlich angehen wie einen 2h-Zealer. Die beiden sind sich laut meiner Denke gar nicht so unähnlich, im Gegensatz zu diesem hat man allerdings noch Decoy, Wally, Ausweichskills etc. und dadurch eine deutlich bessere Defensive, ist aber eingeschränkt bei der Waffenwahl. Nicht zuletzt um günstig zu bleiben, würde ich instinktiv eine Waffe mit besserem Basespeed vorziehen und CB über die Ausrüstung holen. Lionheart statt Treachery. Weiß nicht, wie das aufgehen würde, es klingt aber für mich definitiv spaßig.

Neben Fend bin ich aber auch auf Impale gespannt. Gegen Einzelgegener bzw. Bosse sollte das (im Verbund mit Jab?) ja die bessere Wahl sein...
 
Laut dem Speedcalc bekommt man sogar die ultra langsame Warpike mit Fend auf einen guten Speed, bzw. nicht so viel langsamer als die schnelleren Speere. Der Grundschaden davon ist dann halt viel höher, deshalb sehe ich BotD in Kriegspike auch als Optimum. (Das Ding macht 750 Schaden bei 7/5/9 Frames mit 125 IAS, und da ist die "100% schnellere Geschwindigkeit" nich nicht bedacht. Ich glaube diese bezieht sich auf die mittleren Frames, also wäre vielleicht 7/3/9 oder so denkbar, wobei dann andere Speere tatsächlich interessant wären wenn die bei den mittleren auf 2 Frames kommen würden).

Stahlsäule hat halt von den Uniques den besten Schaden, dazu IAS, CB, -Def und nicht zuletzt Unzerstörbar. Man müsste da aber rumrechnen um zu sehen was sich lohnt, Ariocs Nadel macht z.B. 33% weniger Schaden, könnte das aber mit ca 20% mehr Speed und 50% DS (effektiv ca 17%) und den Skills durchaus kontern. Hone Sundan, Lycanders, Steinrabe sehen auch interessant aus, schwierige Sache, hängt letztlich stark von den genauen Geschwindigkeiten ab die gerade nicht so recht absehbar sind.

CB geht halt am besten über Gulli (will ich aber lieber vermeiden, da langweilig und es gäbe so viele schöne andere Helme). Deshalb käme mir CB auf der Waffe schon sehr gelegen. Treachery ist halt sehr billig, hilft beim Resi Problem und das DR kann man auch sehr gut brauchen. Dazu sollte Giftgeifer sogar einen gewissen Schadensboost geben und FHR kann man auch sehr gut brauchen. Sehe ich gerade als eine sehr gute Auswahl und dazu eben sehr günstig zu bekommen. Lionheart bringt da mmn insgesamt deutlich weniger.

Neben Fend bin ich aber auch auf Impale gespannt. Gegen Einzelgegener bzw. Bosse sollte das (im Verbund mit Jab?) ja die bessere Wahl sein...

Hab ich nicht ausprobiert, könnte aber so sein. Die Frage ist bei Impale voralem wie schnell man damit ist und bei beiden ob man mit lvl 1 + Skills damit was reißen kann. Als Bosskiller lauert halt auch Charged Strike mit dem man zudem immune bekämpfen kann, aber dafür sollte ma wohl 40 Punkte reinbuttern was ich nicht so toll finde.
 
Habe im Sommer erst eine fendazone im SP HC auf lvl 90 gespielt. Waffe war eine upped hone sundan (non Eth). Ging problemlos die meiste Zeit und müsste mit den kommenden Änderungen ein richtig runder build werden.

Gegen Phys immune hatte ich schnitters vom merc. Das reichte mir.

Sicherheitskonzept war ein starker Lockvogel und der merc mit holy freeze, delirium und schnitters.
 
Nachdem was ich so gelesen oder auch gestern auf Twitch gesehen habe, sollte eine phys. Piekse jetzt deutlich konkurrenzfähiger oder spielbarer sein. Vielleicht bringen die ja in zukünftigen Patches sogar noch ein Speer RW.

Ich sehe bei deinem Vorhaben halt das Problem, dass du mit ihr auch MFen und finden willst. Egal ob du SP machst oder doch ins Bnet gehst, für so einen Char muss ja erstmal Kram gefunden oder erhandelt werden, bevor der ne Chance hat, zu laufen 🤔
 
Ich bin bisher vom Machter ausgegangen, da die Amazone ja nur wenig Off Weapon ED hat und deshalb von der Machtaura besonders profitiert.

Als Waffe habe ich jetzt Ariocs Nadel ins Auge gefasst. Wie gesagt ist der Schaden wesentlich niedriger als bei der Stahlsäule (ca maximal 250 vs 375) aber die Reststats überzeugen durchaus (nicht zuletzt +4 Skills), durch ITD könnte man sich eventuell IS sparen (Impale gegen Bosse?). Vorallem bekommst man die Waffe aber mit 142 IAS auf Maxspeed (nach bisherigem Calc), das wären 6/4/7 frames. Mal überlegen:

30 + 20 Waffe
45 Verrat
20 Highlords
20 LoH
= 135, damit bräuchten wir also noch 10 von Nossi oder Raubschädel oder 15 von einem Juwel im Helm. Bei letzterem könnte man in die Waffe statt der Shael ein IAS/ED Juwel sockeln, ein schlechtes mit 20-30% ED ist auch ganz gut erschwinglich. Gefällt mir auch ziemlich gut, wobei Gulli + Gores da wohl zur weiteren Schadenssteigerung sehr interessant wären was ich eigentlich vermeiden will. Ein Nachteil ist auch das die Waffe ständig kaputt geht.

Hätten wir noch die Hone Sundan. Macht upped ca maximal 280 Schaden und könnte ätherisch sogar auf gut 400 Schaden kommen. Für Maxspeed bräuchte man 200 IAS was sogar machbar wäre:

60 Waffe
45 Verrat
20 Highlords
30 Sigons (+ Schuhe)
10 Nossi
20 Andariels + 15 Juwel
= 200

Tatsächlich als Kombi gar nicht abwegig, allerdings erreicht man ca ein frame langsamer bequem mit 105 IAS und ist dann beim restlichen Equipment viel freier und kann ggf ED in die Waffe sockeln. Da diese bereits CB und hohen Schaden und ordentlichen Speed mitbringt vielleicht die beste Lösung? Die hohen Dex Anforderungen der upped Hone sind ein Wehmutstropfen, ansonsten ist eine gute ätherische natürlich auch relativ schwierig aufzutreiben.

Ich sehe bei deinem Vorhaben halt das Problem, dass du mit ihr auch MFen und finden willst. Egal ob du SP machst oder doch ins Bnet gehst, für so einen Char muss ja erstmal Kram gefunden oder erhandelt werden, bevor der ne Chance hat, zu laufen 🤔

Ich sehe das als herausforderung, ist immerhin noch deutlich einfacher als Selffound. Davon abgesehen ist das meiste von dem Equipment das ich aufgeführt habe Spottbillig zu bekommen. Ich behaupte mal das man da für PGs, ne mittelkleine Rune und vielleicht ein paar Schlüssel von der Gräfin fast alles bekommt. MF kann man sich theoretisch über das Inventar holen, allerdings sind MF Charms anfangs natürlich nicht einfach zu haben. Ich gehe da deshalb übergangsweise von folgendem Equipment aus: Raubschädel, IK oder Sigons Kombo, Wealth oder Skullders und eben ein Gheeds. Damit kommt man auf ca 200% MF. Solange das Inventar noch frei ist kann man von dort die fehlenden Resis holen und irgendwann auf Verrat umstellen wenn genug MF Charms vorhanden sind. Bei einer Waffe die ohne das IAS von Verrat auskommt könnte man Skullders vielleicht auch drinnen lassen. Bin mit einem ätherischen auf meinem Barbaren sehr gut gefahren, der Amazone bringt das mangels %EDefense leider wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der hone sundan kannst du eben auch wartraveller tragen. Rüstung ist Stärke natürlich das Optimum.

Bei meiner HC fendazone hatte ich dann Kiaras wegen Resi auf dem Kopf.
 
Kiaras ist eine gute Möglichkeit.

Ich habe mal die möglichen Waffen etwas verglichen. BotD ist natürlich außer Konkurenz und wäre mit Forty mein langfristiges Ziel. Davon abgesehen sind die anderen Auswahlen aber ziemlich gleichwertig:


Hone Sundan: Ätherisch Platz 2, non eth ungefähr mit dem Rest vergleichbar. CB ist ein dickes Plus da ich ohne Gulli spielen will, sonst ist der Schaden noneth aber relativ niedrig. Braucht noch 105 IAS, 200 wären Maxspeed aber das ist mmn nicht sinnvoll erreichbar.
Upped Lycanders Flanke: Besser als er aussieht. Der Schaden ist zwar nicht berauschend, kommt aber durch die andere Off Weapon ED Berechnung bei Amazonenspeeren und die Skills auf viel mehr Off Weapon ED als der Rest (wovon die Amazone zudem wenig hat). Dazu Leech. Braucht noch 95 IAS (125 - 30 auf der Waffe - die 5% mehr auf der Waffe sind gegenüber Stahlsäule durchaus relevant).
Steinrabe: Hab ich nicht genau durchgerechnet, ist glaube ich schlecht da man Resis im Zweifelsfall leichter bekommt als Schaden.
Stahlsäule: Zunächst mehr Schaden als Lycanders und CB, insgesamt aber nach Off Weapon ED wieder in etwa vergeichbar. Unzerstörbar ist aber ein Plus. Braucht noch 100 IAS (125 - 25)
Ariocs Nadel: Geringster Schaden aber höcher Speed, dazu auch gute Reststats. Eignet sich besonders gut mit CL gegen PIs, da eben schnell und man am besten mit den Skills hinkommt. Braucht noch 112 (142 - 30) IAS.

Ausrüstung stelle ich mir so vor:

Raubschädel (will keinen Gulli, bietet ne gute Gesamtkombo und MF)
Verrat
LoH (Bloodcrafts mit IAS, Skills, Resis)
Nosferatus oder Ohrenkette oder Resi Gurt
Gores (Resi Schuhe wenn CB auf der Waffe)
Highlords
Rabenfrost
Leech Resi AR Ring

Das bringt 95-105 IAS von der Ausrüstung was für alle Waffen gut passt, bei Ariocs muss man neben Nossi noch IAS im Helm sockeln. In die Waffe will ich preiswerte ED Juwele klopfen und möglichst kein IAS sockeln (gute IAS/ED sind zu teuer dafür).

Resis sind mit Quests und Fackel ca 105@, dazu 50 fire 35 lightning 30 Kälte. Der Rest muss vom Ring und eventuell der Helmsockelung sowie Rare Gürtel/Stiefeln kommen (bei den CB Waffen kann man hie rauf die Gores verzichten, bei Lycanders auf ll vom Gürtel) kommen. Inventar will ich mittelfristig mit MF vollstopfen, hier kann auch ein bischen was kommen aber gute Resi+MF Charms sind zu teuer. Wenn man das ML und MF vom Helm nicht mehr braucht wäre Felsstopper und später evtl. die Krone der Äonen eine gute Alternative.

Endausrüstung wäre dann:

BotD in Warpike
Krone der Äonen (evtl. Kiras)
Fortitude
Bloodcrafts mit IAS, Skills, Resis
Nosferatus (mit der Krone evtl. auch Ohrenkette oder Resi Stat FHR Gürtel)
Gores
Highlords
Ravenfrost
Leech Resi AR Ring

Das BotD brauch noch 65 IAS dazu, die bekommt man mit der 50er Kombo + 1 IAS Sockel im Helm, mit der Krone wären da auch zwei denkbar wodurch man den Gürtel tauschen könnte.

Ich habe auch mit den Blitzskills rumprobiert, die sind witzig, tatsächlich stelle ich mir gerade aber eher eine rein physische Skillung vor. Sieht dann in etwa so aus:

(+4 Skills)
Fend 20
Kritischer Schlag 12
Durchbohren 1
Ausweichen 12
Meiden 12
Entrinnen 1
Lockvogel 20
Walküre 20

Restskills eventuell in langsame Geschosse oder Durchbohren. Die Walküre müsste natürlich nicht gemaxt sein, aber die Punkte sind einfach übrig und nach meiner bisherigen Erfahrungen spielt sich die Amazone so mit den Ausweichen sehr stabil. Gegen PIs will ich auf den Akt3 Feuersöldner setzen, der gefällt mir voll gut. Dazu wäre ein Bogen mit Elementarschaden (Harmony) oder magischen Pfeilen im Zweitslot denkbar, wobei da langfristig auch ein cta sein könnte (auf dem Testserver bin ich aber tatsächlich gut ohne das zusätzliche Leben ausgekommen). Ich will auch mal Atmas ausprobieren, aber dann muss ich mit dem IAS nochmal jonglieren. Man könnte auch 20 Punkte für einen der Elementarpfeile abzweigen oder um Jab oder Impale als Bosskiller zu maxen, bin noch nicht sicher ob sich das rentiert.
 
Wie sind die Stats verteilt? Auf wie viel AR kommst du?

Je nach Style-Geschmack wäre Natalyas Helm auch noch eine denkbare Alternative. Oder eben ein rare Circlet.
 
Str und Dex für die Waffe, Rest (ca 300) in Vit. AR kommt auf ca 8000.

Ein Rare Circlet mit Skills, FHR, Resis, Leech und Stats wäre tatsächlich die Top Lösung.

Nachtrag: Ein Problem wo ich mir noch nicht sicher bin wie ich es löse ist FHR. Ich würde grundsätzlich das 52er Cap anstreben, beim angedachten Equipment komme ich aber nur auf 30 (32 wäre wieder ein Cap). Mein Favorit wäre bei den Mittelklasse Waffen wäre aktuell Lycanders (der fehlende CB schmerzt), da der ll drauf hat und kein IAS vom Gürtel braucht könnte man hier gut ein Rare mit FHR und Resis verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das FHR würde ich mir dann über 2 GC mit 12 FHR holen.

Bei der Mittelklasse würde ich wohl eher Hone Sudan nehmen. Mit 63 IAS kommt Hone Sudan auf die gleiche Angriffsgeschwindigkeit wie Lycanders mit 125 IAS. Damit kannst du das Restequip auch entsprechend umstellen.
Dann wäre auch eine Kombi aus Kiras+Duress möglich, womit die Resis und FHR ziemlich abgedeckt sind. Würde auch noch den Raven frei machen für einen zweiten rare Ring. Und du hättest 75% CB.

Beim Endequip würde ich nicht auf die LoH verzichten. Die Handschuhe sind einfach zu stark.
 
So viel in Vitalität wirst du gar nicht brauchen. Hätte glaube ich mit lvl 80 begonnen die Punkte nur noch in Stärke investiert. Und jetzt kann man ja auch die Ausweicher und Walküre skillen.
 
Wieviel Lebenspunkte hast du denn? Ich habe auf dem Testserver mit ca 1200 gespielt und das war tatsächlich erstaunlich stabil. Mit 300 in Vit kommt man da so in etwa hin, weniger würde ich aber auch nicht machen. Man könnte zwar CtA im Zweitslot nehmen und dann weniger Vit statten, aber ich glaube ich nehm da im Zweifelsfall lieber einen Bogen gegen immune. Ich stell mir Harmony mit 1 Pkt. in Strafe gerade als ne gute Möglichkeit vor, da man mit der Aura halt auch rumflitzen kann.

Die Charms will ich nur im absoluten Notfall einplanen da ich aus dem Inventar mein MF holen will. Hone Sundan überzeugt mich eigentlich nur ätherisch, da ist sie aber vermutlich besser als die anderen Speere. Trotzdem hat es mir Lycanders irgendwie angetan, im Endeffekt muss ich auch mal sehen welche Waffe sich mit möglichst guten Stats auftreiben lässt. Duress bringts mmn nur wenn man eh kaum CB hat - die schnellere Geschwindigkeit die man mit Verrat erreich bringt da in etwa das selbe wie die offensiven Stats von Duress, dazu hat Verrat viel mehr Resis, DR und auch auch 20% FHR. Der durchsichtige Style ist vielleicht fragwürdig und zumindest wenn man HC spielt ist das auslösen nicht ganz unproblematisch. Trotzdem scheint mir Verrat da insgesamt mehr zu bringen zumal die Def bei der Amazone kaum eine Rolle spielt. CNBF aus einer anderen Quelle bringt dann mmn auch nicht so wirklich viel da der Raven auch von den Reststats ein guter Ring ist.

Letztlich kann man in dem Bereich aber viel herumschieben und Waffe und Restequipment an seine vorlieben anpassen. Eine ätherische Hone Sundan mit 3 ED Juwelen und 105 IAS wäre wohl mittelfristig ein gutes Ziel, da kann man dann bei Helm, Gürtel und Schuhen immernoch jonglieren. Gefällt mir eigentlich ganz gut da man hier auch gut Rares verwenden kann und nicht unbedingt die Standard Items gesetzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
1118 life, 1715 mit cta.

214 Vitalität und 263 Stärke bei lvl 90.

Allerdings mit einiger Luft nach oben bei der Ausrüstung.
 
Ich bin bisher vom Machter ausgegangen, da die Amazone ja nur wenig Off Weapon ED hat und deshalb von der Machtaura besonders profitiert.

Als Waffe habe ich jetzt Ariocs Nadel ins Auge gefasst. Wie gesagt ist der Schaden wesentlich niedriger als bei der Stahlsäule (ca maximal 250 vs 375) aber die Reststats überzeugen durchaus (nicht zuletzt +4 Skills), durch ITD könnte man sich eventuell IS sparen (Impale gegen Bosse?). Vorallem bekommst man die Waffe aber mit 142 IAS auf Maxspeed (nach bisherigem Calc), das wären 6/4/7 frames. Mal überlegen:

30 + 20 Waffe
45 Verrat
20 Highlords
20 LoH
= 135, damit bräuchten wir also noch 10 von Nossi oder Raubschädel oder 15 von einem Juwel im Helm. Bei letzterem könnte man in die Waffe statt der Shael ein IAS/ED Juwel sockeln, ein schlechtes mit 20-30% ED ist auch ganz gut erschwinglich. Gefällt mir auch ziemlich gut, wobei Gulli + Gores da wohl zur weiteren Schadenssteigerung sehr interessant wären was ich eigentlich vermeiden will. Ein Nachteil ist auch das die Waffe ständig kaputt geht.

Hätten wir noch die Hone Sundan. Macht upped ca maximal 280 Schaden und könnte ätherisch sogar auf gut 400 Schaden kommen. Für Maxspeed bräuchte man 200 IAS was sogar machbar wäre:

60 Waffe
45 Verrat
20 Highlords
30 Sigons (+ Schuhe)
10 Nossi
20 Andariels + 15 Juwel
= 200

Tatsächlich als Kombi gar nicht abwegig, allerdings erreicht man ca ein frame langsamer bequem mit 105 IAS und ist dann beim restlichen Equipment viel freier und kann ggf ED in die Waffe sockeln. Da diese bereits CB und hohen Schaden und ordentlichen Speed mitbringt vielleicht die beste Lösung? Die hohen Dex Anforderungen der upped Hone sind ein Wehmutstropfen, ansonsten ist eine gute ätherische natürlich auch relativ schwierig aufzutreiben.



Ich sehe das als herausforderung, ist immerhin noch deutlich einfacher als Selffound. Davon abgesehen ist das meiste von dem Equipment das ich aufgeführt habe Spottbillig zu bekommen. Ich behaupte mal das man da für PGs, ne mittelkleine Rune und vielleicht ein paar Schlüssel von der Gräfin fast alles bekommt. MF kann man sich theoretisch über das Inventar holen, allerdings sind MF Charms anfangs natürlich nicht einfach zu haben. Ich gehe da deshalb übergangsweise von folgendem Equipment aus: Raubschädel, IK oder Sigons Kombo, Wealth oder Skullders und eben ein Gheeds. Damit kommt man auf ca 200% MF. Solange das Inventar noch frei ist kann man von dort die fehlenden Resis holen und irgendwann auf Verrat umstellen wenn genug MF Charms vorhanden sind. Bei einer Waffe die ohne das IAS von Verrat auskommt könnte man Skullders vielleicht auch drinnen lassen. Bin mit einem ätherischen auf meinem Barbaren sehr gut gefahren, der Amazone bringt das mangels %EDefense leider wenig.
Klingt interessant. Eine Verständnissfrage: was meinst Du mit "Upped Hone macht max 280 dmg bzw 400 eth? Ich hab eine geuppte und als Geisterspeer mach die max 726( bei 196 ed). Oder meinst Du avg. Dmg?
20211121_171606.jpg
 
Ich rede immer von Durchschnittsschaden. Das Max bezieht sich auf einen (annähernd) Maximalen ED Roll, ist hier aber tatsächlich verwirrend.

Hat jemand mal ausprobiert ob (gemaxten) Impale was gegen Bosse taugt?
 
Zurück
Oben