• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Filmzitate-raten

Bisher war noch kein Treffer dabei.

A: "¿Qué es eso?"
B: "Seis kilos de cocaína pura"

Eigentlich geht es in dem Film nicht um Drogen. Sie spielen nur zum Leitwesen des Hauptcharakters ab der Szene dann eine Rolle. Wie er in der gleichen Szene dann im Dialog weiter sagt:

A: "Trafico con armas. No (con) drogas."
Lord of War – Händler des Todes?

1997 hat viele Filme rausgebracht, von denen ich sagen würde, dass sie heute Kultstatus haben.

Good Will Hunting?

Ist Donny Darko wirklich so ein Kultfilm?
Habe bis auf die Zitate hier in diesem Thread noch nie etwas von diesem Film gehört

Ich tippe mal vorsichtig auf Donny Darko

(Erinnerung an mich selbst.. noch mal schauen)

(Fast) Korrekt, der Film heisst Donnie Darko
Aber ich denke wir können das gelten lassen. :lol:

Ist Donny Darko wirklich so ein Kultfilm?
Habe bis auf die Zitate hier in diesem Thread noch nie etwas von diesem Film gehört
Ich zitiere aus der Wikipedia:

"Obwohl der Film bei einem Budget von 4,5 Millionen US-Dollar weltweit nur knapp 7 Millionen US-Dollar einnahm,[2] wurde Donnie Darko zu einem Kultfilm.[3][4][5]"

Aber auch unabhängig davon würde ich ihm sofort das Kultfilm-Label geben. Ist definitiv einer der Filme die man gesehen haben muss.
Es stimmt einfach alles. Die rätselhafte Story die jeder etwas anders interpretiert, der perfekte Soundtrack, die eindringliche Inszenierung, die großartigen Darsteller. Vor allem Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle. Und die Mischung aus Melancholie und Spannung machen ihn unvergesslich. Jeder Blick aufs Detail lohnt sich, und gerade die kleinen, subtilen Hinweise laden zu endlosen Diskussionen ein.

Also DonnIE (;)) Darko ist wirklich eine Empfehlung.

Hier das neue Zitat:
"Die Leute müssen mehr Zeit in der Realität verbringen, denn die Realität ist das einzige, was real ist."

Dann geht's hiermit weiter:
'Angenommen sie haben einen Eimer, der 7 Liter fasst und einen zweiten, der 35 Liter fasst. Wie viele Eimer haben sie dann?'
'Zwei?'
'Vielen Dank!'

Dürfte ziemlich einfach sein, aber ich mag den Film :D

A: Für diese Arroganz will ich euch tot sehen.
*PÄNG*
B: Ja. Okay ihr stumpsinnigen Blechköpfe. Jetzt hört mal zu. Seht ihr das hier? DAS IST MEIN ZAUBERSTAB!

Zurück
Oben