• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fendazone

Die Caps sind nun mal so, dafür kann der Calc nichts.^^ Diese hohen Caps kommen durch die Umrechnung von IAS in EIAS zustande und können ganz schnell in Reichweite kommen, sobald SIAS hinzukommt.
Diese hohen Werte sind zu keinem Zeitpunkt für den Spieler zu erbringen. Das gilt übrigens auch für solche Geschichten wie Blockspeed und fhr.
Werte darzustellen die man nie erreichen kann macht wenig Sinn noch bringen sie irgendeine Relevanz für den Spieler.

Würdest du lieber viermal oder einmal pro Sekunde CB auslösen?
Wenn das Verhältnis zwischen richtiger und falscher Angriffsgeschwindigkeit fix (ob 4:1 oder was auch immer) wäre, könnte man das so sehen. Ist es aber nicht, weil die Caps unterschiedlich sind. Also sind auch die DPS-Werte nicht untereinander vergleichbar.

DPS ist immer miteinander vergleichbar, unabhängig der Angriffsgeschwindigkeit. Wofür steht denn DPS? Damage per second, dabei ist völlig egal was noch mit ausgelöst wird/werden kann. Genauso gut kann auch bei dem einen Hit CB ausgelöst werden und bei den vieren nicht...der Spieß ist jederzeit auch umdrehbar bei Dingen, die "per chance" mit einspielen könnten. ;)
Und genau aus solchen Gründen werden derartige Effekte niemals in einer DPS-Rechnung auftauchen, wiel sie schlichtweg nicht stabil abbildbar sind.
 
DPS ist immer miteinander vergleichbar, unabhängig der Angriffsgeschwindigkeit. Wofür steht denn DPS? Damage per second, dabei ist völlig egal was noch mit ausgelöst wird/werden kann.
Dann bildet der DPS aber nicht das gesamte Schadensspektrum einer Waffe ab.

Genauso gut kann auch bei dem einen Hit CB ausgelöst werden und bei den vieren nicht...der Spieß ist jederzeit auch umdrehbar bei Dingen, die "per chance" mit einspielen könnten. ;)
Ja, und rauchen ist nicht schädlich, weil auch Nichtraucher Lungenkrebs bekommen können. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich völlig egal.

Und genau aus solchen Gründen werden derartige Effekte niemals in einer DPS-Rechnung auftauchen, wiel sie schlichtweg nicht stabil abbildbar sind.
Und deswegen ist der DPS auch nicht der ultimative Vergleichswert, der allen Waffen ihren einzig richtigen Wert gibt. Schon gar nicht der von maxroll.


So, ich wäre dann raus aus dem Thread. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass die Geschwindigkeitsangaben von maxroll nicht stimmen. Ich denke, das habe ich ausreichend getan. Was du mit dem DPS dort machst oder von dem Speedcalc hier denkst, ist mir persönlich völlig egal.
 
Die Geschwindigkeitsangaben für Fend stimmen tatsächlich nicht, die Kalkulationen für andere Rollbackanimationen wie Zeal oder ich glaube ich Fury allerdings schon. Ich nehme an das liegt schlicht daran das Fend auf der einen Seite komplizierter ist und auf der anderen Seite die Fendazone mehr Nischenchar.

Von daher stimmt auch die ganze Gesamtschadensberechnung von maxroll nicht, da eine viel zu geringe Angriffsgeschwindigkeit angenommen wird.
DPS ist immer miteinander vergleichbar, unabhängig der Angriffsgeschwindigkeit. Wofür steht denn DPS? Damage per second, dabei ist völlig egal was noch mit ausgelöst wird/werden kann. Genauso gut kann auch bei dem einen Hit CB ausgelöst werden und bei den vieren nicht...der Spieß ist jederzeit auch umdrehbar bei Dingen, die "per chance" mit einspielen könnten.

Es wird dann natürlich der durchschnittliche Schaden mit der durchschnittlichen Chance auf auslösen verrechnet um zu bestimmten wieviel durchschnittlicher Schaden z.B. Crushing Blow pro Schlag auslöst.

Interessant für die Fenderin ist in erster Linie ob die Caps nach dem 2.4 Patch andere sind als vorher, ob man also den Calculator weiter verwenden kann.
 
Dann bildet der DPS aber nicht das gesamte Schadensspektrum einer Waffe ab.
Muss er auch nicht, er bildet das ab was sicher und zu jeder Zeit verwertbar ist.
Abgesehen davon wird CB mitberechnet, hat aber kaum Auswirkungen im dps.
Ja, und rauchen ist nicht schädlich, weil auch Nichtraucher Lungenkrebs bekommen können. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich völlig egal.
Äpfel und Birnen ohne Relevanz. Darauf weiter einzugehen wäre töricht.

Und deswegen ist der DPS auch nicht der ultimative Vergleichswert, der allen Waffen ihren einzig richtigen Wert gibt. Schon gar nicht der von maxroll.
Es gibt nur eine Variable die sich nie ändert und das ist die Zeit. Folglich ist ausgeteilter Schaden über eine fixe Zeitspanne immer miteinander vergleichbar.
 
Der Rollback wurde von 60% auf 30% reduziert. Dadurch werden alle Schläge nach dem ersten verkürzt, aber das ist nicht automatisch eine Beschleunigung um 100%. Das ist komplizierter Kram, der sich nicht in 1-2 Sätzen in den Patchnotes erklären lässt.

@LastCorpse: Ich habe vergessen wie sich das wieder genau berechnet. Jetzt sehe ich aber gerade das du den neuen Attack Speed Calculator überarbeitet hast - ist da diese Reduzierung der Rollback Dauer bereits eingearbeitet?

@Eimernase: Natürlich ist bei maxroll im DPS Crushing Blow mit einberechnet. Da die Angriffsgeschwindigkeit deren Calculators für Fend nicht stimmt bzw. gar nicht vorhanden ist kann natürlich auch kein DPS Wert sinnvoll sein, nur der Schaden pro Schlag Wert kann herangezogen werden.

Zudem basieren alle Angriffsgeschwindigkeits Calculatoren da draußen im Netz vermutlich sowieso auf dem ursprünglichen hier von TitanSeal.
 
@Eimernase: Natürlich ist bei maxroll im DPS Crushing Blow mit einberechnet. Da die Angriffsgeschwindigkeit deren Calculators für Fend nicht stimmt bzw. gar nicht vorhanden ist kann natürlich auch kein DPS Wert sinnvoll sein, nur der Schaden pro Schlag Wert kann herangezogen werden.

Zudem basieren alle Angriffsgeschwindigkeits Calculatoren da draußen im Netz vermutlich sowieso auf dem ursprünglichen hier von TitanSeal.
Gehen wir mal davon aus das deren Speedtabellen so nicht hinhauen. Natürlich sind dann auch die dps-Werte nicht korrekt, daran besteht auch kein Zweifel.
Anhand der dargestellten dps-Werte, unabhängig ob sie aktuell korrekt sind oder nicht, lässt sich aber eine Tendenz ablesen, welche Waffe oben liegt und welche man getrost links liegen lassen kann. Nichts andres sollten die Screens oben aufzeigen, anscheinend muss man das hier aber jedesmal ins Kleingedruckte stempeln.
Ich hatte jedenfalls im Spiel keinerlei Unterschiede bemerkt in der Fendanimation bei Verwendung von 90-130 IAS bei gleichem Waffentyp.
Dafür gibt es dann nur drei Optionen die in Betracht kommen:

- es gibt in dem Bereich schlichtweg bei der verwendeten Waffe keine Unterschiede
- die Unterschiede sind so gering, das man sie quasi nicht wahrnimmt
- ich bin alt und nen Blindfisch :clown:

Mindestens eine Option davon wird auf jeden Fall zutreffend sein;)
 
Abgesehen vom BotD liegen die Waffen ja relativ nahe beieinander, und da spielt die Konkrete Angriffsgeschwindigkeit eine zu große Rolle um nur aus dem Schaden/Schlag viel abzuleiten. Ich habe die Waffen in den ersten Posts auch verglichen und bin da Notgedrungen von den alten Caps ausgegangen, da haben viele Pros und Cons je nach Konkretem Restequipment.

Der neue Calculator auf der Hauptseite spuckt zumindest andere Werte für Fend aus als der alte, also nehme ich mal an das der korrekt ist. Für die Pike bräuchte man da 113 IAS für den Speed Sweetpoint, mit BotD, 20 Amu, 20 Hanschuhen bräuchte man also noch genau ein IAS Juwel das man bequem in den Helm sockeln kann.

Top Equipment könnte also so aussehen:

BotD Kriegspike
Fortitude
Gulli mit IAS, auch andere denkbar wenn man auf das CB verzichten kann/will
LoH oder Bloodcrafts
Ohrenkette oder Resi Gürtel
Gores, Wartraveler sind gängig aber beide nicht so Schadenssteigernd wie auf anderen physischen Meleebuilds, da könnte man gut über alternativen Nachdenken. Was gäbe es da (abgesehen von Resiboots) interessantes? IK sind immer auch ganz interessant, theoretisch könnte man da die Handschuhe dazunehmen und käme dann mit einem IAS Gürtel ohne das Juwel auf den 113er Breakpoint, allerdings scheint mir der Nutzen eher fraglich.
Highlords
Raven
AR, ll, Resi, Stats Ring, das übliche

Schwachpunkt an der Ausrüstung so sind vorallem die Resistenzen, allerdings kann man die ganz gut über das Inventar ausgleichen da man weder von Skills noch von Maxdam Chars übermäßig profitiert.

Ich glaub jetzt muss ich doch noch die Amazone dieser Ladder hochspielen :D. Was ich mich insbesondere auch Frage ob man sowas ähnliches wie Telestompen könnte, also in eine Horde reinteleportieren und alle Niederpiksen. Außerdem ist ganz interessant was man für alternativen im Helm und Schuhbereich zum gängigen Melee Standard finden könnte.

Eine andere Frage ist auch noch das töten von Immunen. Man könnte dafür zwar einen der Blitzskills leveln, kann die Restpunkte aber auch gut in den passiven brauchen (was ich bevorzugen würde). Der physische Sundercharm ist eine ganz gute Möglichkeit, da ein Schnitters Macht die gegner so auf 45% Resistenz senkt wodurch man sie gut umnieten kann (teils kommt man auch mit den 5% Schaden durch wenn der Söldner nicht da ist). Sonst wäre noch ein Bogen (Strafe?) mit Elementarschaden (Harmony) im Zweitslot ganz gut denkbar, oder eine Wilde Kette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben